In 122 hab ich ja sogar das Frozen Four geholt, Gehaltkosten von 1,8 Mio. oder mehr? Erinnern kann ich mich zumindest nicht mehr Kannst du das nochmal überprüfen.
Du hattest knapp 1,6, aber es gab zwei Teams mit den UNZ Wildcats und Black Sharks Abbach, die höher lagen. Die hatten aber auch ein Minus von 3 und 9 Millionen und sind beide nicht mehr im Spiel vorhanden Denke da warst du mit besserer Erfahrung ausgestattet.
Ich auch nicht, dass es in Zukunft die einzige Option sein wird macht mir aber doch große Sorgen.
Das es in Zukunft die einzige Option sein wird, ist durchaus möglich, auch weil die Konkurrenz immer stärker wird. Ich gebe hier jedoch ganz klar zu bedenken das es eigentlich nie anders war. Egal ob die New Haven Wahlers, die Adler Karlsruhe, die Göttingen Flyers usw. die haben oder leisten immer noch sehr gute Managerarbeit. Das geht aber nur, weil sie auf Grund von Erfolgen in der Vergangenheit, als andere vielleicht noch gar nicht gespielt haben, weniger erfolgreich waren oder auch das Spiel teilweise andere Gegebenheiten hatte, ein großes Finanzpolster haben/hatten. Während andere Teams großes Risiko gehen oder gehen mussten, konnten sie relativ entspannt planen und vorbereiten. An den Punkt das zu tun kommen viele Manager gar nicht. Das war auch einer der Gründe, die ich immer wieder genannt habe, für den Wegfall des Erfahrungscamps (dazu werde ich die Tage noch in dem anderen Thread was schreiben). Das war die größte Bevorteilung für Reiche, die der EZM je hatte und hatte rein gar nichts mit Geschick oder Taktik zu tun, sondern lediglich mit zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Manager die kein Polster aus der Vergangenheit hatten, waren und sind da einfach chancenlos. Es gibt auch immer mal wieder diese "Todesligen" in den unteren Ligen wo plötzlich 4-5 Teams den gleichen Plan verfolgen und sich Gegenseitig aufhalten und blockieren, dann wird die ganze Liga plötzlich Unverhältnismäßig stark, eine Liga weiter links oder rechts passiert das nicht. Einige die jetzt sagen, ey was ist denn da jetzt mit dem EZM los, die hatten bis jetzt nur mehr Glück und waren nie auf dieser Seite, sondern immer auf der etwas sonnigeren Seite.
Ich habe nichts dagegen das mehrere Optionen zur Verfügung stehen, wüsste aber grade nicht wie die aussehen können, außer dem was ich in Post 26 hier gesagt habe. Letztendlich sind es die gleichen Probleme wie in den realen Ligen und Sportarten. Nur Regeländerungen, Scheichs und der Tod durchbrechen die bekannten Muster