Thema: IIHF World Championships 2015 Prag

Darf natürlich auch nicht fehlen.

Wie immer gibt es auch das EZM Tippspiel:

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … =tippspiel

Dazu gibt es später unter Aktuelles noch einen extra Post.

Thumbs up

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Ich als Österreicher bewertet die Österreicher natürlich gut big_smile

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020

Thumbs up

3

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Wen haben die jetzt im Tor? Mit Lange gibt es auch bei jedem Turnier irgendwas, irgendwie mögen die den nicht.

Weiss jemand ob Seidenberg für Deutschland spielt? Hatte mal gelesen er hatte Interesse.

Thumbs up

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Vielleicht wartet er, ob sein Bruder den Cut schafft?
Mit ihm wäre natürlich toll, aber es kommt ja noch Akdag smile
Mit Rieder ist auch gut, dass ein NHler dabei ist. Wolf ist Black Ace bei den Flames. Kühnhackl wäre interessant, hat in den letzten 4 Wochen nen Lauf, endlich angekommen in der AHL; spielt aber nun Calder Cup,Play Offs.

Es wird spaßig, nix zu holen, aber spaßig.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Torhüter für Österreich sind Bernhard Starkbaum, Rene Swette, David Madlener und Mathias Lange. Aber ich denke der ÖEHV Goalie wird Starkbaum sein.

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020

Thumbs up

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Wenn Starkbaum und Lange nicht einfach mal wie gemachte Namen für Torhüter sind big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Thumbs up

7 Zuletzt bearbeitet von Elias1810 (2015-04-23 22:25:02)

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

http://www.eishockey.at/nationalteams/senioren/kader/

Kader der Österreichischen Adlern ;D
Es fehlen nur die Superstars Thomas Vanek und Michi Grabner.  Aber Michi Raffl is dabei der hat ja die Playoffs mit den Flyers verpasst. Trotzdem geiler Kader big_smile

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020

Thumbs up

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Ich bin extrem gespannt auf die WM, besonders da ich mir dann auch wieder einmal einige NHL-Spieler ansehen kann. Habe kein NHL Gamecenter Abo :-)

Hoffentlich schneiden die Deutschen gut ab :-)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32111.png

Thumbs up

9

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Die Kanadier haben ja für eine WM ein ziemlich namenhaftes Team. Seguin und Giroux sind ja schon alleine cool.

Thumbs up

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Schattentanz schrieb:

Ich bin extrem gespannt auf die WM, besonders da ich mir dann auch wieder einmal einige NHL-Spieler ansehen kann. Habe kein NHL Gamecenter Abo :-)

Hoffentlich schneiden die Deutschen gut ab :-)

Ich hab das Glück das mein Vater in der örtlichen Eishalle arbeitet deswegen kanm ich bei meinem Vater immer die NHL Spiele ansehen.. Er bekommst gesponsert.

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020

Thumbs up

11 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2015-04-25 03:03:06)

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Hiller (Calgary)
Berra (Colorado)
Genoni (Davos)

Josi (Nashville), Loeffel (Genf)
Streit (Philadelphia), Helbling (Fribourg)
Geering (ZSC), Blum (Bern)
Kukan (Lulea), Du Bois (Davos)

Almond (Genf), Romy (Genf), Niederreiter (Minnesota)
Fiala (Nashville), Walker (Lugano), Brunner (Lugano)
Bodenmann (Kloten), Trachsler (ZSC), Ambühl (Davos)
Scherwey (Bern), Schäppi (ZSC), Bieber (Kloten)


Basierend auf dem aktuellen Roster und den NHL-Eindrückrn bis jetzt hoffe auf diese Schweizer Aufstellung. Sollte Vancouver morgen in Calgary verlieren und alle zusagen, kriegen wir wohl mit Bärtschi, Sbisa und Weber nochmal drei Leute aus Nordamerika und hätten damit acht NHL-Spieler am Start. Dafür dann halt Hiller nicht mit dabei. Spielt aber nicht so ne Rolle da Genoni und Berra eh mindestens ebenbürtig sind. Ansonsten habe ich mal mit Niederreiter und den Nashvilleleuten gerechnet. Leider sind mit Mueller, Diaz und Andrighetto drei weitere "Nordamerikaner" verletzt.
Jetzt wo der Clown an der Seitenlinie weg ist, interessiert mich das Team auch wieder mehr big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

12

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Irgendwo hab ich letztlich vom Reindl gelesen, bis 2025 in die Weltspitze. Da sind wir aber sowas von weit entfernt... Ob die Finalspieler das retten können? Die Ingolstädter sind bestimmt grad nicht sonderlich motiviert und die Mannheimer wahrscheinlich dauerblau

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

13

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Und die U18 gerade abgestiegen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Schweiz spielt, mit nur zwei Siegen bisher, gegen Finnland um den Einzug ins Finale. Was für ein Modus big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Heute USA gegen Österreich!! D: ANGST!! IIHF World Championship 2015 Vorbereitung!

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020

Thumbs up

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Oha.. Arme Letten ;D

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020

Thumbs up

17

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

cze-swe

was für ein spiel!!! big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Thumbs up

18

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

eis-fuchsi schrieb:

weiß eigentlich jemand was genaueres, was mit Grubauer, Zepp und Draisaitl ist??
Spielen die noch NHL, oder sind die eher in der AHL?!
sorry, bin nich so'n NHL-Experte ^^

Grubauer AHL Play Offs mit Hershey, und Call Up #1 für Washington
Zepp private Gründe abgesagt
Draisaitl WHL Play Offs mit Kelowna

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up +1

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

OVERTIMEEEEEEEEE!! Schweiz vs. Österreich

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020

Thumbs up

20

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Na hoffentlich gehens jetzt nicht gleich wieder feiern big_smile wink

Wobei gegen Schweden wirds wohl auch nüchtern nix zu holen geben smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Schweiz geschlagen yaay! big_smile Bin so über glücklich

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020

Thumbs up

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Elias1810 schrieb:

OVERTIMEEEEEEEEE!! Schweiz vs. Österreich

Ojee. Wenn die jetzt so weiterspielen, kann Hanlon gleich wieder gehen woher er gekommen ist. War ja eine absolute Tragödie. Wenn du unplopuläre Personalentscheide fällst und dennoch verlierst, dann mächtig Ärger am Hut. Geht aber noch im Vergleich zu den Tschechen. Warum da der Fliegenfänger innert 24h grad nochmal zweimal daneben greifen durfte, weiss wohl nur der Coachingstaff selbst. Vor allem wenn ja Pavelec zur Verfügung steht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up +1

23

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Da geht's ja richtig rund.
In der offensive sieht das ganze (mit freundlicher Unterstützung der Refs) ja ganz ordentlich aus mit schönem Zug zum Tor, aber hinten erinnert das schon sehr an Hühnerhaufen. Und das liegt auch nicht nur an den Kanadiern, das sah auch gestern gegen Frankreich nicht besser aus, nur war da Endras überragend.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

24

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Canada hin oder her, aber man kann ja wenigstens Zweikämpfe machen und mal dazwischen gehen das wird ja zweistellig wenn es so weiter geht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7574.png

Thumbs up

25

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Hat wer im EZM Tippspiel richtig getippt bei Deutschland gegen Kanada big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

Thumbs up