duckinio schrieb:Schlummi schrieb:finde es erschreckend wie lange sich ein Team mit viel Geld oben halten kann und wünsche mir keine Meisterschaftschafts Prämien für die Premierliga und weniger PO Einnahmen
weil kann nicht sein dass man in der Beletage dann auch noch goldene Nase verdient wie aktuell
Hihi!
Das hab ich schon vor 4 Jahren geschrieben, als ich in der Premier war. Danach wurde ich durchs Dorf gejagt. Man kann aktuell einen Reingweinn von ca. 10 Millionen machen, wenn man keine Topmannschaft hat und 1 Saison auch mal keinen Nachwuchs ausbilden muss oder das Camp nicht benötigt.
Wie oft kann man denn auf Nachwuchs und Camp verzichten. Lange wird das nicht gut gehen, wenn man nachhaltig Liga 1 spielen will. Ich habe diese Saison alleine 6.6 Mio. Für Nachwuchs und Camp ausgegeben und mache am Ende ein Plus von 400k. Ich werde in den nächsten Saisons einiges an SEF einbüßen, da man die guten, erfahrenen Spieler nicht adäquat ersetzen kann, ohne massiv Kohle zu verbrennen. Und so geht es ganz schnell eben auch wieder in Liga 2.
Ich gehe gerne offen mit meinen Zahlen um, da ich es wichtig finde, mit den Vorurteilen aufzuräumen, dass Liga 1 ein Schlaraffenland ist. Richtig ist natürlich auch, dass der Kampf nach oben zu kommen, nicht weniger ruinös ist und ein gewisses finanzielles Polster benötigt.
Nur meine 2ct zur Diskussion.
Sieg oder Spielabbruch!