Ich kann das schlecht beurteilen, weil mein tough guy gleichzeitig auch Topscorer ist, aber ein Formverlust, auch nach verlorenen Kämpfen, ist mir noch nicht aufgefallen. Muss wohl andere Gründe haben
Kann das sein, das der jenige der Kämpft ein hohes Formminus macht? Hatte mich gerade stark gewundert, das die Form meines Spielers (den ich als Kämpfer eingetragen habe) stark reduziert ist und dieser hatte gestern im Spiel einen Kampf. Denn seine +/- Statistik ist sehr ausgeglichen...
Hoffe habs nicht überlesen, aber was passiert bei einem Unentschieden nach drei Runden? Kriegt einfach niemand den Formbonus oder wird gelost?
Brice schrieb:
Die Mannschaft des Gewinners erhält für 5 Spielminuten einen Form Bonus von 3%. Geht der Kampf unentschieden aus, gibt es keinen Bonus. Es kann nur ein Kampf pro Spiel stattfinden. Weitere Folgen wie Sperren, Verletzungen oder Formabfall gibt es nicht.
Wie es das Schicksal wollte bin ich am letzten Wochenende morgens aufgewacht und hatte die Idee Tough Guys in den EZM einzubauen Da wir uns ja immer noch in der Jubiläumssaison befinden habe ich mich schnell mal dran gesetzt, auch wo ja jetzt die heiße Endphase der EZM Saison beginnt. Da passt es ja besonders gut. Gleich vorweg, es ist eigentlich mehr ein Spaßfeature und niemand ist gezwungen es zu nutzen oder sich damit zu beschäftigen.
Wie funktionierts?
Im Taktikbereich könnt ihr einen Tough Guy aus eurem Kader bestimmen und diesem noch drei Anweisungen mitgeben was er im Falle eines Kampfes zu tun hat. Trifft euer TG dann im Spiel auf den TG des Gegners, z.B. nach einem harten Check der ohne Strafe bleibt, kann es zum Kampf zwischen den beiden kommen (auch nur zwischen den beiden).
Der Kampf läuft dann nach dem "Stein, Schere, Papier Schema" ab, anhand der Anweisungen die ihr im Taktik Bereich angegeben habt, über insgesamt 3 Runden. Dabei schlägt der Faustschlag den Aufwärtshaken, der Aufwärtshaken das ziehen und das ziehen den Faustschlag. Der Ticker kommentiert das ganze. Anschließend landen beide Spieler für 5 Minuten auf der Strafbank. Da bleiben sie auch, selbst wenn zwischenzeitlich ein Tor fällt. Gespielt wird dann solange 4 gegen 4.
Die Mannschaft des Gewinners erhält für 5 Spielminuten einen Form Bonus von 3%. Geht der Kampf unentschieden aus, gibt es keinen Bonus. Es kann nur ein Kampf pro Spiel stattfinden. Weitere Folgen wie Sperren, Verletzungen oder Formabfall gibt es nicht.
Wichtig: Wie bereits gesagt, die Funktion ist freiwillig (für manche gehört es zum Eishockey, für manche nicht). Stellt ihr keinen Tough Guy ein, so findet auch kein Kampf statt, unabhängig davon ob die gegnerische Mannschaft einen eingestellt hat oder nicht.
Sehr geiles Featur!
Hoffe habs nicht überlesen, aber was passiert bei einem Unentschieden nach drei Runden? Kriegt einfach niemand den Formbonus oder wird gelost?
Das habe ich bei meinem Cup-Spiel auch. Im Play-by-Play ist es allerdings richtig widergegeben:
54:10 PiP Icon 5 Minuten Strafe gegen Hans Kristian Skaug (fighting Isak Laurisson) GZ 54:10 CRO Icon 5 Minuten Strafe gegen Isak Laurisson (fighting Hans Kristian Skaug) GZ
Kurze Frage: Im Friendly hat man keinen Live-Ticker zur Verfügung. Im Play-by-Play oder in der Zusammenfassung kann man nicht erkennen, wer jetzt den Kampf gewonnen hat. Das würde ich mir noch wünschen. Ist natürlich ein absolut unkritisches Feature, das ist klar.
Mir gefällt das Feature. Gut gefällt mir, dass es eine "kann" Funktion ist, dass es keinen bzw. nur einen sehr geringen Einfluss auf das Spielergebnis hat und dass es ein bisschen mehr Emotion reinbringt. Am besten gefällt mir, dass es keine Verletzungen zur Folge haben kann.
Ziemlich egal ist mir, wie die Darstellung im Liveticker ist und ob jemand einen Vorteil hat, wenn er öfter reinschaut und seine "Prügeltaktik" entsprechend anpasst.
Jo. Wird halt recht oft unentschieden enden, was den Spass doch etwas nimmt. Hätt lieber nen klaren Sieger. In Nordamerika gibts fast immer nen Sieger, da die Refs meist sehr spät einschreiten Ansonsten bin ich derselben Ansicht...die Art, wie der Angriff gesetzt wurde muss selbstverständlich genannt werden, die Taktik des kassierenden Spieler aber nicht unbedingt. Wenn man aus den Einstellungen der Manager ein Geheimnis machen will, was ich ebenfalls bevorzugen würde, dann wäre die Erfahrungsvariante bei denselben Einstellungen auch dafür die Lösung.