Gestern Nacht für ein weiteres, nicht sehr hochstehendes Spiel aufgestanden 
Serie interessiert mich ja eigentlich nicht so, trotz zwei sehr sympathischen Teams. Aber so wie der Landsmann derzeit auftrumpft, muss ich ja fast zusehen 
Also ich weiss nicht. Speziell von der Wild doch ein überraschend schwacher Auftritt. Im 1.Drittel spielte man noch sehr souverän und Chicago startete desolat. Weiss nicht, obs im 1.Drittel schlichtweg zu einfach war, oder obs doch die Müdigkeit war. Für mich ein Rätsel, warum die Wild nach der 1.Drittelspause so stark abgebaut hat. Chicago war eigentlich nie wirklich gut. Sie wurden lediglich ein bisschen besser, was aber für ein katastrophales Minnesota schon gut genug war. Einzig Haula war durch seine Technik und seinen Speed immer wieder gefährlich. Abgesehen davon wars vor allem ein Spiel der Torhüter. Definitiv das beste Spiel von Bryzgalov seit langem. Beim 1-1 chancenlos. Beim 1-2 sieht er halt schlecht aus, weil er den Pass zu Toews falsch einschätzt. Den hätt er ganz einfach mit seinem Stock wegspedieren müssen anstatt mit dem Schoner nen unkontrollierten Rebound zu produzieren. Dennoch kann man hier die Schuld nicht alleine bei ihm suchen. Der Pass war nur die Folge einer langen Fehlerkette. Vor allem Suter hat mich in dieser Szene sehr überrascht. Den schnellen und gefährlichen Gegenzug nach der Chance von Niederreiter unterbindet er zwar gegen Brookbank noch sensationell. Der hätte eigentlich schon fast zu ner 100%igen Chance führen müssen, da Hossa und Sharp in der Mitte völlig alleine auf den Puck warteten. Aber danach ist das Ganze nach dem nächsten Turnover doch speziell von ihm sehr zögerlich und planlos gespielt. Sonst noch jemand das Spiel gesehen? Erst geht Suter und zögerlich zur Bande hin und der Puck wird ihm prompt noch vor der Nase zu Toews weitergeschaufelt, obwohl Suter da deutlich näher dran war. Danach klärt Prosser, ebenfalls mit nem zögerlichen Stockeinsatz, nur bis zu Hossa. Der fährt hinters Tor und wird von beiden Defendern verfolgt, jedoch nicht angegriffen. Dadurch steht Sharp an der linken Bande völlig frei, bringt den Puck zur Mitte, wo ihn Bryzgalov zwar wie erwähnt nicht kontrollieren kann, aber Granlund, welcher eigentlich Toews manndecken sollte, pennt da auch. Suter ist dann zwar nochmal am Puck dran, muss aber selbst zu Hossa nachrücken, weil neben Granlund auch der eigentlich besser positionierte Prosser pennt. Da er dabei vom erwähnten Schlafsack sogar noch behindert wird, ist Hossa schneller am Puck, spediert ihn zurück Richtung Tor, wo Granlund Toews schon wieder nicht abdeckt, am Puck vorbeischaufelt, und drin ist das Ding. Eigentlich unheimlich, wie SCHLECHT sich Minnesota da verhält. In meinen Augen ist das nicht nur Müdigkeit, sondern auch einfach nur lazy. Lustig sowie passend auch die Szene, wo Minnesota sicher 10-15s mit 6 Mann spielt, und Yeo war der Einzige, welcher das überhaupt bemerkt hat. Passend die Bemerkung vom TSN-Kommentator, dass ein Coach genau in solchen Situationen sämtliche Haare verliert 
Denselben, unprofessionellen Eindruck hatte ich während den Spielen in St.Paul aber auch von Chicago. Nach dem 2-0 und dem Wissen, wie leicht es im letzten Jahr ging, haben da wohl auch einige an einen Selbstläufer geglaubt. Ansonsten wären die doch gar nie derart aus dem Tritt gekommen. Natürlich hat Yeo mit geschickten Linechanges seinen Teil dazu beigetragen und die Wild hat auch wirklich gut gespielt. Dennoch. Irgendwie schon erstaunlich, wie in dieser Serie einige Leute zu gewissen Zeitpunkten einfach mental nicht bereit zu sein scheinen. Und das betrifft durchaus nicht nur die 20jährigen Rookies.
Überragend wie schon erwähnt beide Goalies. Waren beide bislang in dieser Serie meist unsicher bis schlecht, so haben sie in diesem Spiel doch klar die besten Noten verdient. Müssten für mich eigentlich Star 1 und 2 sein. Die Starswertung in dieser Serie aber sowieso sehr fragwürdig. Niederreiter spielt ein geniales Spiel 4, erzielt das GWG und erhält keine Auszeichnung. Toews gelingt mal abgesehen vom fast schon geschenkten Tor, sowie den Bullys eigentlich gar nix, erhält aber den 1st Star