Thema: Saison 40

Da ist sie smile Auch wenn man ja eigentlich für immer 39 bleibt smile

Thumbs up

2

Re: Saison 40

Wird sehr langweilig. Weiter auf den Fastfood-Tempel sparen und hohe Investitionen ins Trainingscamp.

Sportlich kann ich aktuell 4-6 Teams in der Liga schlagen. Wird ein spannender Kampf um's Mittelfeld, hoffe ich mal.

Groß "managen" werde ich diese Saison nur, falls ich einen Spieler auf dem TM loswerde oder Verletzungen dazwischenkommen.

Wirtschaftlich werde ich gegen Ende der Saison meinen letzten Stadionausbau beginnen. Die Auswirkungen werden sich erst in Saison 42 zeigen; bis dahin wird's finanziell mager, aber ich werde immer im schwarzen Bereich bleiben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

Re: Saison 40

Sooo, diese Saison kalkuliere ich wieder mit Platz vier und einem knappen Verpassen der Playoffs. Schlechter als Platz fünf sollte es diese Saison aber eigentlich wirklich nicht sein, dazumal ich sechs Aufsteiger in meiner Liga habe. Außerdem kommt mein Jugi heute Nachmittag endlich aus dem Camp und dürfte in dieser Liga einige Punkte scoren.

Finanziell sollte eigentlich auch nichts schiefgehen - Auftrag über 4000 Steher bereits abgegeben, dann habe ich zu Beginn von Saison 41 knappe 7.000 in meinem Stadion (5000 Steher + 1.600 Sitzplätze oder so). Das Geld für den neuerlichen Ausbau verdiene ich während der Saison beiläufig ohne Probleme, dazumal ich jetzt auch die für Liga 7 schon ordentliche Summe von knapp 700.000€ über Bandensponsoren verdiene und die Trikotsponsoren mein Gehalt nahezu komplett ausgleichen.

Eigentlich sollte am Ende der Saison eine "schwarze Null" stehen, wenn ich wirklich noch Anbindung und Anzeigetafel ausbaue auf Stufe 3.

Von mir aus kann es gerne so weitergehen, dann werde ich halt noch 2-3 Saisons in Liga 7 Geld verdienen und das Stadion ausbauen - danach kann ich aber richtig angreifen und würde gerne 2 Aufstiege in 2 Saisons schaffen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5609.png

Thumbs up

4

Re: Saison 40

Meine Ziele sind:
Sportlich sicher wieder in die Playoffs zu kommen. Angestrebt ist diesmal Platz 3. Weiterhin ist aber sparen angesagt, damit endlich mal der Fastfood-Tempel gebaut werden kann. Zudem möchte ich wieder ein paar Spieler am Transfermarkt verkaufen. Auch möchte ich weiterhin meine Jugend fördern und neue Jugis ins Team einbinden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3917.jpg

Thumbs up

Re: Saison 40

Sportlich:
-Im AAC endlich den Aufstieg schaffen (nach 2 Finalniederlagen  mad )
-in der Liga auf jeden Fall Playoffs (auch wenn mir da die Aufsteiger jede Saison mehr Angst machen big_smile)
Kadertechnisch:
-Nachwuchstalente an die Mannschaft heranführen (viel ins Camp investieren)
Finanziell:
-Plus erwirtschaften

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

Thumbs up

Re: Saison 40

Meine Ziele sind endlich mal einen Haufen Geld am Ende der Saison zu haben... smile ...nachdem ich die letzten male immer mit 0 € in die Saison gestartet bin nach der Umstellung... roll
ach ja und einen Spieler unbedingt loswerden  big_smile ...hätte jemand interesse? wink  (Marcel Steiner)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28178.png

Thumbs up

Re: Saison 40

- ein bis zwei Russen ausbilden.
- Klassenerhalt.
- Finanzielles Plus.

Bis 2014:
Manager der Ontario Flames (zuletzt in der Second Division).
Aktuelles Team (seit 2016):
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14419.png

Thumbs up

Re: Saison 40

- sportliches Ziel: Playoffs
- finanziell: erstmal wieder ein wenig sparen
- beim Team: Meinen neuen Stürmer ordentlich einbinden, sowie meine Norweger-Jugis hochziehen, müssen ja mal ein paar ordentliche skandinavische Spieler bei mir im Team sein ^^

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Thumbs up

Re: Saison 40

- sportliches Ziel: nach drei Halbfinal-Niederlagen in Serie wäre es langsam wieder Zeit fürs Division-Finale, gegen einen Aufstieg hätte ich aber auch nix einzuwenden wink
- finanziell: weiter vom Finanzpolster naschen, dank Camp + Nachwuchs-Akademie schaut wieder ein dickes Minus raus diese Saison
- Team: Nachwuchs-Stürmer + -Verteidiger noch ein paar mal ins Camp schicken, weil mit Saisonende zwei weitere ihren Ruhestand antreten, diese Saison wird ein neuer Center "gezüchtet"

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

Thumbs up

10

Re: Saison 40

- sportliches ziel: po erreichen
- team: verjüngen
- finanziell: ausgelichen mit etwas plus
smile

Thumbs up

11

Re: Saison 40

Hallo zusammen, ich bin wieder zurück und grüße alle mal in die Runde. Wünsche euch allen eine schöne Saison.

Maple Leafs Team_Id=5978

Thumbs up

12

Re: Saison 40

Beiträge von kuhlmann

Gefundene Beiträge [ 1 bis 25 von 210 ]

1 kuhlmann Heute 11:53:34
Re: Saison 40 (10 Antworten, geschrieben in Saisonforum)

2 kuhlmann 2010-09-10 11:36:56
Re: Der ich habe eine Frage Thread (2.110 Antworten, geschrieben in Hilfe)

Warst aber lange in Urlaub.  wink

Welcome back! http://www.smilie-harvester.de/smilies/Schilder/sd10.gif

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Thumbs up

13

Re: Saison 40

kuhlmann schrieb:

Hallo zusammen, ich bin wieder zurück und grüße alle mal in die Runde. Wünsche euch allen eine schöne Saison.


KUHLMANN!!!!
Willkommen zurück!
Hoffe du findest dich schnell wieder ein und gibts vllt bald ein Comeback im Canada Cup?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Thumbs up

14

Re: Saison 40

kuhlmann schrieb:

Hallo zusammen, ich bin wieder zurück und grüße alle mal in die Runde. Wünsche euch allen eine schöne Saison.

Kuhlmann!!!! auch von mir ein herzliches welcome back!!! Hoffe du bist gekommen um zu bleiben wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

Thumbs up

15

Re: Saison 40

Freut mich noch ein paar Jungs wieder zu sehen. Ich bin auch gekommen und zu bleiben. Es ist auch nicht auszuschliessen das ich wieder von Krefeld nach Toronto ziehe

Maple Leafs Team_Id=5978

Thumbs up

Re: Saison 40

Ich mache das ja wirklich ungerne, aber das hat mir meine Verlobte eben gezeigt:

In ihrer Liga (7.17) scheinen die Mannschaften "Oberhausener Adler" und "hczumikon" ihr Rückspiel verschieben zu wollen. Das Ganze dann noch ziemlich unvorsichtig per offener Nachricht in der Liga.

Seht hier:

# 1 - 07.03.2012 - 20:40 - cedricluc:
gut wann spielen wir gegeneinander?
# 2 - 04.03.2012 - 09:52 - Sabrina1980:
Hehe...danke,werde mich melden ;-)
# 3 - 02.03.2012 - 18:24 - cedricluc:
schreib mir wen wir das nächste mal gegen einader müssen kann eventuell deinem glück etwas nachhelfen
# 4 - 29.02.2012 - 15:49 - Sabrina1980:
Yep, wünsche allen viel Glück in der neuen Saison(ich selber kanns gut gebrauchen)

Prinzipiell kann es meiner Verlobten ja auch sch...egal sein, dazumal sie auf einem sicheren vierten Platz liegt und sogar zu hczumikon aufschließen würde bei einer Niederlage der Mannschaft - aber ich finde das geht einfach absolut nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5609.png

Thumbs up

17

Re: Saison 40

hm... kann man nichts gegen machen...

ich weiß auch von Einigen, die absichtlich immer das Auswärtsspiel in den Playoffs verlieren, wenn sie das Heimspiel vorher gewonnen haben, um eben ein drittes Heimspiel zu haben. Da kann man nichts gegen machen. Das ist eben Risikomanagement, wenn am Ende diese Niederlage weh tut, dann solls so sein.

Zumindest beim EZM sollte der Überwachungsstaat doch halbwegs ausgeschaltet sein big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

18

Re: Saison 40

Ein PO-Spiel absichtlich verlieren für ein zusätzliches Heimspiel ist das eine. Da gebe ich NiKiOn vollkommen recht. Eigenes Risiko, obwohl der (unterlegene) Gegner deshalb einen Tag länger Gehaltskosten hat. Dafür hat er aber auch die Chance auf den Sieg. Ob es das aufwiegt? ...

Daß sich zwei zusammentun um ein Ligaspiel zu verschieben ist aber m.E. was ganz anderes. Da gehts gegen ne ganze Liga. Was, wenn "Gegenleistung" erwartet und gegeben wird? Wenns dann um den letzten PO-Platz geht oder gegen die Abstiegsrunde? Dann werden sehr wohl andere benachteiligt.

Was man dagegen tun kann oder sollte, steht auf einem anderen Blatt. Überwachung incl. Sanktionen? Wird schwer, zumal ich es ja auch außerhalb des Spiels absprechen kann. Anprangern, wenns so offen wie im Beispiel von GermanRocket7 gezeigt wird finde ich dagegen vollkommen ok.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Thumbs up

19 Zuletzt bearbeitet von GermanRocket7 (2012-03-09 11:55:17)

Re: Saison 40

sokitrop schrieb:

Ein PO-Spiel absichtlich verlieren für ein zusätzliches Heimspiel ist das eine. Da gebe ich NiKiOn vollkommen recht. Eigenes Risiko, obwohl der (unterlegene) Gegner deshalb einen Tag länger Gehaltskosten hat. Dafür hat er aber auch die Chance auf den Sieg. Ob es das aufwiegt? ...

Daß sich zwei zusammentun um ein Ligaspiel zu verschieben ist aber m.E. was ganz anderes. Da gehts gegen ne ganze Liga. Was, wenn "Gegenleistung" erwartet und gegeben wird? Wenns dann um den letzten PO-Platz geht oder gegen die Abstiegsrunde? Dann werden sehr wohl andere benachteiligt.

Was man dagegen tun kann oder sollte, steht auf einem anderen Blatt. Überwachung incl. Sanktionen? Wird schwer, zumal ich es ja auch außerhalb des Spiels absprechen kann. Anprangern, wenns so offen wie im Beispiel von GermanRocket7 gezeigt wird finde ich dagegen vollkommen ok.

Und genau das ist der Fall. Hczumikon ist auf einem gesicherten dritten Platz, drei oder vier Punkte vor meiner Verlobten. Die wiederum hat ebenso viele Punkte Vorsprung auf den fünften Platz und der hczumikon ist mit Stärke 23 (oder so um den Dreh herum) eh 5-6 Stärkepunkte über allen Verfolgern.

Die Oberhausener Adler hingegen sind auf dem 10. Platz und könnten mit eben diesen drei Punkten dann die Abstiegsplätze verlassen und einen eventuellen Abstieg umgehen. Das finde ich so schlichtweg nicht korrekt und kann es nicht billigen, daher auch die Beschwerde. Ich glaube übermorgen spielen die beiden Clubs gegeneinander. Sollten die Adler gewinnen, würde ich gerne eine Reaktion von Seiten Brice hierzu sehen, da es dann ja wirklich sehr offensichtlich ist, was passiert ist.

Edit: Es ist sogar Stärke 27...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5609.png

Thumbs up

20

Re: Saison 40

@germanrocket schön ist das nicht, aber als nützliche background info: zur Zeit gibt es in Liga 7 keine Play Downs (Stand Saison 39, wird sich nicht viel geändert haben solange Ebene 8 nicht ausreichend besetzt)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

Re: Saison 40

ist ja traumhaft dass sich zum halbfinale gleich 2 spieler nacheinander verletzen big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Thumbs up

Re: Saison 40

GermanRocket7 schrieb:

Sooo, diese Saison kalkuliere ich wieder mit Platz vier und einem knappen Verpassen der Playoffs. Schlechter als Platz fünf sollte es diese Saison aber eigentlich wirklich nicht sein, dazumal ich sechs Aufsteiger in meiner Liga habe. Außerdem kommt mein Jugi heute Nachmittag endlich aus dem Camp und dürfte in dieser Liga einige Punkte scoren.

Finanziell sollte eigentlich auch nichts schiefgehen - Auftrag über 4000 Steher bereits abgegeben, dann habe ich zu Beginn von Saison 41 knappe 7.000 in meinem Stadion (5000 Steher + 1.600 Sitzplätze oder so). Das Geld für den neuerlichen Ausbau verdiene ich während der Saison beiläufig ohne Probleme, dazumal ich jetzt auch die für Liga 7 schon ordentliche Summe von knapp 700.000€ über Bandensponsoren verdiene und die Trikotsponsoren mein Gehalt nahezu komplett ausgleichen.

Eigentlich sollte am Ende der Saison eine "schwarze Null" stehen, wenn ich wirklich noch Anbindung und Anzeigetafel ausbaue auf Stufe 3.

Von mir aus kann es gerne so weitergehen, dann werde ich halt noch 2-3 Saisons in Liga 7 Geld verdienen und das Stadion ausbauen - danach kann ich aber richtig angreifen und würde gerne 2 Aufstiege in 2 Saisons schaffen.

Tabellenplatz: 6. (drei Punkte hinter dem Vierten) // kalkuliert: 5.
Finanzen: mehr als eine Mio. Gewinn gemacht und noch keine weiteren Spieler verpflichtet // kalkuliert: "schwarze Null"

Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich noch 1-2 "vernünftige" Spieler verpflichten kann, die in der Liga zum oberen Drittel zählen. Damit sollte ich dann für nächste Saison gut aufgestellt sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5609.png

Thumbs up

23

Re: Saison 40

Wieder am letzten Tag in die Playoffs gerutscht. Zweites Spiel verloren, weil mir vorher jemand einen Verteidiger abgekauft hat - so verliert man gerne smile

Finanziell war's ein Kraftakt. Endlich den Fastfood-Tempel angefangen. Damit hat die "Spardiät" der letzten Saisonen endlich ein Ende, jetzt kommt der sportliche Ausbau.

Sportlich war Saison 40 meine bisher spannendste. Bis zuletzt harter Kampf um PO- und PD-Plätze, alles sehr offen, fast jeder konnte jeden schlagen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

Re: Saison 40

Das vierte Mal in Serie im Halbfinale ausgeschieden sad
Irgendwie wollen meine Jungs wohl nicht die Chance zum Aufstieg in die 3rd Division ergreifen...

Dafür hab ich die Ehre gegen Brice im Friendly anzutreten. Auch wenn mein Tormann grad die Playoff-freie Zeit im Camp absitzt und somit wohl nicht viel zu holen sein wird wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

Thumbs up

Re: Saison 40

MickieVanBaam schrieb:

Sportlich:
-Im AAC endlich den Aufstieg schaffen (nach 2 Finalniederlagen  mad )


-in der Liga auf jeden Fall Playoffs (auch wenn mir da die Aufsteiger jede Saison mehr Angst machen big_smile)

✔✔✔ AUFSTIEG!

Kadertechnisch:
-Nachwuchstalente an die Mannschaft heranführen (viel ins Camp investieren)

http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … _id=123501 wink

Finanziell:
-Plus erwirtschaften

✔ trotz Transfers + Trainingscamp

Eine rundum perfekte Saison! smile smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

Thumbs up