5.201

Re: Wunschliste

Viandoriel schrieb:

Ich würde mir wünschen das man sehen kann ob eine PN vom angeschriebenen Manager auch gelesen wurde.
z.B. ist der Betreff fett geschrieben solange es nicht gelesen wurde und nach dem Lesen sehe ich die Ausgangsnachricht dann ganz normal.

Dagegen!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

Thumbs up +4

5.202

Re: Wunschliste

Der Vorteil: Man sieht ob jemand inaktiv ist.

Gibts da Nachteile?
Überseh ich etwas?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Thumbs up

5.203 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2019-07-29 17:18:50)

Re: Wunschliste

Nein, ansich übersiehst du nix. Man könnte es auch eigentlich befürworten, wäre da nicht folgender Punkt:

Ich glaube das alle die oben den https://up.picr.de/36370250sl.png da lassen keine Lust auf diese "WhatsApp" Überwachung haben. Es gibt Menschen die halten die Sache für die schlimmste Erfindung der Menschheit lol

Ganz so schlimm sehe ich es zwar nicht, aber wollen würde ich es auch nicht smile

https://bit.ly/2SOGWpr
https://bit.ly/2MpFN6O
https://bit.ly/2K3y0Ki

Thumbs up

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

[...] keine Lust auf diese "WhatsApp" Überwachung haben. Es gibt Menschen die halten die Sache für die schlimmste Erfindung der Menschheit lol

Wieso, ist es das etwa nicht? mad wink

Thumbs up

Re: Wunschliste

broncosmanager schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:

[...] keine Lust auf diese "WhatsApp" Überwachung haben. Es gibt Menschen die halten die Sache für die schlimmste Erfindung der Menschheit lol

Wieso, ist es das etwa nicht? mad wink

Naja, es gibt dann doch schlimmeres. Aber ich muss ehrlich gestehen das mich die Häkchen nicht jucken. Ich antworte wenn ich das möchte und nicht wenn es der Absender erwartet. smile Habe aber auch das Glück das die die ich in der Liste habe ähnlich ticken oder verständnis dafür haben big_smile

https://bit.ly/2SOGWpr
https://bit.ly/2MpFN6O
https://bit.ly/2K3y0Ki

Thumbs up +2

5.206 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2019-07-30 14:30:59)

Re: Wunschliste

zwar gelesen aber nicht verstanden gibt es dafür auch nen Hacken? oder darf ich mir vorab aussuchen nur bebilderte Ingamenachrichten abhacken zu lassen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

5.207

Re: Wunschliste

Naja, sowas wäre für nen Tradeoffer usw schon ne interessante Geschichte. Manche Manager lassen den Offer solange laufen ohne einen Ton von sich zu geben, bis ggf der Spieler doch verkauft wurde. Ist schon sackig so lange ohne jegliche Info zu bleiben...

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

Thumbs up

5.208

Re: Wunschliste

Wird es nicht geben. Sehe da absolut keinen Mehrwert drin, ich muss nur wieder die Datenschutzerklärung anpassen.
Was nützt das wenn man sieht das ein Manager die Nachricht gelesen hat? Wenn er dann trotzdem nicht antwortet bringt einen das kein Stück weiter. Das macht nur eher noch unzufriedener. Manager XY hat die Nachricht schon vor 20 Stunden gelesen und antwortet nicht usw.

Thumbs up +6

5.209

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir, dass man darauf hingewiesen wird wenn man gg eine Mannschaft spielt, bei welcher ein Ex-Spieler der eigenen Mannschaft spielt und dieser das ganze Spiel lang +5 Form hat.

Thumbs up +1

5.210 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2019-08-06 03:16:51)

Re: Wunschliste

finde es erschreckend wie lange sich ein Team mit viel Geld oben halten kann und wünsche mir keine Meisterschaftschafts Prämien für die Premierliga und weniger PO Einnahmen
weil kann nicht sein dass man in der  Beletage dann auch noch goldene Nase verdient wie aktuell

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up +1

5.211

Re: Wunschliste

Schlummi schrieb:

finde es erschreckend wie lange sich ein Team mit viel Geld oben halten kann und wünsche mir keine Meisterschaftschafts Prämien für die Premierliga und weniger PO Einnahmen
weil kann nicht sein dass man in der  Beletage dann auch noch goldene Nase verdient wie aktuell


Hihi!

Das hab ich schon vor 4 Jahren geschrieben, als ich in der Premier war. Danach wurde ich durchs Dorf gejagt. Man kann aktuell einen Reingweinn von ca. 10 Millionen machen, wenn man keine Topmannschaft hat und 1 Saison auch mal keinen Nachwuchs ausbilden muss oder das Camp nicht benötigt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11440.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/rkdzqfsn.png

Thumbs up

5.212

Re: Wunschliste

Na ja, das klingt für mich eher nach einer Bestrafung für die Topteams und man würde Teams, die sich durch Amateurteams riesige Reserven angeschafft hat, noch stärker bevorteilen. Sehe da echt keinen Nutzen, würde das Ganze nur viel zu unberechenbar machen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Thumbs up

5.213

Re: Wunschliste

duckinio schrieb:

Hihi!

Das hab ich schon vor 4 Jahren geschrieben, als ich in der Premier war. Danach wurde ich durchs Dorf gejagt. Man kann aktuell einen Reingweinn von ca. 10 Millionen machen, wenn man keine Topmannschaft hat und 1 Saison auch mal keinen Nachwuchs ausbilden muss oder das Camp nicht benötigt.

Schick! Also die Hälfte von dem, was ich in 30 Spielzeiten angespart habe in einer Saison...
Da will ich hin! smile

Thumbs up

5.214

Re: Wunschliste

duckinio schrieb:
Schlummi schrieb:

finde es erschreckend wie lange sich ein Team mit viel Geld oben halten kann und wünsche mir keine Meisterschaftschafts Prämien für die Premierliga und weniger PO Einnahmen
weil kann nicht sein dass man in der  Beletage dann auch noch goldene Nase verdient wie aktuell


Hihi!

Das hab ich schon vor 4 Jahren geschrieben, als ich in der Premier war. Danach wurde ich durchs Dorf gejagt. Man kann aktuell einen Reingweinn von ca. 10 Millionen machen, wenn man keine Topmannschaft hat und 1 Saison auch mal keinen Nachwuchs ausbilden muss oder das Camp nicht benötigt.

Wie oft kann man denn auf Nachwuchs und Camp verzichten. Lange wird das nicht gut gehen, wenn man nachhaltig Liga 1 spielen will. Ich habe diese Saison alleine 6.6 Mio. Für Nachwuchs und Camp ausgegeben und mache am Ende ein Plus von 400k. Ich werde in den nächsten Saisons einiges an SEF einbüßen, da man die guten, erfahrenen Spieler nicht adäquat ersetzen kann, ohne massiv Kohle zu verbrennen. Und so geht es ganz schnell eben auch wieder in Liga 2.

Ich gehe gerne offen mit meinen Zahlen um, da ich es wichtig finde, mit den Vorurteilen aufzuräumen, dass Liga 1 ein Schlaraffenland ist. Richtig ist natürlich auch, dass der Kampf nach oben zu kommen, nicht weniger ruinös ist und ein gewisses finanzielles Polster benötigt.

Nur meine 2ct zur Diskussion.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

Thumbs up +3

5.215

Re: Wunschliste

Unter den Voraussetzungen keine Topmannschaft, kein Camp, kein Nachwuchs kann man aber in jeder Liga einen hohen Gewinn einfahren. Logischerweise ist es halt in der Premier am meisten.

Ohne das ich plane da etwas dran zu ändern würde mich ja schon interessieren wie man das ändern wollen würde. Siege nicht zu belohnen scheint mir fragwürdig. Da bleibt nur das US System mit einer Gehaltsobergrenze, aber was macht man dann mit der Kohle?

Thumbs up

5.216

Re: Wunschliste

Also so viel ist des ja jetzt auch nicht wenn man bedenkt was ich z.Bsp. in meiner Liga an Gewinn machen würde wenn ich 0€ für Camp/Nachwuchs ausgegeben hätte. dann wäre ich jetzt bei ca. 5,6 Mio € Gewinn und es steht noch das PO Finale an also nochmal ca. 700k oder etwas mehr. Dabei hätte ich sogar noch einiges an Einspar Potenzial wenn ich den einen oder anderen Stärke Punkt durch Erfahrung ersetzen würde.

Aber seid ich mein Stadion komplett ausgebaut habe (Saison 116) habe ich immer für mindestens eine Sache also Nachwuchs, Camp, Draft oder Spieler Ankauf Geld ausgegeben. Man will ja besser werden oder zumindest nicht allzu viel SEF verlieren wenn ein Spieler oder gleich mehrere in Rente gehen.

Gruß

ArmageddonLA

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18815.png

Thumbs up

5.217 Zuletzt bearbeitet von Packo (2019-08-08 19:36:55)

Re: Wunschliste

Ich spiele doch auch schon lange oben mit und kann euch versichern, dass die Gewichtung schon sehr in Ordnung geht und Teams die sich wirklich dauerhaft oben halten können (nicht nur 2-5 Saisons) sich das auch wirklich verdient haben.

Achso 10 Mio Reingewinn oder Reinverlust? Nur ums zu verstehen...

Thumbs up

5.218

Re: Wunschliste

nicht falsch verstehen wünsche mir lediglich wenig Einkommen für ein Premiermeister, weil für einen der nachhaltig spielt macht es keinen Unterschied , aber für einen der Allin geht schon.

Ist nun mal so dass sich einer der mit seinem Angesparten allin geht mit einer 88+ Truppe im Vergleich zu einem der mit seinem Angesparten nachhaltig(mit Camp)wirkt zu lange oben halten kann. Logisch ist das gegeben, aber aus meiner Sicht braucht es diese Planbarkeit  der Meisterschaftprämie in der Premier definitive nicht, wer traut sich sonst den Meistersponsor zu nehmen mit 2,4 Mio und kann mit den mehr an PO Einnahmen rechnen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

5.219

Re: Wunschliste

Klar, wer regelmäßig Meister wird und drauf setzt der kann sich irgendwann deutlich absetzten und dann wird es schwer den wieder einzuholen. Aktuell wüsste ich nicht wie man das besser machen kann. Die Prämie macht den Kohl da auch nicht fett. 

Es gab aber vor kurzem auch Fälle wo Manager genau drauf gezockt haben, dann kamen 1-2 Verletzungen hinzu und 1-2 knappe Spiele und schon standen nicht mehr genug Siege auf dem Konto und es wurde knapp. Mit dem Risiko muss man dann leben, außer das Polster ist halt schon groß genug.

Im Prinzip gibt es nur diese zwei Modelle entweder Geld regiert wie beim Fußball oder auch teilweise beim Eishockey in Europa und dann das US Modell wo Geld auch wichtig ist, aber man für sportlichen Erfolg mit schlechten Draftpicks belohnt wird, außer man tauscht noch welche für einen meistens hohen Gegenwert. Beides hat so seine Vor- und Nachteile.

Thumbs up

5.220 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2019-08-11 20:02:55)

Re: Wunschliste

naja, und ich bin mir ziemlich sicher dass die Diskussion drum schneller wieder auftauchen wird wie es uns allen lieb ist, weil ganz an der Spitze wird zu viel verdient
hätte jetzt auch erwartet dass sich Göttingen, weil Julezz ist out, sich in die Diskussion einbringt. gefühlt hat der letzte 30 Saisons 20 von gewonnen, ist der so gut oder bevorteilt ihn das System.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

5.221

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir eine "Blacklist" für Freundschaftsspiele. Würde reichen wenn man nur ein Team darauf setzen kann, dass dann keine Freundschaftsspieleinladungen mehr senden kann. Leider versteht es jemand auf normale Weise nicht...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

Thumbs up +1

5.222

Re: Wunschliste

Schlummi schrieb:

finde es erschreckend wie lange sich ein Team mit viel Geld oben halten kann und wünsche mir keine Meisterschaftschafts Prämien für die Premierliga und weniger PO Einnahmen
weil kann nicht sein dass man in der  Beletage dann auch noch goldene Nase verdient wie aktuell

Statt die Einnahmen einzugrenzen: Mehr Möglichkeiten, die Kohle rauszuhauen.

Mein Vorschlag: Spieler jenseits der 100er Stärke, z.B. bis Stärke 110, mit entsprechenden Vertragskonditionen.

Sicherlich komisch und gewöhnungsbedürftig, evtl gar nicht umsetzbar im Spielalgorithmus, aber es könnte eine Möglichkeit sein, Topteams mehr Kohle aus den Taschen zu ziehen wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

Thumbs up

5.223

Re: Wunschliste

im Umkehrschluss gibst du mir also recht, dass die Spanne bis 100 momentan zu gering ist.

Ich bilde mir ein dass ich selbst mal mit meiner 88/89er Truppe mal eine Saison hatte in der ich eben raus ging( konstant Platz 1 über die ganze Saison, kein Nachwuchs benötigt, ideales Gehaltsmanagement, Meistersponsor). Und wenn ich das hinbekomme dann habe ich ehrlich gesagt schon bissle Bammel davor, dass mal einer kommt mit viel Geld und mehr Knowhow, der sich dann boring lange Zeit da Oben festsetzt.

wünsche mir Kommunismus für die Premierliga. einheitlichen Sponsor für alle; weniger abfallendes Zuschauerinteresse ( bei vorhanden Stehplätzen kein abfallendes Zuschauerinteresse); dito bei PO- PDSpielen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

5.224

Re: Wunschliste

Krist0f schrieb:
Schlummi schrieb:

finde es erschreckend wie lange sich ein Team mit viel Geld oben halten kann und wünsche mir keine Meisterschaftschafts Prämien für die Premierliga und weniger PO Einnahmen
weil kann nicht sein dass man in der  Beletage dann auch noch goldene Nase verdient wie aktuell

Statt die Einnahmen einzugrenzen: Mehr Möglichkeiten, die Kohle rauszuhauen.

Mein Vorschlag: Spieler jenseits der 100er Stärke, z.B. bis Stärke 110, mit entsprechenden Vertragskonditionen.

Sicherlich komisch und gewöhnungsbedürftig, evtl gar nicht umsetzbar im Spielalgorithmus, aber es könnte eine Möglichkeit sein, Topteams mehr Kohle aus den Taschen zu ziehen wink

Schlummi schrieb:

im Umkehrschluss gibst du mir also recht, dass die Spanne bis 100 momentan zu gering ist.

Ich bilde mir ein dass ich selbst mal mit meiner 88/89er Truppe mal eine Saison hatte in der ich eben raus ging( konstant Platz 1 über die ganze Saison, kein Nachwuchs benötigt, ideales Gehaltsmanagement, Meistersponsor). Und wenn ich das hinbekomme dann habe ich ehrlich gesagt schon bissle Bammel davor, dass mal einer kommt mit viel Geld und mehr Knowhow, der sich dann boring lange Zeit da Oben festsetzt.

wünsche mir Kommunismus für die Premierliga. einheitlichen Sponsor für alle; weniger abfallendes Zuschauerinteresse ( bei vorhanden Stehplätzen kein abfallendes Zuschauerinteresse); dito bei PO- PDSpielen.

ich sehe keinen massiven Änderungsbedarf.
In einem Punkt gebe ich Schlummi allerdings Recht. Das Zuschauerinteresse auf P1 ist sehr viel höher als beim Rest der Liga ggf. könnte man diese etwas abschwächen und nur noch 3 Stufen (PO, Mittelfeld, PD) in die ansonsten gute Berechnung einfließen lassen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png

Thumbs up

5.225

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:

In einem Punkt gebe ich Schlummi allerdings Recht. Das Zuschauerinteresse auf P1 ist sehr viel höher als beim Rest der Liga ggf. könnte man diese etwas abschwächen und nur noch 3 Stufen (PO, Mittelfeld, PD) in die ansonsten gute Berechnung einfließen lassen.

Den Vorschlag finde ich gut, wäre auch so in allen Ligen umzusetzen. Würde auch das Gehaltsmanagement, zumindest wenn man keine Millausen Öcken angespart hat, nochmal interessanter machen und eher neue Teams durch die Ligen mischen können.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

Thumbs up