5.751

Re: Wunschliste

Aber nur wenn du nicht ausreichend passende Spieler als Ersatz hast.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

5.752 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2021-02-27 17:36:38)

Re: Wunschliste

Sturmflut93 schrieb:

Solche Sachen wie Teams im Rebuild gehören aber zu einem Managerspiel dazu, bei dem es nur menschliche Manager gibt. Es gibt Fehler dieser Manager, es gibt Entscheidungen dieser Manager, die den Ligaverlauf beeinflussen, jeder Manager macht diese Entscheidungen. Das sollte man meiner Meinung nach nicht versuchen, mit dem System aufzufangen.

Ist doch das gleiche aktuell bei Schalke. Die verfälschen auch die Liga, weil die unbedingt einen Rebuild in der 2. oder 3. Liga machen wollen. Beschweren tut sich da auch niemand. lol

@Honso, gutes Beispiel. Sehe ich genauso. Dann sollten auch alle Verletzungen abgeschafft werden, weil verfälscht ja auch die Ergebnisse. Ich hatte Anfang der Saison zeitgleich meinen besten Center und besten Stürmer verletzt. Bitte dann auch die Punktverluste nachträglich gutschreiben. Finde das auch nicht fair. wink (Vorsicht: Ironie)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

5.753

Re: Wunschliste

Kl0pp0 schrieb:
Sturmflut93 schrieb:

Solche Sachen wie Teams im Rebuild gehören aber zu einem Managerspiel dazu, bei dem es nur menschliche Manager gibt. Es gibt Fehler dieser Manager, es gibt Entscheidungen dieser Manager, die den Ligaverlauf beeinflussen, jeder Manager macht diese Entscheidungen. Das sollte man meiner Meinung nach nicht versuchen, mit dem System aufzufangen.

Ist doch das gleiche aktuell bei Schalke. Die verfälschen auch die Liga, weil die unbedingt einen Rebuild in der 2. oder 3. Liga machen wollen. Beschweren tut sich da auch niemand. lol

@Honso, gutes Beispiel. Sehe ich genauso. Dann sollten auch alle Verletzungen abgeschafft werden, weil verfälscht ja auch die Ergebnisse. Ich hatte Anfang der Saison zeitgleich meinen besten Center und besten Stürmer verletzt. Bitte dann auch die Punktverluste nachträglich gutschreiben. Finde das auch nicht fair. wink (Vorsicht: Ironie)

Doch das ist fair. Verletzung ist Verletzung, das kann vorkommen und ist auch in der Realität normal. Aber diese Verträge, die einfach Mansschaftsweise mitten während der Saison auslaufen und so Einfluss nehmen, das ist nicht fair

5.754 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2021-02-27 20:59:48)

Re: Wunschliste

Natürlich, als Initiator, gebe ich Imp hier wirklich recht. Bestraft werden jedes mal die, die nichts dazu beigetragen haben. Und wie Imp schon schrieb, Transfers oder Verletzungen gehören natürlich nicht dazu. Warum auch. Jeder hätte in der betroffenen Liga ja auch diesen Spieler verpflichten können. Aber vergessene Verträge und somit durchgewechselte Reihen in diesen Spielen, dafür können andere nix. Das ist der Punkt den ich ansprechen wollte.
Ich meine wer sind denn hier Wahrscheinlich die, die sich gegen meinen Wunsch aussprechen? Manager die, so vermute ich, am wenigsten das Problem haben werden einen Vertrag nicht zu verlängern. Passieren kann es immer, aber den meisten denke ich relativ wenig.
Sie werden also eher zu den Nutznießern gehören. Daher kann ich schon verstehen das man da nichts geändert haben möchte. Allerdings ist das natürlich nur eine Vermutung, sollte es anderes gewesen sein in der Vergangenheit, dann habe ich nichts gesagt.
Und da eh alle, bis auf einen, dagegen sind, hat somit die Mehrheit entschieden. Was es nicht bräuchte, weil Brice sich ja ohnehin dagegen entschieden hat. Daher ist das Thema für mich durch. Hat also keinen weiteren Klärungsbedarf smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

5.755

Re: Wunschliste

@Vincent, nein ich spreche mich auch dagegen aus und verpenne ständig Verträge rechtzeitig zu verlängern. Deswegen existiert der EZM ja auch noch, weil ich ihn somit subventioniere, meine Spieler zurückzubekommen.

Und ja mir hat es auch mehrmals die Aufstellung verhagelt, deftige Niederlagen inklusive. Und wer ist schuld daran? Ich als Manager. Da muss ich mich an die eigene Nase fassen.

Und sollte ein anderes Team Glück haben gegen ein temporäres schwaches Team zu gewinnen und somit am 22. Knapp vor mir zu stehen, dann ist das halt so. Brice hats letzte Saison gegen mich verpennt und ich hab es dadurch mit Glück und einem Punkt Vorsprung auf Platz 4 geschafft und dann auch noch den Aufstieg.

Wie gesagt, Mal ist man glücklicher Nutznießer und manchmal halt ein anderer. Auf lange Sicht, stehen die Teams schon da wo sie hingehören. Deswegen steige ich diese Saison auch wieder ab. Der Aufstieg war zu glücklich und ich bin in der ersten gar nicht konkurrenzfähig.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

5.756

Re: Wunschliste

Imp schrieb:

Aber diese Verträge, die einfach Mansschaftsweise mitten während der Saison auslaufen und so Einfluss nehmen, das ist nicht fair

es ist aber auch nicht unfair.
wenn bei einem team z.b.
die beiden topstürmer wegbrechen,was sollte mich
das interessieren?
wenn ich noch gegen ihn spielen muß-wunderbar,leichte drei punkte.
und wenn meine tabellennachbarn noch gegen ihn spielen
müssen haben die eben glück.

@imp
wo wird da jemand verarscht?
ich sehe es nicht,sorry.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

5.757

Re: Wunschliste

Mir persönlich ist es egal was andere Teams machen. Wenn ich aufsteigen und in der höheren Liga bestehen will muss ich eh ziemlich alles gewinnen. Und wenn ich wegen sowas absteige werde ich in der nächsten Saison wieder aufsteigen ansonsten wäre das Team eh zu schlecht gewesen.

Es werden Insgesamt 22*6*3=396 Punkte pro Saison in der Vorrunde vergeben und man soll sich jetzt wegen 3 Punkte also ca. 0,76% aufregen? Nicht wirklich smile . Wie ich und auch andere schon sagte(n) mal läufts gut mal eben nicht.

Gruß

ArmageddonLA

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18815.png

5.758

Re: Wunschliste

ArmageddonLA schrieb:

Mir persönlich ist es egal was andere Teams machen. Wenn ich aufsteigen und in der höheren Liga bestehen will muss ich eh ziemlich alles gewinnen. Und wenn ich wegen sowas absteige werde ich in der nächsten Saison wieder aufsteigen ansonsten wäre das Team eh zu schlecht gewesen.

Es werden Insgesamt 22*6*3=396 Punkte pro Saison in der Vorrunde vergeben und man soll sich jetzt wegen 3 Punkte also ca. 0,76% aufregen? Nicht wirklich smile . Wie ich und auch andere schon sagte(n) mal läufts gut mal eben nicht.

Gruß

ArmageddonLA

Dieser Logik folgend kann man dann auch sagen: wenn einer unschuldig ist und fälschlicherweise zum Tode verurteilt wird, dann hat er halt Pech gehabt. Aber hey, immerhin kann er danach nicht nochmals falsch verurteilt werden.

Mir gefällt deine Logik also nicht

5.759

Re: Wunschliste

Also ich frage mich ja schon wer hier schwer von Begriff ist big_smile

Sorry @kleinherr, konnte die kleine Spitze nicht lassen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

5.760

Re: Wunschliste

Ich würde mir wünschen, dass auf der Ligaseite unter der Tabelle in der Region vom Ligatalk quasi "offizielle" Nachrichten der Liga angezeigt werden. Von der Anzahl her: alle der letzten 24 Stunden, ausklappbar dann alle der Saison. Und zwar Nachrichten im Format wie:

HC Käse: hat einen neuen Stürmer verpflichtet.
EHC Wurst: hat sein Stadion um 500 Sitzlätze vergrössert
EV Brot: hat einen 6-stelligen Kreditbetrag aufgenommen
IHC Wasser: Ist seit 5 Tagen in Folge finanziell im Minus. Heute mit einem 5-stelligen Betrag
HC Käse: Hat einen Center verkauft
HC Käse: Hat einen Goalie gefeuert
HC Käse: Hat einen Nachwuchs Goalie mit einem Profivertrag ausgestattet
SC Wein: Hat einen Verteidiger zum Transfer freigegeben.
SC Wein: Ein Stürmer hat seine Karriere heute beendet
Eintracht Entenhausen: 3 Spieler wurden für 2 Nationalmannschaften nominiert

usw

Das wäre sehr sehr sehr interessant. Sehr sehr sehr nützlich. Sehr sehr sehr schön. Und für alle ein Gewinn und eine Freude.

5.761

Re: Wunschliste

ob das für wirklich alle ein gewinn wäre
stelle ich mal infrage. wink

die idee ist ganz nett aber die times
gibts ja auch noch.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

5.762

Re: Wunschliste

Die Transfers der Ligakonkurrenz kriege ich ja relativ schnell mit einem Klick.

Und finanzielle Angelegenheiten sollten das Büro vom GM eigentlich nicht verlassen, oder?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_24526.png

5.763

Re: Wunschliste

Ja, also finanzielle Angelegenheiten gehören da nicht rein, aber so eine Auflistung der letzten 24h fände ich persönlich schon toll. Transfers, Kaderveränderungen, vielleicht auch mit den Resultaten des letzten Spieltages, spezielle Stats von Spielern (Hattrick, Shutouts etc.), einfach dass man einen guten Überblick über die Liga hat.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

5.764

Re: Wunschliste

Imp schrieb:

Ich würde mir wünschen, dass auf der Ligaseite unter der Tabelle in der Region vom Ligatalk quasi "offizielle" Nachrichten der Liga angezeigt werden. Von der Anzahl her: alle der letzten 24 Stunden, ausklappbar dann alle der Saison. Und zwar Nachrichten im Format wie:

HC Käse: hat einen neuen Stürmer verpflichtet.
EHC Wurst: hat sein Stadion um 500 Sitzlätze vergrössert
EV Brot: hat einen 6-stelligen Kreditbetrag aufgenommen
IHC Wasser: Ist seit 5 Tagen in Folge finanziell im Minus. Heute mit einem 5-stelligen Betrag
HC Käse: Hat einen Center verkauft
HC Käse: Hat einen Goalie gefeuert
HC Käse: Hat einen Nachwuchs Goalie mit einem Profivertrag ausgestattet
SC Wein: Hat einen Verteidiger zum Transfer freigegeben.
SC Wein: Ein Stürmer hat seine Karriere heute beendet
Eintracht Entenhausen: 3 Spieler wurden für 2 Nationalmannschaften nominiert

usw

Das wäre sehr sehr sehr interessant. Sehr sehr sehr nützlich. Sehr sehr sehr schön. Und für alle ein Gewinn und eine Freude.


Einen wirklichen Mehrwert würde ich da erstmal nicht sehen.
- Transfers sind einsehbar.
- Finanzen gehen ausserhalb des Teams niemanden was an.
- Infos über Ausbau wären unkritisch aber haben nur minimale Aussagekraft für den eigenen Verein.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26620.png

5.765

Re: Wunschliste

Aber es wäre ein nettes Gimmick. Ich fände es toll. Die Finanzen sollten dort jedoch wirklich außen vor sein.
Die von Imp und Sturmflut weiter aufgeführten Themen fände ich interessant. Alles was Klicks erspart ist gut. wink

- Transfers
- Stadion- und Umfeldausbauten
- Abstellung für den WC
- besondere Spieler- und Teamstatistiken

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

5.766

Re: Wunschliste

Also ich würde mir wünschen das man sich für Pucks auch mal einen Exoten holen darf.
Gerne auch nur einen alle 10 Saisons oder so.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26620.png

5.767

Re: Wunschliste

^^dafür!!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

5.768

Re: Wunschliste

kleinher schrieb:

Aber es wäre ein nettes Gimmick. Ich fände es toll. Die Finanzen sollten dort jedoch wirklich außen vor sein.
Die von Imp und Sturmflut weiter aufgeführten Themen fände ich interessant. Alles was Klicks erspart ist gut. wink

- Transfers
- Stadion- und Umfeldausbauten
- Abstellung für den WC
- besondere Spieler- und Teamstatistiken

Hab mir jetzt einfach mal deine Antwort herausgepickt, freue mich aber an der allgemeinen Zustimmung zum Wunsch:-)

Was allgemein das Finanzielle angeht: Klar, wieviel Geld man als Plus auf der Seite hat, das geht niemanden was an. Kredit aufnehmen ebenfalls, war nur so eine Idee.
Aber: Wenn ein Verein mehrere Tage in Folge ins Minus gerät, fände ich es durchaus angebracht, wenn die Liga Kollegen davon grob informiert werden

5.769

Re: Wunschliste

LDG schrieb:

^^dafür!!

Dagegen :-)
Man kann sich so mit Echtgeld einen Vorteil auf dem TM verschaffen oder andere benachteiligen.
EZM ist bisher aber Gott sei Dank alles andere als pay to win

5.770 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2021-03-01 21:20:49)

Re: Wunschliste

Imp schrieb:

Was allgemein das Finanzielle angeht: Klar, wieviel Geld man als Plus auf der Seite hat, das geht niemanden was an. Kredit aufnehmen ebenfalls, war nur so eine Idee.

Stimmt, dafür sollte man die Spionageabteilung mindestens auf Stufe 5 haben. Dann kann man in der Nachwuchsabteilung nicht nur Spieler, sondern auch Spione ausbilden. big_smile Diese beobachten dann den gewünschten Verein und geben nach einem gewissen Zeitpunkt mehrere Informationen preis, ähnlich wie beim Draft.

Also ich wäre dafür. wink

Was hatte Brice damals nochmal gesagt? Wir bitten und er setzt um...oder so ähnlich. lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

Re: Wunschliste

Du hast doch keinen Vorteil wenn du dir für Pucks einen Exoten ausbilden würdest. In keinster Weise. Ganz egal ob ich jetzt dafür oder dagegen bin.

Den Junior bekommst du ja so oder so. Ob er dann aus Dänemark kommt oder Mosambik, macht keinen Unterschied smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Du hast doch keinen Vorteil wenn du dir für Pucks einen Exoten ausbilden würdest. In keinster Weise. Ganz egal ob ich jetzt dafür oder dagegen bin.

Den Junior bekommst du ja so oder so. Ob er dann aus Dänemark kommt oder Mosambik, macht keinen Unterschied smile

Kann mir vorstellen dass manch einer bereit ist mehr für einen Exoten zu bezahlen als für "normale" EZMA-Nationen, dann wäre es ein Vorteil
Ob es wirklich so ist, keine Ahnung - ist eher ne gefühlte Wahrheit big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

5.773 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2021-03-01 21:39:45)

Re: Wunschliste

Aber von welchem Vorteil reden wir hier? Wo ist genau der Pay to Win Gedanke von dem er sprach?

Ja, du hast einen Vorteil gegenüber denen die in den Tippspielen immer als Graupen unterwegs sind und nie für einen Exotengewinn in Frage kommen, so wie ich lol Aber sonst?

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

5.774

Re: Wunschliste

Kl0pp0 schrieb:
Imp schrieb:

Was allgemein das Finanzielle angeht: Klar, wieviel Geld man als Plus auf der Seite hat, das geht niemanden was an. Kredit aufnehmen ebenfalls, war nur so eine Idee.

Stimmt, dafür sollte man die Spionageabteilung mindestens auf Stufe 5 haben. Dann kann man in der Nachwuchsabteilung nicht nur Spieler, sondern auch Spione ausbilden. big_smile Diese beobachten dann den gewünschten Verein und geben nach einem gewissen Zeitpunkt mehrere Informationen preis, ähnlich wie beim Draft.

Also ich wäre dafür. wink

Was hatte Brice damals nochmal gesagt? Wir bitten und er setzt um...oder so ähnlich. lol

Das hat doch nichts mit Spionage zu tun. Es völlig normal, dass in den Medien bekannt wird, wenn ein Verein finanzielle Probleme hat. Das dürfte auch beim EZM so sein.
Es ist ja schon schräg, wenn man denkt: Man investiert viel Geld in den Kader, um doch noch die Playoffs zu erreichen oder den Playdowns zu entgehen und dann: nach 22 Spieltagen, merkt man von heute auf Morgen, dass ein anderes Team die ganze Zeit gar nicht hätte so stark sein dürfen? Vielleicht hat man sogar einen Kredit aufgenommen oder hat auf einen Ausbau verzichtet um stattdessen ins Kader zu investieren um die Liga zu halten oder aufzusteigen und dann im Nachhinein erfährt man, dass der andere die ganze Zeit ein dreckiges Spielchen gespielt hat? Finde ich nicht fair

5.775

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Du hast doch keinen Vorteil wenn du dir für Pucks einen Exoten ausbilden würdest. In keinster Weise. Ganz egal ob ich jetzt dafür oder dagegen bin.

Den Junior bekommst du ja so oder so. Ob er dann aus Dänemark kommt oder Mosambik, macht keinen Unterschied smile

In Anbetracht dessen, dass die Exoten so begehrt sind, dass Manager sogar Echtgeld bezahlen um einen zu bekommen, ist es durchaus realistisch, dass ein Exot auf dem TM attraktiver ist als ein Normalo ;-)