Re: DEL 2020/2021

mwos1977 schrieb:

Darf ich meinen Ersatzgoalie Maurer gegen Pogge tauschen, da ich noch 210k € zuverfügung habe ??

Ob man die Goalies transferieren kann, weiß ich leider nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

102

Re: DEL 2020/2021

martin2112 schrieb:

Ob man die Goalies transferieren kann, weiß ich leider nicht.

Danke für die Info

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16480.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif

Thumbs up

Re: DEL 2020/2021

Oha, grad beim Transfer gesehen, dass ich den 7. Spieltag insgesamt gewonnen habe! big_smile
Kann nicht mehr besser werden... wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

Re: DEL 2020/2021

martin2112 schrieb:

Oha, grad beim Transfer gesehen, dass ich den 7. Spieltag insgesamt gewonnen habe! big_smile
Kann nicht mehr besser werden... wink

Wow ... Glückwunsch ... da kann ich diese Saison (bisher) nicht anstinken. Habe immerhin fünf Spieler im Kader mit je NULL Einsätzen und einen verletzten Zitterbart. Hoffe, dass es nun ein wenig besser wird ...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up

105

Re: DEL 2020/2021

martin2112 schrieb:

Oha, grad beim Transfer gesehen, dass ich den 7. Spieltag insgesamt gewonnen habe! big_smile
Kann nicht mehr besser werden... wink

Entweder du bist Top5 oder unter ferner liefen... big_smile

Schwierig mit dem Transferfenster. Dachte erst Palmu droppen, aber die Chance dass da was noch kommt ist da. Hab jetzt den Eder vonDEG, von dem nix kam und wohl auch nix mehr kommen wird nennenswert, gedroppt. Dafür Barinka der Haie, Preis Leistung passt. Appendino halte ich als 7 Defender, der kommt nochmal. Dafür den Jungen Straubinger Klein gedroppt, für den wäre DEL2 jetzt  und nächstes Jahr im draftjahr DEL genau richtig. Im Gegenzug Bassen von Schwenningen, der spielt nämlich Stürmer anstatt Defense und ist mir paar mal positiv aufgefallen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

Re: DEL 2020/2021

Bonanza schrieb:
martin2112 schrieb:

Oha, grad beim Transfer gesehen, dass ich den 7. Spieltag insgesamt gewonnen habe! big_smile
Kann nicht mehr besser werden... wink

Entweder du bist Top5 oder unter ferner liefen... big_smile

Korrekt, Leben am Limit! Oben und unten! lol lol

Ich hab Akdag <-> Krupp und Lutz <-> Peterka eingestellt. Geht preislich genau auf und zudem teamintern. Hatte kurz nachgedacht, meine Goalies zu tauschen, da das offenbar möglich ist, aber ich denke, die Jungs werden noch besser.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

107 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2021-01-12 13:56:25)

Re: DEL 2020/2021

Ich hab mich jetzt im Transferfenster dazu entschlossen  V  C. Braun (KEV) gegen V  D. Reul (MERC) & S  L. Niederberger (KEV) gegen S  D. Wolf (MERC) zu tauschen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16480.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif

Thumbs up

108

Re: DEL 2020/2021

Argh natürlich das Transferfenster verpennt. Na dann hoffe ich Mal, dass Derek Roy wieder fit wird

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

Re: DEL 2020/2021

Super ... Transfers gemacht aber die Aufstellung nicht geändert ... das geht erst übermorgen wieder ... ich bin doch ein Honk sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up

110 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2021-01-15 18:50:26)

Re: DEL 2020/2021

Der Krefelder Daniil Valitov (schwere Unterkieferverletzung) hat's ganz schön hart getroffen und man kann nur hoffen das Er sich schnell erholt.

https://www.wz.de/sport/eishockey/krefe … d-55692133

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16480.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif

Thumbs up

111

Re: DEL 2020/2021

Mist, drei Tage zu Spät wird Gawanke nach Nordamerika beordert. Jetzt schlepp ich den leider bis zum nächsten Transferfenster mit.
In seinen 6 Spielen war er einer der Besten der Liga (siehe hier https://www.5plusspieldauer.de )

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

112

Re: DEL 2020/2021

darf ich mal um etwas bitten?!

könntet ihr bitte einen eigene Thread für euer Manager-Spiel aufmachen??

Ich kanneure Begeisterung echt verstehen, aber hier sollte es doch um die DEL gehen...Fatasy und NHL sind ja auch getrennt wink

Thumbs up +2

113

Re: DEL 2020/2021

@Hannes ist fast so schnell umgesetzt wie die Handlungsschnelligkeit von Spencer Abbott

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up +1

114

Re: DEL 2020/2021

Bonanza schrieb:

@Hannes ist fast so schnell umgesetzt wie die Handlungsschnelligkeit von Spencer Abbott

Merci wink

Thumbs up

115

Re: DEL 2020/2021

Bonanza schrieb:

@Hannes ist fast so schnell umgesetzt wie die Handlungsschnelligkeit von Spencer Abbott

Sehr passender Vergleich. Jedes mal wenn ich ihn spielen sehe, frage ich mich, ob er nach dem Spiel eigentlich duschen muss. Alles sieht so leicht und einfach aus, ich glaube nicht, dass er jemals zum schwitzen kommt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

Re: DEL 2020/2021

Habe gerade etwas festgestellt, was mir als Waschechtem Ratinger natürlich sehr viel bedeuten würde. Heute im Spiel gegen die Eisbären kann uns der KEV von Platz eins einer aus der DEL Historie unbeliebten Statistik befördern. Dazu muss nur gegen die Berliner ohne eigenen Punkt verloren werden. Den Gefallen wird man uns zwar nicht gerne machen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt big_smile

Aufgehts KEV, auf zum 8. Punktlosen Start Auftritt. Endtäuscht mich ja nicht. Hab noch was gut bei euch wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/36OsFjH

"Alle Männer sind eitel - vor allem jene, die es nicht zugeben." >>Sir Sean Connery<<

Thumbs up

Re: DEL 2020/2021

VincentDamphousse25 schrieb:

Aufgehts KEV, auf zum 8. Punktlosen Start Auftritt. Endtäuscht mich ja nicht. Hab noch was gut bei euch wink

Haken dran. lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

Re: DEL 2020/2021

Gaaaaanz genau. Auch wenn es die Löwen ja nicht mehr gibt, bleiben sie (die Löwen, nicht die Revier Löwen) doch für immer im Herzen. Auch wenns ne Loser Truppe war. Abgesehen von der Saison 95/96, die hat gerockt mit Reynolds und Lazaro.
Aber so ist auch wenn man selber nichts mehr ändern kann, zum Positiven wie zum Negativen, wenigstens eine Schmach getilgt. Was ja auch die Kölner freuen dürfte, lagen sie doch gemeinsam mit den Ratingern auf der Eins. Aber auch das nehme ich gerne in Kauf, solange da jetzt nicht mehr ECR oder Löwen an Eins steht big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/36OsFjH

"Alle Männer sind eitel - vor allem jene, die es nicht zugeben." >>Sir Sean Connery<<

Thumbs up

Re: DEL 2020/2021

In Köln muss man mit sowas aufpassen!

Rest von Deutschland: "Früher waren wir mal auf der 1, oder Meister. Das war sehr schön. Eine sehr erfolgreiche Zeit, an die wir uns sehr gerne zurückerinnern. Hoffentlich kommen wir irgendwann wieder dahin zurück. Aber wir konzentrieren uns nur auf das hier und jetzt, denn darauf kommt es an!"

Köln: "Früher waren wir mal auf der 1, oder Meister. Also ruhen wir uns auf diesem Erfolg aus, weil der Pokal in der Vitrine so schön glänzt. Und da wir ja mal gut waren, kann uns eigentlich keiner schlagen. Dass es aktuell aber nicht läuft, liegt an Kleinigkeiten. Weil eigentlich sind...ähh..waren wir mal Meister. Also immer..."

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up +1

Re: DEL 2020/2021

Das ist glaube ich allgemein eine Kölner Krankheit, oder? Ich meine die Fußballfans sind da auch ähnlich gestrickt. WObei ich aber auch ganz ehrlich sagen muss, das ich nicht verstehe das die Haie nicht im Konzert der großen mitspielen. Soviel Tradition, eine nahezu oder sogar definitiven perfekten Standort. Da muss mehr drin sein. Genauso wie in Düsseldorf. Und das in beiden Sportarten. Verstehe wer will. Krefeld kann man ja noch verstehen. Naja, vllt. Irgendwann mal wieder. Am besten in einem Final Derby wink Und ich als Ratinger schaue dann und schwenke meine Aliens Flagge und meinen Terrible Towel in Rot und Weiß big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/36OsFjH

"Alle Männer sind eitel - vor allem jene, die es nicht zugeben." >>Sir Sean Connery<<

Thumbs up +1

Re: DEL 2020/2021

Ja, bei der Sommersportart ist das noch schlimmer. Zwei Siege in Folge und die Fans buchen direkt Tickets für die Anfield Road...

Bei den Haien ist meiner Meinung nach das Problem, dass den Leuten in den entscheidenden Positionen der kurzfristige Erfolg lieber ist, als etwas nachhaltig aufzubauen. Nach Mannheim hat Köln die beste Nachwuchsabteilung im deutschen Eishockey (den RedBull Konzern mit seinen diversen Akademien lass ich mal Außen vor) und wir schaffen es regelmäßig, die Jungs zu vergraulen. Mannheim hat es in jüngster Vergangenheit vorgemacht: Im ersten Jahr unter Pavel Groß wurde der Verein umgekrempelt und eine „Übergangssaison“ in Kauf genommen. Seitdem sieht man ja, was da läuft. In Köln undenkbar. Mittlerweile hat bei den Fans sogar ein Umdenken diesbezüglich stattgefunden, aber leider verpasst man es hier regelmäßig, etwas aufzubauen. Diese Saison könnte daher zum riesen Glück für uns werden, weil wir finanziell bedingt mehr auf junge Spieler setzten müssen (sofern nicht noch irgendwelche „Ergänzungsspieler für die Kadertiefe“ aus anderen Ligen aus dem Hut gezaubert werden)...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

122 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2021-01-18 08:47:28)

Re: DEL 2020/2021

Das Problem bei den Haien ist und es zieht sich auch seit mehreren Jahren wie ein roter Faden dahin, das man Spieler & auch Trainer nach mehreren negativ Spielen meint den ganzen Kader umkrempeln zu müssen, den jungen Spielen bekommen bei den Haien zu wenig aufmerksamkeit.

Man schaut viel zu viel auf Mannheim, München, Berlin wie es da läuft und versucht das dann bei den Haien einzubinden, da ist für mich schon der Denkfehler in der Führungsetage vorhanden.

Man hat auch mal ein gutes fianzelles Polster gehabt, dieses aber dann durch einige Fehleinkäufe leichtsinnig verschwendet.

Wer mir aktuell gut gefällt ist Hannibal Weitzmann im Tor, der gibt der Mannschaft die nötige Ruhe und auch Stabilität, nach Vorne wird viel gearbeitet, aber zu wenig Tore geschossen bzw. man möchte den Puck ins Tor tragen und das seit einigen Jahren schon.

Auch sind die Haie zu viel auf der Strafbank vertretten, an der Abwehr müssen die Haien arbeiten, das war schon mal besser.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16480.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif

Thumbs up

123 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2021-01-18 15:31:33)

Re: DEL 2020/2021

Bei den Kölner Haien fallen längerfristig V Maury Edwards, V Colin Ugbekile & S Alex Oblinger aus, S Zach Sill ist wegen der 10 + 2 gesperrt.

V Simon Gnyp & V Maximilian Glötzl rücken dafür ins Line-Up, vorraussichtlich auch Neuzugang S Landon Farraro soll ins Line-Up kommen.

https://haie.de/news/schwere-aufgabe-berlin

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16480.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif

Thumbs up

Re: DEL 2020/2021

Hat noch jemand das Problem das bei Magenta das Spiel nicht gestartet wird?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/36OsFjH

"Alle Männer sind eitel - vor allem jene, die es nicht zugeben." >>Sir Sean Connery<<

Thumbs up

125

Re: DEL 2020/2021

VincentDamphousse25 schrieb:

Hat noch jemand das Problem das bei Magenta das Spiel nicht gestartet wird?

Nö, läuft.
Außer bei Köln, gerade 0:2 wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up +1