5.226

Re: Wunschliste

Brice schrieb:
Brice schrieb:

Das es nach einem Kampf keinen Formverlust wegen der 5 Minuten Strafe gibt könnte ich durchaus einstellen. Werde ich mal notieren.


Jetzt wurde das geändert wink

Das ist die beste Änderung der Welt!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23103.png
ICE IN OUR BLOOD, FIRE IN OUR HEARTS

5.227

Re: Wunschliste

violentgent schrieb:
Brice schrieb:
Brice schrieb:

Das es nach einem Kampf keinen Formverlust wegen der 5 Minuten Strafe gibt könnte ich durchaus einstellen. Werde ich mal notieren.


Jetzt wurde das geändert wink

Das ist die beste Änderung der Welt!

Bei deinen Jungs kann ich mir das vorstellen. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

5.228

Re: Wunschliste

Wurde glaube ich schon öfter gewünscht:
Ich wünsche mir, dass man im Spielbericht eines kommenden Spieles, gegen ein alt bekanntes Team, alle alten Ergebnisse aufgelistet bekommt. Ich kann vestehen, wenn man dann vlt nicht auf Details klicken kann, da das zuviel Datenmenge mit sich bringen würde, aber die reinen Ergebnisse wären auch schon top!

5.229

Re: Wunschliste

Weil da im Gefällt Mir Thread grad über Verletzungen und so geschrieben wurde...

Wie wäre es, wenn man bei Spielen einstellen kann, dass das Team mit mehr Einsatz spielt (Formbonus von ?? Punkten), aber die Verletzungsgefahr verdoppelt oder was auch immer? Kann man ja auch auf 1-2 Spiele pro Saison reduzieren, fänd' ich noch ein lustiges Feature, wenn man um den letzten Playoffplatz kämpft am 22. Spieltag oder gegen einen übermächtigen Gegner ein drittes Playoffspiel erzwingen möchte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

5.230

Re: Wunschliste

Warum gibt es eigentlich keine Spieldauerstrafe bzw. sogar Matchstrafe bei Checks mit Verletzungsfolge?
Würde Ersatzspieler wichtiger und den generellen Spielbetrieb bzgl Lineup etwas unvorhersehbarer machen.

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

5.231

Re: Wunschliste

Das hab ich schon vor ca. 1,5 Jahren auf die Wunschliste eintragen lassen, Brice brauch wohl dazu etwas länger das umzusetzen ^^

Jesuli schrieb:

Warum gibt es eigentlich keine Spieldauerstrafe bzw. sogar Matchstrafe bei Checks mit Verletzungsfolge?
Würde Ersatzspieler wichtiger und den generellen Spielbetrieb bzgl Lineup etwas unvorhersehbarer machen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

5.232

Re: Wunschliste

Weil es im EZM keinen Zusammenhang zwischen Verletzungen und Strafen gibt bzw die Spieler verletzen sich nach Zufallsprinzip.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

5.233

Re: Wunschliste

Gibt es eigentlich eine Übersicht über die Frozen Four Sieger? Das wäre meiner Meinung nach eine nette Erweiterung.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7412.png

5.234

Re: Wunschliste

Das gibt es längst und zwar hier, die grün hinterlegten sind die FF Champions.
https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Premier_Division

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

5.235

Re: Wunschliste

Ich würd mir im Draftpool eine fixe Anzahl an S/V/C/G wünschen, statt der bisherigen prozentuel möglichen Verteilung. smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

5.236 Zuletzt bearbeitet von Saytham21 (2019-09-25 09:55:29)

Re: Wunschliste

Kurze Frage:

Besteht die Möglichkeit mein Team nach der Saison sportlich absteigen zu lassen?

Bin jetzt das zweite Jahr (durch Zwangsabstiege anderer Vereine) in Liga 6 und nur Kanonenfutter... würde gerne wieder sportlich eine Rolle während der Saison spielen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27306.png

5.237

Re: Wunschliste

Momentan gibt es nur die Möglichkeit sportlich abzusteigen durch Playdowns. Wenn du natürlich nicht in die Playdowns kommst weil andere Teams miese Finanzen haben wird es schwer. Dafür gibt es momentan dann keine Lösung. Kann mir aber auch nicht vorstellen das dir das gleich wieder passieren wird.

Für Zwangsaufstiege könnte ich mir vorstellen das man zb. als Vize ohne Gewähr in den unteren Ligen ablehnen kann und vom EZM System dann erst andere herangezogen werden die nicht abgelehnt haben. Sollten alle ablehnen wird halt doch wieder unter allen gelost.

5.238

Re: Wunschliste

Hm... also ich habe letzte Saison Playdowns gespielt (als Vorletzter) - auch verloren. Dann aber eben doch in der 6. Liga geblieben aus oben genannten Gründen.

Naja, mal schauen. smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27306.png

5.239

Re: Wunschliste

Achso, dann hat das in deinem Fall andere Gründe. Momentan reicht es nur knapp zu einer 7. Liga in Nordamerika, als du dich angemeldet hast warst du in Liga 7. Aber zur neuen Saison gab es dann nicht mehr genug Teams und alle kamen in die 6. Liga. Das wird dann wieder so gewesen sein und vermutlich dann auch kommende Saison so sein. Vielleicht kann ich mir da noch was einfallen lassen um die Situation fairer zu gestalteten, werde mir darüber Gedanken machen bis zum Saisonende smile

5.240 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2019-09-25 18:31:16)

Re: Wunschliste

Ich habe irgendwo mal was von Bot-Teams gelesen und das du das wohl nicht willst. Aber wäre das in NA, Scan und OE nicht von Vorteil?
Ich meine normal sollte man ja froh sein, da man ja mehr Einnahmen hat. Aber gerade für Neueinsteiger kann ich verstehen wenn es da zu Frustration kommen kann wenn man immer nur "abgeschlachtet" wird. Wenn du anstelle der "hochrutschenden" Teams nun Bot Teams nur für diese Ligen nehmen würdest (also in NA die 6., in Scan die 5 und ebenso in OE), sagen wir im unteren Durchschnittsbereich, würde das dann nicht helfen? Ich meine du hast da gegenüber uns einen Überblick, von wie vielen Teams reden wir in den einzelnen Kontinental Regionen? Diese Teams würden nicht Meister werden können, schon alleine wegen der zu geringen SEF, aber es würden alle doch mehr Spaß haben. Denke ich jedenfalls. wink

Vergessen zu schreiben habe ich das ich das in Verbindung meinte mit deinem angesprochenen Veto nicht aufsteigen zu wollen. smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

5.241

Re: Wunschliste

Wie wäre es wenn die ersten 8 in die Playoffs kommen und nicht nur die top 4. Wäre eine spannendere playoff serie, so wie das schweizer liga system

5.242

Re: Wunschliste

Dann würde das aber den ganzen WC in die Länge ziehen, und die B-WM hätte nicht mehr Platz... Und um genau zu sein, kommen ja die besten 8 in das Viertelfinale - 4 einer Gruppe und 4 der anderen.

5.243

Re: Wunschliste

Fridolins Frage bezog sich wohl nicht auf die WM sondern auf die Liga.
Ich finde allerdings, dass 4 PO-Teams bei einer 12er Liga genau richtig sind. So wird das obere Drittel für eine gute Saison belohnt und es wird nicht eine Mannschaft Meister, die nur knapp dem Abstieg entgangen ist, so wie die Landshuter DNL-Mannschaft vor ein paar Jahren.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

5.244

Re: Wunschliste

Fridolin321 schrieb:

Wie wäre es wenn die ersten 8 in die Playoffs kommen und nicht nur die top 4. Wäre eine spannendere playoff serie, so wie das schweizer liga system

Die Grundidee des EZM ist, eine Saison in ca. einem realen Monat unterzubringen, ohne dass zuviele Manager zuviel Leerlauf haben. Die Play Off/Down Zeit sind 6 Tage, in denen 1/3 der Teams von Beginn an nichts mit zu tun haben - und auch ohne dass die dann die Lust dermaßen verlieren, weil 10 Tage nix passiert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

5.245 Zuletzt bearbeitet von Kane (2019-10-02 06:47:19)

Re: Wunschliste

Ich versteh immer noch nicht wieso unter den Top-25 Blockern der WM nur zwei Verteidiger sind yikes
EDIT: Würde mir wünschen dass es realistischer gestaltet wird smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

5.246

Re: Wunschliste

Naja, wenn ich so überlege, häufiger wirft sich ein Stürmer in einen Schuss, während die Verteidiger den Stürmer hinter oder vorm Tor bearbeiten.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

5.247

Re: Wunschliste

Hab natürlich mein Wissen aus dem Fantasy Hockey genutzt big_smile
Gerade mal nachgesehen, der erste Nicht-Verteidiger in der NHL war in der letzten Saison auf Platz 89 bei den Blocks.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

5.248

Re: Wunschliste

Tendenziell bin ich bei Kane. Hatte daran auch schon etwas geschraubt, muss wohl noch etwas nachbessern. Es wird wohl an der Taktik liegen.

5.249

Re: Wunschliste

Kane schrieb:

Hab natürlich mein Wissen aus dem Fantasy Hockey genutzt big_smile
Gerade mal nachgesehen, der erste Nicht-Verteidiger in der NHL war in der letzten Saison auf Platz 89 bei den Blocks.

Oh, interessant. Hätt ich wirklich nicht gedacht.
Wobei da auch viele "Blocks" zählen werden wenn der Verteidiger quasi angeschossen wird, daran hab ich nicht gedacht.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

5.250

Re: Wunschliste

Auch bei den Checks sind die Defender hinten an. Außer den Minuten gibt es keine Kategorie, bei denen die Verteidiger dominieren.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png