Thema: Nachwuchs.....

Hi, mir ist aufgefallen, das ich seit dem ich im Nachwuchs eine Stufe ausgebaut habe(so das ich Stärken von 30-40 backen kann)!!! Nun wundert es mich, das die Erfahrungsstufen mit denen die Jugi´s starten um einiges schwächer sind, als eine Stufe höher bei den 20-30er Stärken????? Bei den niedrigeren Stufen starten sie mit 15+  in ihre Karriere,bei der Stufe 30-40 mit 7+ ERrfahrung!!??? Das kommt i-wie recht komisch und eigenartig vor!!!!!!!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

Re: Nachwuchs.....

wiki schrieb:

gering: Die Basiskosten reduzieren sich um 50 %, täglicher Fortschritt: maximal 2 Punkte, maximale Erfahrung 9.

normal: Basiskosten wie oben angegeben, täglicher Fortschritt: maximal 4 Punkte, maximale Erfahrung 9.

hoch: Basiskosten + 20 %, täglicher Fortschritt: maximal 5 Punkte, mindestens 4, maximale Erfahrung 15, Stärke bis Maximum des eingestellten Bereichs möglich.

BTW nur mal so aus Interesse, hast du einen Tick mit Satzzeichen, zumeist Ruf- und Fragezeichen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3

Re: Nachwuchs.....

Hehe! Nö eigentlich net. Passiert meist so aus dem Geschehen heraus. Ansonsten nutze ich kaum welche, aber hast da schon Recht @Bonanza...Sorry,wenn es stört,werde ich versuchen es zu vermeiden! smile

Danke für die Wiki-Übersetzung, hatte ich auch gelesen, aber i-wie passt es net, habe "Hohe" Investitionen, aber folgende Prognose:

S:32-39 / E:7+ / A:18-21

Meinst du das ist okay mit der Erfahrung? Hatte bei der vorherigen Stufe, ne Mindesterfhrung von 15+???????

Und was das mit dem Tick angeht!!!!! Könntest i-wo doch Recht haben!? tongue

Danke dir trotzdem, solange es dich net stört!?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

4

Re: Nachwuchs.....

Ebenfalls im Wiki unter dem Punkt "Nachwuchs" steht auch folgendes:

Prognose schrieb:

Zeigt an mit welchen Werten der Spieler voraussichtlich aus dem Nachwuchs kommt, die Prognose kann sich täglich ändern.

Einfach mal vorher im Wiki nachsehen wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

5

Re: Nachwuchs.....

15+ Erfahrung bekommst du nur wenn du dauerhaft auf hoch förderst, je mehr hohe Tage, desto stärker der Jugendspieler smile

Re: Nachwuchs.....

... oder anders gesagt, je länger du "hoch" investierst, desto höher werden der prognostizierte Erfahrungswert und auch der Eingangsstärkewert.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Re: Nachwuchs.....

Ich investiere auf Normal für Jugi von 40-50 bzw 50-60 und habe meistens eine Prognose von Erfahrung 5!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3432.jpg

8

Re: Nachwuchs.....

Meistens? Eigentlich solltest du die immer haben. Die Erfahrung und Stärke steigt nur bei hoher Investition. bei normaler Investition verkürzt sich nur die Dauer um ca. die Hälfte

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: Nachwuchs.....

Ich sage meistens deshalb, weil ich darauf eigentlich nicht so wirklich aufpasse .... ob er jetzt 5 oder 7 oder 10 Erfahrung hat macht ja keinen riesen Unterschied.. und ist mir auch egal..

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3432.jpg

10

Re: Nachwuchs.....

c_felix schrieb:

Ich sage meistens deshalb, weil ich darauf eigentlich nicht so wirklich aufpasse .... ob er jetzt 5 oder 7 oder 10 Erfahrung hat macht ja keinen riesen Unterschied.. und ist mir auch egal..

Naja, 1 XP Punkt kann dann schon zwischen 200k und 300k kosten in der Weiterverarbeitung. Oder eben man hat die Zeit, ca 1000 Einsatzminuten ergeben knappe 10 XP, was wiederum 1,5 bis 2 seasons sind - bis dato kann man abgestiegen sein wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

11

Re: Nachwuchs.....

Also ich lasse meine Nachwuchs-Jungs immer mit "Hoher Investition" laufen! Aber ich hatte mich nur gewundert,deshalb wollte ich mal nachgefragt haben!

Danke für euren Rat! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

Re: Nachwuchs.....

Habe mal eine Frage, bei dem Nachwuchs, kann man ja jetzt immer einstellen aus welchen Land die kommen sollen, wenn ich da z.B. USA, Russland eingebe egal was für eine Nation erhalte ich immer wieder Deutsche Spieler  sad
Ist das normal oder mach ich was falsch?

13

Re: Nachwuchs.....

http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Nachwuchs

einfach den link durchlesen...wiki ist der helfer für alles... smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

Re: Nachwuchs.....

Vielleict sollte man diese Funktion noch offensichtlicher einbauen, also die Tatsache dass nur die Möglichkeit besteht einen Spieler aus diesem Land zu erhalten
Der Hilfe-Button scheint sich ja keiner allzugroßer Bekanntheit zu erfreuen big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

15

Re: Nachwuchs.....

@ Deilinghofen:

Und wie? Vorschlag!?  wink

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

16 Zuletzt bearbeitet von Pocher45 (2012-05-18 18:00:34)

Re: Nachwuchs.....

Ich bin ja dafür, dass man, statt der werbung am Anfang, einfach einen riesigen Schriftzug "Bei Fragen: erst Wiki, dann Forum" auftauchen lässt... big_smile   wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

17

Re: Nachwuchs.....

Ein Riesiger Fragezeichen Button der zur Suchfunktion verlinkt ist wäre doch auch cool  lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3432.jpg

18

Re: Nachwuchs.....

Jesuli schrieb:

.. Also warte ich weiter fleissig auf einen passablen Spielernamen. Solange trage ich noch die kanadische Flagge.

Wie wäre es, wenn jeder Manager sich den Spielernamen des neuen Nachwuchsmannes mehr oder weniger selbst aussuchen könnte? Dazu einen Vorschlag:

Ein Nachwuchsslot überspringt die 90%-Marke. In dem Moment werden Nationalität und Name des neuen Spielers festgelegt und dem Manager bekannt gegeben, z.B. im Büro dort, wo auch Verletzungen, Ausbauten, ablaufende Verträge angezeigt werden. Ein Klick und man kommt auf die Nachwuchsseite, auf der man Nationalität und Name des zukünftigen dann sieht.

An der Nationalität läßt sich dann nicht mehr rütteln, aber den Namensvorschlag des Systems kann man dort ablehnen - gegen entsprechende Bezahlung natürlich, in Form von Supporter-Pucks. Daraufhin macht das System einen neuen Namensvorschlag, den man wiederum ablehnen kann, wieder gegen Supporter-Pucks. Und das immer wieder, solange man noch genügend Pucks zur Verfügung hat. Wieviele Pucks eine Ablehnung kosten soll? Keine Ahnung, vielleicht irgendwas zwischen 30 und 50 Pucks?

Optional könnte man noch anbieten: Für 60 (bzw. 100) Pucks bekommt der Manager eine Auswahl von 3 Namen. Lehnt er diese ab, sind die Pucks weg und er hat - gegen erneute Bezahlung - wieder die Optionen 1 Name oder 3 Namen.

So käme Jesuli vielleicht etwas schneller wieder in den Schoß der Vereinigten Staaten zurück und Philly wäre nicht mehr ganz so lange eine kanadische Exklave. wink

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

19

Re: Nachwuchs.....

Finde die Idee nicht schlecht, aber da kann man gleich noch was ändern:

Sobald die Förderung über 90% ist, hat man nicht nur 3 Namen zur Auswahl, sondern im Rahmen der Förderungsbedingungen (Stärke/Erfahrung/Alter) eine gesunde Mixtur aus 3 Spielern der eingestellten Nation mit ünterschiedlichen Namen.

Also z.B.
Spieler 1 (Verteidiger)
Marc Fleury S: 67 E: 8 A: 18

Spieler2 (Verteidiger)
Nason Mellanby S: 65 E: 12 A: 20

Spieler 3 (Verteidiger)
Mike Brisebois S: 69 E: 10 A: 21

Nu?
so hätte man auch mal eine gewisse Wahl, welches Alter/Stärke/Erfahrung man nehmen möchte. Ist ja doch noch recht random was hier rauskommt. Ich z.B. ärgere mich wie Sau, wenn ich neben einem dämlichen Namen auch noch nen Spieler bekomme, der 21 Jahre ist (trotz hoher Förderungsmittel). Stärke und Erfahrung kann man über die Zeit dazugewinnen.. die 3 Jahre allerdings kriegt man nie zurück.

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

20

Re: Nachwuchs.....

Hmm ...

Dann wird aber absehbar sein, daß fast nur noch 18jährige gewählt werden. Selbst ohne Camp würden sie sowohl die Stärke- wie auch Erfahrungsdifferenz mit den gewonnenen Jahren locker wettmachen. Es sei denn, diese Differenzen würden von vornherein wesentlich größer sein. Ob das dann aber das Gelbe vom Ei ist?

Fördermittel gibst du genau gleich aus, ob es nachher ein 18jähriger wird oder ein 21jähriger. Den förderst du ja nicht 3 Jahre länger im Nachwuchs. Mich ärgert es genauso, wenn statt dem erhofften 18jährigen ein "alter Knacker" rauskommt. Das erste Gefühl sagt mir dann immer, den weiterzufördern lohnt doch gar nicht. Allerdings beibt so wieder ein Stück Restspannung, Mitfiebern, Ärgern - Emotionen halt - erhalten.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

21

Re: Nachwuchs.....

sokitrop schrieb:

Wie wäre es, wenn jeder Manager sich den Spielernamen des neuen Nachwuchsmannes mehr oder weniger selbst aussuchen könnte? Dazu einen Vorschlag:

Ein Nachwuchsslot überspringt die 90%-Marke. In dem Moment werden Nationalität und Name des neuen Spielers festgelegt und dem Manager bekannt gegeben, z.B. im Büro dort, wo auch Verletzungen, Ausbauten, ablaufende Verträge angezeigt werden. Ein Klick und man kommt auf die Nachwuchsseite, auf der man Nationalität und Name des zukünftigen dann sieht.

An der Nationalität läßt sich dann nicht mehr rütteln, aber den Namensvorschlag des Systems kann man dort ablehnen - gegen entsprechende Bezahlung natürlich, in Form von Supporter-Pucks. Daraufhin macht das System einen neuen Namensvorschlag, den man wiederum ablehnen kann, wieder gegen Supporter-Pucks. Und das immer wieder, solange man noch genügend Pucks zur Verfügung hat. Wieviele Pucks eine Ablehnung kosten soll? Keine Ahnung, vielleicht irgendwas zwischen 30 und 50 Pucks?

Optional könnte man noch anbieten: Für 60 (bzw. 100) Pucks bekommt der Manager eine Auswahl von 3 Namen. Lehnt er diese ab, sind die Pucks weg und er hat - gegen erneute Bezahlung - wieder die Optionen 1 Name oder 3 Namen.

Die beste Idee EVER! Spricht ja eigtl nix dagegen. Gibt dadurch keine komischen und unpassenden Namen (wie wenn man jedem komplette Freiheit gewähren würde), das Voten erfährt dadurch sicher eine riesige Steigerung und alle sind ein bisschen glücklicher mit ihren Nachwuchsspielern.
Go for it!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2405.png

22

Re: Nachwuchs.....

man kann auch die Namenslisten nochmal überarbeiten

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

23

Re: Nachwuchs.....

Mit den Nachwuchsnamen hatte ich sogar mal angefangen, dass man diese selber bestimmen kann, bzw. sich einen Namen vom System würfeln lassen kann bis er einem gefällt. Gut möglich das ich da in näherer Zukunft mal weiter dran baue smile

24

Re: Nachwuchs.....

Brice schrieb:

Mit den Nachwuchsnamen hatte ich sogar mal angefangen, dass man diese selber bestimmen kann, bzw. sich einen Namen vom System würfeln lassen kann bis er einem gefällt. Gut möglich das ich da in näherer Zukunft mal weiter dran baue smile

des wär sooo nice! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2405.png

25

Re: Nachwuchs.....

Brice schrieb:

Mit den Nachwuchsnamen hatte ich sogar mal angefangen, dass man diese selber bestimmen kann, bzw. sich einen Namen vom System würfeln lassen kann bis er einem gefällt. Gut möglich das ich da in näherer Zukunft mal weiter dran baue smile

Ja das wäre ne tolle Sache...Aber besser wäre würfeln, da sonst Namen selbst gewählt werden die net so toll sind! Siehe auch Teamnamen!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png