Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.
Da ich auf bereits bestehende Funktionen (aus dem Urlaubsmodus) zurückgreifen konnte habe ich für heute Abend eingestellt das kurz vor Spielberechnung die Kader geprüft werden und bei Bedarf ein Amateur verpflichtet wird. Aktuell beträfe das 32 Teams. Bei einigen scheint noch Nachwuchs eingeplant zu sein. Wenn sich das bewährt sollte es in Zukunft zu überhaupt keinen Spielausfällen mehr kommen. Damit sollten ja alle gewinnen.
Übrigens ist das Thema nach wie vor nicht so groß wie es einem hier teilweise vorkommt. Letzte Saison sind im Schnitt 20 Partien pro Spieltag ausgefallen. Eine doch ziemlich geringe Zahl.
Allerdings kann es natürlich trotzdem passieren das vorübergehend einem Team dann 2-3 Spieler verloren gehen, die Spiele stattfinden, der Manager sich einloggt, die Spieler zurückholt und dann einige Teams gegen das schwächere Team gespielt haben und andere nicht. Hier endet aber meine Einflussnahme definitiv. So etwas kann man nur bei einem Offlinespiel umgehen.
Und auch im realen Sport gibt es eine Menge Situationen wo Teams von schlechten Anreisen, Verletzungen der Stars, Fehlentscheidungen der Schiris, miesen Transfers etc. profitieren.
Sehr gut, Brice, das ist klingt doch super.
20 Partien pro Spieltag? Das bedeutet im schlimmsten Fall, dass durchschnittlich 20 Divisionen verzerrt wurden. Finde diese Zahl jetzt schon beachtlich. Deine Lösung sollte Abhilfe schaffen, sicherlich kann es von der Anzahl der Abgänge und/oder Positionsbezogen schon eine Mannschaft schwächen, aber dev wins werden nicht mehr "verschenkt". Hoffentlich kommen jetzt hier nicht Gelegenheitsspieler um die Ecke, die sich beschweren, dass gegen ihren Willen/ohne ihr Wissen Amateure in das Team genommen werden