Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

6.217

Ich denke die aktuelle Lösung ist schon in Ordnung. Zumal man so auch die Möglichkeit hat die Verträge zu verlängern bevor die Spieler die höhere  Gehaltsstufe erreichen. Ansonsten würde sich alles auf den 0. und 1. Spieltag konzentrieren. Wer da dann nicht Online ist, hat dann hinterher kein Team mehr oder sowas. So kann sich das jeder selber legen wie es ihm passt.

6.216

Sag ich doch ?????????

6.215

Aber das machst du ja in der Regel, wenn sie wieder auslaufen. Irgendwann in der Mitte der Saison.

Also alle anderen Manager spiele waren immer Verträge bis Saisonende. Dann weiß man bzw. wurde vom System erinnert, dass man am Saisonende Vertragsverhandlungen führen muss. So war auch ganz klar, was diese Saison das Budget ist außer man kauft noch während der Saison.

Beim EZM schätze ich Mal, dass 70% der Verträge auf 14 Tage laufen und somit muss man ständig schauen, wann welcher Vertrag ausläuft.

Aber ich sehe auch keinen Veränderungsbedarf. Wer die Saisonverträge will (also die Gemütlichkeit), der kann ja am Anfang der Saison alle auf 28 Tage stellen. Oder sogar alle auf 14 und muss dann halt einmal in der Saison nachverhandeln.

Es ist halt nicht die gemütliche Option wie bei anderen Managerspielen, aber es ist ja auch Sinn von EZM täglich kurz reinzuschauen und das Vertragsthema "zwingt" einen ein bisschen dazu

6.214

Sour_Fox schrieb:

Wäre eine Anpassung bei den Verträgen machbar/sinnvoll?

Ich denke an eine zusätzliche Option, bei der man Spieler für die gesamte Saison verpflichten kann und nicht nach Tagen (in echt unterschreiben Spieler ja auch nicht während der Saison bis zur Hälfte der nächsten smile

Verstehe diesen Wunsch nicht, du kannst Spieler doch bereits für eine oder zwei Saisons unterschreiben lassen. (28 bzw 56 Tage)

Oder ich habe deinen Wunsch falsch verstanden.

6.213

da du dir ja anscheinend das Geld für Ersatzspieler sparst, solltest du genug Geld im Notfall zur Verfügung haben wink

6.212

Nachdem Verletzungen ja doch auch oft massive Auswirkungen auf den Saisonverlauf haben und damit auch richtig ins Geld gehen können wäre es doch sinnvoll, wenn für verletzte Spieler kein Gehalt bezahlt werden müsste. Dann ist man nicht doppelt gestraft und kann von dem Ersparten vielleicht auch noch kurzfristig einen Ersatz verpflichten ohne sich finanziell völlig zu ruinieren.

6.211

^^ big_smile wie weihnachten und ostern an einem tag.

6.210

Eindeutiges Lob big_smile

Brice Willst du etwas gut machen für die vergangenen Draft Klassen?

https://up.picr.de/44107887ce.png

Wenn das so weiter geht .... smile  So viele 18 und 19 Jährige mit einer so Hohen Anzahl an Hohen Erfahrungen hatte ich noch nicht. Jedenfalls nicht in den letzten 1 oder 2 Jahren. Da bin ich echt Hyped big_smile

6.209

Mein Wunsch und somit auch Vorschlag:

Wäre es möglich die Fortschrittsbalken im Training, sobald sie die 90% erreicht haben, Rot zu markieren?

6.208

Das steht bereits auf der ToDo:

https://www.eiszeit-manager.de/wiki/doku.php?id=todo

Es gibt in meinem Kopf dazu auch ein fertiges Konzept, welches deine angesprochenen Punkte bereits abdeckt und fair für alle Parteien sein würde. Aktuell gibt es aber keinen Zeitrahmen für die Umsetzung. Allerdings macht es in meinen Augen Sinn zuerst den Markt für Tauschangebote zu schaffen, da diese Funktion bereits im Spiel vorhanden ist, bevor eine weitere dazu käme.

6.207

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es möglich wäre neben dem Kaufen und Verkaufen von Spielern auch eine Leihe einzuführen. So gut wie jedes Team hat Spieler, die es nicht immer benötigt, aber einem anderen Team helfen könnten. Besonders bei längeren Verletzungen wäre eine temporäre Leihe eine super Sache, wo alle profitieren. Man könnte die Leihkosten so berechnen, dass ein kleines Handgeld je nach St. und Er. des Spielers fällig wird und der Verein das 1,5 oder 2 Fache der normalen Gehaltskosten pro Spieltag zahlen muss. Natürlich brauchts da zusätzliche Reglementierungen, wie Mindest- und Maximaldauer und maximale Anzahl der Leihen pro Saison usw. damit das nicht ausgenutzt wird. Ich find den Gedanken aber sehr spannend.


https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32532.png

6.206

Was gut wäre wenn man bei den Verträgen im Reiter ''Spezial'' bisher steht da nur ''no-transfer'' drin, für die wo ein Jugendspieler sind oder einen 14 Tage Vertrag haben, da könnte man doch noch das ''Ja/erlaubt'' oder ''Nein/verbieten'' für den TM mit einfügen.

Weil nicht jeder möchte das man für Spieler ein Angebot bekommt und so müßte man auch nicht bei jeden Spieler einzeln nach schauen, ob das ''Angebot erlaubt'' oder auf ''Angebot verbieten'' steht.

6.205

Ich denke er meint das in der MISC Kategorie sehr viele Chinesen auftauchen im Verhältnis zu den anderen Exoten für die es ursprünglich mal gedacht war.

6.204

Kane schrieb:

Zwei Wünsche für die Statistiken möchte ich erneuern tongue

Erstens dass man mehr Transfers angezeigt bekommt und nicht nur die letzten 100 (?). Vor allem an Spieltag 0 fällt da einiges durch den Raster. Gerne auch mit Seiten zum blättern und weiterhin 100 pro Seite bzw. was auch toll wäre: eine Sortierfunktion nach z. B. Transfersumme etc.

Zweitens auf der "Ewig Spieler"-Seite die chinesischen Spieler entweder aus der MISC-Kategorie rausnehmen oder irgendwie eine andere Möglichkeit einbauen dass man nur die Spieler sieht, die nicht aus den EZM-Nationen (und eben China) kommen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Es gibt ja nicht nur Spieler aus China sondern auch aus anderen Länder z.b. Nepal, Guam, Nordkorea, usw.

6.203

Zwei Wünsche für die Statistiken möchte ich erneuern tongue

Erstens dass man mehr Transfers angezeigt bekommt und nicht nur die letzten 100 (?). Vor allem an Spieltag 0 fällt da einiges durch den Raster. Gerne auch mit Seiten zum blättern und weiterhin 100 pro Seite bzw. was auch toll wäre: eine Sortierfunktion nach z. B. Transfersumme etc.

Zweitens auf der "Ewig Spieler"-Seite die chinesischen Spieler entweder aus der MISC-Kategorie rausnehmen oder irgendwie eine andere Möglichkeit einbauen dass man nur die Spieler sieht, die nicht aus den EZM-Nationen (und eben China) kommen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.