1.351

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Und jetzt sind auch die Partien der ersten beiden Spieltage der Rückrunde im Wiki.
Hätte ich eben nicht nachgeschaut, ob die Spiele vereinbart sind, wäre der Beginn der Rückrunde wohl ins Wasser gefallen... Hoffe, dass noch alle Spiele für morgen vereinbart werden können. Wenn nicht, geht das auf meine Kappe und es wird nich 0:5 gewertet... sondern nur 0:0 und jeder kriegt einen Punkt (finden das alle, die hier lesen fair?). big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.352

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Der 8. GCHL-Spieltag ist im Wiki.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.353

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Der 10. Spieltag ist nun auch online.

An diesem Spieltag gab es spannende Duell zwischen den Absteigern Devils Rejects und den Broad Street Bullies. Die Devils konnten das Duell 1:0 für sich entscheiden und bleiben mit einer weißen Weste (10 Spiele - 10 Siege) an der Spitze der Discoverer Division. Gleichzeitig haben sie sich als erstes Team für die Playoffs entschieden.
Stand jetzt würden sie dort wieder auf die Broad Street Bullies treffen, die aktuell hinter den Niagara Steelheads Zweiter in der Seafarer Division sind. Die Reihenfolge wird sich dann voraussichtlich schon am nächsten Spieltag klären, an dem die Bullies zu den Steelheads müssen.

Sonst noch zu erwähnen: die Milton Keynes Bulls gewannen gegen die Edmonton Fighting Eagles ihr erstes Spiel in der GCHL. Glückwunsch! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.354

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Zur Erinnerung,

Leute mache mich mit meiner Frau auf den Weg in den Urlaub. Komme zurück am 3. November. Das bedeutet ich kann keine Playoffs Annehmen. Meine Gegner kommen also kampflos weiter. Sollte ich dadurch absteigen, nehme ich es in Kauf.

Liebe Grüße
Herb

http://fs1.directupload.net/images/180116/5icdfoup.png

1.355

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Der 11. Spieltag von AVL und NAL ist online.

3 Spieltage vor Schluss haben sowohl die Cubs als auch die Flames bereits ihre Division gewonnen. Die Rhinos, Manta Rays und Stags stehen ebenfalls als Viertelfinalteilnehmer fest.
Halifax fehlt nur noch ein Pünktchen zum Erreichen der Playoffs. Sie werden noch von Osoyoos und Toronto verfolgt, die um den letzten Playoffplatz in der West Division kämpfen. Knoxville steht hier bereits als Tabellenschlusslicht fest. Bisher konnten sie in der AVL noch nicht wirklich Fuß fassen, Hoffnung für die Playdowns sollte trotzdem vorhanden sein. Denn in der East-Division sind mit den Eagles, Beavers und Raccoons gleich 3 Teams, die sehr unter ihren Möglichkeiten blieben. Hier wird es spannend werden, welches der 3 Teams die Playdowns vermeiden kann.

Die NAL wird von 5 sehr starken und untereinander ziemlich ausgeglichenen Teams angeführt. Nur 4 davon können es in die Playoffs schaffen, und jedes hat das Potential in die AVL aufzusteigen. Das Spiel der Maple Leafs (derzeit Platz 5) gegen die Gamecocks (derzeit Platz 3) am kommenden Spieltag kann hier schon einige Vorentscheidungen bringen.
Hinter den Top5 schweben die Rats momentan etwas im Niemansland. Die Playdowns sind fast sicher, jedoch haben sie das Potential den Klassenerhalt auf jeden Fall aus eigener Kraft zu erreichen. Die Schlusslichter Wheat Kings und Vancouver sind derzeit nicht wirklich Konkurrenzfähig in der NAL. Für beide werden es harte Playdowns, und selbst ein Relegationsspiel gegen derzeit starke GCHL-Teams wird alles andere als ein Sellbstläufer.

Bezüglich der Playoffregelung für die Halifax Moose: Sollten sich die Moose qualifizieren, würde der Gegner ein Freilos erhalten. Einen Zwangsabstieg halte ich für übertrieben, es wurde ja lange im Vorraus angekündigt.
Das letzte Wort hierzu hat aber Pocher als Präsident.

Playoff-Overtime
Da es in der Vergangenheit öfter Unklarheiten gab, sollte es nun eine einheitliche Richtlinie geben. Eine OT/SO-Niederlage wird nicht mit einem Extrapunkt belohnt. Es wird als normale Niederlage gewertet. Es gilt bei jeweils einem Sieg pro Team das Torverhältnis, dann die erzielten Auswärtstore, dann wer mehr Punkte in der Hauptrunde erreicht hat und zum Schluss die bessere Platzierung in der Division in der Hauptrunde.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

1.356

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Der 13. Spieltag ist nun auch für die GCHL online. Heute findet der letzte Spieltag statt. Nur noch eine Entscheidung ist offen: nehmen die Victoria Seals oder die Ice Fighter Ritten an den Pioneers Cup-Playoffs teil?

Ansonsten sind alle Entscheidungen gefallen.
In der Seafarer Division hat sich der Absteiger Broad Street Bullies den Divisionsieg vor den Niagara Steelheads gesichert. Somit können sich die Bullies Hoffnungen auf die direkte Rückkehr in die NAL machen. Für die Steelheads ist es die erste Teilnahme an den Explorer Cup-Playoffs seit ihrem Abstieg aus der NAL in Saison 119.
Auf den Plätzen 3 und 4 folgen die Hanover Knights und die Edmonton ICE Tigers. Beide könnten zum ersten Mal den Pioneers Cup gewinnen. Die Vancouver Aces und die Milton Keynes Bulls werden um den PiRats Cup kämpfen.

Die Discoverer Division wird souverän von den Devils Rejects angeführt, die bisher alle Spiele gewonnen haben und sich die New World Bowl als punktbestes Team der regulären Saison gesichert haben. Dahinter folgen die New Jersey Groundhogs, die sich zum dritten Mal in Folge für die Explorer Cup-Playoffs qualifizierten.
An den Pioneers Cup-Playoffs nimmt auf jeden Fall die Neueinsteiger von GRITTY HOCKEY teil. Ein großer Erfolg für die erste GCHL-Teilnahme. Im Fernduell kämpfen die Ice Fighter Ritten und die Victoria Seals am letzten Spieltag um den letzten Platz für den Kampf um den Pioneers Cup. Die Edmonton Fighting Eagles müssen in den PiRats Cup-Playoffs ran.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.357

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Die Hauptrunde ist beendet und das Wiki ist aktualisiert die Playoffs / Playdowns können starten!

AVL Viertelfinale (Hin- und Rückspiel)

Jacksonville Cubs - Canadian Eagles
Monterey Manta Rays - Halifax Moose (da die Moose im Urlaubsmodus sind, wird es ein Freilos für die Rays)
Sheboygan Flames - Osoyoos Penguins
San Marcos Rhinos - Seattle Stags

* Monterey gewinnt das direkte Duell gegen Seattle für Platz 2 (beide 19 Punkte)

AVL Playdowns (Hin- und Rückspiel)

Toronto Ice Bears - Tennessee Raccoons
Capital Beavers - Knoxville Knights


NAL Halbfinale (Hin- und Rückspiel)

EHC Lauchhammer - Seester Maple Leafs
Whalers of 2017 - Chickenmountain Gamecocks

* Whalers gewinnen das direkte Duell gegen Gamecocks für Platz 2 (beide 22 Punkte)
* Maple Leafs gewinnen das direkte Duell gegen Spiders für Platz 4 (beide 17 Punkte)

NAL Playdowns (Hin- und Rückspiel)

San Francisco Spiders - Vancouver Ice Wolves
Payson Rats - Wheat Kings


* Die Vancouver Ice Wolves dürfen sich keinen weiteren Spielausfall mehr leisten, ansonsten droht der Ausschluss.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

1.358

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

ES Flames schrieb:

Monterey Manta Rays - Halifax Moose (da die Moose im Urlaubsmodus sind, wird es ein Freilos für die Rays)
...

* Monterey gewinnt das direkte Duell gegen Seattle für Platz 2 (beide 19 Punkte)

Woohoo! big_smile

http://fs1.directupload.net/images/180206/ygmfkjce.png

1.359

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Herb schrieb:

Zur Erinnerung,

Leute mache mich mit meiner Frau auf den Weg in den Urlaub. Komme zurück am 3. November. Das bedeutet ich kann keine Playoffs Annehmen. Meine Gegner kommen also kampflos weiter. Sollte ich dadurch absteigen, nehme ich es in Kauf.

Liebe Grüße
Herb

Er kommt ja morgen aus dem Urlaub zurück und kann ja dann doch die Spiele annehmen... Also doch kein freilos für seven after... ;-)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

1.360

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Neeeeeein sad

http://fs1.directupload.net/images/180206/ygmfkjce.png

1.361

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Anscheinend bin für die Annahme zu spät nach Hause gekommen

http://fs1.directupload.net/images/180116/5icdfoup.png

1.362

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Herb schrieb:

Anscheinend bin für die Annahme zu spät nach Hause gekommen

Nee, alles gut. Die Playoffs starten ja erst kommende Saison...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

1.363

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

ES Flames schrieb:

NAL Playdowns (Hin- und Rückspiel)

San Francisco Spiders - Vancouver Ice Wolves
Payson Rats - Wheat Kings

Mein Gegner, die Payson Rats haben am 3. Spieltag schon ein Friendly. Weiters wurde mein Angebot für den 6. Spieltag ebenfalls abgelehnt. Weiß da einer mehr?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23113.png

1.364

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Ich habe keine Info. Vor allem nicht über einen Ausstieg der Rats. Den kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Die waren immer recht engagiert dabei. Aber alles ändert sicht.
Fragst du einmal bei ihm nach, wie es mit euren Spielen aussieht? smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.365

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Hab ihn grad auch angeschrieben, mal schauen ob sich bis morgen was tut...

Die Rays und Moose tragen ihr Viertelfinale ganz normal aus oder?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

1.366

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Die Hinspiele der ersten Playoffrunde sind gespielt.

In der AVL gab es im Viertelfinale sowie den Playdowns durchgehend Heimsiege, zum Teil sehr deutlich.
Größte Überraschung hier ist sicherlich, dass die Rhinos sich sehr deutlich mit 4:0 gegen Seattle durchsetzen konnte. Ob die Stags diesen Rückstand nochmal aufholen können?!?
Die Ice Bears (4:0 vs Tennessee) und Beavers (3:0 vs Knoxville) haben indes einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan.

Die NAL bietet in ihren Halbfinals mehr Spannung. Lauchhammer setzte sich mit 3:1 gegen die Maple Leafs durch, während die Gamecocks auswärts mit 2:1 bei den Whalers siegen konnten.

Die Playdowns werden etwas verzerrt.

Da das Spiel der San Francisco Spiders gegen die Vancouver Ice Wolves nicht statt fand, sind die Ice Wolves wegen ihres dritten Spielausfalls diese Spielzeit aus der NHA ausgeschlossen.
Das Rückspiel ist auch nicht angeboten, und braucht auch nicht mehr gespiellt werden.
Die Spiders spielen nun in der Abstiegshauptrunde gegen den Verlierer des Duells Rats vs Wheat Kings um den Klassenerhalt.

Das 2. Playdownduell lief überraschend einseitig. Die Außenseiter der Wheat Kings setzten sich bei den Payson Rats mit 4:1 durch. Die Chancen stehen gut, dass der Aufsteiger diesen Vorsprung auch im Rückspiel verteidigen kann, und damit den Klassenerhalt, nach dem es ja während der Hauptrunde nicht aussah, doch noch sichern kann.

Ein Spiel um Platz 5 wird es durch den Ausschluss der Ice Wolves nicht geben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

1.367

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Der 1. Spieltag der Playoffs sind im Wiki.

Neben den Vancouver Ice Wolves werden auch die Ice Fighter Ritten aufgrund des Verstoßes gegen Regel 4.5 der GCHL (mind. drei Spielausfälle verschuldet) vom Spielbetrieb ausgeschlossen.
Leider schließt sich dem Duo wahrscheinlich bald ein drittes Team an.

Somit sind ab nächster Saison drei Plätze in der GCHL frei. Wer will? smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.368

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Die Ergebnisse des 2. Spieltags sind im Wiki.

In den Explorer Cup-Playoffs haben sich die Favoriten und Absteiger der letzten Saison souverän durchgesetzt. Sowohl die Devils Rejects als auch die Broad Street Bullies gewannen ihre Serien 2:0. Im Explorer Cup-Finale genießen die Devils im ersten Spiel Heimrecht, da sie mehr Punkte gesammelt haben als die Bullies. Der Gewinner des Finales steigt dann direkt in die NAL auf. Der Verlierer muss gegen den Vorletzten der NAL in die Relegation.
Im Spiel um Platz 3 stoßen somit die Niagara Steelheads und New Jersey Groundhogs aufeinander.

In den Pioneers Cup-Playoffs setzten sich die Hanover Knights in der Best-of-three-Serie mit 4:1 und 4:0 gegen die Ice Fighter Ritten durch. Damit nehmen die Knights zum ersten Mal an den Pioneers Cup-Finals teil. Vielleicht wird es ihr erster Titelgewinn in der GCHL?
Der Gegner der Knights steht noch nicht fest. Im zweiten Halbfinale steht es aktuell 1:1 zwischen dem Neuling GRITTY HOCKEY und dem Urgestein Edmonton ICE Tigers. Hier muss das dritte Spiel über den Einzug ins Finale entscheiden.
Die Ice Fighter Ritten scheiden Ende der Saison aus der GCHL aus (Regel 4.5).

In den PiRats Cup-Playoffs gab es leider viele Spielausfälle. Das erste Spiel zwischen den Vancouver Aces und den Edmonton Fighting Eagles ging kampflos an die Aces. Im Rückspiel waren die Eagles jedoch ganz auf der Höhe und machten die Serie mit einem 3:2 in Overtime wieder spannend.
Das zweite Halbfinale ging komplett kampflos an die Milton Keynes Bulls, die damit in ihrer ersten Saison unverhofft ins PiRats Cup-Finale vorstoßen. Die Victoria Seals werden aufgrund viermaligem Nichtantretens in dieser GCHL-Saison vom Spielbetrieb ab nächster Saison ausgeschlossen (Regel 4.5).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.369

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

ES Flames schrieb:

Die Playdowns werden etwas verzerrt.

Da das Spiel der San Francisco Spiders gegen die Vancouver Ice Wolves nicht statt fand, sind die Ice Wolves wegen ihres dritten Spielausfalls diese Spielzeit aus der NHA ausgeschlossen.
Das Rückspiel ist auch nicht angeboten, und braucht auch nicht mehr gespiellt werden.
Die Spiders spielen nun in der Abstiegshauptrunde gegen den Verlierer des Duells Rats vs Wheat Kings um den Klassenerhalt.

Das 2. Playdownduell lief überraschend einseitig. Die Außenseiter der Wheat Kings setzten sich bei den Payson Rats mit 4:1 durch. Die Chancen stehen gut, dass der Aufsteiger diesen Vorsprung auch im Rückspiel verteidigen kann, und damit den Klassenerhalt, nach dem es ja während der Hauptrunde nicht aussah, doch noch sichern kann.

Ein Spiel um Platz 5 wird es durch den Ausschluss der Ice Wolves nicht geben.

So, nachdem ich meine beiden Spiele gewonnen habe spiele ich nun gegen die Spiders sofern ich das richtig verstanden habe.
Aber warum fällt das Spiel um Platz 5 aus? Dachte das ist das Spiel um Platz 5? Also Wheat gegen Spiders ?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23113.png

1.370

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Ich glaube du hast recht. Wenn du gegen die Rats gewonnen hast, spielst du noch gegen die Spiders.
Die Rats spielen dann die Relegation gegen den Verlierer der Explorer Cup-Finals in der GCHL.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.371

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Nein, die Spiders spielen in der Playdownhauptrunde gegen die Payson Rats. Der Verlierer dieser Partie steigt in die GCHL ab, der Gewinner spielt Relegation gegen den 2. der GCHL.

Die Wheat Kings haben ihr Playdown-Duell gewonnen und somit den Klassenerhalt und Platz 5 erreicht. Die Saison ist damit "leider" für sie schon beendet.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

1.372

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Das Wiki ist aktualisiert und die 2. Runde kann starten:

AVL-Halbfinale Hin- und Rückspiel

Jacksonville Cubs - Monterey Manta Rays
Sheboygan Flames - San Marcos Rhinos

Platzierungsrunde 5-8 4er Gruppe, jeder gegen jeden einfach
Seattle Stags
Halifax Moose
Osoyoos Penguins
Canadian Eagles
(Spielplan online im Wiki)

Spiel um Platz 9 best of 3
Toronto Ice Bears - Capital Beavers

Playdown-Hauptrunde Hin- und Rückspiel
Tennessee Raccoons - Knoxville Knights
(Verlierer steigt in NAL ab, Gewinner spielt Relegation gegen 2. der NAL)


NAL-Finale Hin- und Rückspiel
EHC Lauchhammer * - Chickenmountain Gamecocks
(Gewinner steigt in AVL auf, Verlierer spielt Relegation gegen Vorletzten der AVL)
( * EHC Lauchhammer gewinnt die Serie gegen Seester Maple Leafs (3:1, 1:3) auf Grund der besseren Hauptrundenbilanz)

Spiel um Platz 3 best of 3
Whalers of 2017 - Seester Maple Leafs

Spiel um Platz 5 findet nicht statt, 5. Platz: Wheat Kings

Playdown-Hauptrunde Hin- und Rückspiel
San Francisco Spiders * - Payson Rats
(Verlierer steigt in GCHL ab, Gewinner spielt Relegation gegen 2. der GCHL)
( * Spiders haben Halbfinale gegen Ice Wolves nicht gespielt, bei weiterem Verstoß werden sie auch aus der NHA austreten müssen)

Vancouver Ice Wolves scheiden aus der NHA aus.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

1.373

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

ES Flames schrieb:

Nein, die Spiders spielen in der Playdownhauptrunde gegen die Payson Rats. Der Verlierer dieser Partie steigt in die GCHL ab, der Gewinner spielt Relegation gegen den 2. der GCHL.

Die Wheat Kings haben ihr Playdown-Duell gewonnen und somit den Klassenerhalt und Platz 5 erreicht. Die Saison ist damit "leider" für sie schon beendet.

Jetzt habe ich glaube ich was nicht verstanden. big_smile
Wenn der Verlierer direkt absteigt, haben wir ja schon zwei direkte Absteiger: die Vancouver Ice Wolves und den Verlierer der PDs zwische Spiders und Rats. Somit stünde der 2. der GCHL gar nicht für eine Relegation zur Verfügung.

Bei deinem im oberen Post beschriebenen Vorgehen, schlage ich vor, dass der Gewinner des Duells Spiders gegen Rats den Klassenerhalt direkt geschafft hat und der Verlierer die Relegation spielt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.374

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Kleiner Aufruf an GM Melle vom EHC Lauchhammer, bitte das bereits vereinbarte Friendly für EZM-Spieltag 9 canceln und mir anbieten, ansonsten fällt das Hinspiel aus. Rückspiel (EZM Spieltag 12) wurde bereits vereinbart und angenommen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23635.png

1.375

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

kleinher schrieb:
ES Flames schrieb:

Nein, die Spiders spielen in der Playdownhauptrunde gegen die Payson Rats. Der Verlierer dieser Partie steigt in die GCHL ab, der Gewinner spielt Relegation gegen den 2. der GCHL.

Die Wheat Kings haben ihr Playdown-Duell gewonnen und somit den Klassenerhalt und Platz 5 erreicht. Die Saison ist damit "leider" für sie schon beendet.

Jetzt habe ich glaube ich was nicht verstanden. big_smile
Wenn der Verlierer direkt absteigt, haben wir ja schon zwei direkte Absteiger: die Vancouver Ice Wolves und den Verlierer der PDs zwische Spiders und Rats. Somit stünde der 2. der GCHL gar nicht für eine Relegation zur Verfügung.

Bei deinem im oberen Post beschriebenen Vorgehen, schlage ich vor, dass der Gewinner des Duells Spiders gegen Rats den Klassenerhalt direkt geschafft hat und der Verlierer die Relegation spielt.

Die Vancouver Ice Wolves steigen ja nicht ab, sondern scheiden komplett aus. Somit steigt der Verlierer der Serie spiders vs Rats ab, und der Gewinner geht in die relegation

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png