51

Re: Wichtige Informationen AVL/NAL/CCHL

Und die CCHL auch.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Thumbs up

52

Re: Wichtige Informationen AVL/NAL/CCHL

Die CCHL ist aktuell (Spieltage 1-6).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Thumbs up

53

Re: Wichtige Informationen AVL/NAL/CCHL

AVL und NAL sind aktuell. Falls wer die Stats der Hinrunde haben will, kann er sich bei mir melden. Ansonsten lade ich die nicht extra hoch.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

Thumbs up

54

Re: Wichtige Informationen AVL/NAL/CCHL

Die Hinrunde der CCHL ist online. Bemerkenswert: alle Spiele wurden in der regulären Spielzeit entschieden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Thumbs up

55

Re: Wichtige Informationen AVL/NAL/CCHL

CCHL ist aktuell.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Thumbs up

56

Re: Wichtige Informationen AVL/NAL/CCHL

Die CCHL ist komplett.
Die Qualifizierungsrunde NAL/CCHL haben die Peterborough Bats, Ratisbona Thunders, Wheat Kings und Seattle Stags erreicht.
Im Pioneers Cup spielen die Seester Maple Leafs und die Stockton Stars. Diese Saison in einer Best-of-seven-Serie, da die South Philly CheeseSteaks als letztes weiteres Team nicht mehr existieren.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Thumbs up

57

Re: Wichtige Informationen AVL/NAL/CCHL

AVL und NAL sind aktuell und die Spielpläne für die kommende Saison sind erstellt.

Link

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

Thumbs up

58

Re: Wichtige Informationen AVL/NAL/CCHL

Der Spielplan für die Qualifizierungsrunde NAL/CCHL ist online:
https://www.eiszeit-manager.de/wiki/CCH … NAL.2FCCHL


Und der Spielplan des Pioneers Cup, der diesmal nur zwischen zwei Teams als Best-of-seven-Serie durchgeführt wird:
https://www.eiszeit-manager.de/wiki/CCH … oneers_Cup

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Thumbs up

59

Re: Wichtige Informationen AVL/NAL/CCHL

Hallo an alle

Kleinher (Highlanders of Tain), Alexx (Sheboygan Flames) und ich hatten in den letzten Tagen einen regen Austausch per Mail. Wir sind letztlich zu dem Schluss gekommen, dass dies die letzte reguläre Saison der NHA (sprich, dies gilt für alle 3 Ligen) sein wird. In der Saison 153 folgt noch die Jubiläumssaison als Abschluss für einen immerhin seit Saison 74 andauernden Cup.

Der Grund dafür ist einfach erklärt: Wir haben schlichtweg nicht mehr die Energie jeden dritten Tag die Zeit zu investieren, um das Wiki am Laufen zu halten und somit einen ordentlichen Verlauf des Cups zu gewährleisten. Oder ständig neue Teilnehmer zu finden, weil sich ein Team wieder ohne Vorwarnung aufgelöst hat. Nervig an diesem Punkt ist vor allem, dass man eine gesamte Ligaebene (Bsp. alle 5. Ligen) anschreiben kann und es kommen im Gesamten vlt. 5 Antworten (und keiner davon möchte teilnehmen). Kleinher äußerte sich dazu ziemlich treffend: wir möchten lieber konsumieren.

Daher haben wir beschlossen, dass wir den Cup einigermaßen würdevoll zu Ende bringen. Sind wir mal ehrlich, im Forum herrscht mittlerweile ja kaum noch Aktivität. Auf Bitten, sich am Wiki zu beteiligen, kommt selten Reaktion (bis auf einige Ausnahmen). Von daher ist es die einzig richtige und für alle faire Entscheidung, dass wir nach der Saison aufhören.

Sollte sich jemand finden, der die NHA weiterführen möchte, kann ich ihm gerne alle Logos und anderen Dokumente zu kommen lassen. Als kleine Info: der Ordner umfasst mittlerweile 310 MB (840 Dateien in 69 Unterordnern).

Niemand soll sich vor den Kopf gestoßen fühlen. Aber leider hat auch der Versuch, neue Logos zu entwerfen und das Wiki weiter zu entwickeln, keine neue Motivation für uns gebracht.

Ich dachte immer: Wie konnte der All American Cup nur beendet werden? Mittlerweile verstehe ich das ziemlich gut. Klar kann man sagen: Aber er meinte, er braucht ja nur 10 bis 15 Minuten mit Excel pro Liga und Spieltag. Das schon, aber es sind auch 30 Minuten pro Spieltag für beide Ligen und das jeden dritten Tag. Und sollte ich, wie letzte Saison, nicht dazukommen und alles auf einmal machen müssen, dann ist das ein Haufen Arbeit.

Grundsätzlich muss ich mich bei allen Teilnehmern (ob nun seit langem oder erst seit kurzem dabei) bedanken. Es war eine tolle und spannende Zeit. Über alle Ligen hinweg haben wir, denke ich, einen tollen Cup geschaffen, der stehts unterhaltsam war. Diverse Statistiken, verschiedene Spielmodi usw. Kurz und knapp: Danke für eine geile Zeit smile

Die NHA wird also für den Moment stillgelegt. Aber wer weiß, vielleicht ist irgendwann der Zeitpunkt da, dass wir den Cup wiederaufleben lassen wollen. Doch jetzt heißt es erst einmal Abschied nehmen und danke sagen smile

Und nun bleibt mir noch zu sagen: Viel Glück für die letzte reguläre Saison der NHA.

gruß Pocher

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

Thumbs up +2

60

Re: Wichtige Informationen AVL/NAL/CCHL

Die Spiele für die nächste Runde in der AVL und NAL können angeboten werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

Thumbs up

61

Re: Wichtige Informationen AVL/NAL/CCHL

Und zum letzten Mal kann das Finalspiel angeboten werden. Wird spannend, ob im vorerst letzten regulären Durchlauf Jacksonville seinen Titel halten kann oder ob Ratisbona die POs für sich entscheidet smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

Thumbs up

62

Re: Wichtige Informationen AVL/NAL/CCHL

Jetzt ist auch endlich die CCHL mit Qualifikationsrunde aktuell.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Thumbs up

63

Re: Wichtige Informationen AVL/NAL/CCHL

AVL und NAL sind aktuell.

Glückwunsch an die Gewinner. Die AVL war ja ziemlich eindeutig. Die NAL dagegen spannend.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

Thumbs up

64

Re: Wichtige Informationen AVL/NAL/CCHL

Seid gestern ist die CCHL nun auch aktuell. Herzlichen Glückwunsch an die Chickenmountain Gamecocks zum Sieg der NAL/CCHL-Qualirunde.
Und herzlichen Glückwunsch an die Ratisbona Thunders, die sich den Explorer Cup, als bestes Team der CCHL, gesichert haben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Thumbs up +1

65

Re: Wichtige Informationen AVL/NAL/CCHL

Der Spielplan für das Jubiläum ist erstellt

Eine Mail an alle Teilnehmer wurde versandt.

Link

Die gesamten Seiten der NHA werde ich so, wie sie jetzt sind, nicht ins neue Wiki übernehmen können. Ich bin aktuell daran, eine Lösung dafür zu finden, um den Inhalt der Seiten zu retten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

Thumbs up +1

Re: Wichtige Informationen AVL/NAL/CCHL

Sind die Gruppen gelost?
Und kommen dann 16 teams in die ko Runde oder?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

Thumbs up

67

Re: Wichtige Informationen AVL/NAL/CCHL

Gruppen hab ich einigermaßen nach Stärke sortiert.

Und 16 gehen dann in einen KO-Runde. Der Rest darf vmtl. nochmal eine Gruppenphase spielen smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

Thumbs up +2

Re: Wichtige Informationen AVL/NAL/CCHL

Machst du die ko runde wieder als PDF oder?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

Thumbs up

69

Re: Wichtige Informationen AVL/NAL/CCHL

Jo, ich setz mich die Tage ran und sende sie dann per Mail an alle Teilnehmer

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

Thumbs up +2

70

Re: Wichtige Informationen AVL/NAL/CCHL

So, nachfolgend die Links für die entscheidende Runde des Jubiläums smile


1. Link: für die Teams, die es durch die Gruppenphase nicht in die KO-Runde geschafft haben:

Link

2. Link: für die Teams, die es in die KO-Runde geschafft haben:

Link

3. Link: für alle, die es interessiert, die Abschlusstabellen der Gruppenphase:

Link

Hoffe, die Links funktionieren alle. Falls nicht, gebt mir Bescheid smile

Viel Glück für die letzte Runde der NHA und ein Dankeschön an alle Teilnehmer. Gerade einmal 2 Spiele fanden nicht statt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

Thumbs up +1

Re: Wichtige Informationen AVL/NAL/CCHL

Noch ne wichtige Info für meine Gegner.
Ich hab die Region gewechselt und spiele jetzt in Westeuropa.

Sobald der Namenswechsel aktiv wird, werde ich als Cagliari Flames auflaufen und euch im Sardegna Saddledome begrüßen!

Viel Spaß allen und eine erfolgreiche Saison wünsch ich euch!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

Thumbs up