Thema: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Hier darf alles rein, was ihr euch schon immer mal von der Seele schreiben wolltet smile

(Hab versehentlich den alten Thread komplett nach dem Verschieben gelöscht. Daher sind mglw. einige Dinge jetzt verloren. Schreibt es also einfach nochmal rein, falls wichtige Fragen von euch dabei waren)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

2 Zuletzt bearbeitet von Pressebert (2015-11-20 14:39:22)

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Ich bin ja nicht in der AVL dabei aber einem alten ConL-Weggefährten eine Frage stellen wird erlaubt sein, oder?
Im Informationsthread steht der Cup ist allein US-amerikanischen Teams vorbehalten .... hmmmm .... Vancouver, Toronto, etc. .... habt ihr Kanada anektiert? lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

3 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2015-11-20 14:40:29)

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Toronto

Vancouver

big_smile big_smile big_smile

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Tschark schrieb:

Toronto

Vancouver

big_smile big_smile big_smile

Der war gut .....

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

War noch nicht verbessert...hab das seit Ewigkeiten drin und einfach irgendwann vergessen zu ändern big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Gern geschehen big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Der Stars&Stripes Cup ist zurück!
Mit einem Mammuth-Programm wird die Trophäe der neu strukturierten AVL über 3 Spielzeiten hinweg ausgespielt. Den Beginn machte der erste Spieltag der Gruppenphase, welcher so einige Überraschungen parat hatte:

Whitehorse Ice Wolves – Hoesch Firefighters 4:2
Auf dem Papier schienen die Ice Wolves leichter Favorit zu sein, auf dem Eis sah es aber zunächst anders aus. Die Firefighters erspielten sich ein Chancenplus und erzielten folgerichtig auch den Führungstreffer. Mit Beginn des dritten Drittels schien sich aber die mangelnde Verwertung ihrer Tormöglichkeiten zu rächen: Die Ice Wolves nutzen brutal effizient die sich bietenden Chancen und drehten die Partie.

Saint Albert Victorias – San Francisco Aliens 7:1
Es sollte das Spitzenduell der Golden Division sein, doch schon nach den ersten 20 Minuten war jegliche Spannung aus dem Spiel. San Franciscos Keeper Reuben Taylor erwischte einen rabenschwarzen Tag – jeder 5 Schuss der Victorias landete in seinem Tor. Saint Albert spielte über die gesamte Spielzeit klug und geduldig, während die Aliens viele Möglichkeiten überhastet verschenkten.

San Francisco Spiders – Seattle Eagles 1:4
Fast tausend mitgereiste Fans der Eagles verwandelten das Auswärtsspiel bei den Spiders beinahe zu einem Heimspiel, und davon ließ sich auch das Team anstecken. Seattle hatte die Partie zu jeder Zeit im Griff und gab San Francisco kaum Zeit zum Durchatmen. Das Team schien perfekt aufeinander abgestimmt und machte noch einmal deutlich, wieso sie zum erweiterten Kreis der Titelanwärter zählen.

Vancouver Ice Wolves – Vancouver Panthers 3:5
Das ungleiche Stadtderby an der kanadischen Westküste war lange Zeit spannend, bevor die Panthers ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und gegen Ende des zweiten Drittels mit einem Doppelschlag den Endstand besiegelten. Die Ice Wolves konnten durch ihre faire Spielweise die Strafbank vermeiden und so ihrem Stadtrivalen keine Möglichkeit zu ihrem gefürchteten Überzahlspiel geben.

Charlestown Chiefs – Devils Rejects 3:4
Die Taktik der Devils Rejects, den Gegner mit mutigem Offensivspiel zu überraschen, ging auf. Als die Chiefs endlich aufwachten und ins Spiel fanden, stand es bereits 0:3 für das Auswärtsteam. Erst in den Schlussminuten der Partie fand Charlestown zu alter Stärke, für die Aufholjagd blieb jedoch nicht mehr genügend Zeit und musste sich vor heimischem Publikum dem Außenseiter geschlagen geben.

EV Bruins – Pikes 3:1
Im Duell der beiden kanadischen Teams hatten vor allem die Schiedsrichter jede Menge zu tun: Zwölf mal musste ein Spieler auf die Strafbank geschickt werden. Dennoch war es eine höhepunktarme Partie, in welcher drei der vier Tore durch die Mannschaft in Überzahl erzielt wurden. Am Ende konnte das Heimteam etwas glücklich den Sieg einfahren.

Seester Maple Leafs – Tingwick Gladiators 0:5
Ein Shutout am ersten Spieltag gelang den Gladiators, welche beim krassen Außenseiter antreten durften. Tingwick dominierte die Maple Leafs von der ersten Minute an und ließ ihnen zu keiner Zeit Zugriff auf Puck und Partie. Dennoch schaffte es der Favorit erst im letzten Drittel seine Chancen konsequenter zu nutzen und einen standesgemäßen Spielstand herzustellen. Jungstar Jeff Roussy ließ heute zudem mit zwei Toren sein Talent aufblitzen.

Toronto Ice Bears – Cape Breton Inuits 21:0
Dass es für Cape Breton nicht leicht würde, war allen von Beginn an klar. In ihrem ersten Auftritt im Cup mussten sie allerdings noch viel Lehrgeld bezahlen. Toronto spielte mit den Inuits über 60 Minuten lang Katz und Maus und trafen nach Belieben. So ist es auch nicht verwunderlich, dass mit Vincent Roger und Henry Létourneau (je vier Tore und 3 Vorlagen) zwei Spieler der Ice Bears die Leader in der Scorerliste nach dem ersten Spieltag sind.

Facts zum Spieltag:
Bad Guy: Marvin Kreuzer (EV Bruins) – 7 Strafminuten
Hexenkessel: Cobweb Palace (San Francisco Spiders) – 14.390 Zuschauer
Zielwasser: Toronto Ice Bears – 22,1% Treffsicherheit

http://fs1.directupload.net/images/180206/ygmfkjce.png

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Super, danke dir für die Zusammenfassung des ersten Spieltages smile

Werde für den heutigen das erste Mal die "Frozen Moments" machen und deine Berichte mit einfließen lassen, da ich die beiden Spieltage zusammenfasse smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

9

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Schon krass was sich für ein Aufwand/Mühe mit gemacht wird. Hast dir mal überlegt sowas wie ein Saisonheft für den EZM zu machen? Wo die 4 Division Sieger thematisiert werden, die Frozen Four, die WM, Statistiken, Interviews mit Managern und diverse Kleinigkeiten?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

10

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Das ist dann doch etwas zu viel. Ich kann das Heft dann fertig machen, wenn mir die Artikel geliefert werden, aber alleine kann ich das nicht schaffen. Mach das Heft ja auch nur in unregelmäßigen Abständen. Kann also sein, dass manchmal sechs oder mehr Spieltage zusammengefasst werden oder auch mal nur zwei.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

11

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Hab heute leider keine Zeit für die Ergänzung des Wiki...wenn einer von euch Lust hat, kann er das gerne machen, ansonsten versuche ich es in den nächsten Tagen zu schaffen. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

12

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Schaff das Eintragen der Ergebnisse frühestens Mittwoch. Als Entschädigung dafür gibt es dann den ersten Teil der Statistiken.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Ergebnisse und Tabellen wurden im Wiki aktualisiert!

http://fs1.directupload.net/images/180206/ygmfkjce.png

14

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Danke dir smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Danke für die neue Ausgabe der Frozen Times!
smile

http://fs1.directupload.net/images/180206/ygmfkjce.png

16

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Hoffe, es war nicht zu viel an Informationen drin...wollte es so klein, wie mgl halten. Aber es waren am Ende dann doch drei Spieltage plus die Statistiken smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Danke für die Frozen Moments smile Auch wenn der Cup nicht ganz so gut läuft hat es immerhin einer von meinen Jungs in die Statistiken geschafft smile

18

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Die Runde ist ja noch nicht ganz zur Hälfte vorbei und dann beginnen ja erst die Playoffs. Insgesamt kommen also noch genug Spiele, in denen es ganz anders aussehen kann als jetzt smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

19

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Und damit ist die Hinrunde vorbei. Ein eindeutiger Spitzenreiter in der Golden Division wird von den hart umkämpften Plätzen 2 bis 5 verfolgt. In der Maple Division ist die Sache weniger klar. Hier ringen die Plätze 1 bis 6 miteinander. Es bleibt also interessant:)

Hoffe, es gefällt allen Teilnehmern bisher und gehe fest davon aus, dass es weiterhin so ausgeglichen und spannend bis zum Schluss bleibt. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Pocher45 schrieb:

Und damit ist die Hinrunde vorbei. Ein eindeutiger Spitzenreiter in der Golden Division wird von den hart umkämpften Plätzen 2 bis 5 verfolgt. In der Maple Division ist die Sache weniger klar. Hier ringen die Plätze 1 bis 6 miteinander. Es bleibt also interessant:)

Hoffe, es gefällt allen Teilnehmern bisher und gehe fest davon aus, dass es weiterhin so ausgeglichen und spannend bis zum Schluss bleibt. smile

Super Sache, macht ordentlich Spaß bisher! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8697.png

21

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Freut mich, dass es dir gefällt...hoffe, es läuft so weiter big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Juhu und damit hab ich meinen ersten Sieg errungen smile Ich sehe schon da ist eine Aufwärtstendenz zu erkennen smile

LG
Baerenpooh

23

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Es wird immer spannender in der AVL. Mal schauen, wie es im nächsten Durchlauf mit 20 Teams dann aussieht. Denke, dass alle Teams dann ordentlich zusammen gerückt sind in Sachen Stärke und Co.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte: Frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit euch allen. Die "Frozen Moment" - Ausgabe folgt dann wahrscheinlich erst im neuen Jahr mit einer Gesamtzusammenfassung der Spieltage. Ist über die Feiertage einfach zu viel Arbeit, die ich mir nicht machen möchte. Man hat da ja was anderes zu tun big_smile

gruß

Pocher

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

24

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Das Halbfinalspiel Toronto Ice Bears vs San Francisco Aliens War ja spannend bis zur letzten Sekunde. Da darf man ja im Rückspiel auf einiges hoffen. smile

Schade, dass das zweite Halbfinalspiel so eindeutig war. Aber es kommt ja noch die zweite Runde.

Aber auch die Platzierungsspiele (9 - 16) sind noch völlig offen. Die Plätze 9 und 14 sind nur 3 Punkte auseinander und es sind noch vier Spiele zu absolvieren. Bin gespannt, was da noch passiert. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Die Ice Bears gehen mir tierisch auf die Nerven. Die haben mir letzte Saison schon den Klassenerhalt vermasselt! sad

http://fs1.directupload.net/images/180206/ygmfkjce.png