Datsjuk4ever schrieb:broncosmanager schrieb:Das Einzige, wo ich eine Möglichkeit zum "Betrug" sehen kann, ist dass sich zwei Manager absprechen, dass der eine dem anderen einen überpreisigen Spieler abkauft, aber das hat nix oder nur sehr bedingt mit dem Alter zu tun.
Hat es doch. Angenommen du wolltest betrügen...würdest du tatsächlich 30 jährige Spieler verkaufen? Das ergäbe doch keinen Sinn. Du würdest ziemlich sicher keine besseren auf dem Transfermarkt finden wenn sie anständige Werte haben. Zudem könntest du sie jedem x-beliebigen verkaufen weil sie ja sowieso weg gehen. Das wäre kein Betrug sondern einfach nur Dummheit.
Es würde für einen Betrüger aber durchaus Sinn ergeben, seine 37j abzugeben. Seine Spieler zwei Saisons vorzeitig für Millionen zu verkaufen ist ein durchaus lohnendes Geschäftsmodell. Da lässt sich ganz nett Kohle hin und her schieben wenn man denn will. Ich sehe nicht, weshalb dies möglich sein sollte. Erfüllt keinen Zweck...
Dasselbe funktioniert übrigens auch andersrum. Ich kann nen jungen Spieler draften oder ausm Nachwuchs holen und dann für wesentlich weniger verkaufen. Auch so lässt sich ganz gut Geld verschieben wenn man denn möchte.
Die 25% sind ja ganz nett, ergeben mit diesen Werten aber pauschal für alle Spieler schlichtweg keinen Sinn. Zumindest habe ich ihn noch nicht begriffen.
Das Wort Betrüger magst du gerne, oder?
Ich verstehe ja das gute junge Spieler durchaus mehr kosten sollen. Ist hier nur eine Simulation, aber trotzdem mit dem ealen Sport ja ein Stück zu vergleichen. Dort werden junge ja auch weit über Marktwert gehandelt. Oder dementsprechend mit Draftpicks. DAs kann man hier auch gerne ändern. 50% meinetwegen. Oder von mir aus auch 100%.
Aber, und das vergisst du vllt: Warum sollte jemand zum jetztigen Zeitpunkt einen jungen Spieler für weniger verkaufen, wenn er mehr wert ist (so dein Gedanke). Warte ich doch bis der Prozentuale Wert hochgesetzt wird.
Aber dann kommt das worauf ich hinaus wollte: Warum soll nachdem das geändert wurde jemand soviel dafür ausgeben wenn die Spieler vorher günstiger gewesen wären? Da sagt man sich als Käufer, warum jetzt für etwas mehr ausgeben was vorher günstiger war?! Macht auch keinen Sinn. Es läuft dann doch nur auf folgendes hinaus, nämlich das der Verk. mehr Geld rausholen will, was der Käufer jedoch nicht bezahlen will. Also nicht anders als jetzt anders rum. Der Verkäufer will mehr, bekommt es aber nicht und somit verkauft er nicht. Und der Käufer will den Spieler, möchte aber nicht mehr bezahlen, also bekommt er ihn nicht. Es wird sich bis auf ne Handvoll Spielertransfers also sehr wahrscheinlich nichts ändern.
Das ist wie mit dem €, am anfang war alles teurer, jeder hat umgerechnet. Das war ein Fehler, hat einem jeder gesagt, aber jeder hats gemacht. Das ist hier genauso. Nur sind hier die Jahre die vergehen müssen um das zu vergessen wahrscheinlich um die 20 Saisons.
UNd dein Problem mit den Transfers bei den "alten" kann ich garnicht nachvollziehen. Laut dir ist jeder der einen 37 Jährigen verkauft ein Betrüger oder Betrüger Anwärter. Aber warum?
Es gibt Manager die wollen ihre Spieler nicht auf der Bank versauern lassen, weil sie jüngere hochgezogen haben, die brauchen ja nun mal dringend Erfahrung. Da nimmt ihnen der Alte den Platz sonst ja weg. Ausserdem braucht man ja die Kohle. In meiner Liga sind das bei Spielern die m ir helfen entweder 4100 oder 6500 pro Tag. Also 90200 oder 143000 pro Saison. Ohne PO. Wenn du Vertrag 1 nimmst logischerweise bisschen weniger. Aber warum soll ich den dann noch weiter durchfüttern? Aus nostalgischen Gründen? Oder weil ich ihn auf Grund seiner erziehlten Tore liebgewonnen habe? Das wäre für einen Manager die falsche Richtung und er versteht sein Handwerk nicht. Ein Manager muss immer im Sinne seines Team arbeiten. In dem Falle das veräussern seines Altstars. UNd wie es der Teufel so will findet sich auch direkt ein Abnehmer. Einer der vllt die PO noch erreichen will. Oder die PD verhindern. Eine Win-Win-Situation.
Gibt der Markt dann nichts besseres her, ist es dann auch legitim für einen 37 Jährigen 25% mehr zu verlangen. Sind 30 Spieler dieser Art auf dem Markt, machts wenig Sinn. Da muss der Manger der Verkauft halt den Markt beobachten. Also nicht anders als das System vorher. Nur das das das System jetzt nicht mehr macht, sondern jeder Spieler selbst.
Es läuft also auf folgendes hinaus: Keiner will mehr bezahlen als er muss. Also macht das auch keiner. Warum auch, das macht in meinen Augen keinen Sinn.
Vllt. wirst du den Sinn den du nicht siehst, niemls sehen. Wer weiß. Ich weiß halt nicht, welchen Sinn du nicht sehen kannst. Das versteh ich wiederum nicht
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von:
>>> Albert Einstein <<<