51

Re: Rookie Cup Doppeljubiläum!

Happy birthday rookie cup smile

http://www.hockeymanager.org/images/signaturen/en/hm_sig_40559.png http://www.hockeymanager.org/images/signaturen/en/hm_sig_40559.png

Thumbs up +1

52

Re: Rookie Cup Doppeljubiläum!

Spielbericht Halbfinale

Der Vorletzte Spieltag ist vorbei und nun kommen nur noch die letzten Platzierungsspiele, dann stehen alle Plätze fest und man kann ein schönes Fazit ziehen. Hier aber erstmal eine Zusammenfassung der Halbfinalspiele:

Spiele um Platz 29
Das Wiederholungsspiel TSVE Bielefeld gegen EHC Blue Bees Linz fand leider wieder nicht statt, diesmal bekommt Linz aber die Wertung und wird im Spiel um Platz 29 gegen Railers spielen, die locker mit 4 - 0 gegen LHC Icewolves gewinnen konnten. Das Spiel um den vorletzten Platz 31 wird damit TSVE Bielefeld gegen LHC Icewolves. Hoffentlich tritt Bielefeld dieses Mal an...

Spiele um Platz 25
Hier gab es ein sehr überraschendes Ergebnis, denn ESC Lausitzer Wölfe gewinnen gegen Icefighters Rabutz. 5 Minuten vor Schluss erzielte man im Powerplay das 2 - 1 und gewann trotz deutlich weniger Schüsse und 34% in der Offensive. Die beiden haben ja bereits in der Runde davor gespielt und hier gewann Icefighters 4 - 2. Da das letzte Ergebnis aber zählt kommen die Lausitzer weiter und spielen im Spiel um Platz 25 gegen Mittweida Ice Sharks, die locker mit 8 - 1 gegen SC Siluh 2015 gewinnen konnten. Auch in dem letzten Spiel wird Mittweida der Favorit sein. Im Spiel um Platz 27 hat Siluh die Nase vorne gegen Icefighters.

Spiele um Platz 21
Maschsee Fishers gewinnen 7 - 0 gegen Bremerhaven Seahawks 1979 und wird im Spiel um Platz 21 gegen White Stags spielen, die nach einer Wertung gegen IceDevils gewinnen. Maschsee ist nur leicht besser als White Stags, also dürfte es ein spannendes Spiel werden. IceDevils sind Favorit im Spiel um Platz 23 gegen Bremerhaven.

Spiele um Platz 17
Sehr spannend wurde es im Spiel zwischen ErzTeam STL und Lower Saxony Crushers. ErzTeam STL konnte erst nach Penalty gewinnen und spielt im Spiel um Platz 17 gegen Polk High, die nach einer Wertung gegen IFK Poro gewinnen. ErzTeam sollte keine Probleme in diesem Spiel haben. Das Spiel um Platz 19 zwischen Lower Saxony und IFK dürfte da schon spannender werden, IFK Poro ist aber leicht besser.

Spiele um Platz 13
Kommen wir zu den Platzierungsspiele der oberen Hälfte. Kelowna Penguins hatten wenig Probleme und gewannen mit 15 - 0 gegen Berlin Ice Raptors. Damit spielt man im Spiel um Platz 13 gegen Erdmonton LawnmowerZ, die 5 - 1 gegen HC Murten Dogs gewannen. Das Spiel dürfte sehr spannend werden, beide sind ungefähr gleichstark. Im Spiel um Platz 15 spielt Berlin gegen HC Murten Dogs. Auch dieses Spiel dürfte sehr spannend werden und ein Gewinner lässt sich schlecht ermitteln. Uns erwarten also hier schon spannende Spiele.

Spiele um Platz 9
LA Armas gewinnt 5 - 1 gegen zebra city casuals und spielt im Spiel um Platz 9 gegen KEC72, die nach einer Wertung gegen EHC Raubmöwen Lübeck gewinnen. Auch dieses Spiel dürfte dann sehr spannend werden, LA Armas sind leicht besser, aber es dürfte spannend werden. Im Spiel um Platz 11 wird es auch spannend, Lübeck ist hier auch nur leicht besser als zebra city casuals.

Spiele um Platz 5
Kommen wir zu den Verlierern des Viertelfinales. Fighting Penguins gewinnen nach einer Wertung gegen Raisio Celtics und werden im Spiel um Platz 5 auf die Berlin Thunder treffen, die erstaunlich hoch gegen Warmdischer Rockets gewinnen konnten (6 - 1). In dem nächsten Spiel wird aber wohl Fighting Penguins die besseren Karten haben. Im Spiel um Platz 7 spielen Raisio gegen Warmduscher, hier ist Raisio deutlich stärker als Warmduscher.

Halbfinale
Kommen wir zum Halbfinale, wo wir zwei sehr spannende Partien hatten. Im Spiel der beiden Katzen konnte der Rekordmeister Florida IceCats mit 3 - 1 gegen Black Jacket Cats gewinnen und steht damit im Finale. Im anderen Halbfinalspiel wurde es noch viel dramatischer. Ratinger Löwen führten seit dem ersten Drittel gegen Scandinavien Icebirds und machten das bessere Spiel. Doch 3 Minuten vor Schluss kommt plötzlich der Ausgleich und im Penaltyschießen dann das Drehen des Spiels. Damit wird das Finale Florida IceCats gegen Scandinavien Icebirds sein. Florida IceCats sind natürlich der Favorit, aber man weiß ja nie! Das Spiel um Platz 3 und damit um Bronze wird damit Black Jacket Cats gegen Ratinger Löwen. Das dürfte ein sehr spannendes Spiel werden. Letzte Saison in der Liga gewann Black Jacket Cats nach Penalty.

Es gibt sehr viele spannende Spiele am Schluss! Bitte fordert alle Spiele bis Donnerstag, 18 Uhr und fordert auch gleich die Lizenz wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

Thumbs up

53

Re: Rookie Cup Doppeljubiläum!

Hallo, mein Gegner im Finale hat bisher das Spiel noch nicht angenommen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16473.png

Thumbs up

54 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2018-10-18 11:16:54)

Re: Rookie Cup Doppeljubiläum!

chris295 schrieb:

Hallo, mein Gegner im Finale hat bisher das Spiel noch nicht angenommen.

Also ich seh das die IceCats das Freundschaftsspiel angenommen haben.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

Thumbs up

55

Re: Rookie Cup Doppeljubiläum!

Spielbericht Finale und Platzierungsspiele

Der letzte Spieltag unserer 75. Rookie Cup Jubiläumssaison ist vorbei und wir haben folgendes Endergebnis (in Klammer steht die Platzierung in der letzten Saison (also 32. wäre z.B 8. Platz in Liga 4) und die Tendenz im Vergleich zu dieser Saison)

1. Florida IceCats (1. / 0)
2. Scandinavian Icebirds (5. / +3)
3. Ratinger Löwen (2. / -1)

4. Black Jacket Cats (3. / -1)
5. Fighting Pinguins (4. / -1)
6. Berlin Thunder (12. / +6)
7. Warmduscher Rockets (15. / +8)
8. Raisio Celtics (6. / -2)
9. LA Armas (9. / 0)
10. KEC72 (11. / +1)
11. zebra city casuals (14. / +3)
12. EHC Raubmöwen Lübeck (18. / +6)
13. Edmonton LawnmowerZ (NEU)
14. Kelowna Penguins (10. / -4)
15. HC Murten Dogs (25. / +10)
16. Berlin Ice Raptors (20. / +4)

17. ErzTeam STL (13. / -4)
18. Polk High (26. / +8)
19. IFK Poro (17. / -2)
20. Lower Saxony Crushers (22. / +2)
21. Maschsee Fishers (19. / -2)
22. White Stags (27. / +5)
23. IceDevils (16. / -7)
24. Bremerhaven Seahawks 1979 (NEU)
25. Mittweida Ice Sharks (23. / -2)
26. ESC Lausitzer Wölfe (NEU)
27. Icefighters Rabutz (30. / +3)
28. SC Siluh 2015 (21. / -7)
29. Railers (28. / -1)
30. EHC Blue Bees Linz (29. / -1)
31. LHC Icewolves (32. / +1)
32. TSVE Bielefeld (31. / -1)

Glückwunsch natürlich erstmal an den Gewinner Florida IceCats und die beiden Medallienträger Scandinavian Icebirds und Ratinger Löwen! Außerdem Glückwunsch an Warmduscher Rockets, HC Murten Dogs und Polk High, die sich auf 8 bzw. 10 (HC Murten Dogs) im Vergleich zur Vorsaison verbessert haben. Ein sehr interessantes Ergebnis.

Nun noch einmal ein Blick auf die interessantesten Ergebnisse:

Beim Spiel um Platz 29 gewannen die Railers nach Penalty gegen EHC Blue Bees Linz. Das Spiel war über 3 Drittel lang sehr spannend. Ein weiteres Spiel, dass erst nach Penalty ausging war das Spiel um 21. Maschsee Fishers hatte das bessere Spiel gespielt und am Ende auch gewonnen, aber White Stags war lange in Führung und Maschsee hatte viel Glück. Etwas überraschend war der 2 - 1 Sieg von HC Murten Dogs gegen Berlin Ice Raptors beim Spiel um Platz 15. Durch ein langweiliges 3. Drittel konnte man mit der langen Führung aber gewinnen. Die LA Armas mussten trotz eines deutlich besseren Spiels gegen KEC72 im Spiel um Platz 9 lange zittern und gewannen durch ein spätes Entscheidungstor mit 3 - 2. Das Ergebnis im Spiel um Platz 3 fiel deutlicher aus als gedacht. Trotz eines ausgeglichenen Spiels machten die Ratinger Löwen einfach mehr aus den Chancen und somit gewann man ohne Probleme mit 5 - 2 gegen Black Jacket Cats die Bronze Medallie. Weniger verwundert hat das Ergebnis im Finale. Die Florida IceCats gewinnen mit 7 - 0 und holen erneut den Rookie Cup. Scandinavien Icebirds können aber trotzdem sehr zufrieden mit Platz 2 sein, denn es ist damit die erste Medallie überhaupt im Rookie Cup! Herzlichen Glückwunsch dafür wink


Somit ist die Saison abgeschlossen. Die Platzierungen werden auf der Webseite hinzugefügt und der Medallienspiegel wird angepasst. Die Ewige Tabelle wird auch aktualisiert, dass wird aber etwas länger dauern bis ich das fertig machen kann, da ich es diese Saison manuell machen muss.

Ich hoffe allen hat dieser Modus Spaß gemacht! 17 von 112 (15%) Partien fanden nicht statt, klar sind das mehr als bei einer normalen Saison aber der Wert ist noch ok. Vielen Dank für eure Mitarbeit!

Ab nächste Saison ist wieder alles normal, also im Ligabetrieb etc. Mehr Infos dazu und der Spielplan kommt in den nächsten Tagen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

Thumbs up +1

56

Re: Rookie Cup Doppeljubiläum!

Glückwunsch an den Cupsieger und natürlich auch an die zweit und drittplatzierten.

Hat spass gemacht und freu mich schon auf die reguläre Cupsaison.

Mfg lausii

http://www.hockeymanager.org/images/signaturen/en/hm_sig_40559.png http://www.hockeymanager.org/images/signaturen/en/hm_sig_40559.png

Thumbs up