76

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Die Ergebnisse reiche ich später nach, aber hier schonmal die Halbfinalpartien und die Spiele um Platz 5-8:

Pittsburgh Pens - Pfatter Canadiens
New Haven Whalers - DeathraceKings Hammerfest

HC Ceské Budejovice - Chesapeake Admirals
Fairbanks Huskies - Atlanta Arctic Foxes

77

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

http://fs5.directupload.net/images/160918/bexo8zpx.png

Immerhin komme ich so nun noch zum Duell mit Korndogg smile
Auf die guten alten Zeiten!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

78

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

"Die Coralsnakes, die haben einen Gaylord. Der hat sicher keine Probleme mit der Scheidung und er muss auch keine 50% abtreten, aber er spielt nicht wie wir. Highlanders!"

Zumindest komme ich vom Ergebnis her wieder in die Richtung des letzten AAC, ansonsten mal wieder ne Saison zum Vergessen,...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6096.png

"I don't care how fast a skater you are, if you don't play this game with a big heart and a big bag of knuckles in front of the net, you don't got DINKY-DO!" Hockeylegend Donnie Shulzhoffer big_smile

79

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Also irgendwie habe ich die Übersicht verloren. Ich bin davon ausgegangen das nach meiner Vorrunde der Cup für mich zu Ende sei. Ist ja dank Hubert grad noch gut gegangen. Und nen Tor hat er auch gemacht wink

80 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2016-09-19 10:35:19)

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Hier die gestrigen Ergebnisse im Überblick

AAC LXXV - Gameday 6

Quarter Finals:
HC Ceské Budejovice - Pittsburgh Pens 1:3
Pfatter Canadiens - Chesapeake Admirals 3:0
New Haven Whalers - Fairbanks Huskies 4:2
DeathraceKings Hammerfest - Atlanta Arctic Foxes 4:2

Semi Finals:
Pittsburgh Pens - Pfatter Canadiens
New Haven Whalers - DeathraceKings Hammerfest

Place 5-8
HC Ceské Budejovice - Chesapeake Admirals
Fairbanks Huskies - Atlanta Arctic Foxes


Place 9-12
Las Vegas Kings - Hot Sauce Committee Part2 4:1
Corpus Christi CoralSnakes - Halifax Highlanders 2:4

Place 13-16
Tampa Bay Thunder - Maple Leafs 0:3
Orlando Suns - Flekkefjord Devils Suns nicht angetreten - Wertung 0:5

Place 17-20
Ny Alesund IHK - Aquitaine Classics 1:8
Lakota Warriors - Manitoba Bears 0:9



Die finalen Tabellenstände der Vorrunde findet ihr hier:
AAC LXXV - Group Stage

Die Halbfinalpartien findet ihr hier:
AAC LXXV - Semi Finals

Den Spielplan für die Platzierungsrunde Platz 9-12 findet ihr hier:
Place 9-12

Den Spielplan für die Platzierungsrunde Platz 13-16 findet ihr hier:
Place 13-16

Den Spielplan für die Platzierungsrunde Platz 17-20 findet ihr hier:
Place 17-20

81

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Hier die heutigen Ergebnisse im Überblick

AAC LXXV - Gameday 7

Semi Finals:
Pittsburgh Pens - Pfatter Canadiens 3:5
New Haven Whalers - DeathraceKings Hammerfest 1:3

Final:
Pfatter Canadiens - DeathraceKings Hammerfest

3rd-Place-Game:
Pittsburgh Pens - New Haven Whalers


Place 5-8
HC Ceské Budejovice - Chesapeake Admirals 2:3 (SO)
Fairbanks Huskies - Atlanta Arctic Foxes 3:1

5th-Place-Game:
Chesapeake Admirals - Fairbanks Huskies

7th-Place-Game:
HC Ceské Budejovice - Atlanta Arctic Foxes


Place 9-12
Hot Sauce Committee Part2 - Corpus Christi CoralSnakes 4:3
Halifax Highlanders - Las Vegas Kings 0:3


Place 13-16
Maple Leafs - Orlando Suns 2:1 (SO)
Flekkefjord Devils - Tampa Bay Thunder 4:0


Place 17-20
Aquitaine Classics - Lakota Warriors 6:0
Manitoba Bears - Ny Alesund IHK 12:0


Die finalen Tabellenstände der Vorrunde findet ihr hier:
AAC LXXV - Group Stage

Die Finalpartien findet ihr hier:
AAC LXXV - Finals

Den Spielplan für die Platzierungsrunde Platz 9-12 findet ihr hier:
Place 9-12

Den Spielplan für die Platzierungsrunde Platz 13-16 findet ihr hier:
Place 13-16

Den Spielplan für die Platzierungsrunde Platz 17-20 findet ihr hier:
Place 17-20

82 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2017-10-19 11:24:46)

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

So meine lieben,
morgen steigt das große Finale und nachdem beim letzten Jubiläums-AAC bereits zwei europäische Teams auf dem Treppchen landeten, könnte es nun sein, dass mit den DeathraceKings erstmals ein nicht-eurpäisches Team den Cup holt.
Dem entgegenstellen werden sich mit den Canadiens ein Team, das bereits 3 Mal im AAC-Finale stand, jedoch nie den letzten Schritt gehen konnte. Während sich in der Liga die Playdowns wohl nicht mehr vermeiden lassen, können die Canadiens im Cup nun endlich den großen Wurf landen.


Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, habe ich mich mal an die Team-Statistiken herangemacht. Die ausführlichen Daten gibt's es natürlich erst mit Abschluss des Cups, aber ein paar Kleinigkeiten gibt es schon jetzt:
Bei einigen Werten wichen die Kontrollwerte zunächst ein Wenig ab. Ich habe die Zahlen nochmal geprüft und konnte alle Unstimmigkeiten klären. Dadurch haben sich ein paar Werte in den letzten 2 Stunden leicht geändert. Mittlerweile stimmen alle Werte.

  • Insgesamt wurden bisher im Turnier in 58 Spielen (2 Spielausfälle) 308 Tore erzielt. Das entspricht 5,31 Toren pro Spiel.

  • Insgesamt wurden 3424 Schüsse abgefeuert, die Shot% liegt bei 8,99%.

  • Insgesamt wurden 860 Strafminuten ausgesprochen, also 14,8 pro Spiel. Es gab nur einen Fight im Turnier.

  • Es wurden insgesamt 1843 Checks ausgeteilt und 1823 Schüsse geblockt.

  • In 404 Powerplay-Situationen wurden 62 Powerplay-Tore erzielt. Dies entspricht einer PP-Quote von 15,35%. Zudem gab es 3 Tore in Unterzahl.


Und hier auch noch die Spitzenreiter der einzelnen Kategorien:
Meiste Tore: DeathraceKings (4,8 pro Spiel)
Wenigste Tore: Warriors (0)

Wenigste Gegentore: DeathraceKings (0,7)
Meiste Gegentore: Ny Alesund (8,7)

Meiste Torschüsse: Whalers (38,7)
Wenigste Torschüsse: Warriors (9,8)

Wenigste Torschüsse zugelassen: DeathraceKings (18,0)
Meiste Torschüsse zugelassen: Warriors (53,2)

Beste Chancenverwertung: Bears (13,5 %)
Schlechteste Chanceverwertung: Warriors (0%)

Beste Bullyquote: DeathraceKings (65,9%)
Schlechteste Bullyquote: Warriors (15,4%)

Meiste Strafminuten: Warriors (15,3)
Wenigste Strafminuten: DeathraceKings (3,0)

Meiste Strafminuten herausgeholt: United (11,7)
Wenigste Strafminuten herausgeholt: Warriors (2,5)

Meiste Checks: Leafs (20,8)
Wenigste Checks: Admirals (12,7)

Am meisten gecheckt worden: Warriors (20,5)
Am wenigsten gecheckt worden: Pens (12,2)

Meiste Schüsse geblockt: Warriors (22,8)
Wenigste Schüsse geblockt: United (9,8)

Meiste Schüsse geblockt worden: Whalers (24,0)
Wenigste Schüsse geblockt worden: Ny Alesund (6,0)

Bestes Powerplay: Canadiens (37,0%)
Schlechtestes Powerplay: Highlanders, Devils, Warriors (alle 0%). Von den drei Teams hatten die Highlanders die meisten PP-Situationen (20).

Bestes Penaltykilling: United, Bears, Canadiens, DeathraceKings (alle 100%). Von den vier Teams überstand United die meisten Unterzahl-Situationen (18).
Schlechtestes Penaltykilling: Ny Alesund (52,5%)

83

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Und weil's so schön ist, gibt's noch eine kleine Sneak Peak auf die soeben fertig gestellten Goalie-Statistiken wink

http://www.bilder-upload.eu/upload/b02f0f-1474630720.jpg

84 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2016-09-24 21:02:04)

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Und schon ist der AAC 75 vorbei. Es war toll; danke euch allen für die Teilnahme und dafür, dass alles größtenteils gut geklappt hat.
Ich hoffe, es hat euch ebenso viel Spaß gemacht hat wie mir. Für die AAC-Aktiven geht es nun mit dem Cup-Alltag weiter; alle anderen darf ich hoffentlich zum AAC 100 wieder begrüßen.

Im Finale setzten sich die Favoriten aus Norwegen durch - herzlichen Glückwunsch an cyr und sein Team!
Die Canadiens können trotz der Niederlage zufrieden auf den Cup zurückblicken und sichern sich zum 4. Mal die Silbermedaille.
Platz 3 geht nach Pittsburgh, während den New Haven Whalers nur der undankbare 4. Platz bleibt.

Heute abend gibt es auf jeden Fall noch die Goaliestatistiken, die restlichen Stats folgen in den kommenden Tagen.


Hier die heutigen Ergebnisse im Überblick

AAC LXXV - Gameday 8

Pfatter Canadiens - DeathraceKings Hammerfest 3:5

Pittsburgh Pens - New Haven Whalers 5:2

Chesapeake Admirals - Fairbanks Huskies 1:4

HC Ceské Budejovice - Atlanta Arctic Foxes 3:1


Halifax Highlanders - Hot Sauce Committee Part2 3:5
Las Vegas Kings  - Corpus Christi CoralSnakes 2:3


Flekkefjord Devils - Maple Leafs 1:2
Tampa Bay Thunder  - Orlando Suns 1:3



Manitoba Bears - Aquitaine Classics 1:2
Ny Alesund IHK  - Lakota Warriors 5:2


Damit ergibt sich folgende Abschlusstabelle:

20. Lakota Warriors
19. Ny Alesung IHK
18. Manitoba Bears
17. Aquitaine Classics
16. Tampa Bay Thunder
15. Orlando Suns
14. Flekkefjord Devils
13. Maple Leafs
12. Corpus Christi CoralSnakes
11. Halifax Highlanders
10. Hot Sauce Committee Part2
9. Las Vegas Kings
8. Atlanta Arctic Foxes
7. HC Ceské Budejovice
6. Chesapeake Admirals
5. Fairbanks Huskies
4. New Haven Whalers
3. Pittsburgh Pens
2. Pfatter Canadiens
1. DeathraceKings Hammerfest

85

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Vielen Dank fürs Ausrichten Tschark

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6096.png

"I don't care how fast a skater you are, if you don't play this game with a big heart and a big bag of knuckles in front of the net, you don't got DINKY-DO!" Hockeylegend Donnie Shulzhoffer big_smile

86 Zuletzt bearbeitet von Tireon (2016-09-24 20:23:26)

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Ein fettes Dankeschön an Tschark für diese hammermäßig Organisation mit den wundervollen Teamübersichten, Statistiken und und und...
Mega Lob!

Weiterhin Glückwunsch an die Teams auf dem Treppchen. Immerhin sind die Whalers nicht dabei tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

87

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Und damit kommen wir auch schon zu den versprochenen Goalie-Statistiken.

Ingesamt wurden 21 Goalies eingesetzt. Einzig Ny Alesund setzte 2 verschiedene Torhüter ein.
Insgesamt bekamen die Goalies 3974 Schüsse auf ihre Kästen und mussten davon 357 passieren lassen (Empty-Net-Goals sind dabei natürlich nicht berücksichtigt).
Das entspricht einer durchschnittlichen Fangquote von 91,02 %.
Insgesamt konnten Goalies 23 Shutouts feiern. Gioele Donnat und Morten Skadsdammen gelangen jeweils 3.

Und hier die Rangliste aller Goalies, geordnet nach der Fangquote:
http://www.bilder-upload.eu/upload/e91068-1474743853.jpg

Und gleich hinterher noch geordnet nach Gegentorschnitt:
http://www.bilder-upload.eu/upload/b3a78e-1474743919.jpg


Die Daten für die Teamstatistiken habe ich mitterweile erfasst, werde es aber heute nicht mehr schaffen, alles ordentlich zu präsentieren.
Mein Plan ist, dass morgen die Team- und Montag die Spielerstatistiken fertig sind.

88

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Ja, das mit den Goalies war bei mir etwas unglücklich. Leider hat sich unter der Saison meine Nummer 1 verletzt und musste ersetzt werden. Als sie dann wieder fit war, habe ich nur meine Liga Mannschaft umgestellt, die für die Freundschaftsspiele aber nicht. Darum stand leider bei den meisten Spielen Schönfelder anstelle von Mengshoel im Tor. Wobei ich beim Blick auf die schwache Offensive auch nicht davon ausgehe, dass das viel geändert hätte.

Jedenfalls danke Tschark für die Organisation und noch viel größeren Dank für die Einladung. Dann will ich mal hoffen, dass zum AAC 100 ein konkurenzfähiges Team von Spitzbergen nach Nordamerika reist.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

89

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Da sieht man mal, dass die wahre Eishockey-Macht aus Skandinavien kommt tongue

Hat mordsmäßig Spaß gemacht hier mitzumachen. Nochmals danke für die Einladung.

Bunt ist das Dasein und granatenstark
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6346.png

90

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Teil 1 der Team-Statistiken ist fertig. Viel Spaß damit!
Der Rest folgt später am Abend smile


http://www.bilder-upload.eu/upload/589b57-1474821627.jpg

91 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2016-09-26 08:53:56)

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Und hier wie angekündigt der 2. Teil:


http://www.bilder-upload.eu/upload/052a31-1474836507.jpg

  • Insgesamt wurden bisher im Turnier in 68 Spielen (2 Spielausfälle) 362 Tore erzielt. Das entspricht 5,32 Toren pro Spiel.

  • Insgesamt wurden 3977 Schüsse abgefeuert, die Shot% liegt bei 9,10%.

  • Insgesamt wurden 984 Strafminuten ausgesprochen, also 14,5 pro Spiel. Es gab nur einen Fight im Turnier.

  • Es wurden insgesamt 2156 Checks ausgeteilt und 2108 Schüsse geblockt.

  • In 463 Powerplay-Situationen wurden 72 Powerplay-Tore erzielt. Dies entspricht einer PP-Quote von 15,55%. Zudem gab es 4 Tore in Unterzahl.

92 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2016-09-26 16:35:49)

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Und weiter geht's. Als nächstes gibt es ein paar allgemeinte Statistiken zum Thema Feldspieler:

  • Insgesamt wurden 334 Feldspieler eingesetzt. Die Warriors setzten dabei mit 20 Feldspielern die größte Anzahl ein. Die Admirals und Pens setzten nur 15 Feldspieler ein, spielten also jedes Spiel mit dem selben Kader.

  • 158 Spieler (davon 36 Center, 68 Stürmer und 54 Verteidiger) trugen sich in die Torschützenliste ein.

  • 213 Spieler (44 C, 91 S, 78V) bereiteten mindestens ein Tor vor.

  • 235 Spieler (49 C, 96 S, 90 V) erzielten mindestens einen Scorerpunkt.

  • 227 Spieler mussten mindestens einmal auf der Strafbank Platz nehmen.

  • Sander Linnes (DR Kings) sammelte in nur 4 Spielen 9 Strafminuten und führt damit die PIM/Spiel-Wertung an.

  • 324 Spieler gaben mindestens einen Torschuss ab. Von den 10 Spielern, die keinen Schuss abgaben, hatte Matias McMahon (Suns) die meisten Einsätze (4). Die anderen Spieler ohne Torschuss wurde alle höchstens 2 Mal eingesetzt.

  • Viljo Kontiola (Huskies) gab die meisten Torschüsse ab, ohne zu treffen (28 Schüsse)

  • Aapo Hurme (Warriors) ist der einzige Spieler mit einer Schussverwertung von 100%. Sein einziger Torschuss fand den Weg ins Tor.

  • Der große Gavin Adkins (damals Foxes) feuerte bei seinem einzigen Einsatz 6 Mal aufs Tor und hat damit den besten Schüsse-pro-Spiel-Wert.

  • 320 Spieler teilten mindestens einen Check aus. Von den 14 Spielern ohne Check ist John E. Nieves (Admirals) der einzige, der in allen 7 Spielen eingesetzt wurde.

  • 322 Spieler blockten mindestens einen Schuss. Von den 12 Spielern ohne Block hatten Niilo Hirvelä (Hot Sauce) und Marcel Mikusovic (DR Kings) die meisten Einsätze (jeweils 3)

  • Gjur Johansson (Warriors) blockte in seinen 2 Spielen 7 Schüsse und hat damit die meisten Schüsse pro Einsatz.

  • 267 Spieler leisteten sich mindestens ein Giveaway.

  • 276 Spieler schafften mindestens ein Takeaway.

Zum Schluss gibt es dann noch die Listen mit der Top-Spielern der einzelnen Kategorien. Ich kann aber noch nicht genau sagen, wann ich damit fertig bin. Ich versuche, heute noch zumindest einen Teil davon zu posten, kann aber nichts garantieren...

93

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Hm, laut Statistik sind die Admirals ziemlich verweichlichte Jungs... Sollte Ron recht haben? yikes

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

94

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Gestern kam mir leider etwas dazwischen, aber mittlerweile ist alles fertig. Hier kommen also die Feldspielerstatistiken des AAC 75:

http://www.bilder-upload.eu/upload/2b5b70-1474968108.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/ff4310-1474968809.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/d10ad3-1474968915.jpg

Und damit enden dann auch die großen Statistiktage. Ab jetzt genieße ich für 2 Jahre meine wiedergewonnene Freizeit, bevor im Herbst 2018 der AAC 100 stattfinden und alles bisher dagewesene in den Schatten stellen wird big_smile

95

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Der Yamamoto Trade war die schlechteste Entscheidung der jüngeren Whalers Geschichte - oh, davor gab es auch keine schlechten... Ein Desaster.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

96

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Hallo Tschark

besten Dank für die tolle Arbeit...

Gruss Ra

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_475.png