5.726 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2021-02-21 22:26:19)

Re: Wunschliste

NiKiOn schrieb:

Hab ein paar Wünsche

1) Wenn man im Spielerprofil auf Vertrag verlängern klickt, landet man jetzt auf der Vertragsseite fürs gesamte Team. Da muss man erstmal mühsam wieder seinen Spieler suchen. Könnte man den Spieler da farbig hinterlegen?

2) Liege ich richtig, dass der Scout nur den TM absucht? Ich habe einen Suchauftrag eingegeben und bekomme regelmäßig keine Spieler. Den TM mit den Suchkriterien abzusuchen ist ja recht einfach. Ich möchte ja Spieler bei Teams finden, die ich dann vllt abwerben kann. Entweder mache ich etwas falsch oder die Funktion existiert nicht und dann wünsche ich sie mir smile.

3) Wenn man ein Angebot für einen Spieler schickt und erhält ein Gegenangebot, sieht man nicht mehr sein initiales Angebot. Das wäre ganz gut zu sehen.

Bei Punkt 2 machst du definitiv was falsch, nur am TM Spieler suchen ist ein Feld direkt unter den Flaggen, wenn du das leer lässt, kriegst alle Spieler, wenn du keine Ergebnisse kriegst/der Scout nix findet, dann gibt es die Spieler mit deinen Suchkriterien nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

Thumbs up

5.727

Re: Wunschliste

NiKiOn schrieb:

3) Wenn man ein Angebot für einen Spieler schickt und erhält ein Gegenangebot, sieht man nicht mehr sein initiales Angebot. Das wäre ganz gut zu sehen.

Diesen Wunsch unterstütze ich definitiv. Das hatte ich auch schonmal vorgeschlagen.
Es wäre wirklich gut, die gesamte Angebotskette von UrsprungVPK, Angebot, Gegenangebot, ggf erneutes Gegenangebot zu sehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Thumbs up +4

5.728

Re: Wunschliste

Jiri schrieb:

Bei Punkt 2 machst du definitiv was falsch, nur am TM Spieler suchen ist ein Feld direkt unter den Flaggen, wenn du das leer lässt, kriegst alle Spieler, wenn du keine Ergebnisse kriegst/der Scout nix findet, dann gibt es die Spieler mit deinen Suchkriterien nicht.

Vielleicht sollte man den Preis von 0 - 0 weg ändern big_smile.

@Brice, 0 - 0 ist da glaub ich standardmäßig eingestellt. Kann mir nicht vorstellen, dass ich händisch 0 ausgewählt habe. Kann man das per default auf 10.000.000 stellen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

5.729

Re: Wunschliste

NiKiOn schrieb:
Jiri schrieb:

Bei Punkt 2 machst du definitiv was falsch, nur am TM Spieler suchen ist ein Feld direkt unter den Flaggen, wenn du das leer lässt, kriegst alle Spieler, wenn du keine Ergebnisse kriegst/der Scout nix findet, dann gibt es die Spieler mit deinen Suchkriterien nicht.

Vielleicht sollte man den Preis von 0 - 0 weg ändern big_smile.

@Brice, 0 - 0 ist da glaub ich standardmäßig eingestellt. Kann mir nicht vorstellen, dass ich händisch 0 ausgewählt habe. Kann man das per default auf 10.000.000 stellen?

Doch, hast du big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

Thumbs up

5.730

Re: Wunschliste

Ich habe auch einen Wunsch zum Thema "Verhandeln":
Ich hätte gerne die Möglichkeit, einen Spielertausch mit finanzieller Zuzahlung durchzuführen.

Beispiel : Team A möchte einen Spieler (Wert 2 Mio.) mit einem Team B-Spieler (Wert 500.000) tauschen. Das geht heute nur über komplizierte Absprachen per Mail und vereinbarte Summen von Kauf und Gegenkauf. Zum Einen Vertrauenssache, zum Anderen muss alles fast zeitgleich passieren, damit kein Team plötzlich benachteiligt ist.

Daher mein Wunsch nach einer Option mit Zuzahlung : Team B zahlt zusätzlich zum Tausch einen Ausgleichsbetrag (z.B. 1,5 Mio.) an Team B. Die Summe soll bereits beim Tauschangebot mit angegeben werden können und auch mit Gegenangebot beantwortet werden können.

Der Ausgleichsbeitrag ist für alle Transaktionen verpflichtend, für die die üblichen Tauschmodalitäten (90-110%?) nicht gelten. Mindestbetrag ist 75% der Differenz zwischen den Grundwerten, Höchstbetrag 125% der Differenz.

Auch hier wieder das Beispiel:
Spieler A Grundwert 2 Mio.
Spieler B Grundwert 0,5 Mio.   
Ausgleichsbeitrag ist zwischen 75% und 125% der Differenz der Grundwerte, also zwischen 1,125 Mio. und 1,875 Mio.

Einige Sonderbedingungen würde ich noch formulieren: nur 1:1-Tausch, keine Amateure, keine Spieler bis einschließlich 22 (da diese ja mindestens zum Grundwert verkauft werden müssen)

Wer bei den Werten andere Vorschläge hat, darf mich gerne korrigieren. Ist ja nur die erste Idee...
Ach ja, was verspreche ich mir davon: einen lebhafteren Tauschhandel, da einige Teams ein paar Euros übrig haben und sich dann ohne großes Risiko "nach oben" tauschen können. Andere Teams brauchen evtl. ein paar Euros und können so relativ entspannt zu Geld kommen, indem sie einen Spieler gegen einen anderen Spieler plus Zuzahlung eintauschen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14481.png

Thumbs up +2

5.731

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:
NiKiOn schrieb:

3) Wenn man ein Angebot für einen Spieler schickt und erhält ein Gegenangebot, sieht man nicht mehr sein initiales Angebot. Das wäre ganz gut zu sehen.

Diesen Wunsch unterstütze ich definitiv. Das hatte ich auch schonmal vorgeschlagen.
Es wäre wirklich gut, die gesamte Angebotskette von UrsprungVPK, Angebot, Gegenangebot, ggf erneutes Gegenangebot zu sehen.

Und wenn wir schon dabei sind, gleich die Möglichkeit, dass man auf ein Gegenangebot mit einem weiteren Gegenangebot antworten kann, ohne ablehnen zu müssen und neu anbieten - das schließt ja MeDDis Idee eigentlich ja von vorneherein aus.

Thumbs up +6

5.732

Re: Wunschliste

Das kann ich leider direkt ablehnen. Natürlich wäre das komfortabel wenn das alles so ginge und beim Urlaubsmodus funktioniert das ja auch so. ABER aus meiner Sicht hast du als Manager bei einem Managerspiel halt vergessen einen Vertrag zu verlängern (ist mir auch alles schon mehrfach passiert) und das System kommt dir hier schon entgegen indem das Spiel überhaupt stattfindet. Würde das System jetzt noch für dich die beste Entscheidung treffen, gäbe es weniger Mehrwert den EZM aktiv zu spielen. Um aktive Manager (ich weiss das trifft auf dich sowieso zu) zu belohnen wird dann die Aufstellung gemischt. Bei zwei Goalies ist die Entscheidung einfach 50/50.

Thumbs up +2

5.733

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Das kann ich leider direkt ablehnen. Natürlich wäre das komfortabel wenn das alles so ginge und beim Urlaubsmodus funktioniert das ja auch so. ABER aus meiner Sicht hast du als Manager bei einem Managerspiel halt vergessen einen Vertrag zu verlängern (ist mir auch alles schon mehrfach passiert) und das System kommt dir hier schon entgegen indem das Spiel überhaupt stattfindet. Würde das System jetzt noch für dich die beste Entscheidung treffen, gäbe es weniger Mehrwert den EZM aktiv zu spielen. Um aktive Manager (ich weiss das trifft auf dich sowieso zu) zu belohnen wird dann die Aufstellung gemischt. Bei zwei Goalies ist die Entscheidung einfach 50/50.

Das macht jetzt aber wirklich leider überhaupt keinen Sinn, Brice. Da bin ich jetzt wirklich ganz bei Vinc.
Was passiert, wenn bei einem Hockeyverein Spieler ausfallen? Die besten, die noch übrig sind, spielen . Und das in den Topreihen. Die restlichen Reihen werden mit Junioren ergänzt.

Das wilde Durcheinandermixen macht echt keinen Sinn. Und es verfälscht sogar die Meisterschaft, gilt hier auch noch anzumerken. So vonwegen besten Manager belohnen. Es verfälscht.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31739.png

Thumbs up

Re: Wunschliste

Das wir uns mal einig sind lol

In einem anderen Thema hatte ich das verfälschen auch schon mal angesprochen. Hier trifft es ja wirklich zu. smile

Brice, wenn ich Manager eines realen Vereines bin, habe ich wenn es ganz blöd läuft (NHL) 3 Spiele max die Woche. Hier aber haben wir ja jeden Tag Spiele. Da sollte man wie ich finde schon was unternehmen. Wie Imp sagt, die Teams werden ja von hinten nach vorne aufgefüllt. Inklusive Zeit zum Reagieren. Aber die fehlt hier komplett.

Wir haben z.B. ganz oft Probleme mit der Telekom. Andere vllt. durch die Arbeit bedingt keinen Zugang. Was auch immer, aber da man jeden Tag Spiele hat reicht gerade ein Tag in einer engen Liga aus um alles zu versauen. Wenn es normal wie gewünscht aufgefüllt würde, wäre es wenigstens nur wie bei einer Verletzung. Natürlich nur wenn nicht das halbe Team geht smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/36OsFjH

"Alle Männer sind eitel - vor allem jene, die es nicht zugeben." >>Sir Sean Connery<<

Thumbs up

5.735

Re: Wunschliste

Leute ich hab's verbockt, also muss ich nur der Konsequenz leben.
Meine Mega-UHL Serie geht diese Saison zu Ende.
Außer du Vince lässt mich aus Demut doch noch vorbei ziehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Thumbs up

Re: Wunschliste

Ach darum geht´s doch gar nicht. Ja, dein Spiel hat mich dazu veranlasst, aber ich habe den Gedanken ja schon länger. Ich finde es einfach nicht richtig. Unabhängig von deiner Serie in einem Friendly Cup.

Hauptsächlich geht es  mir ja um die Ligen. Und da ärgert es mich halt. So werden recht sichere Vorrunden Ergebnisse nun mal verschoben. Es betrifft ja nicht nur das Team welches die Verträge nicht verlängert hat. Auch die Teams die davon Profitieren. Oder halt eben nicht. Da geht es um Punkte und Torverhältnisse die Platzierungen entscheiden. Sponsoren Zahlungen bei Endplatzierungen. Draft Ränge in einer Draft Saison. Das nur was mir jetzt direkt so einfällt.

Es tut mir leid, aber da finde ich die Regelung nicht richtig, und fair erst recht nicht.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/36OsFjH

"Alle Männer sind eitel - vor allem jene, die es nicht zugeben." >>Sir Sean Connery<<

Thumbs up +1

5.737

Re: Wunschliste

Soll ich auch was zum Fairness-Thema bringen?
Da wird sich der Admin freuen sad lol

Wollte einfach mal die Situation mit den Abschussteams ansprechen, da sich die subjektiv gesehen in letzter Zeit häufen.

Das dumme ist dass die, wenn man die an Spieltag 1 bekommt, noch einige Profis im Kader haben, die dann sukzessive weggekauft werden. So jetzt hab ich die z.B. an Spieltag 1 und gewinne 12:0, an Spieltag 7, 8 und 9 haben die dann meine Konkurrenten im Kampf um die Playoffs und gewinnen mit 30+ Toren.
Nachdem der Tiebreaker nach den Punkten immer noch das Torverhältnis ist würd ich mir bei solchen Teams eine rückwirkende Wertung aller Spiele mit 5:0 wünschen oder eben bei Punktegleichheit das direkte Duell. Das gabs aber glaub ich schon mal und wurde abgelehnt big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

5.738 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2021-02-26 00:11:12)

Re: Wunschliste

Bin ich voll und ganz bei dir. smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/36OsFjH

"Alle Männer sind eitel - vor allem jene, die es nicht zugeben." >>Sir Sean Connery<<

Thumbs up

5.739

Re: Wunschliste

Das kann noch erweitert werden um Teams die an einem Spieltag fast das komplette Team auf den Transfermakt stellen, abends 22:0 verlieren und am folgenden Tag das Team zurückholen. In einer engen Liga wie meiner ist das schon ne Wettbewerbsverzerrung, und ich kann noch nicht mal den Nutznießern da nen Vorwurf draus machen hmm

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28117.png

Thumbs up

5.740

Re: Wunschliste

Den Tiebraker zu ändern ist kein und ein Problem. Ich bin grundsätzlich dafür und in der Umfrage kam das ja auch vor und wurde von mir auch in der Gesamtliste aufgenommen. Am Ende der Hauptrunde den direkten Vergleich anwenden um dann die Playoffs und Playdowns anzuwenden ist kein Problem. Allerdings ist es ein Problem den direkten Vergleich für die tagesaktuelle Tabelle anzuwenden. Aktuell wird der Platz halt "live" ausgegeben. Das geht aber mit einem direkten Vergleich nicht, bzw. wäre eine Abfrage die man nicht Live in einem System haben will das 200 Ligatabellen für 2000 Manager ausgeben kann. Klaut nur Ressourcen. D.h. die Tabellen müssten jeden Abend nach der Berechnung anhand der festgelegten Tiebraker berechnet werden und dann fix abgespeichert werden. Drauf wird dann zurückgegriffen. Das ist möglich muss aber auch erst umgesetzt und bedeutet dann noch eine Anpassung der Tabellenplatz Funktion überall da wo der aktuelle Tabellenplatz benötigt wird, also auf der Ligaseite im Browser und in der App, bei der Sponsorenberechnung nach Ende der Hauptrunde, bei der Zuschauerberechnung, im Draft usw.
Sonderfälle sind dann z.B. neue Ligen, Ligen mit Teams die auf löschen stehen, schlechte FInanzen haben, gegen Regeln verstoßen haben. Da muss überall angepasst und kontrolliert werden. Kommt mal auf die ToDo, aber in den nächsten Wochen und Monaten eher nicht.

Was die Zufallsaufstellung bei nicht vollständiger Aufstellung angeht, wird es da keine Änderung geben. Jeder Manager kann der ganzen Sache vorbeugen, indem er sich 3 Ersatzspieler/Amateure hält für den Fall das er irgendwie verhindert ist. Wer das nicht will, hat einfach Pech gehabt. Jeder aktive und vorausschauende Manager sollte einfach belohnt werden und wenn das nur minimale Sonderfälle und Kleingkeiten sind. Da könnt ihr anderer Meinung sein, aber es gibt ein paar Grundsätze an meiner Spielidee EZM an denen halte ich einfach fest, weil es genau diese Dinge waren die mich an anderen Spielen gestört haben und die auch dazu führten das ich dieses Spiel schuf. Mit diesem ganzen Auto Kram steigen sonst auch Manager auf oder nicht ab, die überhaupt nicht aktiv managen, weil das System ihnen die Arbeit abnimmt. Und mal ehrlich, warum ist denn der Vertrag ausgelaufen? Weil der Manager sich nicht vorher drum gekümmert hat und oder bis zur letzten Sekunde warten wollte um Gehalt zu sparen, völlig legitim, aber das Risiko muss man dann einfach tragen, genau wie mit den no-transfer Verträgen etc.

Thumbs up +8

5.741

Re: Wunschliste

Kane schrieb:

Soll ich auch was zum Fairness-Thema bringen?
Da wird sich der Admin freuen sad lol

Wollte einfach mal die Situation mit den Abschussteams ansprechen, da sich die subjektiv gesehen in letzter Zeit häufen.

Das dumme ist dass die, wenn man die an Spieltag 1 bekommt, noch einige Profis im Kader haben, die dann sukzessive weggekauft werden. So jetzt hab ich die z.B. an Spieltag 1 und gewinne 12:0, an Spieltag 7, 8 und 9 haben die dann meine Konkurrenten im Kampf um die Playoffs und gewinnen mit 30+ Toren

hat mit fairness aus meiner sicht nix zu tun.
was willst du denn machen?
den transfermarkt ab spieltag 1 schließen?
sef-werte bis spieltag 22 einfrieren?
wie soll das begründet werden das
manager ihr team immer auf dem gleichen level
halten müssen? unrealistisch.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Thumbs up

Re: Wunschliste

@LDG: Warum den TM ab Sptg. 1 schließen? Das ist ja quatsch. Natürlich soll er offen bleiben. Auch kann der Manager natürlich frei beschließen ob er sein gesamtes Team veräußern möchte oder nicht.

Im Punkt Fairness aber liegt es doch auf der Hand. Im Bsp. Kane´s auch klar ersichtlich. Es kann auch noch drastischer sein, selbst erlebt. Deine Spieler gehen erst am Sptg 4 oder 5 weg. Damit gewinnst du vllt sogar noch 1, 2 oder 3 Spiele. Danach beginnt dann erst der Einbruch. DAs heißt du hast dann die ersten 1-3 Sptg. noch relativ gute Ergebnisse, dann mittelhohe Niederlagen, und dann die letzten drei vier Sptg der Hinrunde verlierst du wie gesagt mit +30 Toren. Das ist für Kane und auch für mich Wettbewerbsverzerrung die man am Saison Ende feststellen könnte, um dann alle Ergebnisse zu Annulieren und mit 5:0/0:5 zu werten. Es geht ja auch nur um die Ergebnisse. Scorer und alle anderen Stats könnten ja so bleiben da nur Kosmetischer Natur. Aber bei den Ergebnissen beginnend entsteht da ein Rattenschwanz der wie in meinem Post dann eben Abschluss Prämien oder Draftpicks betrifft. Über PO Heimrecht oder PD`s die sonst eben nicht erreicht worden wären will ich gar nicht erst anfangen. Das Thema hatten wir zwei ja schon zur genüge.

@Brice: Deine Spielidee, wollte nur darauf hinweisen. Wenn du da nix ändern willst ist das ok. Schade, aber ok. Ich selbst werde davon ja höchstwahrscheinlich nur in Ausnahmesituationen betroffen sein. smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/36OsFjH

"Alle Männer sind eitel - vor allem jene, die es nicht zugeben." >>Sir Sean Connery<<

Thumbs up

5.743

Re: Wunschliste

Diese Wettbewerbsverzerrungsdiskussion hatten wir schon so oft. Wo und wie ziehst du die Grenze. Ihr sprecht von Verkäufen, was ist denn mit Käufen? Wenn ich an Spieltag 13 besser bin als an Spieltag 8? Das ist dann ok? Wenn ich bis Spieltag 18 nur 2 Tore im Schnitt schieße und dann die restlichen Spieltage 4? Dein Goalie verletzt sich und du verlierst zwei Spiele gegen Teams aus dem Tabellenkeller...

Das Leben ist halt leider nicht immer gerecht wink

Thumbs up +1

5.744

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Diese Wettbewerbsverzerrungsdiskussion hatten wir schon so oft. Wo und wie ziehst du die Grenze. Ihr sprecht von Verkäufen, was ist denn mit Käufen? Wenn ich an Spieltag 13 besser bin als an Spieltag 8? Das ist dann ok? Wenn ich bis Spieltag 18 nur 2 Tore im Schnitt schieße und dann die restlichen Spieltage 4? Dein Goalie verletzt sich und du verlierst zwei Spiele gegen Teams aus dem Tabellenkeller...

Das Leben ist halt leider nicht immer gerecht wink

Das ist schon alles wahr, 100 % Fairness - wenn man das so nennen mag - wirds nie geben, bzw. wär der Aufwand für 10+ Personen wohl noch zu viel.

Bei den Teams mit Totalverkäufen sieht man aber recht schnell wie der Hase läuft, den Vergleich mit Playoffanwärtern, die ein bisschen Geld aus der Kriegskasse loswerden find ich daher nur bedingt gut tongue (Oder auch sonstigen Konstellationen von Teams die sich im SEF-Bereich von +/- 5 durch Verletzungen, Käufe, Verkäufe, whatever bewegen. Bei den Totalverkäufen kann sich der SEF-Wert eben innerhalb von 3 oder 4 Tagen halbieren oder schlimmer.)

Aber, und das hatte ich irgendwie nicht(mehr) auf dem Schirm, ich finde es schön dass über den direkten Vergleich als Tiebreaker nachgedacht wird smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

5.745 Zuletzt bearbeitet von LDG (2021-02-26 22:03:09)

Re: Wunschliste

Imp schrieb:

Vielleicht wäre es Zeit, darüber nachzudenken, ob es nicht Zeit dafür ist, das Vertragssystem zu überdenken?

- Verträge jeweils bis Ende Quali resp. Ende Saison
- Vereinzelt möglich, vertragslose Spieler (teuer) für einen kürzeren Zeitraum unter Vertrag zu nehmen
- Transfers finden grundsätzlich an Spieltag 0 statt

punkt 3 finde ich ganz schlimm.
während der ganzen saison
keinen einzigen transfer tätigen?
ständiger an&verkauf von spielern ist ein elementarer
bestandteil eines manager spiel.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Thumbs up

5.746

Re: Wunschliste

LDG schrieb:
Imp schrieb:

Vielleicht wäre es Zeit, darüber nachzudenken, ob es nicht Zeit dafür ist, das Vertragssystem zu überdenken?

- Verträge jeweils bis Ende Quali resp. Ende Saison
- Vereinzelt möglich, vertragslose Spieler (teuer) für einen kürzeren Zeitraum unter Vertrag zu nehmen
- Transfers finden grundsätzlich an Spieltag 0 statt

punkt 3 finde ich ganz schlimm.
während der ganzen saison
keinen einzigen transfer tätigen?
ständiger an&verkauf von spielern ist ein elementarer
bestandteil eines manager spiel.

Ja, stimmt, Transfer an Spieltag 0 muss eigentlich nicht sein. Wenn sich 2 Vereine über einen sofortigen Transfer oder Tausch einig werden ist das ja eigentlich auch in Ordnung. Und realistisch. Und auch fair, weil wie schon mal erwähnt: die Chance auf den Kauf hätte ja jedes andere Team auch zu jeder Zeit gehabt.

Was man aber abschaffen sollte ist, dass während der Saison willkürlich Spielerverträge auslaufen .
Spieler sollte man nicht feuern können. Wenn man sie loswerden will, dann muss man sie verkaufen können. Ein Vertrag könnte erst zum Saisonende (oder nach der Quali) aufgelöst werden - mit "Entschädigung" für den allfälligen Restvertrag.

Wenn ein Manager deswegen dann pleite geht, ist das auch in Ordnung, wenn er seine Gehaltskosten nicht im Griff hat.
Allenfalls könnte man noch die Möglichkeit haben, den Spieler so zusagen ins Farmteam abzuschieben, wo er vielleicht 10% weniger verdient aber weiterhin am SEF arbeitet und so auf eine Rückkehr zu den Profis hofft.

Es gäbe schon Möglichkeiten, das Spiel fairer zu machen, auch wenn die Angst davor gross ist

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31739.png

Thumbs up

5.747 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2021-02-27 00:07:55)

Re: Wunschliste

Es wurde über Fairness diskutiert und Imp erzählt etwas über ein komplett neues Vertragssystem, Farm Teams, Transfers nur noch an einem Tag stattfinden lassen... am besten sollte der EZM komplett reformiert werden. Mein Gott... roll

Mein Wunsch: Lasst es so wie es ist, denn so isses gut. Wenn der Vertrag ausläuft, ist nicht das System schuld. 3 Tage vorher wird es dir in der Übersicht angezeigt und wenn man bis zum letzten Tag wartet, dann geht man halt auch dieses Risiko ein. wink Ich finde den Tiebreaker bezgl. direkten Vergleich gut, aber anhand der Nachteile die Brice aufgezählt hat, finde ich es sehr unpraktisch.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

Thumbs up +2

5.748 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2021-02-27 05:04:31)

Re: Wunschliste

Nochmal zum Verständnis, Vincent hat Spieler "verloren" und keinen Positions passenden Ersatz auf der Spielerbank aber ausreichend Spieler gehabt. Also hat z.b. ein Stürmer auf der Position Verteidigung gespielt, ergo hat das Spiel die Aufstellung durcheinander gewürfelt?

Wenn er ausreichend Ersatzspieler für alle Positionen gehabt hätte, wären nur die vorhandenen Lücken besetzt worden?

Wenn nicht Mal 16 Spieler, dann hätte das Spiel gar nicht stattgefunden.

So finde ich die Regelung OK. Amateure kann man genug halten. Dass das System die Aufstellung dann nicht nach dem besten System anpasst, finde ich legitim. Sonst Stelle ich am Anfang der Saison alle Spieler auf 28 Tage und brauche mich gar nicht mehr einzuloggen. System macht ja alles.

Und unfair ist es immer. Verletzungen, zu- Abgänge während der Saison, Spiele fallen aus. Eine Saison ist man glücklicher Nutznießer, die andere Saison beißt man halt in den sauren Apfel.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

5.749

Re: Wunschliste

Kl0pp0 schrieb:

Es wurde über Fairness diskutiert und Imp erzählt etwas über ein komplett neues Vertragssystem, Farm Teams, Transfers nur noch an einem Tag stattfinden lassen... am besten sollte der EZM komplett reformiert werden. Mein Gott... roll

Mein Wunsch: Lasst es so wie es ist, denn so isses gut. Wenn der Vertrag ausläuft, ist nicht das System schuld. 3 Tage vorher wird es dir in der Übersicht angezeigt und wenn man bis zum letzten Tag wartet, dann geht man halt auch dieses Risiko ein. wink Ich finde den Tiebreaker bezgl. direkten Vergleich gut, aber anhand der Nachteile die Brice aufgezählt hat, finde ich es sehr unpraktisch.

Der nächste, der lieber rumbrüllt als zuzuhören.
Ich will überhaupt nicht ein komplett anderes Spiel und das Vertragssystem nur so anpassen, dass es fair ist. Das du das Wort Farmteam, dass ich nur so nebenbei genannt habe , plötzlich heraushörst und in den Mittelpunkt stellst, verstehe ich nicht.

Aber so ist es halt wie mit einer Taube Schach zu spielen

Und jetzt nochmals, laut und deutlich, damit ich dein Geschrei übertönen:

DAS PROBLEM MIT DEN AUSLAUFENDEN VERTRÄGEN WÄHREND DER SAISON IST NICHT, DASS ES UNFAIR WÄRE FÜR DAS BETROFFENE TEAM. SONDERN ES IST UNFAIR FÜR DAS GLEICHGEWICHT INNERHALB DER LIGA, ALS FÜR DIE GEGNER DES BETROFFENEN TEAMS.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31739.png

Thumbs up

5.750 Zuletzt bearbeitet von ArmageddonLA (2021-02-27 08:10:53)

Re: Wunschliste

Man muss nicht bis zum letzten Tag warten um einen Vertrag zu verlängern. Wenn man weiß das es manchmal vorkommen kann das man nicht Online kann verlängert man den Vertrag halt 2 oder 3 Tage oder eine Woche vor dem Ablauf des Vertrages, auch wenn es bei manchen Verträgen besser wäre bis Vertragslaufzeit 0 zu warten. Also bei dem ein Vertrag ausläuft ist selber Schuld.

Und wenn jemand X Spieler auf den TM stellt ohne Ersatz zu haben muss eben damit rechnen schlecht dazustehen. Für die Teams die noch gegen dieses Team spielen müssen gut für die Teams die schon gegen das Team gespielt haben weniger gut aber so ist eben das Leben. Auf lange Sicht gleicht sich das alles wieder aus.

Gruß

ArmageddonLA

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18815.png

Thumbs up