1.101

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

kleinher schrieb:
BClarke schrieb:

Nach der Hauptrunde bist du gern gesehen im WFC of Philadelphia zu einem Friendly mit Cheese-Steaks u Fanfest

Das hört sich super an. Da komm' ich gerne vorbei. smile

Wir müssen mein Gastspiel in Philly auf die Finalspiele legen. Habe völlig überraschend die Playoffs erreicht. Freu mich wie Bolle. big_smile
Das erste Mal POs in der 5. Liga.

Zur NHA:
Hatte kurz vor dem letzten SpT auch noch die AVL aktualisiert. Der letzte SpT fehlt jetzt noch bei allen.
Wenn in Zukunft jemand helfen möchte, würde ich mich sehr freuen. Die Statistiken habe ich für diese Saison leider gar nicht erfassen können. Somit gibt's keine Trophies für die Spieler. sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.102

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Ich hab den letzten AVL-Spieltag jetzt auch noch aktualisiert. Leider hab ich auch nur sehr unregelmäßig Zeit dafür, aber ich versuche mitzuhelfen wann immer es geht.

http://fs1.directupload.net/images/180206/ygmfkjce.png

1.103

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Danke, das hilft ja schon weiter. smile

Und hier nun noch eine kleine Zusammenfassung der Ergebnisse + Ausblick auf die Playoffs.

AVL - Saison XIX
Die Jacksonville Cubs konnten sich dieses Jahr wieder die Wild West Bowl als punktbestes Team (26 Punkte) sichern. Sie mussten sich lediglich East-Divisionsieger San Marcos Rhinos geschlagen geben. Hinter den beiden Ersten liefen in der West Division die Sheboygen Flames mit 17 Punkten und in der East Division die Atlanta Falcons mit 24 Punkten - punktgleich mit den Rhinos - als Zweite ein. Die Falcons hatten im direkten Vergleich mit den Rhinos den Kürzeren gezogen.

Im Rennen um die weiteren Playoffplätze war es bis zu letzt sehr spannend. Während der EC Niedermoellrich der verkorksten Hinrunde eine umso bessere Rückrunde folgen ließ, wurde es für die Broad Street Bullies gegen Ende immer knapper. Der gewonnene direkte Vergleich mit den Tennessee Raccoons rettete die Rüpel ( wink ) aus Philadelphia letztlich in die Playoffs.
In der East Division lieferten sich die Monterey Manta Rays, die Seattle Stags sowie die Toronto Ice Bears über die gesamte Rückrunde ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Playoff-Plätze. Die Manta Rays machten den Schritt mit einem Sieg im letzten Spiel gegen die Seattle Stags. Dieser Sieg half den Ice Bears ihren 1-Punkte-Vorsprung auf die Stags zu halten und sie zogen ebenfalls in die Playoffs um den Stars & Stripes Cup ein.

In die Playdowns müssen somit die Tennessee Raccoons und die Osoyoos Penguins aus der West Division und die Seattle Stags und Halifax Moose aus der East Division. Beide Aufsteiger der letzten beiden Jahre belegten den letzten Platz ihrer Division.

Die Partien sehen wie folgt aus:

Stars & Stripes Cup-Playoffs
Jacksonville Cubs - Toronto Ice Bears
HC Atlanta Falcons - EC Niedermoellrich
San Marcos Rhinos - Broad Street Bullies
Sheboygan Flames - Monterey Manta Rays

Playdowns
Tennessee Raccoons - Halifax Moose
Seattle Stags - Osoyoos Penguins

NAL - Saison III
Ein Aufsteiger aus der GCHL lässt aufhorchen: die Canadian Eagles peilen den Durchmarsch in die AVL an und gewannen überragend mit 26 Punkten die Rocket Bowl als punktbestes Team der regulären Saison. Nur am 1. Spieltag mussten sie eine Niederlage gegen die Canucks hinnehmen, die den zweiten Platz in der West Division einnehmen. Bei zwei Spielausfällen der Canucks sind 23 Punkte Ausbeute beachtlich.
Doch auch in der East Division kämpften starke Teams um die Plätze in den Infinity Bowl-Playoffs. Am Ende setzten sich die Empire Athletics (22 P) und die Seester Maple Leafs (21 P) durch. Die Whalers of 2017 hatten mit 19 Punkten nur knapp das Nachsehen und müssen in der Platzierungsrunde antreten. In der West Division nehmen die Devils Reject die Rolle des undankbaren 3. Platzes ein.

Überraschend ist auch das Abschneiden des Absteigers aus der AVL. Die Capital Beavers konnten sich mit 2 Punkten Vorsprung in die Platzierungsrunde retten und entgingen somit noch einmal dem unberechenbaren Abstiegskampf in den Playdowns. In der East Division schleppten sich die Minnesota Eagle Fighters mit einem Punkt Vorsprung und sehr mageren sechs Punkten ins Ziel. Die Rettung in die Platzierungsrunde ist hier wohl eher den noch schlechteren Teams dahinter zu verdanken als der eigenen Leistung.

Durch die Playdowns müssen sich die Victoriaville Valkyries und die Knoxville Knights aus der West Division sowie der Aufsteiger Vermont Juveniles und die San Francisco Spiders den Klassenerhalt verdienen. Der Aufstieg der Juveniles letztes Jahr war schon überraschend. Dass sie nicht Letzter wurden war die nächste Überraschung und der Klassenverbleib wäre ebenso eine. Aber wer weiß.

So geht's weiter:

Infinity Bowl-Playoffs
Canadian Eagles - Seester Maple Leafs
Empire Athletics - Canucks

Platzierungsrunde
Devils Reject
Whalers of 2017
Capital Beavers
Minnesota Eagle Fighters

Playdowns
Victoriaville Valkyries - San Francisco Spiders
Vermont Juveniles - Knoxville Knights


GCHL - Saison V
Letzte Saison die Canadian Eagles, diese Saison die Vancouver Ice Wolves. Beide erreichen als einzige Teams bisher überhaupt die volle Punktzahl (28 P) in der regulären Saison. Doch die Ice Wolves konnten die Eagles noch mit einem phänomenalen Torverhältnis von 140:4 toppen. Dies zeigt, dass der letztjährige Abstieg aus der NAL lediglich ein Unfall war, den das Team schnell wieder beheben möchte. Mit 10 Punkten (!) Rückstand ergatterten sich die Wiedereinsteiger Edmonton ICE Tigers den zweiten Platz in der Seafarer Division.
In der Discoverer Division war der Kampf um Platz 1 weniger deutlich, doch konnten sich die Biddeford Belugas mit 26 Punkten den Division-Sieg sichern. Auf Platz 2 folgen die Southcity Timberwolves mit 22 Punkten.

Während in der Discoverer Division eine 3-Klassen-Gesellschaft entstand, in der sich die Kandidaten für die einzelnen Playoff-Teilnahmen schnell festigten, wurde in der Seafarer Division hart um die Plätze in den Pioneers Cup-Playoffs gekämpft. Besonders die Edmonton Honey Badgers (15 P) taten sich in der Rückrunde hervor und kämpften sich auf Platz 3 vor. Dahinter rangieren die Vancouver Aces (Vorjahressieger des Pioneers Cup) mit 12 Punkten dank des gewonnenen direkten Vergleichs gegenüber den Violent Gentlemen (12 P), die Platz 5 belegen.
Die Pioneers Cup-Playoff-Teilnehmer der Discoverer Division sind die Payson Rats (16 P) sowie der Absteiger Niagara Steelheads (14 P).

Die Wheat Kings (7 P) haben einen Punkt mehr als letzte Saison erringen können, doch in der recht ausgeglichenen Seafarer Division reichte dies nur für den letzten Platz. Die Discoverer Division schließt mit den Boston Lynxes (6 P) und den noch glücklosen Hanover Knights (0 P) ab.

Und die Playoff-Partien der GCHL sehen wie folgt aus:

Explorer Cup-Playoffs
Vancouver Ice Wolves - Southcity Timberwolves
Biddeford Belugas - Edmonton ICE Tigers

Pioneers Cup-Playoffs
Edmonton Honey Badgers - Niagara Steelheads
Payson Rats - Vancouver Aces

PiRats Cup-Playoffs
Violent Gentlemen - Hanover Knights
Boston Lynxes - Wheat Kings

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.104

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Eine kurze Frage zu den PlayOffs.

Das 1. Spiel findet ja am 3. Spieltag statt. Das 2. dann am 6.
Wenn jetzt ein Team beide Spiele gewinnt braucht es ja kein drittes Spiel mehr am 9. oder?
Kann ich da dann einfach eins anbieten oder soll ich da trotzdem gegen meinen jetzigen Gegner spielen?
Also anbieten würde ich natürlich dann erst ab dem 7. Spieltag und nur wenn es vorher schon klar ist wer weiter kommt.

Das selbe gilt dann natürlich auch für die Platzierungsspiele.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23113.png

1.105

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Dann braucht es generell in jeder Best-of-three-Serie kein drittes Spiel. Das kannst du nach dem zweiten Spiel anderweitig vergeben oder einfach das dritte Spiel als Friendly ansehen. Wie du magst. wink

NAL: Jemand muss noch einen Spielplan für die Platzierungsrunde erstellen. *zu Alexx schiel* wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.106

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Danke kleinher für die Info.

Bin mal gespannt wann mein Gegner die Friendlies annimmt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23113.png

1.107 Zuletzt bearbeitet von malinois (2018-08-30 16:50:47)

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Kurze Info von mir.

Heute ist der 2. Spieltag und mein Gegner hat bis jetzt noch keine Spiele angenommen.
Ich habe die Spiele für den 3. und den 6. Spieltag angeboten aber bisher kam keine Reaktion darauf.
Was mache ich wenn er nicht annimmt?

http://fs1.directupload.net/images/180830/34yz6fu7.png
http://fs1.directupload.net/images/180830/7aofvixh.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23113.png

1.108

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Such dir einen anderen gegner über die suchoption wenn er nicht annimmt.zumindest erstmal für den 3.spieltag.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13052.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/5jm6ri7r.png
Lets try Philly Cheese-Steaks
GM B.Clarke

1.109

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Wenn der Gegner 24 Stunden vorher nicht angenommen hat, kannst du dir einen neuen Gegner suchen (wie BClarke schon geschrieben hat). Wichtig dabei ist, dass du dies hier meldest (wie du es ja jetzt getan hast). smile
Das Spiel wird dann 5:0 für dich gewertet.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.110

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Beide Playdown Spiele zwischen den Seattle Stags und meinen Osoyoos Penguins sind exakt gleich ausgegangen. Es ist also Gleichstand,

was passiert in dem Fall?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7199.png

1.111

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Die Entscheidungskriterien in den Playoffs sind wie folgt:

Wiki:AVL-Seite schrieb:

Gespielt wird mit Hin- und Rückspiel. Gewinnt jedes Team hier jeweils einmal, entscheidet das Torverhältnis aus beiden Spielen. Ist dies ebenfalls gleich entscheiden die erzielten Auswärtstore. Ist dies Zahl auch gleich, so erreicht das höher gesetzte Team die nächste Runde.

In eurem Fall sind wir also beim letzten Kriterium angekommen. Das bedeutet, dass die Seattle Stags gewonnen haben (5. Platz, 12 Punkte gegenüber 6. Platz, 4 Punkte). Du musst dann leider in das Abstiegsspiel gehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.112

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Die AVL ist aktualisiert...

Erneut treffen die Cubs und Falcons im Halbfinale aufeinander. Wobei Atlanta sich nur knap dank der Auswärtstorregelung gegen den ECN durchsetzen konnte. Die Cubs hingegen spazierten souverän in die Vorschlussrunde.
Ebenfalls erneut problemlos im Halbfinale sind die Rhinos. Sie treffen auf die Manta Rays, die das erste mal seit 3 Jahren eines der Top4 Teams nicht ins Halbfinale einziehen ließen. Die Flames gehen in die Platzierungsrunde und treffen dort auf den ECN, die Ice Bears sowie die Bullies.

In den Playdowns konnten sich die Halifax Moose überraschend deutlich mit 2:0 Siegen gegen die Raccoons durchsetzen. Sie haben sich damit den Klassenerhalt gesichert und treffen in der best of 3 Serie um Platz 9 auf die Seattle Stags. Diese konnten sich trotz absoluter Ausgeglichenheit gegen die Osoyoos Penguins durchstzen. Beide Teams gewannen auswärts mit 3:2, doch die Stags sichern sich den Klassenerhalt auf Grund der besseren Hauptrundenbilanz.

Somit geht es nun in der Abstiegshauptrunde für die Coons und Pens um alles oder nichts. Der Verlierer steigt in die NAL ab, der Sieger rettet sich nochmal in die Relegation.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

1.113

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Die GCHL ist auch aktualisiert.

Im einzigen Spiel des Spieltags trafen im Explorer Cup-Finale die Vancouver Ice Wolves auf die Biddeford Belugas.
Die Wölfe aus Vancouver zeigten, dass sie die Favoriten auf den direkten Aufstieg sind. Wie schon in der regulären Saison, in der sie 14 von 14 Spielen gewannen, zeigen sie auch in den Playoffs, dass mit ihnen zu rechnen ist. Die Halbfinalspiele gegen die Southcity Timberwolves gewannen sie nur knapp mit 3:1 und 2:1 (SO), aber im ersten Finalspiel fanden sie zu alter Stärke zurück.
Die Belugas konnten nichts entgegensetzen und mussten sich geschlagen geben. Dabei ließen die Vorderleute von Vancouver-Goalie Torgeir Braaten nur 17 Schüsse zu. Selbst schossen sie 35 mal auf das gegnerische Gehäuse und netzten drei Mal ein. Ein 3:0 Shutout-Sieg.
Im Rückspiel muss sich Biddeford nun mächtig strecken, um noch den direkten Aufstieg in die NAL zu schaffen. Doch die Ice Wolves werden wieder alles in die Waagschale werfen und sich die direkte Rückkehr in die 2. Liga der NHA nicht mehr nehmen lassen wollen.

Am 12. EZM-Spieltag erfolgt das Rückspiel im Finale in Biddeford.

Die anderen Mannschaften starten dann wieder zum 15. Spieltag in die Platzierungsspiele (alle Best-of-three):

Spiel um Platz 3
Southcity Timberwolves - Edmonton ICE Tigers

Pioneers Cup-Finale
Payson Rats - Niagara Steelheads

Spiel um Platz 7
Edmonton Honey Badgers (Ersatz: Rittner Ice Lions) - Vancouver Aces

PiRats Cup-Finale
Violent Gentlemen - Wheat Kings

Spiel um Platz 11
Boston Lynxes - Hanover Knights

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.114

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

AVL

Das Finale in der AVL steht, erneut treffen die Jacksonville Cubs und die San Marcos Rhinos aufeinander. Das ewig junge Duell geht in die nächste Runde, und wie in den letzten 3 Spielzeiten geht der Titel an eines dieser Teams. Die Cubs könnten mit ihrem 3. Titel in Serie mit den Atlanta Arctic Foxes und Vancouver Panthers in der ewigen Bestenliste gleich ziehen. Die Rhinos streben ihren zweiten Stars & Stripes Cup an.

Im Spiel um Platz 3 treffen die HC Atlanta Falcons und die Monterey Manta Rays aufeinander. Die Falcons haben Heimrecht in der best of 3 Serie.

Zu einem Endspiel kommt es auch in der Platzierungsrunde. Die Flames und der ECN treffen nach 2 Siegen nun direkt aufeinander und machen Platz 5 im direkten Duell untereinander aus. Ähnliches gilt für Platz 7. Hier treffen die Ice Bears und Bullies nach jeweils 2 Niederlagen direkt aufeinander.

Die Serie um Platz 9 ist mittlerweile traditionell ein Krimi. Zwischen den Stags und Moose geht es in die 3. Runde, nachdem Halifax mit einem Shootout-Erfolg die Serie ausgleichen konnte.

In die NAL verabschieden müssen sich leider die Tennessee Raccoons. Da beide Teams das Hinspiel nicht bestritten, gab es ein do or die game in Osoyoos, welches die Gastgeber im Shootout für sich entscheiden konnten. Damit haben sich die Penguins in die Relegation gerettet, in der es in der best of 3 Serie gegen die Canadian Eagles geht.

NAL

Die Canucks haben es endlich geschafft. Etwas überraschend deutlich, konnten sie die Jungs aus BC mit einem Sweep gegen die Eagles durchsetzen und steigen damit in die AVL auf. Vielleicht eine gute Gelegenheit endlich das erste Vereinslogo in ihrer Geschichte zu veröffentlichen?!?

Die Canadian Eagles hingegen müssen nun in die Relegation um den möglichen Durchmarsch von der GCHL in die AVL zu vollziehen. In der best of 3 Serie geht es gegen die Osoyoos Penguins.

Die Serie im Spiel um Platz 3 zwischen den Seester Maple Leafs und Empire Athletics startet am 15. EZM-Spieltag.

Ein heißer Dreikampf entwickelt sich in der Platzierungsrunde um Platz 5. Die Beavers (6Pkt.), Devils (6Pkt.) und Whalers (4Pkt.) kämpfen Kopf an Kopf um Platz 5. Lediglich die Eagle Fighters sind bisher sieglos auf Platz 8.

Wie in der AVL ist auch das Spiel um Platz 9 in der NAL immerwieder ein Fest für Teams und Fans. Spektakuläre Duelle liefern sich die Kultclubs der Knights und Spiders. Beide konnten ihr Heimspiel 5:3 gewinnen, und so kommt es zum Endspiel in Knoxville.

Zurück in die GCHL verabschieden müssen sich vorerst die Victoriaville Valkyries. Sie verloren beide Spiele gegen die Juveniles und blieben dabei sogar torlos. Ein baldiges Wiedersehen ist aber nicht unwahrscheinlich, denn die Valkyries kennen sich mit Auf- und Abstiegen bestens aus.
Für Vermont hingegen geht es nun in die Relegation, in der sie auf die Biddeford Belugas treffen. Der Neuling aus der GCHL verlor beide Aufstiegsspiele gegen die Vancouver Ice Wolves und hofft nun auf den großen Wurd gegen die Juveniles.

Anbei herzlichen Glückwunsch an die Vancouver Ice Wolves zum Wiederaufstieg in die NAL!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

1.115

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

ES Flames schrieb:

AVL
In die NAL verabschieden müssen sich leider die Tennessee Raccoons. Da beide Teams das Hinspiel nicht bestritten, gab es ein do or die game in Osoyoos, welches die Gastgeber im Shootout für sich entscheiden konnten. Damit haben sich die Penguins in die Relegation gerettet, in der es in der best of 3 Serie gegen die Canadian Eagles geht.

Hier muss ich in den sauren Apfel beißen, denn ich will ehrlich sein:
Das Hinspiel wurde von den Raccoons angeboten und ich hab es im Stress versäumt das Spiel anzunehmen.

Ich weiß nicht genau was das Regelwerk hier sagt, aber ich nehme an, dass das Spiel gegen mich gewertet werden muss und ich damit wohl der Verlierer bin.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7199.png

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Cuomo schrieb:
ES Flames schrieb:

AVL
In die NAL verabschieden müssen sich leider die Tennessee Raccoons. Da beide Teams das Hinspiel nicht bestritten, gab es ein do or die game in Osoyoos, welches die Gastgeber im Shootout für sich entscheiden konnten. Damit haben sich die Penguins in die Relegation gerettet, in der es in der best of 3 Serie gegen die Canadian Eagles geht.

Hier muss ich in den sauren Apfel beißen, denn ich will ehrlich sein:
Das Hinspiel wurde von den Raccoons angeboten und ich hab es im Stress versäumt das Spiel anzunehmen.

Ich weiß nicht genau was das Regelwerk hier sagt, aber ich nehme an, dass das Spiel gegen mich gewertet werden muss und ich damit wohl der Verlierer bin.

Danke für deine Ehrlichkeit.
Ja, hatte es angeboten und bin davon ausgegangen, dass er es angenommen hatte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

1.117

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

So, die meisten Entscheidungen in der GCHL sind gefallen.

Wie bereits im vorigen Post erwähnt, haben die Vancouver Ice Wolves den direkten Wiederaufstieg geschafft. Spannender ist die Frage des Ligenverbleibts bzw. des Aufstiegs im Duell zwischen den Vermont Juveniles und den Biddeford Belugas. Beide konnten ihr Heimspiel mit 3:1 für sich entscheiden, so dass die Entscheidung im letzten Spiel in Burlington fallen wird. Die Statistiken sehen den Vorteil trotz der ausgeglichenen Serie bei den Belugas.

Im Spiel um Platz 3 zwischen den Edmonton ICE Tigers und den Southcity Timberwolves ist das 1. Spiel ausgefallen. Im zweiten Spiel konnten sich die Holzfäller in Edmonton mit 4:3 durchsetzen. Auch hier fällt die Entscheidung somit im letzten Spiel.

Den Pioneers Cup konnten sich bei ihrer ersten Teilnahme an der GCHL die Payson Rats mit einem Sweep (4:3 (SO) & 5:1) gegen die Niagara Steelheads sichern. Herzlichen Glückwunsch!
Platz 7 hat der Vorjahres-Pioneers Cup-Sieger Vancouver Aces für sich beansprucht. Allerdings ohne Konkurrenz, da die Edmonton Honey Badgers nicht angetreten sind bzw. nicht mehr existieren. Für die Honey Badgers werden die Rittner Ice Lions ab nächster Saison an der GCHL teilnehmen. Wir freuen uns drauf!

Die erstmalige Vergabe des PiRats Cup war auch in zwei Spielen "abgehakt". Die Violent Gentlemen konnten sich den Pokal mit 2:0 gegen die Wheat Kings sichern. Auch hier: Herzlichen Glückwunsch!
Der Kampf um Platz 11 war auch schnell entschieden. Die Boston Lynxes konnten sich in zwei Spielen mit 7:0 und 6:1 gegen die Hanover Knights durchsetzen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.118

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Die Southcity Timberwolves haben sich mit einem 5:2 Sieg den 3. Platz gesichert. Damit sind alle Entscheidungen gefallen.
Das Wiki ist aktualisiert. Im Nachgang werde ich noch das GCHL-Ranking anpassen, um die Division-Einteilung für nächste Saison vorzubereiten.

Leider scheiden drei Teams aus dem Spielbetrieb aus. Für zwei habe ich Ersatz, den dritten muss ich noch finden:
- die Victoriaville Valkyries werden durch die Nachfolge-Franchise Lancaster Bulldogs ersetzt
- die Edmonton Honey Badgers werden durch die Rittner Ice Lions ersetzt, die bereits außer Konkurrenz in den Playoffs antraten
- die Biddeford Belugas steigen aus dem Spielbetrieb aus, ein Ersatz wird gesucht

Das Ausscheiden der Belugas hat zur Folge, dass ich mit meinen Juveniles in meiner letzten NHA-Saison doch nicht in "meine" GCHL absteige. Die Vermont Juveniles verbleiben also in der NAL. Dadurch ist ein Platz in der GCHL frei. Gibt es hier im Forum schon Interessenten? smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.119

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Die Chickenmountain Gamecocks werden nächste Saison an der GCHL teilnehmen. Herzlich Willkommen.

Den Spielplan werde ich dann die nächsten Tage erstellen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.120

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Jetzt ist das Wiki auch endlich aktuell!

Herzlichen Glückwunsch an die Jacksonville Cubs, die in einer engen Finalserie die San Marcos Rhinos mit 2:1 Siegen schlugen und sich somit den 3. Stars and Stripes Cup sichern!
Die Falcons sicherten sich relativ ungefärdet Platz 3 in der Serie gegen die Manta Rays.

Die Platzierungsrunde und somit Platz 5 konnte Sheboygan klar für sich entscheiden. Dahinter folgen Niedermoellrich, Toronto und Philly.

Die spannende Serie um den 9. Platz entschieden die Stags gegen Halifax mit 2:1 Siegen für sich.

Zum ersten mal seit der Einführung von Relegationsspielen konnte sich nun auch das unterklassigere Team durchsetzen. Die Canadian Eagles folgen den Canucks in die AVL. In einer spannenden Serie konnten sie Tennessee mit 2:1 Siegen bezwingen. Die Coons folgen somit Osoyoos in die NAL.

An den Sieger der NAL, den Canucks, gehen ebenso herzliche Glückwünsche! Verlässlichkeit wird aber die Hauptaufgabe für den Neuling sein. Ebenso heißen wir, wie oben geschrieben, die Canadian Eagles in der höchsten Spielklasse willkommen.

Platz 3 der NAL sicherten sich die Seester Maple Leafs recht souverän gegen die Empire Athetics. Beide werden sicher nächstes Jahr den Sprung nach ganz oben anstreben!

Die Platzierungsrunde und Platz 5 sicherten sich die Devils Rejects, knapp gefolgt von den Whalers und Capital Beavers. Der Absteiger enttäuscht letztendlich doch ein wenig und wird sich in der 2. Liga weiterhin erstmal zurecht finden müssen. Platz 8 belegen die Minnesota Eagle Fighters.

Eine hoch interessante Serie um Platz 9 lieferten sich Knoxville und die SF Spiders. Am Ende behielten die Knights mit 2:1 Siegen in der Serie die Oberhand.

Wie auch in der AVL konnte sich diese Spielzeit das unterklassige Team in der Relegation durchsetzen. Die Biddeford Belugas schlugen Vermont mit 2:1, verzichten aber auf einen Start in der kommenden Spielzeit. Glück für die Juveniles, die auch nächste Saison zweitklassig spielen werden. Den Gang in die GCHL treten die Valkyries an.
Begrüßen können wir die Vancouver Ice Wolves in der NAL.

Somit stehen nun auch die Gruppen für die kommende Spielzeit fest. Wie immer basierend auf den Ergebnissen der letzten 2 Spielzeiten sowie dem Durchschnitts-SEF-Wert der aktuellen Playoffsaison:

AVL West:

Jacksonville Cubs (1.)
Sheboygan Flames (4.)
Monterrey Manta Rays (5.)
Seattle Stags (8.)
Broad Street Bullies (9.)
Canadian Eagles (12.)

AVL East:

San Marcos Rhinos (2.)
HC Atlanta Falcons (3.)
ECNiedermoellrich (6.)
Toronto Ice Bears (7.)
Halifax Moose (10.)
Canucks (11.)


NAL West:

Osoyoos Penguins (1.)
Empire Athletics (4.)
Capital Beavers (5.)
Knoxville Knights (8.)
Minnesota Eagle Fighters (9.)
Vermont Juveniles (12.)

NAL East:

Tennessee Raccoons (2.)
Seester Maple Leafs (3.)
Devils Rejects (6.)
Whalers of 2017 (7.)
San Francisco Spiders (10.)
Vancouver Ice Wolves (11.)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

1.121

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Und hier die Divisioneinteilung der GCHL anhand der GCHL-Rankings. Neue Teams werden mit der Spiel-Stärke berücksichtigt und entsprechend ins Ranking "eingeschoben":

Seafarer Division:

Southcity Timberwolves (1.)
Vancouver Aces (4.)
Niagara Steelheads (5.)
Boston Lynxes (8.)
Rittner Ice Lions (9.)
Lancaster Bulldogs (12.)

Discoverer Division:
Edmonton ICE Tigers (2.)
Payson Rats (3.)
Violent Gentlemen (6.)
Wheat Kings (7.)
Hanover Knights (10.)
Chickenmountain Gamecocks (11.)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.122

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Der GCHL-Spielplan der Hinrunde ist online.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.123

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Ich hab mein heimrecht eingetauscht da eine vielzahl von arbeiten anstehen u mein stadion so nur knapp 1000 mann fassen kann.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_24770.png
https://s17.directupload.net/images/190308/t5lnxx3z.png
Hockey in Lancaster is "Bulldog Hockey"
- Welcome to Orange Street -

1.124

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Gibt es für die AVL noch einen Spielplan?

http://fs1.directupload.net/images/180206/ygmfkjce.png

1.125

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Der Spielplan für die Hinrunde der NAL ist online!
https://www.eiszeit-manager.de/wiki/NAL_IV

Für die AVL brauche ich noch die Rohvorlage im Wiki... Das hat bisher immer Pocher für mich angelegt... Wenn er, oder jemand anderes die Seite für mich anlegen könnte, würde ich den Spieltag am Freitag einpflegen...
Da dadurch alles ein wenig eng wird, hier schonmal der erste Spieltag:

Jacksonville Cubs - Monterrey Manta Rays
Sheboygan Flames - Canadian Eagles
Seattle Stags - Broad Street Bullies

San Marcos Rhinos - ECNiedermoellrich
HC Atlanta Falcons - Canucks
Toronto Ice Bears - Halifax Moose

Ich werde versuchen die Teams noch seperat zu informieren.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png