Thema: International Prospects League (IPL)
Wiki-Seite: https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Int … cts_League
Die IPL startet zu Beginn der Saison 126. Sie geht über zwei EZM-Saisons und ist in Hauptrunde und Playoffs aufgeteilt. Das Besondere: in der 1. Reihe müssten die jüngsten Spieler und in der 3. Reihe die älteren/ältesten Spieler aufgestellt werden. Zudem muss die 1. Reihe mindestens 20 Minuten und die 3. Reihe darf höchstens 15 Minuten Eiszeit bekommen.
Für die erste Saison wird mit vier Startteams geplant. Sollten sich bis Ende Saison 124 noch mehr Interessenten melden, wird über eine mögliche Aufstockung schon zur Premierensaison nachgedacht.
Die Teilnehmer in der Premierensaison sind:
EC Panthers Zell am See
HC Växjö Pumas
Lancaster Bulldogs
Vermont Juveniles
Offen ist noch, in welchem Umfang wir Statistiken erfassen möchten/können. Und welche Trophäen wir verteilen werden. Es können gerne Vorschläge gemacht werden.
Ich persönlich habe privat nur LibreOffice, in das die Daten aus den Spielberichten nicht immer unfallfrei einfach reinkopiert werden können. Das ist extrem nervig und bedarf immer viel Formatierungsarbeit im Nachgang. Daher habe ich kein großes Interesse den Statistikpart zu übernehmen. Auch wenn ich Statistiken WAHNSINNIG interessant finde. Aber ohne Excel, nöö.^^
Hat jemand von euch Excel, Zeit und Lust?