Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

104

Warum? Da ist ja Kana da ^-^
Wird bestimmt ein spannendes Finale bis zum Schluss.

103

Du schreibst Kanada aber komisch...

102

1. Russland
3. Tschechien
Passt :-)

101

Seh ich im Grunde genauso, ab und zu lässt man sich dann aber doch dazu hinreißen, auch mal heimische Sportveranstaltungen zu besuchen...
Wenn ich da rein rational nach einer Kosten-Nutzen-Rechnung leben würde, wäre Live-Fußball und -Eishockey für mich gestorben smile

Aber so ist das länder-/regionenspezifisch immer verschieden.
In Skandinavien ist halt ein Rausch um einiges teurer als in unseren Breitengraden, aber abstinent leben die Leute dort auch nicht. Man muss eben die richtigen Prioritäten setzen wink

100

Einkommen spielt doch keine Rolle. Zählt nur was du zu sehen kriegst. Wieso sollte ich für hot garbage meine Kohle zum Fenster rausschmeissen müssen nur weil in meinem Land der Einkommenschnitt hoch ist? Der Fussballfan in Spanien investiert unter Umständen den halben Lohn in sein Hobby. Und denn? Gibt auch nicht überall soviele Stars zu sehen wie da. Ich bezahle doch für die lokalen Grottenkicks nicht mehr als in Spanien, bloss weil der Schweizer flüssiger ist als der Spaniokel. Irgendwann hörts auch auf. Klar gibts unterschiedliche Fixkosten, aber schlussendlich will ich nur bezahlen wenn ich auch was entsprechendes zu sehen bekomme.

99

Ganerc schrieb:

Dann mach mal einen Vergleich Einkommen - Lebenshaltungskosten und schon sind die Preise nicht mehr gar so günstig.

Klar. Bier kostet auch nur ~ 80 cent statt 2,20-3 €. Aber wenn man von uns ausgeht und höherklassiges Eishockey sehen will ist die (für uns) günstigste alternative die extraliga.
Und ganz ehrlich: 10-12€ für die dritte Liga wäre mir persönlich zu viel (wenn man trinken+essen dazu rechnet). Glücklicherweise zahl ich nichts.

98

wieder mal ganz großes kino von sport 1

97

FloHCE schrieb:

Kostet die Oberliga ja schon 10-15€...
Da lobe ich mir die tschechische Extraliga. Karlsbad und Prag verlangen für den teuersten Platz ~8€ und den günstigsten gibt's für rund 2-3€

Dann mach mal einen Vergleich Einkommen - Lebenshaltungskosten und schon sind die Preise nicht mehr gar so günstig.

96

Kostet die Oberliga ja schon 10-15€...
Da lobe ich mir die tschechische Extraliga. Karlsbad und Prag verlangen für den teuersten Platz ~8€ und den günstigsten gibt's für rund 2-3€

95

Klar, ich seh das auch so. Irgendwann ist die Grenze erreicht. Ist in der DEL auch wirklich sehr sehr unterschiedlich. Teilweise gibt es Stehplätze für 15 € und auch ordentliche Sitzplätze für 25 €. Hängt alles davon ab wo man ist. In Berlin z.B. sind die Karten teilweise auch im Unterrang sehr günstig gewesen (mittlerweile haben die glaube ich erhöht, was einen großen Boykott gab wenn ich mich richtig erinnere). In Köln und Mannheim finde ich die Preise akzeptabel. In Iserlohn eigentlich nur Stehplatz ok, der Rest ist teuer usw.
Gut sind immer die Fahrten die über Fanclubs organisiert werden inkl. Zug/Bus. Da kann man meistens nicht meckern.

Tschechien hat aber offensiv auch ziemlich Power. Falls Tschechien das Spiel lange offen halten kann, könnte ich mir vorstellen das was geht, aber vermutlich ist Kanada doch zu stark.

Der Terminplan kommt mir allerdings auch sehr stark gequetscht vor. Vom Viertelfinale zum Finale in 4 Tagen ... 2-3 Tage Pause in der Vorrunde dazwischen schieben und das Finale nicht Back-to-back wäre auch gut.

94

Brice schrieb:

Ich glaube für Spiel 7 im Stanley Cup brauchste mit 150 € gar nicht erst zur Halle fahren. NHL Playoffs sind ja noch teurer als eine WM.

Is mir schon klar, aber mehr als 150 € wär mir wohl kein Hockeyspiel wert, sage ich zumindest mal so, wenn ich im Lotto gewinnen sollte oder sonst irgendwie an viel Geld komme wird sich meine Meinung vielleicht ändern big_smile

Brice schrieb:

28 € für eine Finalserie finde ich noch ok. Da gibts in der DEL einige Arenen da bekommst du in der Hauptrunde dafür nix (bei der DEG z.B.). Eishockey ist da im Verhältnis ja noch so halbwegs human. Wenn ich sehe was Fußball kostet...

Wow, bei der DEL kann man nicht mal mit einem so starken Niveauunterschied im Vergleich zur EBEL argumentieren. Besser ist sie wohl auf jeden Fall, aber beim Fußball ist da ein weitaus größerer Unterschied zwischen D und Ö, Kulturschock sozusagen, wenn ein Deutscher die österr. BL sehen darf/muss wink

Aber wenn ich da nach England schaue (Premier League), dann ist das einfach nur noch krank, schade das da soviele mitspielen und trotzdem ins Stadion gehen...
Man merkts aber teilweise eh schon an der Stimmung, dass dort eher die betuchteren Damen und Herren das Publikum bilden.

Brice schrieb:

Möglicherweise bekommt Kanada jetzt mal einen Gegner, inklusive Heimpublikum.

Hoffentlich, aber momentan siehts doch eher nach CAN aus würde ich meinen.

93

Ich glaube für Spiel 7 im Stanley Cup brauchste mit 150 € gar nicht erst zur Halle fahren. NHL Playoffs sind ja noch teurer als eine WM.

28 € für eine Finalserie finde ich noch ok. Da gibts in der DEL einige Arenen da bekommst du in der Hauptrunde dafür nix (bei der DEG z.B.). Eishockey ist da im Verhältnis ja noch so halbwegs human. Wenn ich sehe was Fußball kostet...

Möglicherweise bekommt Kanada jetzt mal einen Gegner, inklusive Heimpublikum.

92

Etwas teurer lass ich mir ja einreden, aber 150 € für ein Eishockeysspiel ist dann doch arg finde ich... (für Spiel 7 im Stanley Cup Finale würd ichs mir evt. einreden lassen)

Ich hab mich schon diese Saison bei den Vienna Caps in der Finalserie geärgert, 28 € die billigste Kategorie.

Zum Vergleich: In der Regular Season zahlt man bei den Adlern in Znaim 110 CZK Eintritt, umgerechnet knapp 4 € big_smile

91

Habe die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, hatte mich aber vor der WM mal informiert.
Da gab es dann zu Topspielen Abends meist 40-90 € in guten Kategorien, zu nachmittags Spielen (auch mit dt. Beteiligung) umgerechnet so 20 € - dass es gegen Ende zu den Finalspielen etwas teurer wird, ist normal.

Der Modus ist an und für sich ok, sehr fair - round robin eben. Man sollte aber entweder die Turnierlänge etwas erhöhen, um die Ruhezeiten zu erhöhen, oder auf 12 Nationen abspecken. Letzteres wird wohl aus Sponsorengründen nicht eintreten, ersteres würde aber die Chancengleichheit erhöhen (weniger Back-to-Backs).

90

Ich war im Vorrundenspiel Kanada - Schweden. Stehplatz. Genauen preis weiß ich nicht mehr, war aber auf jeden Fall teurer als normale Adler Preise. Und auch essen und trinken war deutlich teurer. Zuschauerzahl war nicht mal 4000. Hab mich damals schon etwas geärgert. WM hin oder her.. Aber da sollte man dich lieber günstiger fahren und mehr Leute begeistern.



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.