2.376 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2016-05-16 12:36:39)

Re: NHL

Nein, das hat nichts mit schwachen Stürmern zu tun. Sondern einerseits damit, im Falle eines Falles (längere Strafen, Ausfälle) einen zusätzlichen Defender als Absicherung zu haben sowie auswärts den Gegner von Linematching abzuhalten ohne ständig die eigenen Lines umstellen zu müssen.

Als Detroit zuhause so die Johnsonline komplett abmeldete, hat Cooper genau das getan. Etwas was ich persönlich nicht so mag, in gewissen Fällen aber sehr effektiv sein kann. Cooper, auch wenn ich ihn noch immer nicht sehr hoch einschätze, macht das sehr geschickt. Im Übrigen gegen die Wings bei weitem nicht zum ersten und sicher auch nicht letzten Mal.

Die Teams aus der Eastern haben schon ewig nichts mehr gewonnen. Das Finale war meist noch nichtmal knapp. Highlight war meist das Finale der Western. Das kann niemand bestreiten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.377

Re: NHL

Stl11 schrieb:

Vielleicht hast du auch hier nicht auf gepasst, aber Kucherov hatte in der Serie gegen Detroit 5 Tore bzw. 8 Punkte und auch Johnson mit 7 Punkten, also ich weiß nicht, aber informierst du dich bevor du hier etwas schreibst? Dann wäre dir aufgefallen, dass du hier Unwahrheiten verbreitest.
Natürlich haben sie auch noch andere Eckpfeiler wie Hedman, Drouin oder Palat und die Defencemanschiene Boyle, aber ingesamt haben de Pens den besseren und breiteren Kader, ob sie diesen Nutzen werden wir sehen.

Ob Cooper mit 7 VT spielt oder nicht, das wird die Serie nicht entscheiden, vielleicht sind ihm die restlichen Stürmer auch einfach zu schwach.

Also das Pittsburgh einen breiteren Kader als Tampa hat, ist schon eine etwas abenteuerliche Behauptung. Selbstverständlich sind die Pens nicht mehr ganz so auf die Top-6 angewiesen, wie die Jahre zuvor, aber die Tiefe der Bolts haben sie bei weitem nicht. Im Moment spielen sie ohne Stamkos und es fällt noch nicht einmal groß auf. In den Bottom-6 haben sie eine Reihe extrem unangenehmer Spieler, wie den schon genannten Boyle, aber auch Callahan, Paquette und Brown.
Zudem ist Hedman der komplettere Verteidiger zu Letang und die Tampa-Verteidigung ist deutlich erfahrener.
Wenn Bishop heute Abend wieder im Tor steht und Stamkos bald zurück kommt, sehe ich wenig Chance für die Pens.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

2.378

Re: NHL

Hubert schrieb:
Stl11 schrieb:

Vielleicht hast du auch hier nicht auf gepasst, aber Kucherov hatte in der Serie gegen Detroit 5 Tore bzw. 8 Punkte und auch Johnson mit 7 Punkten, also ich weiß nicht, aber informierst du dich bevor du hier etwas schreibst? Dann wäre dir aufgefallen, dass du hier Unwahrheiten verbreitest.
Natürlich haben sie auch noch andere Eckpfeiler wie Hedman, Drouin oder Palat und die Defencemanschiene Boyle, aber ingesamt haben de Pens den besseren und breiteren Kader, ob sie diesen Nutzen werden wir sehen.

Ob Cooper mit 7 VT spielt oder nicht, das wird die Serie nicht entscheiden, vielleicht sind ihm die restlichen Stürmer auch einfach zu schwach.

Also das Pittsburgh einen breiteren Kader als Tampa hat, ist schon eine etwas abenteuerliche Behauptung. Selbstverständlich sind die Pens nicht mehr ganz so auf die Top-6 angewiesen, wie die Jahre zuvor, aber die Tiefe der Bolts haben sie bei weitem nicht. Im Moment spielen sie ohne Stamkos und es fällt noch nicht einmal groß auf. In den Bottom-6 haben sie eine Reihe extrem unangenehmer Spieler, wie den schon genannten Boyle, aber auch Callahan, Paquette und Brown.
Zudem ist Hedman der komplettere Verteidiger zu Letang und die Tampa-Verteidigung ist deutlich erfahrener.
Wenn Bishop heute Abend wieder im Tor steht und Stamkos bald zurück kommt, sehe ich wenig Chance für die Pens.

Was ist daran abenteuerlich?
Willst du sagen, dass Bonino, Hagelin, Cullen oder Fehr angenehmer zu spielen sind? Sehe da keineswegs mehr Tiefe bei Tampa, denn umsonst werden sie nicht fast nur 3 Reihen spielen. Schaut man mal die Eiszeiten an, dann sieht man, das Tampa viel mehr auf ihre Topstars aufbaut, die alle mehr als 20 Min Eiszeit haben, bei den Pens deutlich ausgeglichener, spricht eindeutig für die Breite des Kaders und die Gefahr von 4 Reihen.

2 Spieler machen das Kraut nicht fett, weil es immer noch ein Mannschaftssport ist. Klar bringen sie noch mehr Tiefe, aber Vasilevsky stand Bishop jetzt in nichts nach. Wenn man bedenkt, dass Malkin und Crosby ziemlich unauffällig spielen und die Pens jetzt trotzdem im CF sind, zeigt dass deutlich wie unberechenbar sie sind.

Wenn ich mir jetzt beide Spiele anschaue, waren die Pens in beiden Spielen über weite Strecken überlegen, haben es aber verpasst ihre Chancen zu nutzen. Das sollten sie in Tampa schleunigst in den Griff bekommen, sonst wird es dort hart.

Mit Hedman geb ich dir sogar recht, denn Letang weiß zu oft nicht, wann er sich offensiv einschalten kann und wann nicht und das hat scho zu einigen Gegentoren die Saison geführt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3809.png

2.379

Re: NHL

Stl11 schrieb:
Hubert schrieb:
Stl11 schrieb:

Vielleicht hast du auch hier nicht auf gepasst, aber Kucherov hatte in der Serie gegen Detroit 5 Tore bzw. 8 Punkte und auch Johnson mit 7 Punkten, also ich weiß nicht, aber informierst du dich bevor du hier etwas schreibst? Dann wäre dir aufgefallen, dass du hier Unwahrheiten verbreitest.
Natürlich haben sie auch noch andere Eckpfeiler wie Hedman, Drouin oder Palat und die Defencemanschiene Boyle, aber ingesamt haben de Pens den besseren und breiteren Kader, ob sie diesen Nutzen werden wir sehen.

Ob Cooper mit 7 VT spielt oder nicht, das wird die Serie nicht entscheiden, vielleicht sind ihm die restlichen Stürmer auch einfach zu schwach.

Also das Pittsburgh einen breiteren Kader als Tampa hat, ist schon eine etwas abenteuerliche Behauptung. Selbstverständlich sind die Pens nicht mehr ganz so auf die Top-6 angewiesen, wie die Jahre zuvor, aber die Tiefe der Bolts haben sie bei weitem nicht. Im Moment spielen sie ohne Stamkos und es fällt noch nicht einmal groß auf. In den Bottom-6 haben sie eine Reihe extrem unangenehmer Spieler, wie den schon genannten Boyle, aber auch Callahan, Paquette und Brown.
Zudem ist Hedman der komplettere Verteidiger zu Letang und die Tampa-Verteidigung ist deutlich erfahrener.
Wenn Bishop heute Abend wieder im Tor steht und Stamkos bald zurück kommt, sehe ich wenig Chance für die Pens.

Was ist daran abenteuerlich?
Willst du sagen, dass Bonino, Hagelin, Cullen oder Fehr angenehmer zu spielen sind? Sehe da keineswegs mehr Tiefe bei Tampa, denn umsonst werden sie nicht fast nur 3 Reihen spielen. Schaut man mal die Eiszeiten an, dann sieht man, das Tampa viel mehr auf ihre Topstars aufbaut, die alle mehr als 20 Min Eiszeit haben, bei den Pens deutlich ausgeglichener, spricht eindeutig für die Breite des Kaders und die Gefahr von 4 Reihen.

2 Spieler machen das Kraut nicht fett, weil es immer noch ein Mannschaftssport ist. Klar bringen sie noch mehr Tiefe, aber Vasilevsky stand Bishop jetzt in nichts nach. Wenn man bedenkt, dass Malkin und Crosby ziemlich unauffällig spielen und die Pens jetzt trotzdem im CF sind, zeigt dass deutlich wie unberechenbar sie sind.

Wenn ich mir jetzt beide Spiele anschaue, waren die Pens in beiden Spielen über weite Strecken überlegen, haben es aber verpasst ihre Chancen zu nutzen. Das sollten sie in Tampa schleunigst in den Griff bekommen, sonst wird es dort hart.

Mit Hedman geb ich dir sogar recht, denn Letang weiß zu oft nicht, wann er sich offensiv einschalten kann und wann nicht und das hat scho zu einigen Gegentoren die Saison geführt.

Merke: wenn Hubert und ich nicht komplett verschiedener Meinung sind, muss an einer Sache fast was dran sein.

Zudem: was macht die von dir aufgezählten Spieler denn so gefährlich? So spektakulär sind die nun wirklich nicht. Bonino ist keinen Deut gefährlicher als Sutter, dafür aber gegen den Puck wesentlich schwächer. Cullen's beste Zeiten (Anaheim, Carolina) sind lange her. Fehr war eh immer biederer Durchschnitt, konnte seine Draftposition nie rechtfertigen und schaffte es zuletzt bei den Caps kaum mehr ins Lineup. Hagelin wurde bei Anaheim aussortiert und für lau nach Pittsburgh abgeschoben.
Nur weil ein paar blinde Hühner mal ein paar Körner finden, lohnt es sich kaum, deswegen hier einen Aufstand zu proben.

Letang ist ein Vogel. Genau wie Karlsson hat er keine Ahnung vom verteidigen. Wenn er nicht an der Scheibe ist hat er kaum AHL-Niveau und ist, gerade speziell in den Playoffs, ein riesiges Handicap. Kann man noch nichtmal ansatzweise mit einem Hedman vergleichen.

Zudem ist deine Aussage bezüglich der Eiszeiten komplett verkehrt. Wieso Cooper öfters mit 7 Defendern spielt, habe ich dir bereits erklärt. Das macht er unabhängig vom Personal, zB. auch schon als die Defense durch Absenzen (zB. Stralman) geschwächt war. Das hat nichts mit fehlendem Vertrauen in seine Stürmer zu tun, sondern ist eine rein taktische Massnahme. Ich bin nicht sein grösster Fan, aber es kann ja nicht jeder seine Lines so durcheinanderwirbeln wie Quenneville. Wenn Cooper zudem Spieler in seinem Lineup hat, welche er zwingend in einer gewissen Rolle einsetzen möchte, so erhöht der 7.Defender auswärts die Chance darauf, dass Cooper sein Ziel erreicht. Obendrein hat er eine Defense welche in dieser Saison nicht sehr healthy war. Wenn du Defender im Lineup hast, welche nicht bei 100% sind oder erst von Verletzungen zurückkommen, macht es durchaus Sinn, einen 7.Defender im Lineup zu haben. Mal abgesehen davon spielt Tampa zwar nicht hart, dafür aber sehr undiszipliniert. Viele Spieler haben sich nicht im Griff und tendieren dazu, unnötige Strafen oder Strafen zur Unzeit zu nehmen. Nichts ärgerlicher als eine doppelte Unterzahl wenn deine besten Penaltykiller, speziell die Defender wie zB. Garrison auf der Strafbank sitzen. Passiert den Bolts häufig, auch zuletzt in der Serie gegen Detroit. Gebrannte Kinder fürchten das Feuer.

Dass Tampa mit nur drei Reihen spielt, ist zudem eine Erfindung deinerseits. Von jenen welche regelmässig spielen, bekommen in den Playoffs nur Paquette und Namestnikov durchschnittlich weniger als 13min Einsatzzeit, bei Pittsburgh sind es Kuhnhackl, Rust und Fehr. Wenn ich mir zudem die Eiszeiten des letzten Spieles ansehe, dann sind die bei den Bolts deutlich besser verteilt als bei den Pens, wo einige Spieler kaum spielten und andere stark forciert wurden.


Mir ist es prinzipiell völlig egal, wer jetzt den Cup holt. Meine bevorzugten Teams und Feindbilder sind alle draussen. Ich habe absolut nichts gegen die Pens. Deine Posts hier haben mit Objektivität aber nichts zu tun und ist absoluter Quark. Sollte Pittsburgh die Serie gegen die Bolts für sich entscheiden, dann gewiss nicht aufgrund einer grossartigen Depth.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.380 Zuletzt bearbeitet von Stl11 (2016-05-20 11:48:01)

Re: NHL

Datsjuk4ever schrieb:
Stl11 schrieb:
Hubert schrieb:

Also das Pittsburgh einen breiteren Kader als Tampa hat, ist schon eine etwas abenteuerliche Behauptung. Selbstverständlich sind die Pens nicht mehr ganz so auf die Top-6 angewiesen, wie die Jahre zuvor, aber die Tiefe der Bolts haben sie bei weitem nicht. Im Moment spielen sie ohne Stamkos und es fällt noch nicht einmal groß auf. In den Bottom-6 haben sie eine Reihe extrem unangenehmer Spieler, wie den schon genannten Boyle, aber auch Callahan, Paquette und Brown.
Zudem ist Hedman der komplettere Verteidiger zu Letang und die Tampa-Verteidigung ist deutlich erfahrener.
Wenn Bishop heute Abend wieder im Tor steht und Stamkos bald zurück kommt, sehe ich wenig Chance für die Pens.

Was ist daran abenteuerlich?
Willst du sagen, dass Bonino, Hagelin, Cullen oder Fehr angenehmer zu spielen sind? Sehe da keineswegs mehr Tiefe bei Tampa, denn umsonst werden sie nicht fast nur 3 Reihen spielen. Schaut man mal die Eiszeiten an, dann sieht man, das Tampa viel mehr auf ihre Topstars aufbaut, die alle mehr als 20 Min Eiszeit haben, bei den Pens deutlich ausgeglichener, spricht eindeutig für die Breite des Kaders und die Gefahr von 4 Reihen.

2 Spieler machen das Kraut nicht fett, weil es immer noch ein Mannschaftssport ist. Klar bringen sie noch mehr Tiefe, aber Vasilevsky stand Bishop jetzt in nichts nach. Wenn man bedenkt, dass Malkin und Crosby ziemlich unauffällig spielen und die Pens jetzt trotzdem im CF sind, zeigt dass deutlich wie unberechenbar sie sind.

Wenn ich mir jetzt beide Spiele anschaue, waren die Pens in beiden Spielen über weite Strecken überlegen, haben es aber verpasst ihre Chancen zu nutzen. Das sollten sie in Tampa schleunigst in den Griff bekommen, sonst wird es dort hart.

Mit Hedman geb ich dir sogar recht, denn Letang weiß zu oft nicht, wann er sich offensiv einschalten kann und wann nicht und das hat scho zu einigen Gegentoren die Saison geführt.

Merke: wenn Hubert und ich nicht komplett verschiedener Meinung sind, muss an einer Sache fast was dran sein.

Schon die Aussage alleine zeigt mir, dass ihr keine andere Meinung an akzeptiert und nur eure zählt, dann braucht man auch gar nicht weiter diskutieren. Denn es stimmt sowieso nur, dass was ihr sagt alles andere ist Müll.

Zudem: was macht die von dir aufgezählten Spieler denn so gefährlich? So spektakulär sind die nun wirklich nicht. Bonino ist keinen Deut gefährlicher als Sutter, dafür aber gegen den Puck wesentlich schwächer. Cullen's beste Zeiten (Anaheim, Carolina) sind lange her. Fehr war eh immer biederer Durchschnitt, konnte seine Draftposition nie rechtfertigen und schaffte es zuletzt bei den Caps kaum mehr ins Lineup. Hagelin wurde bei Anaheim aussortiert und für lau nach Pittsburgh abgeschoben.
Nur weil ein paar blinde Hühner mal ein paar Körner finden, lohnt es sich kaum, deswegen hier einen Aufstand zu proben.

Selten so einen Müll gelesen, aber klar wenn man keine Argumente hat, dann eben einfach etwas, damit die Spieler schlecht aussehen.

Letang ist ein Vogel. Genau wie Karlsson hat er keine Ahnung vom verteidigen. Wenn er nicht an der Scheibe ist hat er kaum AHL-Niveau und ist, gerade speziell in den Playoffs, ein riesiges Handicap. Kann man noch nichtmal ansatzweise mit einem Hedman vergleichen.

Ach na klar, er ist ein Vogel big_smile big_smile big_smile zeig ihn mir wenn er mal fliegt big_smile Warum hat er eigentlich nicht Plus/Minus-Statistik -40 während der Saison, sondern von +9, wenn er doch nicht verteidigen kann?  Waren bestimmt die anderen Schuld.

Zudem ist deine Aussage bezüglich der Eiszeiten komplett verkehrt. Wieso Cooper öfters mit 7 Defendern spielt, habe ich dir bereits erklärt. Das macht er unabhängig vom Personal, zB. auch schon als die Defense durch Absenzen (zB. Stralman) geschwächt war. Das hat nichts mit fehlendem Vertrauen in seine Stürmer zu tun, sondern ist eine rein taktische Massnahme. Ich bin nicht sein grösster Fan, aber es kann ja nicht jeder seine Lines so durcheinanderwirbeln wie Quenneville. Wenn Cooper zudem Spieler in seinem Lineup hat, welche er zwingend in einer gewissen Rolle einsetzen möchte, so erhöht der 7.Defender auswärts die Chance darauf, dass Cooper sein Ziel erreicht. Obendrein hat er eine Defense welche in dieser Saison nicht sehr healthy war. Wenn du Defender im Lineup hast, welche nicht bei 100% sind oder erst von Verletzungen zurückkommen, macht es durchaus Sinn, einen 7.Defender im Lineup zu haben. Mal abgesehen davon spielt Tampa zwar nicht hart, dafür aber sehr undiszipliniert. Viele Spieler haben sich nicht im Griff und tendieren dazu, unnötige Strafen oder Strafen zur Unzeit zu nehmen. Nichts ärgerlicher als eine doppelte Unterzahl wenn deine besten Penaltykiller, speziell die Defender wie zB. Garrison auf der Strafbank sitzen. Passiert den Bolts häufig, auch zuletzt in der Serie gegen Detroit. Gebrannte Kinder fürchten das Feuer.

Warum bist du eigentlich kein NHL-Coach, wenn du doch alles weißt? DU kannst mir erklären was du willst, ob deine Theorie stimmt, weiß kein Mensch.

Dass Tampa mit nur drei Reihen spielt, ist zudem eine Erfindung deinerseits. Von jenen welche regelmässig spielen, bekommen in den Playoffs nur Paquette und Namestnikov durchschnittlich weniger als 13min Einsatzzeit, bei Pittsburgh sind es Kuhnhackl, Rust und Fehr. Wenn ich mir zudem die Eiszeiten des letzten Spieles ansehe, dann sind die bei den Bolts deutlich besser verteilt als bei den Pens, wo einige Spieler kaum spielten und andere stark forciert wurden.

Ist sowieso jedes Spiel anders verteilt, von dem her, ist es sowieso es nicht sinnvoll dies als Beispiel zu nehmen. In Spiel 2 war es anders als in Spiel 3, es zu vergleichen ist schwierig.


Mir ist es prinzipiell völlig egal, wer jetzt den Cup holt. Meine bevorzugten Teams und Feindbilder sind alle draussen. Ich habe absolut nichts gegen die Pens. Deine Posts hier haben mit Objektivität aber nichts zu tun und ist absoluter Quark. Sollte Pittsburgh die Serie gegen die Bolts für sich entscheiden, dann gewiss nicht aufgrund einer grossartigen Depth.

Nur weil du es als Quark siehst muss ja nicht jeder deiner Meinung sein. Auch wenn ich Pens Fan bin, so wie du sie schlecht machst, blieb mir ja nichts anderes übrig als dagegen zu argumentieren. Pens haben alle 3 Spiele bisher über weite Strecken dominiert, aber du findest sicherlich wieder etwas, dass dies nicht stimmt.

Von mir kommt jetzt auch kein weiterer Beitrag dazu.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3809.png

2.381

Re: NHL

Könntet ihr bitte das zitieren lassen, wenn ihr untereinander antwortet? Man weiß sehr wohl auf welchen Beitrag eingegangen wird. Und das nervt nur unglaublich beim Scrollen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

2.382 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2016-05-20 19:00:47)

Re: NHL

Dass ich die Spieler schlecht aussehen lasse, ist wahr. Auch aber auch wenn ich andere Argumente zugegeben etwas übertrieben formuliert habe, ist es dennoch zu 100% zutreffend, was ich über die Spieler geschrieben habe. Sutter hatte leider in dieser Saison grosses Verletzungspech, ist aber unbestritten der wesentlich bessere und vielseitigere Spieler als Bonino.
Sowohl Anaheim als auch Vancouver wollten Bonino als 2nd Center aufbauen und gaben ihm etliche Chancen, aber er hat nie reüssieren können. Benning hatte damals für Kesler eine bessere Offer aus Chicago auf dem Tisch, hat ihn schlussendlich aber nach Anaheim abgegeben um Bonino zu erhalten. Dass er ihn dennoch nach nur einer Saison schon wieder loshaben wollte und nach einem anderen 2nd Center Ausschau hielt, sagt eigentlich alles aus, ist Benning doch als äusserst geduldig bis stur bekannt. In Anaheim war Bonino noch etwas besser. Jedoch nicht genug, um Anaheim davon abzuhalten, Kesler äusserst teuer mit nem 3rd für Bonino, nen 1st, nen 2nd und Sbisa nach Anaheim zu holen.
Meine Aussagen zu den anderen Forwards beruhen auf knallharten Fakten, welche man als Fanboy kaum leugnen kann.


Das mit dem 7ten Verteidiger ist keine Theorie meinerseits, sondern ebenfalls ein Fakt:

https://www.nhl.com/news/unorthodox-lin … g/c-770376

Der Beitrag ist vom letzten Jahr, aber die Situation ist die gleiche. Detroit's Shutdownline gewinnt Detroit Spiel 3 und Cooper reagiert mit dem 7.Defender darauf, um Babcock, bzw. in diesem Jahr Blashill Matchups zu verunmöglichen. Health, von Cooper im Beitrag angesprochen, dürfte in diesem Jahr zudem noch eine ungleich höhere Rolle spielen...mit den ganzen Ausfällen welche Tampa in dieser Saison zu beklagen hatte. Den 7.Defender als matchentscheidend zu bezeichnen ginge sicher zu weit, aber er erschwert dem Homecoach, Matchups zu spielen...etwas worauf die Bolts sehr anfällig sind.
Wenn du den Beitrag durchliest, wirst du erkennen, dass genau das erwähnt wird, was ich hier bereits über den 7.Defender geschrieben habe. Einzig die Sache mit den Strafen ist eine Vermutung meinerseits, da Tampa wirklich viele unnötige und dummen Strafen nimmt und deshalb mit 6 Defendern öfters in Bedrängnis geraten ist.
Um die Gründe für Coopers 7.Defender zu erkennen, braucht man zudem auch durchaus kein NHL-Coach zu sein. Spiel 3 2015 und in diesem Jahr gesehen zu haben genügt eigentlich völlig. Mal davon abgesehen ist der 7.Defender wie bereits erwähnt auch durchaus nicht die Erfindung Cooper's und er ist auch nicht der einzige, welcher sie heutzutage anwendet. Sullivan ist zB. dieser taktischen Massnahme bekannterweise auch durchaus nicht abgeneigt.


Natürlich sind die Eiszeiten von Spiel zu Spiel verschieden und sind von vielen Faktoren abhänging. Deine Aussage, dass Tampa mit drei Reihen spielen würde, ist jedoch falsch. Ansonsten würden die 4th Liner deutlich weniger spielen. Der 7.Defender bedeutet noch lange nicht, dass die Bolts mit drei Reihen spielen. Ist ja eben genau der Witz daran, dass Cooper dank dem 7.Defender in der 4.Reihe Leuten wie zB. Kucherov zusätzliche Shifts gegen bottom six Units geben kann.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.383

Re: NHL

Tja, da ist es tatsächlich passiert. Die Sharks stehen zum ersten Mal im Stanleycup-Finale.
Und womit? Mit Recht!

http://fs1.directupload.net/images/180206/ygmfkjce.png

2.384

Re: NHL

Sevenafter schrieb:

Tja, da ist es tatsächlich passiert. Die Sharks stehen zum ersten Mal im Stanleycup-Finale.
Und womit? Mit Recht!

Wer gewinnt hat meistens recht. Jetzt bin ich aber gespannt, ob in diesem Jahr die Domination des Westens endet, oder ob die Sharks dort anknüpfen wo LA und Chicago aufgehört haben.

Die Sharks sind auf jeden Fall eine dicke Überraschung...ausser für Wookie, welcher deren Cuprun vorausgesehen hat big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.385

Re: NHL

Ich hätte lieber die Blues im Finale gesehen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

2.386

Re: NHL

Hmm die Panthers traden Gudbranson gegen McCann und ein paar Picks ... verstehe ich jetzt nicht so ganz. Auf der Center Position ist man doch mit Barkov, Huberdeau, Jokinen, Bjugstad, Howden, McKenzie, Trocheck und der Gurke Bolland sehr gut und vor allem auch teilweise noch sehr jung besetzt.

Klar man hat noch Matheson in der Hinterhand, der nächste Saison voll NHL spielen wird und auch nen guten World Cup gespielt hat. Zusammen mit Ekblad hat man vermutlich für die Zukunft ein Top Verteidiger Paar. Aber Campell und Mitchell sind alles andere als die jüngsten und Gudbranson fand ich immer sehr solide und vor allem konstant, nicht so wie Kulikov.

Re: NHL

San Jose! cool

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

2.388 Zuletzt bearbeitet von Hannes233 (2016-06-02 06:12:54)

Re: NHL

keinen steal zugelassen und bisher defensiv das deutlich bessere team!! das schaut doch gut aus für die pens - freut mich smile hoffebtlich gehts so weiter...jetzt eins der beiden auswärstspiele gewinnen,dann sollte es hinhauen smile

Re: NHL

Ich versteh einfach nicht wieso San Jose es nicht schafft mal über 60 Minuten konstant zu spielen sad
Dass sie zum Teil stärker sein können hat man ja am 2. Drittel im ersten Spiel bzw. im 3. Drittel des zweiten Spiels gesehen. Was jetzt nicht heißen soll, dass die Pens nicht stark spielen und verdient gewonnen haben, aber San Jose hätte auch beide Spiele gewinnen können, das ist das Einzige was mir im Moment Hoffnung macht. Und natürlich muss Demelo für Polak in die Line-up, katastrophal was das 3. Paar da abgeliefert hat. Im 3. Drittel kaum Eiszeit und schon lief es besser für San Jose.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

2.390

Re: NHL

26 zu 41 und 22 zu 30 torschüsse sprechen aber schon eine deutliche sprache...da fehlt es halt vorne und hinten...aber mir solls recht sein,ich gönn es den pens!!!

Re: NHL

Nur die Anzahl der Torschüsse sagt nicht zwangsläufig viel aus. San Jose hatte in den letzten Jahren immer viel mehr Schüsse als der Gegner und trotzdem habe sie nichts gerissen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

2.392

Re: NHL

Was das angeht waren die Sharks die ganzen Playoffs über brutal effektiv. Und ohne Jones wären die Spiele wesentlich klarer verloren gegangen, bzw. nicht mal die Finals drin gewesen.
Ich bin mir sicher, dass das noch ne spannende Serie wird. Ich hoffe es zumindest. Das Potenzial ist auf jeden Fall da.

http://fs1.directupload.net/images/180206/ygmfkjce.png

2.393

Re: NHL

Hannes233 schrieb:

26 zu 41 und 22 zu 30 torschüsse sprechen aber schon eine deutliche sprache...da fehlt es halt vorne und hinten...aber mir solls recht sein,ich gönn es den pens!!!

Habe die Spiele nicht gesehen, aber Shots sagen bei den Pens nichts über Spielanteile aus. Es ist Pittsburghs Strategie zu schiessen. Einerseits weil sie gute Scharfschützen haben und andererseits weil sie Antihockeyaner wie einen gewissen Schweden haben, welche weiter nichts können, als am Rande der Legalität vor dem Tor Rebounds reinzustochern oder Shots abzufälschen. Pens waren schon während der Regular Season die klare Nr.1 in Shots. Nicht etwa weil sie so überlegen wären, sondern aus rein taktischen Gründen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.394

Re: NHL

Panthers Rebranding:

https://picload.org/image/rgipclap/13307421_10154137894190928_839.jpg

Finds nicht schlecht, aber war völlig unnötig. Vor allem das alte Zusatzlogo mit Palme und Hockeyschläger war super passend für die Region.

2.395

Re: NHL

Mich erinnert das Logo an eine Security Firma wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

2.396

Re: NHL

Datsjuk4ever schrieb:
Hannes233 schrieb:

26 zu 41 und 22 zu 30 torschüsse sprechen aber schon eine deutliche sprache...da fehlt es halt vorne und hinten...aber mir solls recht sein,ich gönn es den pens!!!

Habe die Spiele nicht gesehen, aber Shots sagen bei den Pens nichts über Spielanteile aus. Es ist Pittsburghs Strategie zu schiessen. Einerseits weil sie gute Scharfschützen haben und andererseits weil sie Antihockeyaner wie einen gewissen Schweden haben, welche weiter nichts können, als am Rande der Legalität vor dem Tor Rebounds reinzustochern oder Shots abzufälschen. Pens waren schon während der Regular Season die klare Nr.1 in Shots. Nicht etwa weil sie so überlegen wären, sondern aus rein taktischen Gründen.

Schon mit der Aussage die Spiele nicht gesehen zu haben, verbietet sich über alles weitere zu urteilen. Ohne Offensive Zonetime wirst du kaum auf so viele Schüsse kommen oder glaubst du sie schießen aus der VT aufs gegnerische Tor?
Pens waren in beiden Spielen zu weiten Teilen die überlegende Mannschaft und deswegen auch die Überlegenheit an Schüssen und aus keinem anderen Grund. Jede Mannschaft möchte so viel Schüsse wie möglich aufs Tor bekommen, weil vielleicht rutscht mal einer rein oder ein Rebound entsteht, den man verwerten kann.
Hast du das Wort "Antihockeyaner" erfunden? Ich vermute du meinst Hornqvist, ob du es glaubst oder nicht, solche Arbeiter und Screener braucht jede Mannschaft und das kannst du bei jedem Team in der NHL sehen. Jeder Spieler vor dem Tor versucht das beste für seine Mannschaft, ob legal oder nicht ist ja nicht relevant.

Sie hatten die meisten Schüsse, aber der Unterschied ist insgesamt sehr minimal. der Durchschnitt hat zwischen 28 und 31 Schüsse, Pens hatten 33, aber darauf alleine zu schließen, dass es taktische Gründe hat, ist ziemlich weit hergeholt, weil jede Mannschaft möchte dies erreichen, weil mehr Schüsse ermöglicht auch mehr Tore.



Das Logo ist gewöhnungsbedürftig und ob es der Retrostyle wirklich sein muss, naja...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3809.png

2.397

Re: NHL

Der Unterschied von Hornqvist zu anderen ist, dass er kein Hockey spielen kann und zudem öfters mal unfaire Mittel anwendet, um seine Ziele zu erreichen. Leider wird bei ihm viel zu viel toleriert. Mit seinem Verhalten auf dem Eis tritt er regelmässig das Rulebook mit Füssen.

Zu behaupten, dass schiessen die einzige Taktik sei, ist zudem absoluter Quatsch. Ich weiss nicht ob du mich hier für dumm verkaufen willst oder tatsächlich selbst glaubst, was du schreibst. Minnesota, grad speziell noch unter Yeo, war nie auf Shots aus. Sah meinetwegen oft etwas sehr verkrampft aus wenn nie Shots kamen. Im Endeffekt war es aber possession Hockey vom feinsten...leider ist man zweimal in Chicago reingerannt und hatte einmal davon nur schon der Goalieprobleme wegen keine Chance. Yeo wollte stets Quality Chances. Weitere gute Beispiele sind zB. Arizona oder Florida. Selbst von 50 Schüssen kann ich mir nichts kaufen wenn sie von schlechten Positionen kommen und der Goalie freie Sicht hat. Schon 3,4 Breakaways sind wertvoller.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.398

Re: NHL

...was ich noch schreiben wollte...ich verstehe Benning überhaupt nicht. Er tradet im Rebuildmodus regelmässig seine Topprospects für ältere zweitklassige Spieler weg. Erst tradet er mit Shinkaruk einer der besten Winger im Prospectpool für einen 4./5 Center wie Granlund, nur um dann mit McCann auch noch den Topprospect auf der Centerposition abzugeben. Nix gegen Gudbranson oder Granlund, aber Durchschnitt haben die Nuckles bereits viel zu viel. Wer übernimmt denn nun in der Mitte, wenn Henrik Sedin eines Tages nicht mehr da ist? Horvat? Seine Saison war gelinde gesagt schlecht, auch wenn er ständig mit irgendwelchen Plugs spielen musste. Sutter ist gut, aber auf dem Flügel evtl. besser. In der Mitte bestenfalls als Shutdownguy zu gebrauchen.
Einen weiteren Defender hätte Vancouver eigentlich nicht unbedingt gebraucht. Edler und Tanev machen einen klasse Job. Hutton hat eine gute Saison gespielt, Tryamkin ebenfalls überzeugt. Fürs 3rd Pair genügen Sbisa und Biega locker. Bartkowski ist nix, aber mit Hamhuis könnte man wohl schon preiswert verlängern wenn man denn wollte.

Gut, McCann hat zu wenig Faceoffs gewonnen, aber ansonsten war er im Gegensatz zu anderen stets gut bis stark. Dennoch wurde er von Desjardins immer öfters gebencht während Virtanen, abgesehen von seinen Hits hilflos verloren, stets weiterwursteln durfte.
Was haben sich Desjardins und Benning nur dabei gedacht, einen 1st Rounder so früh aufzugeben? McCann hat ein herausragendes Spielverständnis, ist schnell und stark am Puck. Etwas ineffektiv in seiner ersten Saison, aber das hätte man bei den Nuckles wissen müssen als man sich entschied, ihn im Roster zu behalten. Einen "fast Garantie" Top6 Center so abzugeben ist in meinen Augen grobfahrlässig.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: NHL

Mein Herz...junge junge
Die Leistung hat mir von San Jose schon viel besser gefallen, aber immer wenn Dillon und Polak aufm Eis sind halte ich die Luft an hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

2.400

Re: NHL

Würds beiden Teams gönnen...wer gewinnt ist mir egal.
Freue mich vor allem auf die neue Saison. Besonders auf Ottawa. Nach dem ruhigen und allseits beliebten Cameron nun Boucher und Crawford nebeneinander an der Bande...epic. Dieses Duo steht für Ärger, besonders für die eigenen Spieler und die Refs. Can't wait big_smile

https://www.youtube.com/watch?v=ICJ53HVuuu0
https://www.youtube.com/watch?v=Ak1zjGSKWf0

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png