Thema: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

Die WFYH hat soeben die erste Rookie List zum EZM World Cup XIII veröffentlicht. Die Liste ist beschränkt auf die Region Nordamerika. Für die drei anderen Regionen sollen ebenfalls Listen folgen.

In der Liste sind Spieler enthalten, die zum Nominierungszeitpunkt (Ende Saison 124) höchstens 21 Jahre alt sind und eine Mindeststärke von 50 haben.

Die Listen sollen je Region in den vier Saisons veröffentlicht werden, in denen kein EZM-World Cup ist. Im Wiki gibt es eine Übersicht dazu:
https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Pre … _World_Cup

Hier geht es zur aktuellen Liste (derzeit nur Nordamerika (vollständig) und Skandinavien (noch nicht alle Spieler)):
https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Pre … arter_List

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

2

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

Wenn ich mich mal einmischen darf big_smile

Erstmal ein Lob für die Idee und die Arbeit die du hier einsteckst.
Allerdings finde ich es verwirrend, dass die Listen nach dem Land sortiert sind, in dem der Spieler aktiv ist und nicht nach der Nationalität des Spielers.
Ich denke es wäre sinnvoller, wenn der Spieler in der Region auftaucht für dessen Nationalteam er dann auch in Frage kommt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

Darüber hatte ich auch nachgedacht, aber der Aufwand hat letztlich den Ausschlag gegeben. wink
Zudem habe ich mich auch ein bisschen an der NHL orientiert. Ist vielleicht nicht vergleichbar, aber ich fand's gut. In Bezug auf den World Cup wäre es nach Nation wahrscheinlich sinnvoller. Andererseits bleibt so noch mehr Spannung erhalten, wer am Ende wirklich nominiert wird (unabhängig davon, dass die Form dabei auch noch für Spannung sorgt).
Sobald wir mehr Leute zum Scouten der Spieler sind, wird über die Vorgehensweise und Präsentation der Liste(n) nochmal diskutiert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

Die Liste für Skandinavien ist auch fertig und die ersten 20 Plätze im Wiki.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

Ich habe mit der Liste für Nordamerika begonnen. Bin bisher bis Liga 4.02 gekommen und es ist sehr übersichtlich. Aber das war auch zu erwarten, da nur 18-jährige für den nächsten World Cup in Betracht kommen.

Hat sonst noch jemand Interesse eine andere Region zu übernehmen? smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

Die Quarter List von Nordamerika wurde veröffentlicht. Es werden ab dieser Saison nur noch die Top20-Spieler (einer Region) veröffentlicht. Die anderen Regionen bleiben diese Saison leider auch wieder verwaist.
Insgesamt sind 43 Spieler auf der Liste gelandet. Kriterium: Stärke > 40.

Folgende Nationen sind vertreten:

  • Kanada: 18 Spieler

  • USA: 13 Spieler

  • Großbritannien: 3 Spieler (alle in Top20)

  • Schweden: 2 Spieler

weitere Spieler aus: Österreich, Frankreich, Italien, Norwegen, Polen, Russland und Slowenien.

Link zur Liste im Wiki:
https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Pre … ld_Cup_XIV

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

Jetzt habe ich doch noch die Listen für die anderen vier Regionen erstellt. Während ich in NA jedoch bis Liga 5 geschaut habe, habe ich dies in den anderen Ligen nur bis Liga 4 gemacht. Die Listen sind also weniger lang.

Ich stelle sie heute und morgen nach und nach ins Wiki.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

Die Regionen Nordamerika, West Europa und Skandinavien sind für die nächste Liste fertig gescoutet. Für Ost Europa fehlen nur noch wenige Details. Die Veröffentlichung steht kurz bevor. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

Hello, sorry to write in english but I am very bad in german language.

Did I understad correctly. You are hoping to list up top prospects or youth teams in each region (4 different) And players with age limit of 18-20 or 18-21?

I might be interested in joining this operation on one region (in future I would love for it to be nordics)

Also if I understood correctly you are having difficulties with the countries of the players as you add those to the regions list and not their nationality. In this it might help if there are 4 who are looking to co operate inside google sheets or something like that. Everyone goes through their own region. Adds players to each correct region where their nationalities are with specific informations on teams etc.

And I understand if my lack in german language makes it that it is easier to do without me smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19313.png
https://s18.directupload.net/images/190507/e7hbf6nb.png

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

Hallo kleinher!

Wie ich schon im Mission-Italy-Thread geschrieben habe, züchte ich gerade einen potentiellen Center heran, der eventuell dem Otto Paulmichl noch den Rang ablaufen könnte. Sofern ich genug Kohle habe... wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

11

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

SuicideOG schrieb:

Hello, sorry to write in english but I am very bad in german language.

Did I understad correctly. You are hoping to list up top prospects or youth teams in each region (4 different) And players with age limit of 18-20 or 18-21?

I might be interested in joining this operation on one region (in future I would love for it to be nordics)

Also if I understood correctly you are having difficulties with the countries of the players as you add those to the regions list and not their nationality. In this it might help if there are 4 who are looking to co operate inside google sheets or something like that. Everyone goes through their own region. Adds players to each correct region where their nationalities are with specific informations on teams etc.

And I understand if my lack in german language makes it that it is easier to do without me smile

Hi, everything is fine. smile

At the moment we are three scouts and we are scouting all four regions. I have the overall table and the scouts send me their parts. At the end of one season, when the lists are published, I send the whole table back to the scouts.
Next season we are four scouts (Kristof joins in). If you join in, we'll be five. In this case, we have to see how we divide the regions. West Europe is a big one...

I don't want to publish the lists for every nation. That's too much effort. And the members of the WFYH need an advantage. Internally there is of course a list (of the five best players) per nation. So, we can see for which nation we have to develop which type of players to get them to the World Cup. wink

You are very welcome to join us!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

12

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

broncosmanager schrieb:

Hallo kleinher!

Wie ich schon im Mission-Italy-Thread geschrieben habe, züchte ich gerade einen potentiellen Center heran, der eventuell dem Otto Paulmichl noch den Rang ablaufen könnte. Sofern ich genug Kohle habe... wink

Da bin ich gespannt. Aber stärker als Otto Paulmichl zu werden, ist nicht so schwer. Das schaffst du. wink
Italien ist nach aktuellem Stand auf Platz 13 bzgl. der Stärke der Rookie-Reihe, knapp hinter Russland. Und zwei Nationen dahinter fehlt noch ein fünfter Spieler (mit mind. Stärke 40) in ihren Reihen. Haltet euch ran. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

13

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

Die Pre-Nominations Half List ist mit den jeweiligen Top20 Spielern je Region verōffentlicht.
Herausragender Spieler ist Oskars Heinis (LAT)  von den Jelgava Steelbirds. An diesem Spieler müssen sich die anderen Rookies messen lassen.
Auch interessant: die Liste Nordamerikas wird von zwei Briten angeführt!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

Wann kommt die neue Liste? tongue

https://s17.directupload.net/images/190303/hueyar5m.png
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23232.png

15

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

Alsbald. Heute oder morgen. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

16

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

Die Listen sind fertig und im Wiki!
Dazu noch ein paar Statistiken:

  • Meiste Spieler (WC-Teilnehmer): Kanada - 114 von 637 (2. USA - 75, 3. GER - 70)

  • Wenigste Spieler (WC-Teilnehmer): Slowakei - 9 von 637 (2. LAT - 11, 3. SLO - 14)

  • Meiste Spieler (nicht WC): Großbritannien - 10 von 637 (2. BLR - 6, 3. POL, UKR, EST - 4)

  • Wenigste Spieler (nicht WC): Kasachstan, Kuba, Japan, Südkorea - je 1 von 637 (2. HUN - 2)

  • Vertretene Nationen: 26 (darunter auch Exoten wie Kuba, Kasachstan und Ukraine)

  • Stärkster Spieler: Oskars Heinis (LAT)

  • Stärkster Center: Oskars Heinis (LAT)

  • Stärkster Stürmer: Luc DeBrincat (USA)

  • Stärkster Verteidiger: Markus Schiffkowitz (AUT)

  • Stärkster Goalie: Jack Sharky (CUB)

  • Stärkste Rookie-Reihe (WC-Teilnehmer): Schweden (2. USA, 3. GER)

  • Schwächste Rookie-Reihe (WC-Teilnehmer): Lettland (2. Slowenien, 3. Italien)

  • Stärkste Rookie-Reihe (nicht WC): Weißrussland (2. Großbritannien, danach keine komplette mehr)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

Ich hab' noch eine Frage, die im Forum schon x-mal beantwortet wurde, nur finde ich so auf die Schnelle wieder mal nix... Wann ist der Stichtag für die Kadernominierung der Nationalteams? War das immer Spieltag 28 oder täusche ich mich?

Und weiter: Darf der Spieler dann noch im Camp sein oder nicht? Bzw. was ist, wenn er am 28. Spieltag um 16:00 Uhr aus dem Camp kommt, außer dass die Form Scheiße ist?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

18

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

broncosmanager schrieb:

Ich hab' noch eine Frage, die im Forum schon x-mal beantwortet wurde, nur finde ich so auf die Schnelle wieder mal nix... Wann ist der Stichtag für die Kadernominierung der Nationalteams? War das immer Spieltag 28 oder täusche ich mich?

Und weiter: Darf der Spieler dann noch im Camp sein oder nicht? Bzw. was ist, wenn er am 28. Spieltag um 16:00 Uhr aus dem Camp kommt, außer dass die Form Scheiße ist?

Soweit ich weiß, ist die Nominierung an SpT22.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

Hab' jetzt ein Bisschen nachgeforscht und folgendes gefunden:

- Nominierung erfolgt um 20:00 Uhr im Live-Ticker
- Spieler, die im Camp sind, können nicht nominiert werden, da sie nicht einsatzfähig sind.

Was bleibt, ist die Frage, ob Spieltag 22 bestätigt ist.

Das ist (für mich zumindest... wink ) enorm wichtig, da ich das Camp bei Salcher so planen muss, dass er einsatzfähig ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

20

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

Die letzte Nominierung fand am 19.11. statt, da könnte man jetzt zurückrechnen, welcher Spieltag das war. Edit: Nach meinen rudimentären Berechnungen war das der 1. Finalspieltag der PO. Was sich mit dem unten gefundenen Beitrag deckt.wink
Oder wir warten auf Brice, wenn es für dich nicht zu lange dauert. smile

Ich habe noch diesen Beitrag gefunden:

Brice schrieb:

In der kommenden Saison (110) findet die 10. Ausgabe des World Cups statt.

Da ich momentan noch Urlaub habe und faul in der Sonne liege, wird die Nominierung der Kader nicht am 22. Spieltag stattfinden. Dort ist ja außerdem auch der Livedraft. Ich habe mich stattdessen für den 1. Tag der Finalspiele entschieden (Montag 11.9.), ab ca. 20 Uhr.

Zur Diskussion seht noch der Vorschlag als 2. Goalie einen Nachwuchsspieler zu nominieren.

https://www.eiszeit-manager.de/wiki/10._EZM_World_Cup

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

kleinher schrieb:

Nach meinen rudimentären Berechnungen war das der 1. Finalspieltag der PO. Was sich mit dem unten gefundenen Beitrag deckt.

Das wär' ideal, weil da käme er am Nachmittag mit Stärke 72 und Erfahrung 59 aus dem Camp. Meinen Nachforschungen zufolge sollte dann auch auch die miserable 65er-Form zur Nominierung reichen. *freu* smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

22

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

Die ersten acht Rookie-Reihen wurden veröffentlicht. Alles auf Daten, die nicht bei jedem Spieler tagesaktuell sind. Und es kommen natürlich auch noch welche aus dem Camp (*nach Italien schiel*). In Italien ist auch die Konstellation der Verteidiger sehr interessant. Drei Verteidiger haben bei gleicher Form exakt die gleiche Stärke. Vielleicht steigt einer der drei noch in Stärke oder Erfahrung auf, ansonsten entscheidet die Form am Nominierungstag.

https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Roo … kie-Reihen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

Hoppala, dass es mein Verteidiger eventuell auch schaffen könnte, hatte ich so gar nicht auf dem Radar... spricht leider wieder mal nicht unbedingt für die Qualität der italienischen 3. Reihe... hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

24

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

Das kenn ich. Ich war auch überrascht, als ich meinen französischen Verteidiger eintragen durfte. Bin mal gespannt, ob wir vielleicht doch noch einen übersehen haben oder ihm noch einer aus dem Camp vorgesetzt wird.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

25

Re: WFYH - Pre-Nomination Rookie Lists

Ich hatte auch nicht vermutet diese Saison einen Rookie zu stellen.
Den Dänen hatte ich aber auch gar nicht mehr aufm Schirm big_smile
Na mal sehen was wirklich kommt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png