1 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2017-10-19 11:08:14)

Thema: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

coming soon...

https://www.img-load.de/images/2017/10/19/aac-75-2.jpg


Liebe AAC-Freunde und alle, die es noch werden wollen,

der All American Cup ist einer der ältesten und prestigeträchtigsten Cups des EZM.
Seit der ersten Ausgabe in Saison 22 messen sich die besten nordamerikanischen Teams im Kampf um den ehrwürdigen Cup.
In der nächsten Spielzeit – Saison 97 – wird der AAC nun schon zum 75. Mal ausgetragen.
Aus diesem Anlass wird es erneut eine Jubiläums-Edition geben, wie es schon in EZM-Saison 50 sowie zur 50. Ausgabe des AAC in Saison 72 der Fall war.

Neben den 12 aktiven AAC-Mitglieder werden ehemalige AAC-Größen sowie drei Überraschungsteams, die bisher keine Berührungspunkte mit dem Cup hatten, teilnehmen.
Wie schon beim 50. AAC sind wir insgesamt 20 Teams, die in 4 Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften antreten.

Die Gruppenphase findet an den 5 Freundschaftsspieltagen 0 bis 12 statt. Jedes Team hat dabei einmal spielfrei. Diese freien Termine können anderweitig genutzt werden.

Nach den Gruppenspielen ziehen die ersten beiden jeder Gruppe ins Viertelfinale ein und ermitteln in 3 K.O.-Runden den neuen Champion.
Die drittplatzierten jeder Gruppe spielen die Plätze 9-12 jeder-gegen-jeden aus.
Die viertplatzierten entsprechend die Plätze 13-16 und die fünftplatzierten die Plätze 17-20.

Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, werden die Teilnehmer nach und nach vorgestellt. Danach folgt die Auslosung, die ebenfalls häppchenweise präsentiert wird.

2 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2017-10-19 11:09:00)

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

https://www.img-load.de/images/2017/10/19/aac75-teilnehmer-komplett.jpg

Hier werden alle Teilnehmer des AAC LXXV ausführlich vorgestellt. Sollten mir bei der Recherche Fehler unterlaufen sein, bitte ich um Entschuldigung. Es ist manchmal nicht einfach, sich durch die ganzen alten Informationen aus Wiki, Forum und Co. zu wühlen wink
Sagt mir Bescheid, dann korrigiere ich alle falschen Informationen smile


Die Teilnehmer im Überblick:

Aktive AAC-Teams

Atlanta Arctic Foxes
MickieVanBaam und seine Foxes spielen derzeit ihre 80. Saison in der EZMA. In Saison 70 und 77 gab es erste kurze Auftritte in der Premier Division; seit Saison 85 ist man fest etabliert im Oberhaus.
In 7 der 11 Saisons seit dem Regionenumbruch wurden die Playoffs erreicht; vergangene Saison wurde man jedoch nur 8.
Atlanta spielt seit Saison 31 im AAC und ist damit von allen Aktiven am längsten dabei. Der erste Titel gelang bereits in Saison 35, danach sollte jedoch eine lange Durststrecke folgen.
Die Foxes gehören zu den großen 3 der AAC-„Neuzeit“: In den letzten 30 Saisons ging jeder Titel nach Chesapeake, Corpus Christi oder eben Atlanta. Alle 3 haben nun jeweils 11 AAC-Siege auf dem Konto.
In der jüngeren Vergangenheit geriet die Erfolgsstory der Foxes jedoch ins Stocken: In den letzten 6 AAC-Ausgaben stand man nur einmal auf dem Treppchen
Best AAC-Result: Champion (11x)


Chesapeake Admirals
Die Admirals gehören zu den ältesten noch aktiven Teams des EZM – schon seit 2009 gehen sie auf Torejagd. In Saison 58 gelang erstmals der Aufstieg in die Premier Division; in der Folgezeit pendelte man häufig zwischen Premier und Second. Seit Saison 87 konnte man sich oben festsetzen und ist derzeit hinter den Whalers die zweite Kraft im Nordamerikanischen Hockey.
Im AAC ist Tireon mit seinem Team seit nunmehr 55 Saisons eine feste Größe.  Der Abstieg in die Minor League in Saison 88 war nur ein kurzer Ausrutscher, der schnell korrigiert wurde. Die letzten 4 AAC-Titel gingen allesamt nach Chesapeake. Mit dem letzten Titel in Saison 96 konnte man als Rekordsieger mit den Denver/Flekkefjord Devils (12) gleichzuziehen.
Beim Jubiläums-AAC 50 gingen die Admirals bestenfalls als Geheimfavorit ins Rennen und sicherten sich den Titel – umso mehr muss man sie im AAC 75 auf der Rechnung haben.
Best AAC-Result: Champion (12x)


Corpus Christi CoralSnakes
Die CoralSnakes begannen ihre EZM-Karriere in Saison 44 als Corpus Christi IceRays. Nachdem man lange Zeit in der „Todesliga“ 7.03 festhing, ging es ab Saison 61 blitzschnell: In nur 14 Saisons gelang der Durchmarsch von Liga 7 bis in die Premier Division.
Nach der Regionenumstellung war man plötzlich die Nr. 2 in Nordamerika und konnte als einziges Team neben den Whalers die regionale Meisterschaft gewinnen, was 3 Mal gelang.
Nach dem überraschenden Abstieg in Saison 95 gab es finanzielle Schwierigkeiten in South Texas, dennoch konnte der sofortige Wiederaufstieg souverän erreicht werden.
Im AAC gab das Team in Saison 61 sein Debüt, 5 Saisons später folgte der Aufstieg in die Major League. Der erste Cup-Sieg sollte in Saison 74 gelingen, zehn weitere Erfolge konnte seitdem errungen werden.
Der Jubiläums-AAC 50 wurde auf dem undankbaren 4. Platz beendet; beim nun anstehenden Jubiläums-Cup wäre jedoch schon ein Viertelfinalplatz ein Erfolg.
Best AAC-Result: Champion (11x)


Halifax Highlanders
Die in Saison 40 von Goon gegründeten Highlanders konnten früh Erfolge erringen und schafften in nur 16 Saisons den Durchmarsch von Liga 8 in Liga 3. Die erfolgreichste Zeit erlebte man in den 60er Jahren, als man drei Saisons in der Second Division verbrachte. Bei einem Umbruch ab Saison 80 ging es hinunter bis Liga 7; mittlerweile konnte man sich wieder in der Third Division East etablieren und schielt auf dort einen Playoff-Platz.
Im AAC musste man vom ersten Einsatz in Saison 44 bis zur Saison 48 auf einen ersten Punktgewinn warten, von da an ging es jedoch zügig bergauf. Der erste Aufstieg in die Major League wurde in Saison 55 erreicht.  Von Saison 62 bis 71 erreichte man fünfmal den 3. Platz.
Seit Saison 88 findet man sich allerdings erneut in der Minor League wieder.
Im Jubiläums-AAC 50 belegte man Platz 11. Aufgrund des enorm starken Teilnehmerfelds wäre eine Wiederholung dieses Ergebnisses ein Erfolg.
Best AAC-Result: 3rd Place (5x)


Lakota Warriors
Die Lakota Warriors und ihr Manager Ragulin feiern in diesem Monat ihr 7-jährigen Bestehen und gehören somit zu den Urgesteinen des EZM. Die erfolgreichste Zeit hatten die Warriors in Saison 39 – 51, wo man insgesamt 9 Saison in der 4. Division verbrachte und dabei einmal in die Playoffs einziehen konnte.
Seit dem Regionen-Update in Saison 85 fand man sich erneut in Liga 4 wieder, in der vergangenen Saison musste man jedoch den Abstieg in die 5. Division hinnehmen.
Nach den Foxes, die seit Saison 31 dabei sind, sind die Warriors das Team mit der zweitlängsten AAC-Mitgliedschaft (Einstieg in Saison 32). Der größte Erfolg gelang in Saison 35, als man ins Finale einzog. Seit mittlerweile 55 Saisons befindet man sich in der Minor League, wo Erfolgserlebnisse Mangelware sind. Lediglich 3 Halbfinalteilnahmen stehen zu Buche – der letzte Punktgewinn im AAC liegt bereits 8 Saisons zurück.
Best AAC-Result: Runner-Up (S.35)


Las Vegas Kings
Seit der Gründung in Saison 40 hielten sich die Kings nie länger als 6 Saisons in einer Ligaebene auf, bevor der Aufstieg in die nächsthöhere Liga gelang. Der größte Erfolg vor der Regionenumstellung war der zweifache Aufstieg in die Second Division, wo man sich jedoch beide Male nicht halten konnte.
In Saison 84 folgte ein weiterer Aufstieg aus der 3. Liga; durch das Regionenupdate landete man direkt in die Premier Division, wo man zwei Mal die Playdowns vermeiden konnte, bevor es in Saison 88 wieder runter ging. Es sollten noch zwei Aufstiege gelingen, auf die aber sofortige Wiederabstiege folgten.
Die Kings sind seit Saison 62 beim AAC, spielen also derzeit ihre 35. Saison. Gleich zu Beginn der AAC-Karriere pendelte man für fünf Saison Saisons zwischen Minor und Major League, bevor man sich für einige Zeit in Major League halten konnte. Der größte Erfolg gelang in Saison 78 mit dem Finaleinzug.
Von Saison 83 bis 93 spielte man 11 Saisons ununterbrochen in der Major League, mittlerweile findet man sich allerdings erneut in der Minor League wieder.
Best AAC-Result: Runner-Up (S.78)


Manitoba Bears
Kontinuierlich und ohne große Rückschläge führte der Weg der Bears nach oben. Ohne Abstiege oder auch nur eine Playdown-Teilnahme arbeitete man sich in den ersten 35 Saisons des Bestehens bis in die Third Division hoch, wo man sich weitere 19 Saisons schadlos hielt.
Im Zuge eines Umbruchs ab Saison 81 wurde man schließlich bis in die 6. Liga durchgereicht, landete aber nach der Regionenumstellung in Liga 4. Heute spielen die Bears wieder in der Third Division.
Die Bears nehmen seit Saison 61 am AAC teil und konnten sofort Erfolge erringen. Gleich im ersten Anlauf gelang der Aufstieg in die Major League, bei der dritten Teilnahme landete man als 3. Auf dem Treppchen und in Saison folgte der bisher einzige AAC-Titelgewinn. In Saison 69 folgte ein weiterer 3. Platz, bevor in Saison 73 erstmals ein Abstieg verkraftet werden musste. Seitdem konnte man sich trotz diverser Aufstiege nicht mehr in der Major League etablieren.
In der vergangenen Saison stieg man zum ersten Mal seit 13 Saisons wieder in die Major League auf.
Best AAC-Result: Champion (S.65)


Maple Leafs
Wie auch viele andere AAC-Teams hingen die Leafs für lange Zeit in der 7. Und 6. Liga fest. In den Ligen 5, 4 und 3 hielt man sich jedoch nicht lange auf und stand in Saison 81 erstmal in der Second Division. Es musste jedoch ein Umbruch stattfinden, der drei Abstiege folgen ließ.
Nach der Regionenaufstellung ging es wieder nach oben. In den Saisons 91 und 92 spielte man in der Premier Division, seitdem findet man sich erneut in der Second Division wieder.
Die Leafs traten in Saison 52 erstmals im AAC an und konnte zunächst regelmäßig ins Halbfinale der Minor League einziehen, musste aber lange auf einen FInaleinzug warten: Bei der insgesamt 20. AAC-Teilnahme und nach 14 verlorenen Halbfinals erreichte man in Saison 71 erstmals das Finale, das jedoch verloren ging. Im nächsten Anlauf gelang schließlich der Aufstieg in die Major League. In Saison 78 erreichte man zum ersten Mal Platz 3. Dieser Erfolg konnte in Saison 93 wiederholt werden. Derzeit spielen die Leafs wieder in der Minor League.
Best AAC-Result: 3rd Place (2x)


Orlando Suns
Aage gründete sein Team in Saison 27 und führte es langsam, aber kontinuierlich nach oben. Saison 73 gab es eine erste kurze Stippvisite in der Second Division, jedoch folgten kurz darauf zwei Abstiege bis in Liga 4. Nach dem Regionenupdate war man zurück in Liga 2, wo man insgesamt 7 Saisons verbrachte. Mitterlweile spielt man in der Third Division. Im AAC gab das Team, damals noch als Orlando Polar Bears, sein Debüt in Saison 37 und musste bis Saison 54 auf den ersten Aufstieg in die Major League warten. Die erfolgreichste Zeit im Cup gab es in den 70er Jahren, als man zunächst einen respaktablen 10. Rang im Jubiläums-AAC 50 erreichte, bevor eine Saison später erstmal ein Platz auf dem Treppchen erreicht wurde. Der größte Erfolg gelang schließlich in Saison 75 mit dem Finaleinzug.
Den bisher letzten Auftritt in der Major League gab es in Saison 89.
Best AAC-Result: Runner-Up (S.75)


Pfatter Canadiens
Petrash gründe ihre Canadiens in Saison 48 und arbeitete sich bis in Liga 4 hoch, bevor ein Umbruch in Saison 72 zu drei Abstiegen in Folge führte. In den 10 Saisons vor dem Regionenupdate ging es wieder steil nach oben bis in die Thrid Division. Seit der Regionenumstellung spielen die Canadiens in der Premier Division. Nachdem man in Saison 85 noch in die Playdowns musste, konnte der Klassenerhalt seitdem immer schon in der Hauptrunde gesichert werden – vergangene Saison erreichte man gar erstmals die Playoffs.
Die Canadiens traten dem AAC in Saison 65 bei. Immer wieder verpasste man den Aufstieg knapp, bevor in Saison 82 endlich gelang. Seit Saison 86 ist das Team ununterbrochen in der Major League und erreichte in den vergangenen 10 Saison drei 2. Plätze sowie einen 3. Platz.
Während des letzten Jubiläums-AAC befand man sich im Umbruch und belegte den 20. und damit letzen Platz - In dieser Saison sollte mindestens das Viertelfinale möglich sein.
Best AAC-Result: Runner-Up (3x)


Pittsburgh Pens
In der Geschichte der Pens gab es nur einen Abstieg, als man in Saison 51 – der 5. Saison des Bestehens – von Liga 6 in Liga 7 musste. Ansonsten führte der Weg für Lemieux66 stets steil nach oben, bis man schließlich in der 80er Jahren zu den Topteams der Third Division gehörte.
Mit dem Regionenupdate landete man direkt in der Premier Division, wo man bereits 4 Mal die Playoffs erreichen konnte, allerdings in der vergangenen Saison erstmals die Playdowns bestreiten musste.
Obwohl die Pens schon seit Saison 80 beim AAC sind, sind sie das (gemessen an der AAC-Mitgliedschaft) jüngste Team des Cups.
Gleich bei der ersten Teilnahme gelang der Aufstieg, seitdem verbrachte man noch zwei weitere Saisons in der Minor League, schaffte aber jeweils sofort wieder den Aufstieg.
Schon 6 Mal stand man im Finale der Major League, auf den ersten Titelgewinn muss Pittsburgh aber weiterhin warten. Vielleicht ist es ja ausgerechnet beim Jubiläums-AAC soweit…?
Best AAC-Result: Runner-Up (6x)


Tampa Bay Thunder
Obwohl die Thunder bereits seit über 2,5 Jahren beim EZM dabei sind, sind sie das jüngste Team, das im Jubiläums-AAC mitspielt. Von der Gründung in Saison 62 bis zur Regionenumstellung konnte man sich bis in Liga 5 vorkämpfen; nach dem Update landete man in der Third Division.
Dort konnte man sich für 4 Saisons halten, bevor der Abstieg in Liga 4 folgte. Zwei weitere Intermezzi in Liga 3 dauerten jeweils nur eine Saison.  Derzeit spielt das Team in Liga 4.02 und sollte gute Chancen auf einen Playoffplatz haben.
Tampa Bay spielt seit Saison 78 im AAC, der Jubiläums-AAC wird also die 20. Teilnahme darstellen. Der größte Cup-Erfolg war sicherlich der Aufstieg in die Major League in Saison 84. In der folgenden Saison musste der sofortige Wiederabstieg hingenommen werden, seitdem spielt man wieder in der Minor League. Zuletzt wurde 4 Mal in Folge das Halbfinale verpasst.
Best AAC-Result: Champion Minor League (S.84)




Gastteams:

Aquitaine Classics
Über diese Zusage habe ich mich ganz besonders gefreut: The Master himself ist dabei!
Zu Brice und seinen Classics braucht man eigentlich keine Worte verlieren – ich mache es trotzdem:
Brice ist der Mann hinter dem Eiszeit Manager; seine Otherland Freezers waren das erste Team der EZMA.
Bereits in Saison 4 gelang der Einzug ins Finale um die Meisterschaft, wo man jedoch den Arctic Huskies unterlag.
66 Saisons später gelang schließlich der große Erfolg, als man sich zum ersten und bisher einzigen Mal die EZM-Krone aufsetzte.
Seit der Regionenumstellung ist das Team unter dem Namen Aquitaine Classics bekannt und in Südwestfrankreich beheimatet.
AAC-Erfahrung haben die Classics bisher nicht sammeln können, jedoch blickt man auf eine lange und erfolgreiche Cup-Historie im Scandinavian Cup zurück.
Neben seinen EZM-Errungenschaften gab es im Frühjahr 2016 einen weiteren Grund zum Jubeln, als der Sieg in der Yahoo Fantasy Liga eingefahren wurde.
Best AAC-Result: none


DeathraceKings Hammerfest
In einem so hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld darf der amtierende Champion natürlich nicht fehlen.
Manager cyr gründete sein Team in Saison 42 in Regensburg, der Umzug nach Norwegen erfolgte schließlich 10 Saisons später. Von Beginn an war das Team stets erfolgreich und konnte in weniger als 3 Jahren von der 8. In die 1. Liga aufsteigen.  Dort erreichte man in Saison 79 erstmals die Playoffs und zugleich als erstes norwegisches Team der EZM-Geschichte das Finale in der höchsten Liga.
Seit der Regionenumstellung in Saison 85 sind die Norweger mit 6 Meisterschaften das dominierende Team in Skandinavien. Dabei beendete man die Hauptrunde lediglich einmal als tabellenerster. Vergangene gelang erstmals der Sieg im Frozen Four.
Im Scandinavian Cup war man bis zu dessen Ende in Saison 71 aktiv, konnte jedoch nie den Titel holen.
Nun folgt der erste Auftritt im AAC, wo man sicherlich zu den Favoriten auf den Sieg zählt.
Best AAC-Result: none


Fairbanks Huskies
Mit den Saskatoon Blades (später Saskatchewan Blades) gehörte GM Kane in den „50er Jahren“ des EZM zu den absoluten Topteams. Einen Titelgewinn gab es nicht zu verzeichnen, jedoch stand man 5 Mal im Finale und 4 weitere Male im Halbfinale der Premier Division, wo man insgesamt 28 Saisons verbrachte.  Nach Saison 56 folgte schließlich der vorläufige Rückzug vom EZM.
In eben dieser Premier Division sind nun auch die Huskies, Kanes neues Team, das in Saison 63 gegründet wurde, angekommen. Bisher konnte man sich nie länger als 2 Saison in der 1. Liga halten, dies soll sich nun, beim 4. Versuch, ändern.
Auch im AAC waren die Blades erfolgreich. Einem Sieg stehen sechs 2. Plätze und fünf 3. Plätze gegenüber.
Die Huskies gaben ihr AAC-Debüt beim Jubiläums-Cup 50 und erreichten den 15. Platz. Heuer dürften die Erwartungen in Alaska durchaus höher sein, mit der passenden Auslosung ist ein Viertelfinalplatz möglich.
Best AAC-Result: 15th (AAC 50) (Champion mit den Saskatoon Blades)


Flekkefjord Devils
Auch das erfolgreichtse Team der EZM-Geschichte darf beim Jubiläums-AAC nicht fehlen. Das Team, das in Oldtown gegründet wurde und heute nach Zwischenstationen in Denver und Klopanov in Flekkefjord angekommen ist, spielt seit Saison 42 durchgehend in der Premier Division und gewann in seiner ruhmreichen Historie 13 Mal den EZM-Titel. Zuletzt lief es jedoch nicht mehr ganz so erfolgreich: In den letzten 30 Saisons gab es nur einen Titel, zudem musste man in der vergangenen Saison erstmals seit Saison 42 in die Playdowns.
Auch im AAC sammelten die Devils rasant Erfolge, die ihnen bis heute einen Platz in den Geschichtsbüchern sichern. Gleich bei der ersten Teilnahme stieg man in die Major League auf und bis zum ersten Titelgewinn sollte es nur 5 Saisons dauern. Insgesamt Julezz mit seinem Team den Cup 12 Mal, womit man bis heute der Rekordsieger des AAC ist. In Anbetracht der Tatsache, dass mittlerweile drei aktive Teams je 11 Titel gesammelt haben, dürfte dieser Rekord jedoch bald gebrochen werden.
Best AAC-Result: Champion (12x)


HC Ceské Budejovice Utd
In letzter Zeit war das Team nach seiner tollen Fair-Play-Aktion in den Playoffs DAS beherrschende Thema der EZM-Medienlandschaft; nun freue ich mich, dass das Team aus Budweis die Fair-Play-Wildcard angenommen hat und in der kommenden Saison auch im AAC für Schlagzeilen sorgen wird.
Der HC, der in Mannheim gegründet wurde und seit Saison 85 in Tschechien auf Torejagd geht, gehört zu den ältesten des EZM und ist seit Saison 8 aktiv. In den 30er Jahren spielte man bereits für 8 Saisons in der höchsten Spielklasse, danach sollte es aber bis zum Regionenupdate in Saison 85 dauern, bis man wieder Erstligaluft schnupperte.
In Saison 95 gelang schließlich zum ersten Mal der Playoffeinzug in der Premier Division. Dort erreichte man das Finale und hätte einen einfachen Titelgewinn einstreichen können. Stattdessen entscheid man sich als Reaktion auf die Verletzung des gegnerischen Torhüters, seinerseits einen Amateur-Goalie einzusetzen und verpasste den Titelgewinn hauchdünn.
Cup-Erfahrungen konnte man bereits im Rhein-Neckar-Cup und dem Mannheim²-Cup, die man 8 beziehungsweise 7 Mal gewann, sammeln. Im Jubiläums-AAC gehört man zum erweiterten Favoritenkreis.
Best AAC-Result: none


Hot Sauce Committee Part 2
Chuck gehört seit langer Zeit zu den ganz Großen des EZM. Das Team, das in seiner Vergangenheit als LA Roundhousekicks und Västervik Chucks bekannt war, spielt seit über 50 Saisons ununterbrochen in der Premier Division und konnte dabei 8 Meisterschaften feiern. Der letzte Titel gelang in Saison 90, als man nicht nicht die Skandinavische Meisterschaft holte, sondern auch das Frozen Four für sich entscheiden konnte.
Bis heute ist das Team in seiner Geschichte nicht ein einziges Mal abgestiegen und belegte nie einen zweistelligen Tabellenrang.
Auch im AAC mangelte es nicht an Erfolgserlebnissen.  Die damaligen Roundhousekicks nahmen von Saison 37 bis 54 am Cup teil und erreichten in dieser Zeit 6 Mal das Finale, wobei es 3 Titelgewinne zu verzeichnen gab. Beim Jubiläums-AAC 50 erreichte man das Finale, in dem man knapp den Admirals unterlag. Heute gehört man zwar nicht zu den Topfavoriten; Außenseiterchancen muss man Chucks Team aber immer einräumen.


New Haven Whalers
Manager Bonanza war der erste, der eine Einladung für den AAC 75 erhielt und - machen wir uns nichts vor – ohne ihn wäre eine Jubiläums-Ausgabe auch irgendwie sinnlos gewesen.
Mr. USA gehört seit jeher zu den prägenden Figuren des EZM. Seine Whalers sind das erfolgreichste Team der vergangenenen 25 Saisons. In Saison 72 gelang – damals als Aufsteiger – der erste Titel in der Premier Division. 3 weitere sollten noch vor der Regionenumstellung folgen.
Seit Saison 85 kamen 8 weitere Nordamerika-Meisterschaften und 2 Frozen-Four-Siege hinzu.
Die Whalers waren Gründungsmitglied und erster Champion des AAC. Nach Siegen in den ersten 3 Ausgaben sollte eine lange Durststrecke folgen – erst in AAC 60 konnte man den Cup wieder gewinnen. Nach Saison 62 verabschiedete man sich als amtierender Champion aus dem Cup.
Obwohl New Haven also seit über 30 Saisons nicht mehr teilnimmt, gehört man bis heute zu den 5 erfolgreichsten Teams der AAC-Geschichte.
Die Jubiläums-Ausgabe AAC 50 endete für die Whalers bereits im Viertelfinale – umso größer dürfte nun der Ehrgeiz sein, den Pokal wieder nach Connecticut zu holen.
Best AAC-Result: Champion (5x)


Ny Alesund IHK
GM Hubert gründete sein Team in Saison 18 in Seattle. Zunächst als Thunderbirds, später als Iron Men und schließlich als Project Mayham gelang der Aufstieg bis in die Premier League, wo man insgesamt 4 Saisons spielte, aber nie wirklich Fuß fassen konnte.
In Saison 64 wurde ein kompletter Neuanfang gestartet. Die Franchise wurde im Zuge dessen nach Spitzbergen umgesiedelt, wo man sich erneut aus den Niederungen der 8. Liga hocharbeiten musste. Nach der Regionenumstellung gelang mit dem Aufstieg in Liga 3 der größte Erfolg der Post-Seattle-Ära, jedoch folgte der Wiederabstieg auf dem Fuß. Derzeit gehört man wieder zu den Spitzenteams in Liga 4.04.
Von Saison 30 bis 62 nahm das Team am AAC teil und konnte gleich bei den ersten beiden Anläufen jeweils den dritten Platz belegen – ein Erfolg, der in den folgenden 30 Teilnahmen nicht mehr erreicht werden sollte.
Beim Jubiläum-AAC 50 landete man auf dem 16. Platz.
Best AAC-Result: 3rd Place (2x)

3 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2016-08-30 15:57:09)

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Hier findet ihr die abgeschlossene Gruppenauslosung

Bei der Auslosung befanden sich die vier stärksten aktuellen AAC-Teams in Topf 1 und waren als Gruppenköpfe gesetzt.
Dabei handelt es sich um die Foxes, Admirals, Canadiens und Pens.

Ebenfalls gesetzt wurden 4 stärksten (gemessen am Liga-Ergebnis der Saison 95) Gastteams, die sich in Lostopf 2 wiederfanden. Nämlich die DeathraceKings, United, Hot Sauce und die Whalers.

Die restlichen 12 Teams befanden sich in Lostopf 3 und wurden frei zugelost.




Die 4 Gruppen tragen erneut dieselben namen wie beim AAC 50:

Cory Perrault Division: Der heute 88-jährige spielte von Saison 27 bis 46 für die Foxes und ist bis heute der beste kanadische und insgesamt achtbeste Torschütze der EZM-Geschichte mit 406 Toren.

  • Atlanta Arctic Foxes - Premier Division North America - Current Rank: 2nd - Current SEF: 84

  • Tampa Bay Thunder - League 4.02 North America - Current Rank: 2nd - Current SEF: 74

  • Ny Alesund IHK - League 4.04 Scandinavia - Current Rank: 3rd - Current SEF: 67

  • Las Vegas Kings– Second Division North America - Current Rank: 2nd - Current SEF: 80

  • HC Ceské Budejovice - Premier Division Eastern Europe - Current Rank: 3rd - Current SEF: 83

Greg Tavares Division: Tavares verbrachte seine gesamte Karriere (Saison 25 bis 46) bei den Whalers. Der heute ebenfalls 88-jährige ist der zweitbeste US-Amerikanische Torschütze aller Zeiten.

  • Pittsburgh Pens - Premier Division North America - Current Rank: 7th - Current SEF: 83

  • Corpus Christi CoralSnakes - Second Division North America - Current Rank: 1st - Current SEF: 84

  • Lakota Warriors - League 5.02 North America -  Current Rank: 2nd - Current SEF: 63

  • Orlando Suns - Third Division West North America -  Current Rank: 2nd - Current SEF: 76

  • DeathraceKings Hammerfest - Premier Division Scandinavia - Current Rank: 1st - Current SEF: 88

Benny Poti Division: Poti verbrachte seine komplette Karriere bei den Devils. Von allen US-Amerikanischen Spielern gehört der 86-jährige zu den Top-5 Goals und Games played.

  • Chesapeake Admirals - Premier Division North America - Current Rank: 3rd - Current SEF: 84

  • Halifax Highlanders - Third Division East North America - Current Rank: 1st - Current SEF: 77

  • Manitoba Bears - Third Division East North America - Current Rank: 2nd - Current SEF: 78

  • Flekkefjord Devils - Premier Division Scandinavia - Current Rank: 8th - Current SEF: 81

  • New Haven Whalers – Premier Division North America - Current Rank: 1st - Current SEF: 86

Jaako Turppa Division: Turppa spielte 16 Saisons für die Foxes. Der 95-jährige ist der gehört zu den Top-10-Finnen in Goals, Points und Games Played.

  • Pfatter Canadiens - Premier Division North America - Current Rank: 9th - Current SEF: 85

  • Aquitaine Classics - Second Division Western Europe - Current Rank: 1st - Current SEF: 81

  • Maple Leafs– Second Division North America - Current Rank: 6th - Current SEF: 79

  • Fairbanks Huskies – Premier Division North America - Current Rank: 8th - Current SEF: 84

  • Hot Sauce Committee Part2 - Premier Division Scandinavia - Current Rank: 5th - Current SEF: 82


Current Rank & Current SEF: Stand nach Spieltag 22

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Stark ich freue mich

Maple Leafs Team_Id=5978

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Super Job  smile

Gruss Ra

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_475.png

6

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Sehr tolle Idee und megastarke Umsetzung Tschark!

Freue mich schon die Mission "Jubilee-Titelverteidigung" angehen zu können wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

7

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Super Sache!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3769.png

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

http://i0.wp.com/www.belfastbarman.com/wp-content/uploads/2014/06/20140628-224151-81711730.jpg

Die Black Eyed Peas wollen ihr Fragezeichen zurück tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Great Job Tschark

Maple Leafs Team_Id=5978

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Hubi wieder da smile
Der Baron freut sich wink

Klasse Tschark! Danke smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

11

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Das nächste Team wird voraussichtlich heute (Freitag) gegen 21 Uhr vorgestellt. Dann kommt auch endlich das erste Team, das - so vermute ich - bisher niemand auf dem Schrim hat wink

Red Star Kunlun?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

12

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Fun Fact: spielen Chesapeake gegen die Budweiser United, dann spielen zwei ehemalige Mannheimer gegeneinander. Die Deers gegen United.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

13

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Bonanza schrieb:

Fun Fact: spielen Chesapeake gegen die Budweiser United, dann spielen zwei ehemalige Mannheimer gegeneinander. Die Deers gegen United.

Ohja, das wäre echt sehr schön. Sozusagen eine Hommage an die früheren Schlachten bei Ligaspielen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

14

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Ron Gooseberry sagt: Daumen Hoch!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

15

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Für mich einmal Benny Poti Division, bitte big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_414.png

16

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Mal schauen, ob die Losfee damit dienen kann wink

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Tschark schrieb:

Jarkko Turppa Division

Jaako Turppa wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

18

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Huch, dann hatte die Division beim letzten mal auch schon den falschen Namen big_smile
Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

19

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Tschark schrieb:

Die erste Gruppe ist komplett. Leider hat die Losfee nicht auf Korndogg gehört und ihn in die Perrault-, statt die Poti-Division gesteckt

Die war doch bezahlt. Schiebung! #skandal #75jubilee

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

20

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Ui do beni aber schöns Kanonefueter!!!! roll

Gruess Ra

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_475.png

21

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Immer wieder erfrischend mit den pucking Admirals in einer Division zu sein #schiffeversenken

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

22

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Da sollten die Decks nochmal geschrubbt werden Bonnie! Das muss glänzen wink
#BattleoftheSeas #goadmiralsgo #onlychesapeake #crushNH #fuckinwhalersnation #bleedgreen #schiffeversenken

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

23 Zuletzt bearbeitet von goon (2016-08-20 19:35:37)

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

Oh mein Gott,...mit Team America in einer Gruppe tongue xD
Dann fehlt eigentlich nur noch die Analyse des 75th AAC durch Ron Gooseberry wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6096.png

"I don't care how fast a skater you are, if you don't play this game with a big heart and a big bag of knuckles in front of the net, you don't got DINKY-DO!" Hockeylegend Donnie Shulzhoffer big_smile

24 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2016-08-22 20:38:44)

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

MickieVanBaam schrieb:

Hubi wieder da smile
Der Baron freut sich wink

Klasse Tschark! Danke smile

Und auch noch in der selben Division, da kann ich mich mal richtig schön abschießen lassen.
Und womit habe ich denn diese Ehre mit meinem eigenen Spieler verdient?
Btw:sehr schöne und informative Vorstellung der Teams, an meinen Aufstieg in die 3rd konnte ich mich schon selbst gar nicht mehr erinnern.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

25

Re: All American Cup - 75th Anniversary Jubilee Edition

http://fs5.directupload.net/images/160824/2gqgoayl.png

Forster: Hello out there, we are on the Air! Bei beiden Experten sehe ich keine Vorteile, setze im Wettbüro aber immer auf den Gast. Heute im Studio an meiner Seite, wie immer, Ron Gooseberry.

Goosberry: Alexis, gut hier zu sein. Donnerstag ist der beste Tag der Woche, es gibt immer den Cremepudding in der Kantine. Das erinnert mich immer an die weichen Knie der Kanadier http://forum.eiszeit-manager.de/extensions/pun_karma/icons/thumbs_up.gif

Forster: Denen dürften diese noch etwas schlottern nach der World Cup Finalniederlage gegen diese ausgefuchsten Tschechen. Aber kommen wir zum nächsten Highlight im EZM, der Jubiläumsausgabe des ältesten, privat organisierten Cup im EZM, dem ALL AMERICAN CUP.

Gooseberry: http://www.coloradoprospector.com/Gems&Minerals/smileyflag.gif

Forster: Das Teilnehmerfeld kommt aus aller Herren Länder, neben den bekannten Teams aus USA und Kanada.

Goosberry:  Ich sage dir, woran das liegt: der Canada Cup. Ein großer Cup, ein stolzer Cup. Eine gute Einverleibung des AAC. Machen wir uns nichts vor, es ist wie im antiken China, mit den Gladiatorenkämpfen; aber zurück zum All American Cup, ich erinnere mich, wie mein Großvater mich als kleiner Junge zu den Spielen mitgenommen hat. Es gab Popcorn, die Tüte für 30 Cent. Old School Hockey, Perrault, Tavares, Poti, Turppa, große Spieler ihrer Zeit.

Forster: Gute Überleitung, Ron, beleuchten wir die Gruppen etwas genauer.In der Cory Perrault Division streiten Atlanta, Tampa Bay, Ny Alesund, Las Vegas und Budejovice um den Einzug in die Playoffs. Auf Atlanta liegt der ganze Druck. Können die Foxes diesem standhalten?

Goosberry: Atlanta, eine Hochburg des Hockey. Es muss erst ein Team kommen, welches diesem gewachsen ist. Budweiser hat die Anlagen, mit Davin Stiley, einem guten amerikanischen Jungen, kommt ihr aktueller Topscorer natürlich aus den Staaten. Kopf hoch Kids da draußen, auch wenn es nicht für die Premier Division reicht, geht eben nach Europa und habt Spaß.

Forster: Aus Europa, dem Norden, kommt auch der Favorit in der Greg Tavares Division, die Deathracekings Hammerfest.

Gooseberry: Dagegen steht die geballte Ladung USA: Pittsburgh, Corpus Christi, Lakota und Orlando. Ich habe Respekt vor diesen Teams aus der Kälte Nordeuropas, aber daran stoßen sich die Norweger die Hörner ab. Bei Pittsburgh, da spielt jetzt Cody! Ein guter amerikanischer Junge aus Hawaii. Wie konnten die Whalers Yamamoto nur ziehen lassen? Unverantwortungsvoll, Thumbs DOWN!

Forster: Die Whalers also, damit sind wir schon bei der Benny Poti Division. Chesapeake, Halifax, Manitoba repräsentieren das Ahornblatt, hinzu kommen die Flekkefjord Devils und angesprochene Whalers. Eine starke Gruppe auf dem Papier.

Goosberry: Ich sage nur ein Wort: New Haven Whalers.

Forster: 1-2-3 schreibt der ewige Praktikant, aber ok. Ron, deine Einschätzung zur Jaako Turppa Division?

Gooseberry: Pass auf, Ob Pfatter, Maple Leafs, HotSauce oder Fairbanks, egal. Warum? Siehst du den Knopf hier? Natürlich nicht, aber wenn dort einer wäre, man müsste diesen nur drücken. Push the Button! Dann gewinnt Aquitaine.

Forster: Danke Ron, viel gesagt mit "viel" Inhalt. Unsere Zuschauer können sich nun ein besseres Bild über dieses Tournament machen, welches in Saison 97 stattfinden wird.

Gooseberry: Kopf hoch, Alexis. Wir haben viele Zuschauer in deiner Heimat Kanada, da gehen wir es doucement an. Langsam.

Forster: Aus dem nun unterkühlten Studio, vielen Dank fürs Einschalten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png