Thema: Interesse an Cup zur Förderung junger Spieler?

Hallo zusammen,

ich überlege seit geraumer Zeit schon, ob ich die Frage mal in die Runde werfen soll und tue es nun. smile
Ich habe meinem Team recht strenge Regeln auferlegt. So dürfen in meinem Kader nur 3 Spieler über 30 Jahre sein und es müssen mindestens 14 Spieler unter 26 Jahren enthalten sein. Zudem sollten, wenn möglich, alle Spieler aus dem Nachwuchs oder dem Draft rekrutiert werden. Es ist möglich. wink
In dem Zusammenhang stellt sich für mich die Frage, wie die jüngsten der jungen Spieler an mehr Erfahrung kommen (neben dem Camp). Da ich derzeit in der NHA spiele und dort auch Erfolg haben möchte, stelle ich dort meine beste Mannschaft auf. Hier kam mir die Idee eines Friendly-Cups mit der Regel, dass die jüngsten Spieler eines Teams in der 1. Reihe und die ältesten in der 3. Reihe spielen müssen. Im meinem EZM-Cup (Boston Youth Cup) mache ich dies schon so. Aber da erhalten die Spieler ja keine Erfahrung.

Daher meine Frage: Hat jemand Lust und Interesse an einer solchen Liga teilzunehmen (unverbindliche Antwort)? Ich habe an einen Stärkebereich 50-70 gedacht, aber es können sich gerne alle Interessenten melden. Dann kann man ja sehen, wie und ob es weiter geht.

P.S.: An alle GCHL-Teams: Ich habe vor die GCHL dann weiter (mit) zu organisieren! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Thumbs up

Re: Interesse an Cup zur Förderung junger Spieler?

Grundsätzlich finde ich die Idee super!
Da ich erst seit kurzem beim Rookie Cup dabei bin werde ich jedoch noch eine Weile dort mit machen wollen smile

Wäre trotzdem toll wenn es diese Form von Nachwuchsförderung gebe!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Thumbs up

Re: Interesse an Cup zur Förderung junger Spieler?

Du bist auch für alles zu begeistern. wink
Find' ich gut! Danke für deine Meinung.

Generell wird es hier im Forum wohl eher schwierig noch Teams zu finden, die nicht schon in einem Friendly-Cup spielen. Aber ich wollte gerne auch ein Meinungsbild von diesen Managern. Und vielleicht auch doch die wenigen Meinungen von Teams hier, die nicht an so einem Cup teilnehmen. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Thumbs up +1

4

Re: Interesse an Cup zur Förderung junger Spieler?

Ich bin zwar auch ziemlich fix in einem Cup engagiert, finde die Idee aber auch nicht schlecht. Freundschaftsspiele machen jetzt sicher nicht aus einem Noob einen erfahrenen Spieler, aber da bekanntlich auch Kleinvieh Mist macht, wäre so eine Regel sicher nicht einmal so schlecht. Letztendlich denke ich, dass da wenige anderer Meinung sein werden, besonders da, wenn ich es nicht gut finden würde, ich an so einem Cup einfach nicht teilnehmen müsste und also weitermachen wie bisher ohne irgendeinen klitzekleinen Nachteil.

Thumbs up

Re: Interesse an Cup zur Förderung junger Spieler?

Ich werde meine Idee in die Tat umsetzen: die International Prospects League (IPL). Allerdings erst ab Saison 126. smile
Mein derzeitiger Plan sieht aus mit vier Teams zu starten und eine IPL-Saison über zwei EZM-Saisons laufen zu lassen. Die erste Saison als Hauptrunde (bei vier Teams mit sechs Spielen) und die zweite Saison als Playoff-Runde (zwei Runden mit Best-of-three). Teams werde ich dann nach und nach suchen. Ist ja noch etwas Zeit.

Zudem habe ich als fixe Idee einfach mal die World Federation of Youth Hockey gegründet, unter der die Liga dann laufen soll. Meinen dazu passenden EZM-Cup (Boston Youth Cup) habe ich der Organisation auch schon untergeordnet.
Weiter hatte ich die Idee die WFYH dazu zu nutzen Leute zu sammeln, die sich der Nachwuchsförderung verschrieben haben, ohne dass sie am Spielbetrieb teilnehmen müssen. Hat da jemand Interesse dran? (Auch gut, dass man was ins Leben ruft und danach nach dem Interesse fragt... ^^)
Vielleicht entwickelt sich ja dann daraus so etwas wie eine Team-WM der Nachwuchsförderer. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Thumbs up +2

Re: Interesse an Cup zur Förderung junger Spieler?

Gibt es schon einen Thread speziell zur WFYH?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

Thumbs up

Re: Interesse an Cup zur Förderung junger Spieler?

ES Flames schrieb:

Gibt es schon einen Thread speziell zur WFYH?

Noch nicht, wird aber die nächsten Tage kommen. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Thumbs up

8

Re: Interesse an Cup zur Förderung junger Spieler?

http://forum.eiszeit-manager.de/forum/35/

Thumbs up