1.451

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Glückwünsche gehen zudem noch an die Tennessee Raccoons und die Broad Street Bullies zum Aufstieg, sowie an die Chickenmountain Gamecocks und die Toronto Ice Bears zum Klassenerhalt!

Der EHC Lauchhammer muss den Gang zurück in die NAL antreten. Dort bleiben auch die Whalers of 2017, die Devils Rejects sowie die Niagara Steelheads für eine weitere Saison.
Die Knoxville Knights konnten sich gerade so noch einmal retten, und schaffen die Qualifikation für die NAL. Komplettiert wird die 2. Liga von den Aufsteiger New Jersey Groundhogs, Hanover Knights sowie die MMI Moose. Herzlichen Glückwunsch.

In die GCHL geht es hingegen enttäuschend für die Seester Maple Leafs sowie den Wheat Kings. Die Vancouver Aces und die Edmonton ICE Tigers spielen kommende Saison ebenfalls erneut in der GCHL.

Ausführlichere Infos kommen sicher zu einem späteren Zeitpunkt...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

1.452

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Yeah, Klassenerhalt in der AVL geschafft...in der EZMA gehts runter....

Nächste Saison wird hart, glaub nicht das wir nochmal so mithalten können.

Glückwunsch @ ES Flames zum CUP!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23635.png

1.453

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Auch von mir ein Glückwunsch an die Flames! Und natürlich auch an alle anderen, die ihre Ziele erreicht haben. smile

Die Aufstiegsrunde NAL/GCHL ist ebenfalls beendet. Die ersten vier Plätze standen bereits vor dem letzten Spieltag fest. Wie bereits geschildert, steigen die New Jersey Groundhogs, die Hanover Knights und MMI Moose in die NAL auf. Die Knoxville Knights konnten als einziges NAL-Team die Klasse halten. Ohne Punktverlust sicherten sich die New Jersey Groundhogs den Explorer Cup.
Am letzten Spieltag konnten die Wheat Kings noch einen Platz gut machen und belegen den 5. Platz vor den Seester Maple Leafs. Beide steigen somit in die GCHL ab.
Auf den weiteren Plätzen folgen die Vancouver Aces und die Edmonton ICE Tigers, die somit auch nächste Saison in der GCHL spielen.

Mit den Highlanders of Tain und den Oceanside Violent Gents werden dann auch zwei Rückkehrer in die erste volle Saison seit ihrem Ausscheiden einsteigen. Gleichzeitig gelten sie als die Favoriten für den Explorer Cup und den Aufstieg in die NAL.
Beide spielten bereits gegen die Milton Keynes Bulls und die Edmonton Fighting Eagles um den Pioneers Cup und zeigten dort ihr Potenzial auf. Tain gewann den Pioneers Cup zum ersten Mal in der Franchise Geschichte. Weder die Vorgänger Boston Skids noch die Vermont Juveniles hatten dies geschafft.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.454

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Die National Hockey Association geht in ihre 10. Runde. Hier ein Ausblick auf die Jubiläumsspielzeit:

AVL XXVI - (NHA-Ranking Platzierung / Ranking Punkte)

West Division:

Jacksonville Cubs - ( 1. / 170,43 ) - Nach der Finalniederlage gegen die Flames, sind die Cubs nun noch heißer auf den 8. Stars & Stripes Cup in 10 Spielzeiten. Die Jungs aus Florida sind nach wievor Topfavorit, was sie mit ihrem Titel in der Premier League noch enmal deutlich untermauerten. Wir wünschen viel Erfolg für das Frozen Four Turnier!

Seattle Stags - ( 4. / 150,00 ) - Die Stags sind und bleiben ein Dauergast im Viertelfinale. Darüber hinaus schafften sie es allerdings erst 1 mal in den letzten 10 Spielzeiten auch in das Halbfinale einzuziehen. Seattle wird erneut einen Anlauf nehmen. Mit Platz 4 in der 3rd East und dem Halbfinalaus sind sie aber auch im AVL-Vergleich unter den Top4.

Monterey Manta Rays - ( 5. / 144,80 ) - Monterey hatte eine schwierige letzte Spielzeit. Lange mussten sie gegen die Playdowns kämpfen. Sie schafften das Viertelfinale, belegten aber am Ende "nur" das Minimalziel Platz 8. Im EZM konnten sie in der 3rd East mit Platz 5 souverän die Klasse halten, und verpassten nur knapp die Playoffs. Der Meister aus AVL XXI sollte diese Spielzeit jedoch etwas entspannter im oberen Mittelfeld landen.

Osoyoos Penguins - ( 8. / 138,40 ) - Die Pens haben in der letzten Spielzeit souverän das Viertelfinale erreicht. Wenn man genauer hinschaut, lag das aber auch an schwächelnder Konkurrenz. Am Ende sprang immerhin Platz 7 heraus, das direkte Duell gegen die Rays konnte gewonnen werden. Diese Saison wird es von vornherein in den engen Kampf um Platz 4 der Division gehen. Osoyoos verpasste im EZM mit Platz 5 nur knapp die Playoffs in der 4.04.

Tennessee Raccoons - ( 9. / 131,86 ) - Tennessee ist souverän und beinahe problemlos sowohl durch die NAL als auch durch die Aufstiegsquali geflogen. Der Aufsteiger sollte ambitionierte Ziele haben, das Viertelfinale ist allemal drin. Wie auch ihre Konkurrenten aus Monterey und Osoyoos, verpassten die Coons mit Platz 5 in der 4.03 nur knapp das Halbfinale. Alle 3 Teams scheinen auf Augenhöhe.

Chickenmountain Gamecocks - ( 12. / 120,71 ) - Auf dem Papier sind die Gamecocks das schwächste Team der AVL. Sie verpassten relativ knapp das Viertelfinale, und mussten sich dann durch die Quali kämpfen. Es war eng, doch der Klassenerhalt wurde am letzten Spieltag fix gemacht. Der Weg zum erneuten Klassenerhalt wird wohl wieder nur über die QUalirunde gehen können. Im EZM müssen die Gamecocks einen RÜckschlag hinnehmen. Als Letztplatzierter der 4.04 verloren sie die Playdowns und müssen in die 5. Division.

East Division:

Sheboygan Flames - ( 2. / 169,00 ) - In Sheboygan feiert man immernoch eine der erfolgreichsten Spielzeiten in der Franchise-Geschichte. Zum ersten mal überhaupt, konnten die Cubs in einer Playoffserie bezwungen werden. Es reichte zwar nicht zu Platz 1 im Ranking, doch nun weiß man, der größte Rivale ist schlagbar. Die Titelverteidigung wird schwer, aber andere Ziele kann es nicht geben. Denn auch im EZM ist man wieder erstklassig. Nach Platz 4 in der 2nd Division, konnte man auch hier in den Playoffs einen Gang hochschalten und den Titel gewinnen.

San Marcos Rhinos - ( 3. / 159,14 ) - 15 Saisons unter den Top5 ...and counting. Die Rekordserie der Rhinos hält an, und wird vermutlich auch in der kommenden Spielzeit weiter ausgebaut. Sie sind deutlich das Team, das die Cubs und Flames am ehesten ärgern könnte. Wichtig war der Klassenerhalt in der 2nd Division, nach Platz 9 konnte man sich in den Playdowns durchsetzen und die Klasse halten.

Capital Beavers - ( 6. / 144,57 ) - Die Jungs aus der Hauptstadt sind derzeit die Nummer 1 in Kanada (bezogen auf die AVL). Ihr vierter Platz in der letzten Spielzeit war sensationell, und gerne würden die Beavers darauf aufbauen. Aber man muss aufpassen, es geht bei 0 los, und jeder Punkt muss hart erarbeitet werden. Das Viertelfinale steht aber ganz klar auf der to-do-Liste der Beavers. In der 4.03 rutschte man auf Platz 4 (vor Tennessee auf 5) ins Halbfinale, unterlag hier jedoch.

Halifax Moose - ( 7. / 143,80 ) - Halifax hat nun bereits auch schon 4 Viertelfinalqualifikationen in Folge geschafft und sich in den Top8 etabliert. Sie sind eines von 6 AVL-Teams dass in der 3. Division oder höher spielt. In der 3rd East musste man zwar in die Playdowns, schaffte diese aber souverän. Das Viertelfinale ist für die Moose mittlerweile Pflichtprogramm.

Toronto Ice Bears - (10. / 124,00 ) - Toronto konnte den Abstieg am letzten Spieltag gerade so verhindern. Mit einem denkbar knappen Sieg gegen die Whalers rutschte man auf den rettenden 4. Platz der Quali. Diese Spielzeit wird sicher nicht viel entspannter. Die Ice Bears werden von Anfang an den Abstiegskampf annehmen müssen. Das Viertelfinale wäre sensationell. Durchatmen konnten sie im EZM in der 4.01., wo sie mit Platz 8 gerade so den Playdowns entgingen.

Broad Street Bullies - (11. / 121,00 ) - Die Bullies schaffen den Durchmarsch von GCHL in die AVL. Sogar sehr souverän meisterte man die NAL sowie die Quali-Runde, in der man am Ende auf dem zweiten Platz ins Ziel kam. Sollten sich die Bullies dazu entscheiden den Kader hier und da zu verstärken, könnte sogar das Viertelfinale drin. Oberstes Ziel ist aber der Klassenerhalt. Nur knapp verpasste man hingegen den Aufstieg in die 3rd Divsion. Nach dem Hauptrundensieg in der 4.01 unterlag man im Playoff-Finale.


NAL X

EHC Lauchhammer - ( 13. / 121,86 ) - Am letzten Spieltag verspielte der EHC die AVL-Quali. Man verlor gegen Tennessee und rutschte auf den 5. Platz. Die Mission WIederaufstieg steht also an. Lauchhammer ist neben den Whalers der Topfavorit der NAL. Einen zusätzlichen Pusch könnte ein Aufstieg in die 4. Division geben, derzeit stehen sie als Hauptrunden-Dritter im Playofffinale der 5.08. Die Serie steht 1:1, das entscheidende Spiel findet heute Abend statt.

Whalers of 2017 - ( 14. / 113,71 ) - Ein Sieg fehlte den Whalers zum zweiten AVL-Aufstieg der Vereinsgeschichte. Doch das Glück war am letzten Spieltag gegen Toronto nicht auf ihrer Seite. Kein Grund den Kopf in den Sand zu setzen. Die Whalers werden von Beginn wieder den Aufstieg anstreben. In der 4.02 beendete man die Saison im Mittelfeld auf Platz 7.

Devils Rejects - ( 15. / 103,86 ) - Nachdem die Rejects sehr souverän durch die NAL-Hauptrunde marschierten, kam der Einbruch in der Aufstiegsquali schon etwas überraschend. Schnell war klar, dass es mit dem Aufstieg nichts wird. Nun befinden sich die Jungs aus Nova Scotia wieder in einem eng besetzten NAL-Feld, wo jedes Team zwischen Platz 3 und 8 landen kann. Vorraussagen fast unmöglich. Ein Aufstieg in die 4. Division hätte helfen können, doch man unterlag als Zweitplatzierter der 5.04 im Finale.

Niagara Steelheads - ( 16. / 99,57 ) - Kaum jemand hätte den Steelheads nach dem Aufstieg aus der GCHL wohl so eine Hauptrunde zugetraut. Beeindruckend qualifizierten sie sich für die Aufstiegsrunde, hier jedoch wurden die Grenzen aufgezeigt. Ein erneutes Vermeiden der Abstiegsrunde wäre auch die Spielzeit wieder ein riesen Erfolg für die Grenzstädter. In der 5.05 konnten sie sogar den Hauptrundensieg einfahren, mussten jedoch schon früh im Halbfinale die Segel streichen.

New Jersey Groundhogs - ( 17. / 97,29 ) - Die Groundhogs haben die GCHL souverän hinter sich gelassen. Sowohl in der Haupt- als auch in der Aufstiegrunde konnten ihnen nur wenige Teams Parolie bieten. In der NAL gehört man auch zum breiten Mittelfeld, und die Quali für die Aufstiegsrunde sollte niemanden überraschen. Das EZM-Ergebnis spiegelte das leider nicht so ganz wieder. Immerhin konnte man in der 5.08 mit dem 8. Platz die Playdowns vermeiden.

Knoxville Knights - ( 18. / 96,86 ) - Das Urgestein hält sich wacker. Die Abstiegsrunde war eine ganz schöne Zitterpartie für die Knights. Ob es nun Glück oder Erfahrung war, egal, der NAL-Klassenerhalt wurde geschafft. Auf dem Papier sieht es für Knoxville auch diese Spielzeit nicht sehr rosig aus, das hat sie aber bisher nie davon abgehalten dennoch erfolgreich zu sein. Im EZM ist man immerhin wieder 5.-klassig. Die 6.08 wurde sowohl in der Hauptrunde als auch in den Playoffs deutlich dominiert.

Hanover Knights - ( 19. / 93,43 ) - Die zweite Ritterrunde in der NAL, neben Knoxville nun die Jungs aus Hanover. Sie waren das einzige Team, das mit den Groundhogs Schritt halten konnte. Es sollte nicht verwundern, wenn die Knights es schaffen unbemerkt aus dem Windschatten der Hogs vorzustoßen. In der 5.08 haben sie es immerhin auch schon geschafft, sie beendeten die Saison auf Platz 6, 2 Plätze vor New Jersey.

MMI Moose - ( 20. / 78,57 ) - Im ersten Jahr gleich der Aufstieg, in der Aufstiegsrunde sogar sehr souverän, damit haben wohl nichtmal die härtesten Moose Fans gerechnet. Eine erneute Quali für die Aufstiegsrunde wäre mehr als eine Sensation, viel mehr wird es von Beginn an darum gehen, die Mannschaft auf den Kampf für den Klassenerhalt einzustellen. In der 5.06 schnupperte man auf Platz 5 leider nur an den Playoffs.


Allen Teams wünsche ich für die kommende Spielzeit viel Erfolg, Spannung und hauptsächlich viel Spaß!

Die neuen Spielpläne sind im Wiki bereits eingestellt.

AVL XXVI: https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Sta … ripes_XXVI

NAL X: https://www.eiszeit-manager.de/wiki/NAL_X

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

1.455

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Wieder sehr schön geschrieben! Echt Klasse Statements zu den einzelnen Teams!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13052.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/5jm6ri7r.png
Lets try Philly Cheese-Steaks
GM B.Clarke

1.456

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Dem stimme ich zu! Kannst du gerne auch für die GCHL machen. wink

Ich hatte immerhin Zeit dazu, den Spielplan der Hinrunde der GCHL ins Wiki zu übertragen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.457

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Danke euch beiden... Für die GCHL kann ich vermutlich erst nächstes Wochenende was machen, mal schauen wie ich Zeit hab...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

1.458

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Es ist kein Muss, also mach dir keinen Stress. wink

Der 1. Spieltag der GCHL ist im Wiki.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.459

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Der 1. Spieltag der AVL und NAL ist online...

Das Spiel MMI Moose gegen Devils Rejects fand nicht statt und wird für beide Teams mit 0:5 gewertet.

Es fehlt noch 1 Spiel das angeboten werden muss, am 5. Spieltag: MMI Moose gg New Jersey Groundhogs.

Alle anderen Spiele sind vereinbart! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

1.460

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Der 2. Spieltag der AVL und NAL ist online

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

1.461

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

GCHL XII - Zweiklassengesellschaft, der Ausblick auf die 3. Liga:

Reihenfolge nach NHA-Ranking:

Wheat Kings - ( 21. / 95,00 ) - Etwas überraschend mussten die Wheat Kings den Weg zurück in die GCHL antreten. Der Weg zurück in die NAL wird aber ein harter. Zwar gehören sie in der GCHL zur Top4, und die Qualifikationsrunde ist das ausgeschriebene Ziel. Dort jedoch wird es nicht leichter, wenn es dann um den Aufstieg geht. In der Div 5.04 verpasste man mit Platz 5 knapp die Playoffs, wird aber auch dort in dieser Saison wieder angreifen.

Seester Maple Leafs - ( 22. / 94,17 ) - Es war ein langer und harter Weg für die Leafs, der sie sukzessive in die GCHL geführt hat. Nun heißt es für die Kanadier Mund abputzen und weitermachen. Sie fangen ganz unten an, und nun kann es nur noch eine Richtung gehen. Auf Grund der neuen Konkurrenz in der GCHL sind sie zwar kein Topfavorit, dennoch werden sie wohl um den Aufstieg mitspielen können. Ein wichtiger Schritt war der Klassenerhalt in der Div 4.04. Als 10. konnte man die Playdowns für sich entscheiden und viertklassig bleiben.

Highlanders of Tain - ( 23. / 85,00 ) - welcome back - Mit den Highlanders of Tain haben wir den designierten Aufsteiger. Alles andere als Platz 1 in der Hauptrunde, und der klare Aufstieg in der Qualirunde wäre eine herbe Enttäuschung. Die Highlander streben schon jetzt nach der AVL, der Aufstieg in die 2nd Division durch den Erfolg in der 3rd East spricht eine deutliche Sprache. Aber es gilt eben auch für den Begründer und Präsidenten der GCHL das gleiche wie für alle, der Weg zur Sonne muss sich hart erarbeitet werden. Für die Gegner bleibt der Trost der für GCHL-Verhältnisse überdurchschnittliche Erlös durch Spiele bei den Highlanders.

Oceanside Violent Gents - ( 24. / 78,00 ) - welcome back II - Die Violent Gents sind das zweite Team dass den Weg zurück in die NHA gefunden hat. Ebenso wie Tain, gehören die Gents von Beginn an zum erweiterten Favoritenkreis um den Aufstieg. Auch wenn es für die OVG´s ein härteres Stück Arbeit bedeuted, und man keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen darf. In der Div 4.02 erreichte man als 4. die Playoffs, musste dort jedoch schon in der ersten Runde die Segel streichen.

Vancouver Aces - ( 25. / 73,29 ) - Bei den Aces fängt die untere Hälfte der Zweiklassengesellschaft an. In der letzten Spielzeit qualifizierte man sich souverän füe die Aufstiegsrunde, das wird diese Saison sicher nicht so einfach werden. Die eine oder andere Überraschung gegen die Top4 könnte aber drin sein, und wenn man seine Pflicht gegen die Bottom3 erfüllt, dann könnte es für Vancouver erneut in die Qualirunde gehen. in Div 5.03 konnte man mit Platz 8 den Abstieg vermeiden, sogar auf dem direkten Weg ohne dabei in Playdowns zu müssen.

Edmonton ICE Tigers - ( 26. / 72,86 ) - Die ICE Tigers konnten sich vorrangig im Stadtduell mit den Fighting Eagles durchsetzen und so den Weg in die Aufstiegsrunde gehen. Hier war man jedoch relativ chancenlos. Auch diese Saison wird es eher Richtung Pioneers Cup gehen, und erneut um Prestige, besonders im Edmonton-Derby. Immerhin vermied man den Rutsch in die 6. Division, mit dem Playdownerfolg als 9. in Div 5.04.

Edmonton Fighting Eagles - ( 27. / 61,33) - Das zweite Team aus Alberta beendete nun 2 Spielzeiten in Folge deutlich hinter dem Stadtrivalen, Zeit also für die Fighting Eagles das Blatt zu wenden. Wie für die ICE Tigers wird es aber auch für die Eagles schwer werden unter die Top4 zu rutschen. Der Pioneers Cup könnte aber ein großes Ziel sein, und der erste Titel der Eagles in der GCHL werden. Mit Platz 8 in Div 5.07 wurde der Klassenerhalt direkt geschafft.

Milton Keynes Bulls - ( 28. / 56,17 ) - Die Bulls werden den Status als krasser Underdog nicht so schnell los. Für das junge Team ist die Erfahrung GCHL jedoch Gold wert, umso mehr jetzt, da in dieser Spielzeit echte hochkaräter dabei sind. Und wer weiß, die eine oder andere Überraschung könnte ja auch drin sein, der Blick geht hier in Richtung West-Kanada... Zudem haben die Bulls oderntlich Rückenwind, denn als 3. der Div 6.03 konnte man in den Playoffs überzeugen, den Titel holen und die 5. Liga aufsteigen. Damit sind nun alle Teams der NHA mindestens fünftklassig!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

1.462

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Danke, sehr schön geschrieben. Wie sonst auch! smile


Der 2. Spieltag der GCHL ist im Wiki.
Ein Spiel (Seester Maple Leafs vs. Edmonton Fighting Eagles) wurde noch nicht vereinbart, ansonsten sind alle Spiele terminiert. Find ich gut. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.463

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

AVL und NAL sind aktualisiert...

Jacksonville stolpert in San Marcos! Glückwunsch an die Rhinos!

Die MMI Moose kriegen die zweite Verwarnung, da das Spiel gegen New Jersey nicht stattfand.
Die Groundhogs sammeln damit ihre erste Verwarnung.

Edit: sorry Nero big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

1.464

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

ES Flames schrieb:

AVL und NAL sind aktualisiert...

Jacksonville stolpert in San Marcos! Glückwunsch an die Rhinos!

Die MMI Moose kriegen die zweite Verwarnung, da das Spiel gegen New Jersey nicht stattfand.
Die Groundhogs sammeln damit ihre erste Verwarnung.

Edit: sorry Nero big_smile

War ein hartes Stück Arbeit. Hab ich meinen Goalie zu verdanken. Der geht nach der Saison leider in Rente.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

1.465

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Da haben wir den Goalie zum Star geschossen big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

1.466

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Premier-Division-Sieger-Besieger T-Shirts sind schon in Arbeit big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

1.467

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Hehe. Glückwunsch, duckinio. In der Liga ging mir dein Goalie auch schon auf'n Keks! big_smile

--- ---
Vor dem letzten Spieltag ist die GCHL nun wieder aktuell.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.468

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Und nun ist auch der letzte Spieltag der GCHL im Wiki.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.469

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

AVL und NAL sind auch aktualisiert

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

1.470

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Die Rückrunde ist gestartet, AVL und NAL sind aktuell...

Vielleicht nochmal die Bitte nach dem Aktualisieren der Logos...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

1.471

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Auch die GCHL ist wieder aktuell.

Hätte ich genügend Zeit, würde ich mich um die Logos kümmern. Ist aber leider nicht so. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.472

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Der 10. Spieltag der GCHL ist im Wiki.

Die Highlanders of Tain und die Oceanside Violent Gents wurden ihrer Favoritenrolle wie erwartet gerecht und sind inzwischen, vier Spieltage vor Schluss, für die Aufstiegsrunde zwischen NAL und GCHL qualifiziert. Tain konnte bisher alle Spiele gewinnen, während die Kalifornier nur gegen Tain verloren. Am nächsten Spieltag besteht die Chance auf Revanche, wenn die wüsten Neuschotten bei den Raufbrüdern zu Gast sind.
Dahinter kämpfen drei Teams um die letzten beiden Plätze in der Aufstiegsrunde. Die beiden Absteiger aus der NAL werden alles dafür tuen, weiter im Kampf um den Wiederaufsteig dabei zu sein. Die besten Chancen werden den Seester Maple Leafs zugerechnet. Sie sind auf dem Papier eindeutig die beste Mannschaft dieses Dreikampfs und gewannen das Hinspiel bei den Wheat Kings. Das Spiel gegen die Edmonton Fighting Eagles fand leider nicht statt. Das Rückspiel am nächsten Spieltag könnte womöglich das Zünglein an der Waage sein, wenn die Eagles einen perfekten Tag erwischen. Zumal Edmonton derzeit mit 12 Punkten zwei Punkte vor Seester und den Wheat Kings rangieren.
Nur noch theoretische Chancen auf die Aufstiegsrunde haben die Vancouver Aces (6 Punkte) und die Edmonton ICE Tigers (5 Punkte). Die Asse konnten durch den 3:1-Auswärtssieg bei den Eistigern am letzten Spieltag die Möglichkeit auf die Aufstiegsrunde wahren. Die Edmonton ICE Tigers haben dadurch nun natürlich eine deutlich schlechtere Ausgangssituation für die letzten vier Spiele. Praktisch gesehen, können beide Teams schon einmal für den Pioneers Cup planen. Ebenso wie die Milton Keynes Bulls die mit bisher nur einem gesammelten Punkt rein rechnerisch nur noch die Möglichkeit auf Platz 6 haben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.473

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Der 10. Spieltag der AVL und NAL sind auch online.

AVL

Mit Jacksonville, Sheboygan und San Marcos haben die 3 Topfavoriten bereits ihre Viertelfinaltickets gebucht. In der West Division kommt es zu einem harten Vierkampf um 3 Playofftickets zwischen Monterey (12), Seattle (11), Osoyoos (10) und Tennessee (8). Die Chickenmountain Gamecocks stehen bereits als Teilnehmer der Playdownrunde fest.
In der East Division scheint die Playoffteilnahme der Beavers nur noch Formsache. Philly könnte ebenfalls bereits am kommenden Spieltag die Finalrunde fix machen, wenn alles für sie läuft. Das will Halifax sicher verhindern, sie müssen im Endspurt aber nochmal richtig Gas geben um die Abstiegsrunde noch zu vermeiden. Nur noch ganz theoretische Chancen auf die Playoffs hat Toronto. Die Ice Bears werden sich auf die Abstiegsrunde einstellen müssen.

NAL

Nach dem nach wie vor ungeschlagenem EHC Lauchhammer, haben auch die neu umbenannten New England Whales (ehemals Whalers of 2017) das Ticket für die Aufstiegsrunde gebucht. Die NJ Groundhogs sind mit 6 Punkten Vorsprung ebenfalls auf einem guten Weg. Besonders spannend wird es zwischen Hanover (10) und den Devils Rejects (8). Beide Teams duellieren sich um Platz 4, und damit um den letzten Aufstiegsrundenplatz. Die Knights hätten bei einem Punktegleichstand hauchdünn den Tiebreaker für sich entschieden. Für Knoxville, Niagara und die MMI Moose wird es wohl unvermeidlich in die Abstiegsrunde gehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

1.474

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Der 11. Spieltag ist online...

WICHTIG:

Am letzten Spieltag fehlen noch 2 Spiele:

AVL: Capital Beavers vs Toronto Ice Bears

NAL: Devils Rejects vs MMI Moose

Bitte beachten! - Besonders die Moose sind gefährdet, bei Spielausfall würden sie ausscheiden...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

1.475

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Der 11. Spieltag der GCHL ist online.

Und die Edmonton Fighting Eagles haben die Überraschung perfekt gemacht. Sie gewannen gegen geschwächte Seester Maple Leafs mit 3:2! Damit haben die Eagles den Vorsprung auf Platz 5 (und somit auf die Ahornblätter) auf vier Punkte ausgebaut. Es fehlen nun nur noch zwei Punkte im nächsten Spiel gegen die Vancouver Aces, um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde klarzumachen.
Die Vancouver Aces haben dagegen durch eine 1:3-Niederlage gegen die Wheat Kings die theoretische Chance auf die Aufstiegsrunde verspielt. Zudem sind sie auf den 7. Tabellenplatz abgerutscht, da die Edmonton ICE Tigers ihr Spiel gegen die Milton Keynes Bulls gewannen. Die Bulls waren überlegen, konnten aus dem Chancenüberschuss jedoch kein Tor machen.
An der Tabellenspitze hat sich nichts geändert, außer dass die Highlanders of Tain durch den Auswärtssieg bei den Oceanside Violent Gents auf vier Punkte ausbauen konnte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png