1 Zuletzt bearbeitet von markus_theiszl (2012-11-08 09:56:14)

Thema: Sammlung - Friendly-Cups

La Supercoppa di Hockey


Scandinavian Cup


Intercontinental Association Cup
wird momentan nicht ausgespielt


The All American Cup


North American Champion
wird momentan nicht ausgespielt


Canada Cup
wird momentan nicht ausgespielt


SEZ Cup


International Champions League


Mannheim² Cup


Fire Cup


Prospects Cup


Euro Cup


Thrashers Cup


Ergänzungen, Fehler, Änderungen bitte hier posten, ich werde das dann einarbeiten.

Für neue Cups bzw. die die ich übersehen habe bitte folgende Template verwenden:

[u][b][url=WIKI_LINK]CUP_NAME[/url][/b][/u]

[list=*]
[*]Foren-Thread: [url]FORUM_LINK[/url][/*]
[*]Wiki-Seite: [url]WIKI_LINK[/url][/*]
[*]Region: [/*]
[*]Stärkebereich: [/*]
[*]Organisatoren: [url=PROFIL_ORGANISATOR]NAME_ORGANISATOR[/url][/*]
[/list]
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

2

Re: Sammlung - Friendly-Cups

Änderung:
Im AAC hat Bonanza das Steuerrad in der Hand. Ich bin nur schmückendes Beiwerk (dafür aber echt schmückend!).

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

3

Re: Sammlung - Friendly-Cups

Canada Cup gibts (momentan) leider nicht mehr sad

Gute Idee, die Liste wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

4

Re: Sammlung - Friendly-Cups

Ich mache es mal Sticky, deckt sich auch mit der Liste im Wiki:

http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Kategorie:Cups

5

Re: Sammlung - Friendly-Cups

North American Champion wird derzeit auch nicht mehr ausgespielt da ja auch kein Canada Cup wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

6

Re: Sammlung - Friendly-Cups

Dafür haben wir einen neuen Cup ins Leben gerufen, den Fire Cup  smile

7 Zuletzt bearbeitet von Tireon (2012-03-28 18:13:38)

Re: Sammlung - Friendly-Cups

Ich bin nicht mehr Organisator des Canada Cups. Organisatoren des NAC kann man getröst AAC und CC eintragen, wird aber wie erwähnt nicht mehr ausgetragen.

Und der Canada Cup hat hier im Forum auch einen Thread...

Tante Edith wollt noch anmerken: Super Idee!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Re: Sammlung - Friendly-Cups

Der "La Supercoppa di Hockey" sucht noch 4 Teams aus Italien um eine zweite Gruppe komplett zu machen. Teams aus Italien sind willkommen, Stärke ist egal!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3432.jpg

9

Re: Sammlung - Friendly-Cups

Will da Italien dem AAC Konkurenz als größter Cup der EZMA machen?  big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

10

Re: Sammlung - Friendly-Cups

Hubert schrieb:

Will da Italien dem AAC Konkurenz als größter Cup der EZMA machen?  big_smile


Gute Idee, warum hatte ich die noch nicht selber?  big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3432.jpg

11

Re: Sammlung - Friendly-Cups

Ich seh gad, der Scandinavien-Cup ist auch genauso groß

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: Sammlung - Friendly-Cups

Hubert schrieb:

Ich seh gad, der Scandinavien-Cup ist auch genauso groß

wollt schon sagen, sind doch inzwischen auch 12 big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

13

Re: Sammlung - Friendly-Cups

Nordeuropas schönster Mannschaftswettstreit wird nächste Saison eine Erweiterung auf 16 Teams, aufgeteilt in 2 Divisionen, erfahren. Sollten noch skandinavische Teams interesse haben teilzunehmen bitte bei mir melden!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

Re: Sammlung - Friendly-Cups

Große Expansionen im Cup-Bereich big_smile
Scandinavian Cup und AAC spielen ihre Titel jetzt mit 16 Mannschaften aus, zusätzlich kommt ein neuer "Prospect Cup" hinzu der für Teams der unetren Ligen gedacht ist (-> Forum-Thread: "Gründung eines neuen Cups")

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Re: Sammlung - Friendly-Cups

Als Info zum IceCube Cup, Organisator ist Bongoday!
Nächste Saison dann übrigens hoffentlich auch mit 16 Teams.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4468.png

16 Zuletzt bearbeitet von Welf80 (2012-06-27 16:25:01)

Re: Sammlung - Friendly-Cups

EuroCup

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6397.jpg
http://www10.pic-upload.de/11.06.12/ccfh5gxynfyk.png

17

Re: Sammlung - Friendly-Cups

Rookie Cup

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

18

Re: Sammlung - Friendly-Cups

Wäre schön, wenn jemand eine gesonderte Sektion im Forum für die Continental League, ähnlich wie für den Prospects Cup oder die Blizzard Trophy, anlegen könnte. Dort sollen nämlich mehrere Threads Platz finden. Danke im Voraus. smile


Continental League

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18037.png

19 Zuletzt bearbeitet von Bongoday (2013-09-21 01:16:32)

Re: Sammlung - Friendly-Cups

Die International Champions League sucht noch neue Teilnehmer für die kommende Saison ! smile

Ihr könnt euch im Game bei den : "Ice Rabbits Essen" oder "Ontario Maple Leafs" melden.

Hier könnt ihr euch auch noch melden : http://www.eiszeit-manager.de/forum/vie … hp?id=1504

Und unsere Wikiseite kann man sich natürlich auch angucken : http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Inte … ons_League

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2665.png

20 Zuletzt bearbeitet von stmau (2013-11-04 17:51:53)

Re: Sammlung - Friendly-Cups

Open Ice Trophy

21 Zuletzt bearbeitet von Huscher (2014-06-02 22:43:20)

Re: Sammlung - Friendly-Cups

VIKING CUP

Nehmen gerne Mannschaften auf die Warteliste - einfach bei josch melden

Selber Wölfe forever

22

Re: Sammlung - Friendly-Cups

Hier müsste auch mal Ordnung geschaffen und die inaktiven Cups aus der Liste entfernt werden. Vlt mache ich mich mal demnächst da dran smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

23 Zuletzt bearbeitet von kekshaufen (2018-08-01 18:06:01)

Re: Sammlung - Friendly-Cups

Da dieser Thread völlig veraltet ist, habe ich mal eine überarbeitete Übersicht mit den aktuell aktiven Friendly Cups erstellt. Bei Fehlern und Unvollständigkeiten bitte melden. smile

Diese Übersicht gibt es ab sofort auch im Wiki: Friendly Cup Übersicht

-------

Wissenswertes:

Derzeit spielen insgesamt 177 Teams in 10 aktiven Friendly Cups:
AVL, NAL, GCHL, ConL, ConT, UHL, Rookie Cup, AAC, AHL und S&T Cup.

5 dieser Cups spielen unter der Leitung von Dachverbänden:
- AVL, NAL und GCHL werden von der NHA organisiert.
- ConL und ConT werden von der ConHO organisiert.

Der älteste noch aktive Friendly Cup ist der AAC. Gründungssaison ist die EZM-Saison 22.

Die meisten Teilnehmer hat der Dachverband NHA: In AVL, NAL und GCHL spielen insgesamt 36 Teams. Dahinter folgen die ConHO, UHL, Rookie Cup und AHL mit jeweils 32 Teams.

Statistik-Fans kommen vor allem bei der UHL und beim Rookie Cup auf ihre Kosten:
- Die meisten Wiki-Statistik-Daten gibt es in der UHL: Medaillenspiegel, ewige Tabellen, detaillierte Team- und Spielerstatistiken, Zuschauerstatistiken...
- Der Rookie Cup ist der einzige Friendly Cup mit eigener Homepage, die verschiedene Statistiken seit der 10. Austragung beinhaltet.

Ein Alleinstellungsmerkmal ist wohl der Italiener Scott Toscanelli im Scotch & Toscanelli Cup, der seit Saison 119 jeweils beim Titelträger unter Vertrag steht und bei jedem Cup-Spiel aufgestellt werden soll.

-------

National Hockey Association
Dachverband der AVL, NAL und GCHL
Wiki-Seite: NHA-Wiki
Gegründet: Saison 111

- Amerigo Vespucci League
Foren-Thread: AVL-Forum
Wiki-Seite: AVL-Wiki
Gegründet: Saison 74
Region: Nordamerika
Stärkebereich: alle
Teilnehmerzahl: 12 Teams in 2 Gruppen
Organisatoren: Pocher45

- Neil Armstrong League
Foren-Thread: NAL-Forum
Wiki-Seite: NAL-Wiki
Gegründet: Saison 111
Region: Nordamerika
Stärkebereich: alle
Teilnehmerzahl: 12 Teams in 2 Gruppen
Organisatoren: Pocher45

- Giovanni Caboto Hockey League
Foren-Thread: GCHL-Forum
Wiki-Seite: GCHL-Wiki
Gegründet: Saison 108
Region: Nordamerika
Stärkebereich: alle
Teilnehmerzahl: 12 Teams in 2 Gruppen
Organisatoren: Pocher45

-------

Continental Hockey Organisation
Dachverband der ConL und ConT
Wiki-Seite: ConHO-Wiki
Gegründet: Saison 117

- Continental League
Foren-Thread: ConL-Forum
Wiki-Seite: ConL-Wiki
Gegründet: Saison 56
Region: weltweit
Stärkebereich: alle
Teilnehmerzahl: 16 Teams in 2 Gruppen
Organisatoren: Pressebert, FloHCE

- Continental Trophy
Foren-Thread: ConT-Forum
Wiki-Seite: ConT-Wiki
Gegründet: Saison 118
Region: weltweit
Stärkebereich: alle
Teilnehmerzahl: 16 Teams in 2 Gruppen
Organisatoren: Pressebert, FloHCE

-------

Underground Hockey Ligue
Foren-Thread: UHL-Forum
Wiki-Seite: UHL-Wiki
Gegründet: Saison 72
Region: weltweit
Stärkebereich: alle
Teilnehmerzahl: 32 Teams in 4 Ligen
Organisatoren: KEC1972, Meddi

-------

Rookie Cup
Foren-Thread: RC-Forum
Wiki-Seite: RC-Wiki
-> Homepage: RC-Homepage
Gegründet: Saison 48
Region: weltweit
Stärkebereich: alle
Teilnehmerzahl: 32 Teams in 4 Ligen
Organisatoren: ceddy17

-------

Adler Hockey League
Foren-Thread: AHL-Forum
Wiki-Seite: AHL-Wiki
Gegründet: Saison 105
Region: weltweit
Stärkebereich: alle
Teilnehmerzahl: 32 Teams in 4 Gruppen
Organisatoren: Pasi

-------

All American Cup
Foren-Thread: AAC-Forum
Wiki-Seite: AAC-Wiki
Gegründet: Saison 22
Region: Nordamerika
Stärkebereich: alle
Teilnehmerzahl: 7
Organisatoren: Tschark

-------

Scotch & Toscanelli Cup
Foren-Thread: S&T-Forum
Wiki-Seite: S&T-Wiki
Gegründet: Saison 109
Region: weltweit
Stärkebereich: alle
Teilnehmerzahl: 6
Organisatoren: Burschi

-------

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

24

Re: Sammlung - Friendly-Cups

Wieder klasse Arbeit von Dir Kekshaufen! smile

Re: Sammlung - Friendly-Cups

Toni schrieb:

Wieder klasse Arbeit von Dir Kekshaufen! smile

Danke. smile

Hab das alles nun ins Wiki übertragen, damit diese Übersicht auch ohne Forumanmeldung gefunden werden kann:
https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Fri … 9Cbersicht

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png