Datsjuk4ever schrieb:Der Nachteil bzgl Taxes wird durch die finanziellen Möglichkeiten, sowie die Standortvorteile (Lebensqualität, Spieler welche zuhause bzw für ihr Lieblingsteam spielen möchten etc) mehr als ausgeglichen.
Ich wollte mich eigentlich nicht auf diese Diskussion einlassen, aber hier muss ich mich schon einschalten. Also wenn wir mal die Teams in Florida mit den kanadischen Teams vergleichen, reden wir von einem Unterscheid bei der Einkommensbesteuerung von 33%. In Kanada liegt die bei 33%, in Florida bei satten 0%. Dass Spieler auf viel Geld verzichten, um bei ihrem Hometown-Team zu spielen, geschieht auch sehr selten und ist eher ein Aberglaube von Fans. Natürlich gibt es Beispiele, aber wie gesagt, sehr selten.
Und wie kommst du auf die Idee, dass die Winnipeg Jets das erfolgreichste Franchise in Kanada sind? Die Jets, die ich wirklich mag, hatten seit ihrem Start in 11/12 eine einzige wirklich gute Saison (2017/2018).
Team/Playoffteilnahmen/Bestes Playoff-Ergebnis
Calgary Flames / 4 / 2nd Round
Toronto Maple Leafs / 5 / 1st Round
Winnipeg Jets / 4 / Conference Finals (1-4)
Edmonton Oilers / 2 / 2nd Round
Montreal Canadiens / 5 / Conference Finals (1-4)
Vancouver Canucks / 4 / 2nd Round
Ottawa Senators / 4 / Conference Finals (3-4)
Die Jets sind weder das konstanteste Team (das wären die Leafs in den letzten Jahren und seit der Gründung der neuen Jets die Canadiens), noch haben sie am besten in einer Saison abgeschnitten in den Playoffs (das waren die Sens). Das einzige, was die Jets im Vergleich zu den anderen Teams haben, ist die beste Regular Season mit 114 Punkten, etwas, was sie seither nie mehr auch nur ansatzweise geschafft haben. Aber wie du mehrfach erwähnt hast, zählen ja nur die Playoffs. Und selbst wenn du nur die aktuelle Saison nimmst, können die Jets den Leafs bislang nicht das Wasser reichen, sei es defensiv oder offensiv.
Wie bereits erwähnt, die Jets haben ein gutes und junges Team, ich mag sie wirklich und ich hoffe, dass Dubois in Winnipeg glücklich wird, denn der Junge ist absolute Klasse wenn er motiviert ist. Aber die Jets stechen nicht aus den letzten 9 Jahren durchschnittlicher kanadischer Teams heraus, ich sehe es beim besten Willen nicht.