26

Re: Tough Guys

EC Deilinghofen schrieb:

22:23    ECD    Jim Pollack - fighting - 5 Minuten
22:23    Aug    Eriks Bardas - fighting - 5 Minuten

FEHLER! smile Der Erik Bardas spielt bei mir und umgekehrt die Jim Pollack beim Gegner - ist vertauscht im Spielbericht

Spielbericht: http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … _id=301158

Das habe ich bei meinem Cup-Spiel auch. Im Play-by-Play ist es allerdings richtig widergegeben:

54:10    PiP    Icon     5 Minuten Strafe gegen Hans Kristian Skaug (fighting Isak Laurisson)     GZ
54:10    CRO    Icon     5 Minuten Strafe gegen Isak Laurisson (fighting Hans Kristian Skaug)     GZ

Kurze Frage: Im Friendly hat man keinen Live-Ticker zur Verfügung. Im Play-by-Play oder in der Zusammenfassung kann man  nicht erkennen, wer jetzt den Kampf gewonnen hat. Das würde ich mir noch wünschen. Ist natürlich ein absolut unkritisches Feature, das ist klar.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

Re: Tough Guys

Brice schrieb:

Wie es das Schicksal wollte bin ich am letzten Wochenende morgens aufgewacht und hatte die Idee Tough Guys in den EZM einzubauen smile Da wir uns ja immer noch in der Jubiläumssaison befinden habe ich mich schnell mal dran gesetzt, auch wo ja jetzt die heiße Endphase der EZM Saison beginnt. Da passt es ja besonders gut. Gleich vorweg, es ist eigentlich mehr ein Spaßfeature und niemand ist gezwungen es zu nutzen oder sich damit zu beschäftigen.

Wie funktionierts?

Im Taktikbereich könnt ihr einen Tough Guy aus eurem Kader bestimmen und diesem noch drei Anweisungen mitgeben was er im Falle eines Kampfes zu tun hat. Trifft euer TG dann im Spiel auf den TG des Gegners, z.B. nach einem harten Check der ohne Strafe bleibt, kann es zum Kampf zwischen den beiden kommen (auch nur zwischen den beiden).

Der Kampf läuft dann nach dem "Stein, Schere, Papier Schema" ab, anhand der Anweisungen die ihr im Taktik Bereich angegeben habt, über insgesamt 3 Runden. Dabei schlägt der Faustschlag den Aufwärtshaken, der Aufwärtshaken das ziehen und das ziehen den Faustschlag. Der Ticker kommentiert das ganze. Anschließend landen beide Spieler für 5 Minuten auf der Strafbank. Da bleiben sie auch, selbst wenn zwischenzeitlich ein Tor fällt. Gespielt wird dann solange 4 gegen 4.

Die Mannschaft des Gewinners erhält für 5 Spielminuten einen Form Bonus von 3%. Geht der Kampf unentschieden aus, gibt es keinen Bonus. Es kann nur ein Kampf pro Spiel stattfinden. Weitere Folgen wie Sperren, Verletzungen oder Formabfall gibt es nicht.

Wichtig: Wie bereits gesagt, die Funktion ist freiwillig (für manche gehört es zum Eishockey, für manche nicht). Stellt ihr  keinen Tough Guy ein, so findet auch kein Kampf statt, unabhängig davon ob die gegnerische Mannschaft einen eingestellt hat oder nicht.




Sehr geiles Featur!

Hoffe habs nicht überlesen, aber was passiert bei einem Unentschieden nach drei Runden? Kriegt einfach niemand den Formbonus oder wird gelost?

28

Re: Tough Guys

cedricluchcz schrieb:

Sehr geiles Featur!

Hoffe habs nicht überlesen, aber was passiert bei einem Unentschieden nach drei Runden? Kriegt einfach niemand den Formbonus oder wird gelost?

Brice schrieb:

Die Mannschaft des Gewinners erhält für 5 Spielminuten einen Form Bonus von 3%. Geht der Kampf unentschieden aus, gibt es keinen Bonus. Es kann nur ein Kampf pro Spiel stattfinden. Weitere Folgen wie Sperren, Verletzungen oder Formabfall gibt es nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

29

Re: Tough Guys

Pünktlich zu den Playoffs smile

Nette Idee! wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

30

Re: Tough Guys

Müsste es laut Regelwerk nicht mit 5 vs. 5 weiter gehen? 4 vs. 4 ist doch nur der Fall, wenn beide eine kleine Strafe bekommen.

31

Re: Tough Guys

Crom schrieb:

Müsste es laut Regelwerk nicht mit 5 vs. 5 weiter gehen? 4 vs. 4 ist doch nur der Fall, wenn beide eine kleine Strafe bekommen.

Regelwerk der EZMA, weicht ab vom IIHF Standard oder dem der NHL.
Mehr Infos zum Ablauf der EZMA: http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Spielablauf

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

32

Re: Tough Guys

Kann das sein, das der jenige der Kämpft ein hohes Formminus macht? Hatte mich gerade stark gewundert, das die Form meines Spielers (den ich als Kämpfer eingetragen habe) stark reduziert ist und dieser hatte gestern im Spiel einen Kampf. Denn seine +/- Statistik ist sehr ausgeglichen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

33

Re: Tough Guys

eigentlich ned...meiner hatte a nen Kampf gestern und is mit da Form sogar gestigen obwohl es ne Neiderlage gab!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5931.png

34

Re: Tough Guys

Ich kann das schlecht beurteilen, weil mein tough guy gleichzeitig auch Topscorer ist, aber ein Formverlust, auch nach verlorenen Kämpfen, ist mir noch nicht aufgefallen. Muss wohl andere Gründe haben

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png