Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

58

Das hilft mir wenig. Ich weiß, welche Schwankungen da reinspielen.

Meine Annahme ist, dass ich durch die PD Spiele 2.64M eingenommen habe, aber nur 1.4 Mio an Gehältern ausgegeben. Ergo haben mir die PDs alleine einen satten Gewinn von 1.24M gegeben.

Das kommt mir etwas unverhältnis vor, dafür dass in der darauffolgenden Saison das ganze sportlich besser lief, ergo mehr Zuschauer- und mehr Sponsoreneinnahmen hätten zu Buche schlagen müssen.

Noch bitterer ist es, wenn ich auf die Gesamtzahlen schaue (Transfers, Nachwuchs & Camp rausgerechnet):
147:
Einnhamen: 20.47M
Ausgaben: 17.84M
Gewinn: 2.63M

148:
Einnhamen: 17.77M
Ausgaben: 16.44M
Gewinn: 1.33M

Das ist ein Unterschied von 1.3M pro Saison. Das ist für mich keine leichte Schwankung mehr mit 6,5%. Schon die halbe Millionen Differenz im ersten Beispiel mit 2.6% ist nicht so wenig.

57

NiKiOn schrieb:

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Ich bin auf der Suche nach Erklärungen für die finanziellen Unterschiede und vielleicht ein Feedback an Brice, dass da womöglich etwas in Schieflage ist:

Saison 147:
- Liga 3
- Aufsteiger
- Platz 10
- Playdowns (bin mir nicht mehr sicher, ob 2 oder 3 Spiele. Nehmen wir mal 2 Spiele an, das letzte Auswärtsspiel macht finanziell keinen riesen Unterschied)
- Einnahmen Tickets, Umfeld, Sponsoren & Boni: 18.96 MEUR
- pro Spiel (24x) = 0.79 MEUR
- Ausgaben Gehälter: 17.3 MEUR
- pro Spiel (24x) = 0.72 MEUR
- Gewinn: 1.66 MEUR

Saison 148:
- Liga 3
- Platz 8
- keine PD
- gleiche Sponsoren
- gleiche Ticketpreise
- Einnahmen Tickets, Umfeld, Sponsoren & Boni: 16.32 MEUR
- pro Spiel (22x) = 0.74 MEUR
- Ausgaben Gehälter: 15.16 MEUR
- pro Spiel (22x) = 0.69 MEUR
- Gewinn: 1.16 MEUR

Resultat
- ich habe in Saison 148 trotz besserer Platzierung weniger Gewinn gemacht (0.5 MEUR)
- Das obwohl die Gehaltskosten in Saison 148 pro Spiel geringer waren
- Die Einnahmen waren in Saison 147 pro Spiel höher trotz schlechterer Platzierung
- Die zusätzlichen Freundschaftsspiele anstelle der PD machen keinen wirklichen Unterschied

Liegt das an den Playdown Spielen, dass die finanziell lukrativer sind als ein sicherer 8er oder 7er Platz?
Ich hab leider nicht mehr die Zuschauerzahlen, aber könnte es sein, dass der Sponsor nach einer vollen Bude in Liga 4 höher gezahlt hat in der Aufsteigersaison, als dann mit leicht höheren Preisen in Liga 3 und womöglich etwas niedrigerem Zuschaueraufkommen während der Aufsteigersaison, was wiederum zu niedrigen Sponsorenverträgen in Saison 148 führte? Ich hab leider die Sponsorenwerte nicht verfügbar. Nur die Einnahmen, aber das ist durch die PD Spiele leicht verwässert.

Auf jeden Fall, verstehe ich nicht, warum ich in meiner zweiten 3. Ligasaison trotz niedrigerer Gehaltskosten im Kader deutlich weniger eingenommen habe trotz besserer sportlicher Platzierung.
Vielleicht kann mich jemand erleuchten?

Wenn benötigt, kann ich auch noch die Finanzen aus beiden Saisons posten.


zwei saisons sind in jedem fall nicht aussagekräftig... es gibt immer leichte schwankungen.
woher die kommen ist im wiki nachzulesen.

56

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Ich bin auf der Suche nach Erklärungen für die finanziellen Unterschiede und vielleicht ein Feedback an Brice, dass da womöglich etwas in Schieflage ist:

Saison 147:
- Liga 3
- Aufsteiger
- Platz 10
- Playdowns (bin mir nicht mehr sicher, ob 2 oder 3 Spiele. Nehmen wir mal 2 Spiele an, das letzte Auswärtsspiel macht finanziell keinen riesen Unterschied)
- Einnahmen Tickets, Umfeld, Sponsoren & Boni: 18.96 MEUR
- pro Spiel (24x) = 0.79 MEUR
- Ausgaben Gehälter: 17.3 MEUR
- pro Spiel (24x) = 0.72 MEUR
- Gewinn: 1.66 MEUR

Saison 148:
- Liga 3
- Platz 8
- keine PD
- gleiche Sponsoren
- gleiche Ticketpreise
- Einnahmen Tickets, Umfeld, Sponsoren & Boni: 16.32 MEUR
- pro Spiel (22x) = 0.74 MEUR
- Ausgaben Gehälter: 15.16 MEUR
- pro Spiel (22x) = 0.69 MEUR
- Gewinn: 1.16 MEUR

Resultat
- ich habe in Saison 148 trotz besserer Platzierung weniger Gewinn gemacht (0.5 MEUR)
- Das obwohl die Gehaltskosten in Saison 148 pro Spiel geringer waren
- Die Einnahmen waren in Saison 147 pro Spiel höher trotz schlechterer Platzierung
- Die zusätzlichen Freundschaftsspiele anstelle der PD machen keinen wirklichen Unterschied

Liegt das an den Playdown Spielen, dass die finanziell lukrativer sind als ein sicherer 8er oder 7er Platz?
Ich hab leider nicht mehr die Zuschauerzahlen, aber könnte es sein, dass der Sponsor nach einer vollen Bude in Liga 4 höher gezahlt hat in der Aufsteigersaison, als dann mit leicht höheren Preisen in Liga 3 und womöglich etwas niedrigerem Zuschaueraufkommen während der Aufsteigersaison, was wiederum zu niedrigen Sponsorenverträgen in Saison 148 führte? Ich hab leider die Sponsorenwerte nicht verfügbar. Nur die Einnahmen, aber das ist durch die PD Spiele leicht verwässert.

Auf jeden Fall, verstehe ich nicht, warum ich in meiner zweiten 3. Ligasaison trotz niedrigerer Gehaltskosten im Kader deutlich weniger eingenommen habe trotz besserer sportlicher Platzierung.
Vielleicht kann mich jemand erleuchten?

Wenn benötigt, kann ich auch noch die Finanzen aus beiden Saisons posten.

55

ja, bissle Erfahrung muss man halt schon mitbringen um es beurteilen zu können, und profitiert habe ich noch nie von einem Premiermeistersponsor, von daher muss der weg!
mir Eigennutz anzuheften ist doch mehr als fragwürdig; und ja kenn so paar Leute in Ulm, aber die sind auch recht sympathische Pappnasen wobei ich aus ganz andern Strukturen komme , bin Allgäuer

54

Schlummi, nur mal für mich als Pappnase:

Du bist ja nicht wirklich eine Fahrstuhlmannschaft (ja ich weiß, du hast andere Worte benutzt smile ). Ich habe mal nachgeschaut:
Du bist das erste mal in die Premier aufgestiegen in Saison 70. Vier Saisonen am Stück gegen den Abstieg. Dann zwei Saisonen Second. Das war nicht so rosig, klar.

Aber dann kommts:
Danach warst du 61 Saisonen am Stück in der Premier. Dort wiederum gestaffelt in:
- 6x Play Downs
- 20x Platz 5-8
- 35x Play Offs, wovon du 13 mal Vize oder Meister wurdest.

Ab Saison 137, ja gut, waren es 4 Saisonen Second und 2 Saisonen Premier. Danach die letzten 4 Saisonen jetzt aber wieder 4x Premier. 3 mal 5-8 1 mal Play Offs.

Ich weiß natürlich nicht wann dieser Bonus den du immer verbannt haben willst eingeführt wurde (im Changelog habe ich da nichts gefunden, wenn es dort stehen sollte, was ich nicht weiß), aber so wie ich das sehe hast du doch auch gefühlt ewig lange von der Premier profitiert. So ganz sehe ich das Problem jetzt nicht. Sagen wir mal es ist um die Saison 137 rum eingeführt worden (die Zeit nehme ich auf, weil du vor gut einem Jahr das erste mal geschrieben hast das du das so nicht gutheißt), dann klar, ist es für dich ärgerlich, aber letzten Endes bist du dann wohl einfach nur zum falschen Zeitpunkt abgestiegen.

Wenn aber die Sponsoren Boni auch schon zu deiner Zeit an der Sonne so gewesen sind wie jetzt, dann verstehe ich deine Einwände überhaupt nicht.

Frage am Rande: Kommst du aus Ulm?

53

schlummi,wie solls denn anders funktionieren?
wenn du im job gut bist,verhandelst du doch beim gehalt auch nach,
möchtest einen bonus haben weil du mehr leistest
als die kollegen.
und das ist ja auch völlig in ordnung so.
mit einem warmen händedruck,einer urkunde "mitarbeiter des jahres"
bezahlt keiner seine miete und füllt den kühlschrank.

wenn dir der meisterboni das risiko nicht wert ist
in deine mannschaft zu investieren um evtl auch mal
oben zu stehen,dann ist das doch okay.
andere manager sind eben risikobereiter.
ich denke auch,das sollte dann belohnt werden.
ohne warmen händedruck.

52

Kloppo sry aber ich glaube du überschaust die Notwendigkeit der Thematik nicht. Die Gefahr ist, dass solche Deppen wie ich, die sich eingebildet haben  wenn se nur konstant genug Premier spielen mal hoch gespült werden, wegfallen.

Kannst du mir sagen was Erfolg ist, und es definieren, am besten ohne smiles

51

Humor? Also macht er den ganzen thread hier nur aus spass und möchte uns nur etwas unterhalten? Interessant. roll

50

Kl0pp0 schrieb:

Fakten haben ja nun mal gar nix mit Schlummis Märchenstunde zu tun. lol

Also darf Erfolg aus deiner Sicht nicht belohnt werden. Geile Idee.... roll

Nur weil 3/4 der Manager Schlummis Humor nicht teilen oder nicht verstehen muss er ja nicht permanent diskreditiert werden.
Mit diesen Antworten bist du nicht besser, als das was du kritisierst.

49

Fakten haben ja nun mal gar nix mit Schlummis Märchenstunde zu tun. lol

Also darf Erfolg aus deiner Sicht nicht belohnt werden. Geile Idee.... roll

48

Brice schrieb:

@meddi, eine gewisse Arroganz kann man dir ja nicht absprechen wink

meddi schrieb:

Naja Fact ist, dass ein Team, dass davon ausgehen kann, dass es in der Hauptrunde die meiste Zeit auf P1 steht mindestens 1.000.000 mehr verdient als ein Team auf was sich so um P4-P7 bewegt (bei entsprechender Sponsorwahl).

Die Fakten sehen so aus das letzte Saison die Space Invaders in der Tat in Skandinavien als 1. am meisten am Ende der Hauptrunde an Tickets eingenommen haben, ABER der Abstand zum Tabellenletzten waren grad mal 950.000 €, also ca. 87.000 € pro Heimspiel. Der Abstand zum 2. knappe 300.000 und die Frogs haben übrigens auf Platz 4 die gleichen Einnahmen gehabt wie Torshavn auf Platz 10. Den Spaß haben sich die Invaders aber auch das teuerste Gehalt kosten lassen. Im Schnitt lagen sie 200.000 € über den Kosten die jedes andere Team in der Liga hatte.

Daher haben die Zuschauer während der Hauptrunde damit relativ wenig zu tun. Es geht um Playoffs und die richtige Entscheidung bei den Sponsoren. Da wird die Schere dann größer. Übrigens stehen die Frogs bei den Einnahmen aus Stadion und Sponsoren während der Hauptrunde "nur" auf Platz 34, Schlummi als Threadstarter auf 23 unter allen Premier Teams. Da sind einige Teams davor die selbst in Skandinavien schlechter abgeschlossen haben. Wobei man auch hier sagen muss das dort die Lücke zwischen dem Team mit den geringsten Einnahmen und den meisten in allen Regionen der Premier grade mal bei maximal 3 Millionen ist. Selbst damit finanziert man nicht den Kader den es meistens dazu braucht. Den finanziert man erst während der Playoffs. Denn verpasst man diese, dann war die Saison sofort ein Verlustgeschäft. Sieht demnach für mich für die Hauptrunde alles völlig gut aus und sogar besser als ich vielleicht sogar dachte.

Mir nicht ganz klar warum die Fakten dem Thread den Wind aus den Segeln nehmen sollte?
Die Zahlen belegen doch eigentlich nur den Sinn vom Thread. Ein Team das an Gehaltskosten 200000-300000 über "Normal" liegt, kann es mit planbaren Mehreinnahmen über Sponsor/PO auf dem gleichen aber erfolgsversprecherendem Niveau halten wie ein Team das "Normal" spielt.

Kurt zB hat sich als Aufsteiger nicht lange rumgeschlagen mit den Feinheiten einer vernachlässigten Premiermittelschicht, hat sich gleich an die Spitze gesetzt, weil er die Erfahrungswerte schon hatte.

Unsereins, der zwischen Abstieg und PO Platz festhängt und ganz schlecht zu planen hat würde es fair finden wenn man in der Premier Meistersponsor streicht; und ja wer nicht aus Ruhm und Ehre Meister werden will kann es auch lassen.

47

Brice schrieb:

Ich denke nicht das es im Sinne der meistens Manager ist wenn ich Finanzdaten hier veröffentliche und ein richtiges Ranking ohne Daten ist auch nicht so super.

Zumal der eigentliche Punkt auch mehr war das die Einnahmen durchaus eng beieinander sind und es da trotz guter Platzierungen auch Teams geben kann die sich leicht vor einen schieben, aber am Prinzip um den Abstieg kämpfen. Das liegt dann an den Spieltagen und der Konkurrenz. Um mit den meisten Einnahmen der Saison abzuschließen muss man wirklich eine ganze Zeit auf Platz 1 liegen und hoffen das die Gegner in attraktiven Konstellationen zu einem kommen und da stellt sich die Frage wie sehr das planbar ist. Zumal es ja so ist das die Tabellen in den oberen Ligen deutlich enger beinender sind. Ein Heimspiel gegen den 3. kann schnell zu einem Heimspiel gegen den 7. werden usw.

Ich glaube einfach das sich sowas auf Dauer ausgleicht und wenn nicht, dann hat man halt mal etwas Glück gehabt. Aber das dauerhaft zu planen, ist halt einfach nicht möglich.

46

LDG schrieb:

schön,das der humor hier trotzdem nicht
zu kurz kommt. smile

vielleicht kann sich ja auch
schlummi davon was positives mitnehmen.

Ja. Dass sich ein Team, das die Liga auf Rang 6 abgeschlossen hat sich allgemein auf Platz 21-24 wiederfindet kann doch nicht so verkehrt sein. Glaube dass ich ohne Stehplätze mit dem schlechten Saisonstart weit schlechter abgeschnitten hätte.

45

Ich denke nicht das es im Sinne der meistens Manager ist wenn ich Finanzdaten hier veröffentliche und ein richtiges Ranking ohne Daten ist auch nicht so super.

Zumal der eigentliche Punkt auch mehr war das die Einnahmen durchaus eng beieinander sind und es da trotz guter Platzierungen auch Teams geben kann die sich leicht vor einen schieben, aber am Prinzip um den Abstieg kämpfen. Das liegt dann an den Spieltagen und der Konkurrenz. Um mit den meisten Einnahmen der Saison abzuschließen muss man wirklich eine ganze Zeit auf Platz 1 liegen und hoffen das die Gegner in attraktiven Konstellationen zu einem kommen und da stellt sich die Frage wie sehr das planbar ist. Zumal es ja so ist das die Tabellen in den oberen Ligen deutlich enger beinender sind. Ein Heimspiel gegen den 3. kann schnell zu einem Heimspiel gegen den 7. werden usw.

44

Mich würd da auch meine Position interessieren, aber kann auch verstehen wenn man das nicht öffentlich macht..



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.