Thema: Kleine Störfeuer

Dieser Thread soll dazu dienen, kleine Störfeuer, die einem so auffallen, die aber nicht direkt Fehler sind, hier preiszugeben. Im Prinzip ist es die Vorstufe zur Wunschliste.

Mein Problem heute ist es:
Habe meinen 1. Reihe Center Cory McIntrie 25 Jahre, SP 53, EP 67 vor Saison 40 noch für 3 Tage ins Camp geschickt (jetzt ist er 26) für immerhin 625k. Er hat ganze 2 SP gewonnen!
Das finde ich ein bisschen schwach, dafür, dass er im Mittelfeld liegt.
Was passiert dann mit einem 30 jährigen SP 90? Kriegt der nur einen SP in 3 Tagen oder gar keinen?

Hinzukommt, dass er jetzt glatt 30 Formpunkte weniger hat. Das ist schon ein bisschen ärgerlich.
Zu den Preisen, mit so wenig Fortschritt (und während der Saison würde mir dann noch ein Topspieler fehlen), lohnt sich das Trainingscamp im Moment nicht wirklich um seine Stammspieler zu verbessern.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: Kleine Störfeuer

Welchen Zuwachs sollte er deiner Meinung nach denn bekommen?

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

3

Re: Kleine Störfeuer

3 smile

Im Wiki steht

Auswirkung: Junge Spieler schaffen in 3 Tagen um die 3 SP, mit Glück auch mal 4. Ältere Spieler werden sich eher um die 2 SP bewegen.

Du kannst einen 25 jährigen jetzt wirklich nicht zu alt zählen. Und mit 50 SP ist er auch nicht so stark, dass sein Fortschritt so langsam sein dürfte. Weil Brice ja eingebaut hat, dass je stärker der Spieler, desto langsamer gewinnt er SP dazu. Und er hat halt echt nur 0,74SP pro Tag geschafft.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

4 Zuletzt bearbeitet von markus_theiszl (2012-02-24 13:25:12)

Re: Kleine Störfeuer

Die Jugis(18 - 21) die ich im Camp habe/hatte haben bei einem 3-Tage-Camp immer +4 SP gemacht.
Wie das mit den etwas älteren aussieht kann ich dir nicht beantworten.

3 x 0,74 = 2,22 => +2 SP

Die Ausgangsstärke sollte eigentlich egal sein, die schlägt sich nur im Preis nieder, oder irre ich mich da?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

Re: Kleine Störfeuer

Ich kann eigentlich nur zu 10 Tagen was sagen. Da macht ein 18-22jähriger meist 9 SP. Ab 24 Jahren waren es auch schon mal nur 8 SP. Ab 26 Jahren eigentlich immer 8 SP und einen 30+jährigen hatte ich mal im Camp, bei dem warens sogar nur 7 oder 6 SP, seitdem schicke ich nen Ü30 höchstens als Übungsleiter ins Camp.  cool
3 Tage halte ich eh für rausgeschmissenes Geld, egal ob Str. oder Erf. wink

Aber im Ernst: Wenn ein 26jähriger in 3 Tagen 3 SP steigt, sollte er in 10 Tagen auch auf 10 SP kommen. Das wäre mehr als ein Jugi erreicht. Von daher sind 2 SP durchaus ok für mich.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

6

Re: Kleine Störfeuer

in kurzen in den 10 Tagen erreichen sie weniger SP pro Tag, weil du den Vorteil hast, dass du billiger bist, als wenn du in z.B. 2x5 reinschickst.
Ich hab die 3 Tage gemacht, weils halt genau gepasst hat während der Playoffs und Neuanfang der Liga. Jetzt ärgerts halt, dass er für so viel Geld nur 2 Sp gemacht hat aber dann gleich 30 EP weniger in 3 Tagen? Da könnte man ja zumindest 3FP Verlust pro Tag machen. Schließlich müsste ein Spieler der nur 3 Tage im Trainingscamp war, noch mehr in Form sein, als einer der 10 war.


Achja noch ein anderes Störfeuer...
Meine Freundin hat ihre Finalserie in 2 Spielen geschafft,konnte am 3. Finaltag aber kein Friendly machen, weil da wohl noch im System vermerkt ist, dass sie theoretisch noch ein WE-Final hätte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

7

Re: Kleine Störfeuer

NiKiOn schrieb:

Achja noch ein anderes Störfeuer...
Meine Freundin hat ihre Finalserie in 2 Spielen geschafft,konnte am 3. Finaltag aber kein Friendly machen, weil da wohl noch im System vermerkt ist, dass sie theoretisch noch ein WE-Final hätte.

Das ist schon ewig so big_smile

Habe allerdings auch was beim Camp entdeckt, hatte einen Spieler 10 Tage ins Camp (SP) geschickt und in heute verfrüht zurückgeholt, da ich ihn schon heute brauche, er steht jetzt mit Form 97 im Kader, da kann was nicht stimmen

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

8

Re: Kleine Störfeuer

Habe allerdings auch was beim Camp entdeckt, hatte einen Spieler 10 Tage ins Camp (SP) geschickt und in heute verfrüht zurückgeholt, da ich ihn schon heute brauche, er steht jetzt mit Form 97 im Kader, da kann was nicht stimmen

Ist glaub ich immer so. Wenn Du einen Spieler früher rausnimmst, sinkt seine Form nicht.

BTW: mußte dieser neue Thread unbedingt sein? Mal abgesehen davon, dass der Titel sehr nichtssagend ist...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

9

Re: Kleine Störfeuer

tomrbg schrieb:

Habe allerdings auch was beim Camp entdeckt, hatte einen Spieler 10 Tage ins Camp (SP) geschickt und in heute verfrüht zurückgeholt, da ich ihn schon heute brauche, er steht jetzt mit Form 97 im Kader, da kann was nicht stimmen

Ist glaub ich immer so. Wenn Du einen Spieler früher rausnimmst, sinkt seine Form nicht.

Naja, ist im Prinzip aber auch ein kleiner Bug, denn wenn ich weiß, dass mein Spieler nicht mehr in SP steigt hol ich ihn einfach früher aus dem Camp und erspar mir so um die 30 FP ...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

10

Re: Kleine Störfeuer

tomrbg schrieb:

BTW: mußte dieser neue Thread unbedingt sein? Mal abgesehen davon, dass der Titel sehr nichtssagend ist...

jop.. es gibt meiner Meinung nach des öfteren kleine Dinge und Ungereimtheiten, die einen stören, was aber trotzdem nicht unmittelbar mit einem Wunsch gleich kommt und deshalbt im Wunschthread etwas unpassend wären.

@ Brice... hast du schonmal geguckt wegen dem nicht möglichen Friendly am 3. Finaltag, wenn man die Finalserie schon nach 2 Spielen gewonnen hat?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: Kleine Störfeuer

Ich weiß ja nicht wies in anderen Browsern ist, aber bei mir (nutze IE9) aber bei der Teamsuche, folgt nach der Engabe eines Teams mit Umlaut die Meldung keine korrekte Eingabe. Könnte man bei Zeit auch mal beheben wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

12

Re: Kleine Störfeuer

NiKiOn schrieb:
tomrbg schrieb:

BTW: mußte dieser neue Thread unbedingt sein? Mal abgesehen davon, dass der Titel sehr nichtssagend ist...

jop.. es gibt meiner Meinung nach des öfteren kleine Dinge und Ungereimtheiten, die einen stören, was aber trotzdem nicht unmittelbar mit einem Wunsch gleich kommt und deshalbt im Wunschthread etwas unpassend wären.

@ Brice... hast du schonmal geguckt wegen dem nicht möglichen Friendly am 3. Finaltag, wenn man die Finalserie schon nach 2 Spielen gewonnen hat?

Das ist einfach keine Fehler und nichts.
Wieso sollte ein Team was alles gewonnen hat, nochmal einen Bonus zum Bonus bekommen? Immerhin hatte man Einnahmen über die PO-Spiele und bekommt noch eine Titelprämie.
Da ist es mehr als gerecht das der Sieger kein zusätzliches Friendly am 3.Division Final bekommt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

13

Re: Kleine Störfeuer

Also zum Trainingscamp, 25 ist so c.a. die Grenze wo man keine Garantie mehr auf 3 Punkte hat. Das jüngste Alter ist ja 18 und ab 34 entwickeln sich die Spieler halt nicht mehr in Stärke. D.h. 25 ist halt so die grobe Mitte.

Was die Finalserie angeht hat Kane schon Recht, ist schon immer so smile Darüber kann man streiten denke ich ...

14

Re: Kleine Störfeuer

Wie kann es sein das ein Team pleite ging- mit Punkteabzug abgestiegen ist und dann dort die ersten 5 spiele mit Stärke 0 spielt und jetzt plötzlich wieder ein Team hat mit Stärke 49???

Dachte wenn man pleite ist dann ist Schluss????

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5396.jpg

15

Re: Kleine Störfeuer

lelle schrieb:

Wie kann es sein das ein Team pleite ging- mit Punkteabzug abgestiegen ist und dann dort die ersten 5 spiele mit Stärke 0 spielt und jetzt plötzlich wieder ein Team hat mit Stärke 49???

Dachte wenn man pleite ist dann ist Schluss????

Da hast du falsch gedacht. Schluss ist wenn man sein Team abmeldet oder wegen Inaktivitität gelöscht wird.
Teamstärke wird dir angezeigt, wenn mind. 15 Spieler im Kader des Teams sind.
Hättest du nun bei diesem Team nicht abgeschaltet bei Teamstärke 0, sondern trotzdem einmal einen Blick auf die verbliebenen Spieler riskiert, so hättest du dich jetzt nicht gewundert warum diese Teamstärke erreicht wurde nach Neuerwerb von Spielermaterial.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

16

Re: Kleine Störfeuer

Habe heute meine Trainingseinheiten extra alle freigelassen, damit meine Spieler Topfit für das 2. Finalspiel sind.
Alle Spieler hatten vorher so eine Form um die 95 rum.
Und nach dem Training, gab es einige, die einfach bei der 95 geblieben sind, oder nur auf 97 aufgestiegen sind.

Ich weiß grad nicht mehr, wie viele FP man für 3+ kriegt, aber ich wage mich zu erinnern, dass Brice mal geschrieben hat +=1P, -=0,5P. Das ich nicht über die 100 kommen kann ist klar, aber dann sollten doch alle Spieler an die 100 gehen, wenn ich schon extra das Training dafür aussetze...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

17

Re: Kleine Störfeuer

Wenn du alle Einheiten leer lässt bei einer Form von 95 knacken aber einige wieder die 100 und werden dann ggf. wieder abgestuft wink