Thema: Tough Guys

Wie es das Schicksal wollte bin ich am letzten Wochenende morgens aufgewacht und hatte die Idee Tough Guys in den EZM einzubauen smile Da wir uns ja immer noch in der Jubiläumssaison befinden habe ich mich schnell mal dran gesetzt, auch wo ja jetzt die heiße Endphase der EZM Saison beginnt. Da passt es ja besonders gut. Gleich vorweg, es ist eigentlich mehr ein Spaßfeature und niemand ist gezwungen es zu nutzen oder sich damit zu beschäftigen.

Wie funktionierts?

Im Taktikbereich könnt ihr einen Tough Guy aus eurem Kader bestimmen und diesem noch drei Anweisungen mitgeben was er im Falle eines Kampfes zu tun hat. Trifft euer TG dann im Spiel auf den TG des Gegners, z.B. nach einem harten Check der ohne Strafe bleibt, kann es zum Kampf zwischen den beiden kommen (auch nur zwischen den beiden).

Der Kampf läuft dann nach dem "Stein, Schere, Papier Schema" ab, anhand der Anweisungen die ihr im Taktik Bereich angegeben habt, über insgesamt 3 Runden. Dabei schlägt der Faustschlag den Aufwärtshaken, der Aufwärtshaken das ziehen und das ziehen den Faustschlag. Der Ticker kommentiert das ganze. Anschließend landen beide Spieler für 5 Minuten auf der Strafbank. Da bleiben sie auch, selbst wenn zwischenzeitlich ein Tor fällt. Gespielt wird dann solange 4 gegen 4.

Die Mannschaft des Gewinners erhält für 5 Spielminuten einen Form Bonus von 3%. Geht der Kampf unentschieden aus, gibt es keinen Bonus. Es kann nur ein Kampf pro Spiel stattfinden. Weitere Folgen wie Sperren, Verletzungen oder Formabfall gibt es nicht.

Wichtig: Wie bereits gesagt, die Funktion ist freiwillig (für manche gehört es zum Eishockey, für manche nicht). Stellt ihr  keinen Tough Guy ein, so findet auch kein Kampf statt, unabhängig davon ob die gegnerische Mannschaft einen eingestellt hat oder nicht.

Re: Tough Guys

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Re: Tough Guys

Ich finds ganz geil eigentlich big_smile

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Re: Tough Guys

Schöne Sache gleich mal eingestellt. Top!

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Re: Tough Guys

Mein Harter Mann ist mein Zuschauerliebling #99 Philja Potemkin

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Re: Tough Guys

Geile Idee, Brice. big_smile Was ein erholsamer Schlaf so alles bewirken kann. wink Also sollte man aber am besten seinen schlechtesten Spieler auswählen, denn wenn sein bester auf die Strafbank geht, is das ja eher suboptimal. big_smile

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"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

7 Zuletzt bearbeitet von EC Oesterreich (2014-05-07 16:27:59)

Re: Tough Guys

ja haste auch recht big_smile Dann tu ich ma Philja raus big_smile Und..  Bohdan Tesarek rein xD big_smile

Re: Tough Guys

Saugeil big_smile

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Re: Tough Guys

Keine Goalie-Fights? sad big_smile big_smile
Super Feature wink

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Re: Tough Guys

Coole Sache. smile
Hab da so einen Schrank aus Norwegen in Reihe 3. Der kann sich da gleich mal austoben, wenn der Gegner es will. tongue

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11 Zuletzt bearbeitet von Benni (2014-05-07 17:44:15)

Re: Tough Guys

Sehr geil! Gibts dann auch eine Fightstatistik (Win Loss Percentage) in den Profilen? smile Vlt nicht in den Spielerstatistiken bei den Toren Assists etc, haette eher an die Basicdaten in den Spielerprofilen gedacht (Name, alter, stärke etc.)

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Re: Tough Guys

Welche Reihe spielt dann das 4 vs. 4?
Nicht die Reihe in der der Tough Guy normalerweise spielt oder?

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13 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2014-05-07 17:53:18)

Re: Tough Guys

MickieVanBaam schrieb:

Welche Reihe spielt dann das 4 vs. 4?
Nicht die Reihe in der der Tough Guy normalerweise spielt oder?

Da es ja eine Aktion mit vorhergehender Strafe ist, müsste die erste Reihe beginnen - C,W,D,D.
Wie verhält sich das, wenn bereits eine PP Situation läuft? Oder gibts ein Tête-à-Tête nur bei 5vs5?

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14 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2014-05-07 18:42:38)

Re: Tough Guys

Wow. Sehr gute Idee wink
Wenn ich das richtig verstehe, dann passiert aber nix, wenn ich dasselbe wie mein Gegner eingestellt habe?
Was passiert denn, wenn ich exakt dieselbe Kombo wie der Gegner eingestellt habe?

Damit hier nicht jeder einfach, wie hier auch schon angetönt, seinen grottigsten Spieler einstellt, wär ich dafür, dass bei Gleichstand, also zB. bei Aufwärtshaken vs. Aufwärtshaken, jeweils der erfahrenere Spieler den Punch landet. Aus meiner Sicht nichts als logisch, da in der Realität die unerfahrenen Spieler in Fights auch meist kassieren. Zudem soll Risiko ja auch belohnt werden, wenn einer ne 5min Strafe für seine erfahreneren Spieler riskiert.

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Re: Tough Guys

Datsjuk4ever schrieb:

Zudem soll Risiko ja auch belohnt werden, wenn einer ne 5min Strafe für seine erfahreneren Spieler riskiert.

Aber es ist doch relativ egal (bis auf die 3 Formpunkte) wer gewinnt, auf der Bank hocken eh beide

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Re: Tough Guys

FloHCE schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:

Zudem soll Risiko ja auch belohnt werden, wenn einer ne 5min Strafe für seine erfahreneren Spieler riskiert.

Aber es ist doch relativ egal (bis auf die 3 Formpunkte) wer gewinnt, auf der Bank hocken eh beide

Wie kommst du denn darauf?
Ganz sicher nicht. Angenommen ich setz einen meiner Topcenter als tough guy ein und der sitzt dann für 5min, dann find ich das nicht komisch wenn beim Gegner ein Ama draussen sitzt.

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Re: Tough Guys

Datsjuk4ever schrieb:
FloHCE schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:

Zudem soll Risiko ja auch belohnt werden, wenn einer ne 5min Strafe für seine erfahreneren Spieler riskiert.

Aber es ist doch relativ egal (bis auf die 3 Formpunkte) wer gewinnt, auf der Bank hocken eh beide

Wie kommst du denn darauf?
Ganz sicher nicht. Angenommen ich setz einen meiner Topcenter als tough guy ein und der sitzt dann für 5min, dann find ich das nicht komisch wenn beim Gegner ein Ama draussen sitzt.

Aber dein Spieler muss ja auch auf die Strafbank wenn er den Kampf gewinnt, von daher wäre das bis auf die 3% Formbonus nun wirklich kein Unterschied

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Re: Tough Guys

Dann müsste dein Top Center ja aber auch in dem Moment auf dem Eis sein, wie der gegnerische Amateur. Da wird es "normalerweise" nicht viele solcher Situationen geben. Die meisten Spieler werden wohl taktisch gesehen eher nicht ihren besten Spieler 5 Minuten auf die Bank setzen nur damit es mal nen Fight gibt. Ich sehe das auch nicht sooo stark als taktische Möglichkeit an, wie bereits erwähnt eher als reinen Spaß an der Freude. Die 3% Form Boost sind jetzt auch nicht schlecht, aber auch keine Wunderwaffe. Habe das alles halt absichtlich klein Gehalten.
Grundsätzlich hat Dats aber Recht, wenn mein Topspieler gegen nen Amteur kämpft, wärs blöd, aber das ist man ja eigentlich selber Schuld.

Da das 4 gegen 4 dann ja mindestens 5 Minuten geht, wird eh jeder Reihe mal drankommen.

Wenn man komplett das gleiche eingestellt hat, gibts halt ein Unentschieden. Dann hauen sich beide gleichzeitig einen vor den Latz oder beide Hauen gar nix big_smile

Stats sind aktuell darüber nicht geplant.

Re: Tough Guys

EC Deilinghofen schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:
FloHCE schrieb:

Aber es ist doch relativ egal (bis auf die 3 Formpunkte) wer gewinnt, auf der Bank hocken eh beide

Wie kommst du denn darauf?
Ganz sicher nicht. Angenommen ich setz einen meiner Topcenter als tough guy ein und der sitzt dann für 5min, dann find ich das nicht komisch wenn beim Gegner ein Ama draussen sitzt.

Aber dein Spieler muss ja auch auf die Strafbank wenn er den Kampf gewinnt, von daher wäre das bis auf die 3% Formbonus nun wirklich kein Unterschied

Stimmt. Würd auch nie einen meiner Center einsetzen. Fände es nur gut, wenn es kein Remis gäbe und nicht jeder einfach seinen grottigsten Spieler setzt. Ist in der Realität auch nicht so, dass der toughste Spieler immer der schlechteste ist...

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Re: Tough Guys

Hier auch mal ein Beispiel wie sowas dann in nem Derby "Live" aussieht smile

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … _id=304065

Re: Tough Guys

Brice schrieb:

Hier auch mal ein Beispiel wie sowas dann in nem Derby "Live" aussieht smile

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … _id=304065

Jo. Wird halt recht oft unentschieden enden, was den Spass doch etwas nimmt. Hätt lieber nen klaren Sieger. In Nordamerika gibts fast immer nen Sieger, da die Refs meist sehr spät einschreiten big_smile
Ansonsten bin ich derselben Ansicht...die Art, wie der Angriff gesetzt wurde muss selbstverständlich genannt werden, die Taktik des kassierenden Spieler aber nicht unbedingt. Wenn man aus den Einstellungen der Manager ein Geheimnis machen will, was ich ebenfalls bevorzugen würde, dann wäre die Erfahrungsvariante bei denselben Einstellungen auch dafür die Lösung.

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Re: Tough Guys

saucool.

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                        Lobbricet den Schöpfer!
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Re: Tough Guys

schöner Move Brice smile

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Re: Tough Guys

22:23    ECD    Jim Pollack - fighting - 5 Minuten
22:23    Aug    Eriks Bardas - fighting - 5 Minuten

FEHLER! smile Der Erik Bardas spielt bei mir und umgekehrt die Jim Pollack beim Gegner - ist vertauscht im Spielbericht

Spielbericht: http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … _id=301158

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Re: Tough Guys

Mir gefällt das Feature. Gut gefällt mir, dass es eine "kann" Funktion ist, dass es keinen bzw. nur einen sehr geringen Einfluss auf das Spielergebnis hat und dass es ein bisschen mehr Emotion reinbringt. Am besten gefällt mir, dass es keine Verletzungen zur Folge haben kann.

Ziemlich egal ist mir, wie die Darstellung im Liveticker ist und ob jemand einen Vorteil hat, wenn er öfter reinschaut und seine "Prügeltaktik" entsprechend anpasst.

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Sieg oder Spielabbruch!