3.251

Re: Wunschliste

Erdinger schrieb:
Brice schrieb:
Kane schrieb:

Ich habe einen Weihnachtswunsch für nächstes Jahr smile

...und zwar, dass auch in den Playoffs/-downs der exakte Spieltag bei den Transfers angegeben wird. Also statt "PO/PD" z.B. "DF 1".

Weil du so ungeduldig warst gibt es das jetzt, aber was wir jetzt mit Weihnachten machen? Schwierig smile

Rote Mützen statt Helme für die Spieler und nen Sonderbonus für jeden!!!! big_smile

Da mach aber die Spielergewerkschaft nicht mit...

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3.252

Re: Wunschliste

tomrbg schrieb:

[...]
Du musst irgendwelche steuerbaren Parameter finden, um eine Simulation zu spielen. Man könnte sie statt Stärke und Erfahrung auch Stickhandling, Skating, Kondition, Spielintelligenz nennen. Unterm Strich bleibt es aber gleich: Du investierst Ressourcen (Zeit und Geld), um einen besseren Spieler auszubilden. Daran wird sich nichts ändern, und das wird auch niemals so ablaufen wie "in echt".

Ich fände es klasse, wenn es im EZM irgendwann einmal mal Spieler mit solchen speziellen Eigenschaften geben würde! Dann hätte man nicht mehr einfach nur C, S, V und G's sondern quasi Spieler mit Charakteren, deren Mischung im Team den Erfolg bestimmen würde.

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3.253

Re: Wunschliste

tomrbg schrieb:

Ich halte nichts von einer Einschränkung der Campdauer. Sie ist ein wesentliches taktisches Element, und sie hat so gravierende zeitliche und finanzielle Rahmenbedingungen, dass sich die Dauer des Campaufenthaltes sehr gut von selber regelt. Wer hier bei einem Spieler übertreibt, muss Löcher an anderer Stelle stopfen. Ich bin nicht sicher, ob ein zweiter Campslot sinnvoll ist. Man könnte ihn dadurch regulieren, dass die Ausbildung in Slot 2 das Doppelte kostet wie in Slot 1 und nur für Spieler >30 Stärke möglich ist, um eine 15/100-Schwemme zu vermeiden.

Die Transfersperre ist in der aktuellen Situation nicht mehr zeitgemäß. Sie war ein Instrument, das kurzzeitige Spielerwechsel zu den Playoffs verhindern sollte. Leider hat sie dazu geführt, dass der Spielerkauf an Spieltag 0 zur reinen Glückssache wird. Für die Verkaufssperre von Free Agents in der laufenden Saison gilt das gleiche.

Vorschlag: Transfersperre abschaffen. Als Ersatz wird die Mindestvertragslaufzeit angepaßt. 10 Tage bei Kauf am Spieltag 1, 11 Tage bei Kauf an Spieltag 2, ... 32 Tage bei Kauf an Spieltag 22 - PO3. Somit wären "Verleihaktionen" zwischen befreundeten Clubs nahezu ausgeschlossen, da unterklassige Teams den teueren Spieler nicht so lange finanzieren können und die höherklassigen Freunde nicht so lange auf einen Spieler verzichten werden. Free Agents werden nach wie vor erst in der nächsten Saison auf den Markt geschickt, aber verteilt auf die ersten 3 Saisontage und nach dem Zufallsprinzip entweder zu festen Zeiten oder einfach "irgendwann".

Ich habe ja nicht geschrieben, das ich eine Einschränkung der Campdauer haben möchte, ich will ganz einfach haben, dass ich, wenn ich schon die Möglichkeit habe, 2 Spieler zeitgleich ausbilden zu können, diese dann auch zeitgleich ins Trainingscamp schicken kann, wo ist denn da das Problem????
In meinen Augen ganz klar eine Einschränkung in meiner Tätigkeit als Manager, da ich immer nur einen Spieler im Nachwuchsbereich ausbilden kann um ihn danach weiter auszubilden, der andere, zeitgleich aus dem Nachwuchsbereich aufgestiegene Spieler muss ich derweil "parken", da ich ihn nicht ins Trainigcamp schicken kann, weil eben nur ein Platz vorhanden ist, Sowas nennt man auch Kontraproduktiv.
Das Spiel möchte ja gerne an der "Normalen realität" gemessen weren, ein DEL Club bildet Spieler aus und schickt die in Trainigscamps, und da geht halt auch nicht immer nur einer, sondern mehrere..........................

3.254

Re: Wunschliste

EVRDJ schrieb:
tomrbg schrieb:

Ich halte nichts von einer Einschränkung der Campdauer. Sie ist ein wesentliches taktisches Element, und sie hat so gravierende zeitliche und finanzielle Rahmenbedingungen, dass sich die Dauer des Campaufenthaltes sehr gut von selber regelt. Wer hier bei einem Spieler übertreibt, muss Löcher an anderer Stelle stopfen. Ich bin nicht sicher, ob ein zweiter Campslot sinnvoll ist. Man könnte ihn dadurch regulieren, dass die Ausbildung in Slot 2 das Doppelte kostet wie in Slot 1 und nur für Spieler >30 Stärke möglich ist, um eine 15/100-Schwemme zu vermeiden.

Die Transfersperre ist in der aktuellen Situation nicht mehr zeitgemäß. Sie war ein Instrument, das kurzzeitige Spielerwechsel zu den Playoffs verhindern sollte. Leider hat sie dazu geführt, dass der Spielerkauf an Spieltag 0 zur reinen Glückssache wird. Für die Verkaufssperre von Free Agents in der laufenden Saison gilt das gleiche.

Vorschlag: Transfersperre abschaffen. Als Ersatz wird die Mindestvertragslaufzeit angepaßt. 10 Tage bei Kauf am Spieltag 1, 11 Tage bei Kauf an Spieltag 2, ... 32 Tage bei Kauf an Spieltag 22 - PO3. Somit wären "Verleihaktionen" zwischen befreundeten Clubs nahezu ausgeschlossen, da unterklassige Teams den teueren Spieler nicht so lange finanzieren können und die höherklassigen Freunde nicht so lange auf einen Spieler verzichten werden. Free Agents werden nach wie vor erst in der nächsten Saison auf den Markt geschickt, aber verteilt auf die ersten 3 Saisontage und nach dem Zufallsprinzip entweder zu festen Zeiten oder einfach "irgendwann".

Ich habe ja nicht geschrieben, das ich eine Einschränkung der Campdauer haben möchte, ich will ganz einfach haben, dass ich, wenn ich schon die Möglichkeit habe, 2 Spieler zeitgleich ausbilden zu können, diese dann auch zeitgleich ins Trainingscamp schicken kann, wo ist denn da das Problem????
In meinen Augen ganz klar eine Einschränkung in meiner Tätigkeit als Manager, da ich immer nur einen Spieler im Nachwuchsbereich ausbilden kann um ihn danach weiter auszubilden, der andere, zeitgleich aus dem Nachwuchsbereich aufgestiegene Spieler muss ich derweil "parken", da ich ihn nicht ins Trainigcamp schicken kann, weil eben nur ein Platz vorhanden ist, Sowas nennt man auch Kontraproduktiv.
Das Spiel möchte ja gerne an der "Normalen realität" gemessen weren, ein DEL Club bildet Spieler aus und schickt die in Trainigscamps, und da geht halt auch nicht immer nur einer, sondern mehrere..........................

In der Realität ist aber durch die Ausbildung nicht gewährleistet, dass der spieler sich in jedem fall zu einem starken spieler entwickelt.
dort hast du 10 oder 20 spieler und einer schaffts.
hier wird jeder spieler den du lange genug ins camp schickst zum star.

je mehr camp plätze also zur verfügung stehen je mehr stars sind theoretisch (bei entsprechenden finanziellen mitteln) möglich.

und genau dieses auszuloten - wie viel bekommt man für welchen einsatz - ist schwirig und entscheidet stark über die ausgewogenheit eines spiels.

genau, dass hat brice auch angeschnitten. grundsätzlich kann man sicherlich über eine erweiterung des camps sprechen, allerdings muss man immer die ausgewogenheit des spiels im auge haben.

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3.255

Re: Wunschliste

tomrbg schrieb:

Ich bin nicht sicher, ob ein zweiter Campslot sinnvoll ist. Man könnte ihn dadurch regulieren, dass die Ausbildung in Slot 2 das Doppelte kostet wie in Slot 1 und nur für Spieler >30 Stärke möglich ist, um eine 15/100-Schwemme zu vermeiden.

Ich befürworte einen 2. Campslot!
Allerdings in der Form, daß der eine Slot nur zum Stärkegewinn, der andere Slot nur zum Erfahrungsgewinn genutzt werden darf! Dafür gleiche Kosten.
Hatte ich so auch schon früher mal vorgeschlagen. Ebenso eine Camp-Aufenthaltsdauer von 7 Tagen, um es flexibler zu gestalten.
Oder halt gleich einen offiziellen Leih- bzw. Campvertrag einführen.
Eure Meinung dazu?

Gruß Hills8

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3.256

Re: Wunschliste

greimaan schrieb:

Das einzige was ich vorschlagen würde, ist, dass man am 0. Spieltag den TM erst später öffnet, weil das Raubrittertum um 10 Uhr ist wirklich anödend.

das würe nichts ändern, es würde lediglich zu einer anderen uhrzeit stattfinden

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3.257

Re: Wunschliste

greimaan schrieb:

Das würde das ändern, dass mehrere die theoretische Chance hätten, weil 10:15 Uhr ist halt etwas arbeitnehmerunfreundlich. Auch für andere Eingriffe, die das verhindern, bin ich offen.

ich weiß nicht wie momentan die "befüllung" des TMs mit frischem blut stattfindet.
um eine chancengleichheit zu gewährleisten müssten diese spieler über mehrere tage zu zufälligen uhrzeiten auf dem TM erscheinen.

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3.258

Re: Wunschliste

Ich bin gegen einen zweiten Slot, wenn er völlig ohne Gegenleistung oder Einschränkungen eingeführt wird. Die Beschränkung nur auf Stärke oder Erfahrung ist keine Einschränkung, weil es nichts an einer verdoppelung des Outputs ändert und dem Manager praktisch keine Nachteile, sondern nur Vorteile entstehen.

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3.259 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2015-10-25 03:26:40)

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:
Schlummi schrieb:

Userideen dazu wären sicherlich da, und ich denke man lebt auch von den Ideen der User und entwickelt sich. Aber wenn dann die Entwicklung trotz jahrelanger gegenseitiger Beteuerung doch dahingeht zum pay for win, werden die Ideen die man eingebracht hat nichtig. Ein gebranntes Kind scheut halt nun mal das Feuer.

Randsportmanager hat wahrscheinlich den ganzen Anbietern, die es wirklich ehrlich meinen, einen Bärendienst erwiesen.


ich wünsche mir einen eigenen bereich im forum mit dem titel "schlummis welt"
dort kann schlummi seine thesen verbreiten, und alle anderen dürfen raten was er meint.

ab welcher Userzahl endet das Project Garage und man setzt dann ein  Community Manager andre ein der den Usern, die das Project Garage sehr gerne unterstütz haben mit Ihren Ideen, dann mitteilt es wäre nicht mehr zeitgerecht?

Parallelen dazu sehe ich zwar nicht, aber es gibt sicherlich den ein oder andern der seine Ideen nimmer so naiv wie in Randsportmanager Anfangszeiten preis gibt.

zum Thema. Was spricht gegen ein Tag der zwischen dem Ende der Saison und Anfang der Saison haengt. Ein Tag der sowohl in der alten Saison wie auch in der neue Sasion festhaengt. Finalfour in der alten austragen und gegeben falls einen kommenden Draft in der neuen austragen, programtechnisch doch machbar

eine eigene Welt alleine für mich klingt verlockend aber auch langweilig

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eat the rich

3.260

Re: Wunschliste

Hey Brice


Ich mal wieder...wie du inzwischen sicher weisst, verpenne ich öfters mal was. Die Sache mit den Junioren ist immer noch aktuell. Aus meiner Sicht macht den guten Manager nicht aus, dass er dran denkt, seine Junioren rechtzeitig zu stoppen und die Förderung zum richtigen Zeitpunkt wieder fortzusetzen. Also wäre es doch wirklich sinnvoll, dass ein Junior manuell ins Fanionteam bestätigt werden muss.
Dann schon noch eine andere Sache, welche aber mehr eine kosmetische ist. Wenn ich jeweils, wie eben, mal wieder nen Spieler mit Pucks zurück holen muss, wird damit seine Saison quasi unterbrochen und die beiden Stints in der Statistik getrennt aufgeführt. Wäre echt nett, wenn du diese Unschönheit eliminieren könntest.

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3.261 Zuletzt bearbeitet von WinnerlFan (2015-10-27 15:52:33)

Re: Wunschliste

I.
Ich würde ein zweites Camp begrüßen, aber: Man kann jeden Spieler maximal 4x in ein Camp schicken, unabhängig davon ob es nun Stärke oder Erfahrung ist. Das wäre auch wieder realistischer, denn kein 24-Jähriger kann im echten Sportlerleben die gleichwertige Erfahrung eines 38-Jährigen haben, wenn er "in echt" nur in Minor-Leagues oder Farmteams spielt. Und Erfahrung kann man nunmal nicht "kaufen", aber dieses Feature ist fast nicht komplett wegzudenken.

II.
Mein lange gehegter Wunsch: Spieler verlieren ab 34 Jahren an Stärkepunkten.

Zum Beispiel jedes Jahr 5%, damit die (wie im echten Leben) wesentlich schnelleren und agileren jungen Spieler Jahr für Jahr aufholen oder letztlich mit 28-33 Jahren einfach die besseren Spieler sind.
Vielleicht verknüpft man mit dem Langzeitvertrag die Möglichkeit, dass es pro Team einen Ausnahmespieler gibt, der auch über die 33 Jahre hinaus sein Niveau halten kann (vergleichbar mit Ausnahmespielern ala Lidstrom, Selänne, Chelios, ect., von denen es jedoch nunmal nicht pro Team fünf oder sechs Spieler gibt).

Selbstverständlich sinken auch Marktwerte und Gehälter entsprechend.

3.262

Re: Wunschliste

Nah, mit der Begrenzung 4x oder so in Trainingscamp ist es etwas schwammig, ich würde da eher eine festgelegte Anzahl von Trainingscamp-Tagen vorschlagen. Mir würden da 28 oder 56 Tage vorschweben (1 oder 2 Saisons), die man einen Spieler ins Trainingscamp schicken kann.

Wenn man diese Begrenzung aber einführt, sollte man auch etwas an den Erfahrungspunkten schrauben, dass jüngere Spieler diese noch etwas schneller gewinnen, wenn sie im Team spielen. Damit man auch "belohnt" wird, wenn man den SEF-Verlust in Kauf nimmt und diesen jungen Spielern Eiszeit gewährt.

Das mit dem Stärkeverlust fände ich auch eine schöne Sache. Würde da auch gar keinen festen Prozentsatz festlegen, sondern den zwischen 0% & 15% schwanken lassen (bei höheren Stärkewerten, z.B. 100S Spieler müsste das natürlich etwas angepasst werden, denn -15 SP in einer Saison ist echt bitter, da könnte man einen Wert zwischen 5 - 10% wählen, denn ein Topspieler wird sein höchstes Niveau nicht halten können). Natürlich ist das zum Teil auch etwas Glückssache, aber man verliert den Spieler nicht, er wird schlimmstenfalls ziemlich schwächer. Wenn die Abwertung dann bei Alter 36 (34 finde ich noch ein gutes Hockeyalter, wird sind hier nicht im Fussball big_smile) anfängt, verliert ein Spieler der Stärke 100 max. 30 Stärkepunkte bis an sein Karriereende.

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3.263

Re: Wunschliste

Sturmflut93 schrieb:

da könnte man einen Wert zwischen 5 - 10% wählen [...]
Wenn die Abwertung dann bei Alter 36 (34 finde ich noch ein gutes Hockeyalter, wird sind hier nicht im Fussball big_smile) anfängt, verliert ein Spieler der Stärke 100 max. 30 Stärkepunkte bis an sein Karriereende.

Rechnerisch wäre das allerdings falsch, da sich nach der ersten Abwertung ja auch die Prozentwerte ändern.

10 bzw. 15% finde ich allerdings schon sehr extrem, auch wenn ich die Idee tendenziell gut finde. Problem wäre aber wohl, dass sich ältere Spieler dann noch schlechter handeln lassen, da der Wert ja noch weiter sinkt.

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3.264

Re: Wunschliste

Mathematik war auch immer mein bestes Fach. big_smile

Stimmt, der Transfermarkt ist wieder so eine Sache. Ausser man passt halt die Marktwerte dieser Spieler wirklich extrem nach unten an, wegen dem Alter und wegen der noch drohenden Abwertung, dann wären die vor allem für Teams weit unten doch noch interessant, evtl. auch mit anderen Gehältern, auch wenn das wiederum nicht wirklich realistisch ist.

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3.265

Re: Wunschliste

@Dats, einen Nachwuchs stoppen Knopf wird es wohl zeitnah nicht geben. Die Sache mit den Statistiken kam aber schon ein paar mal auf. Das werde ich anpassen.

Das Spieler ab 34 an Stärke verlieren finde ich auch ganz gut. Hätte kein Problem damit das umzusetzen. Das ein Spieler aber von 100 auf 70 fällt finde ich etwas heftig. Mehr als 15 Punkte sollte man in 5 Jahren/Saisons nicht fallen, das wären grob 3 Punkte pro Saison ab 34. Also 1-3 Punkte per Zufall, pro Saison fände ich ok. Oder halt bei 34 stoppen, bei 35 und 36, 1-2 Punkte und von 37 bis 38 2-4 Punkte. Alte Spieler sind auf dem Transfermarkt eh schon günstiger, da braucht man nichts anpassen und wenn ein Spieler möglicherweise eine Gehaltsstufe fällt macht ihn das meistens eher nur interessanter.

3.266

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Oder halt bei 34 stoppen, bei 35 und 36, 1-2 Punkte und von 37 bis 38 2-4 Punkte.

Top!

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3.267

Re: Wunschliste

Ein Stärkeverlust alter Spieler bringt eine Reihe von Problemen, wenn er wirklich so umgesetzt wird. Zum einen sollte man schon noch halbwegs planen können. Wenn der alte Sack immer das Maximum verliert, ist es eine mittlere Katastrophe; wenn er pro Saison nur einen Punkt verliert, sitzt man das auf einer Backe ab und freut sich. Man sollte halbwegs kalkulieren können.

Das nächste Problem ist, dass die Gehaltskosten hoch bleiben, selbst, wenn der Wert sinkt. Es sollte also, falls das wirklich umgesetzt wird (und ich bin absolut gegen solche Vorhaben!), ein Sonderkündigungsrecht für bestehende Verträge geben. Soll heißen: sobald ein alter Spieler an Wert verliert, kann man ihm einen neuen Vertrag geben oder ihn ohne Abfindung entlassen.

Ich sehe hier wieder einmal eine Idee, die letztlich massiv in die Planung eingreift, ein weiteres Zufallselement ins Spiel bringt und letztendlich keinerlei Vorteile bringt, was den Spielspass angeht. Ich kann sehr gerne drauf verzichten.

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3.268

Re: Wunschliste

tomrbg schrieb:

Ein Stärkeverlust alter Spieler bringt eine Reihe von Problemen, wenn er wirklich so umgesetzt wird. Zum einen sollte man schon noch halbwegs planen können. Wenn der alte Sack immer das Maximum verliert, ist es eine mittlere Katastrophe; wenn er pro Saison nur einen Punkt verliert, sitzt man das auf einer Backe ab und freut sich. Man sollte halbwegs kalkulieren können.

Das nächste Problem ist, dass die Gehaltskosten hoch bleiben, selbst, wenn der Wert sinkt. Es sollte also, falls das wirklich umgesetzt wird (und ich bin absolut gegen solche Vorhaben!), ein Sonderkündigungsrecht für bestehende Verträge geben. Soll heißen: sobald ein alter Spieler an Wert verliert, kann man ihm einen neuen Vertrag geben oder ihn ohne Abfindung entlassen.

Ich sehe hier wieder einmal eine Idee, die letztlich massiv in die Planung eingreift, ein weiteres Zufallselement ins Spiel bringt und letztendlich keinerlei Vorteile bringt, was den Spielspass angeht. Ich kann sehr gerne drauf verzichten.

+1

Die alten Spieler sind momentan sowieso schon benachteilitgt, da man die Form nicht regulieren kann. Sehe da eigentlich auch keinen weiteren Handlungsbedarf.

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3.269

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Das Spieler ab 34 an Stärke verlieren finde ich auch ganz gut. Hätte kein Problem damit das umzusetzen. Das ein Spieler aber von 100 auf 70 fällt finde ich etwas heftig. Mehr als 15 Punkte sollte man in 5 Jahren/Saisons nicht fallen, das wären grob 3 Punkte pro Saison ab 34. Also 1-3 Punkte per Zufall, pro Saison fände ich ok. Oder halt bei 34 stoppen, bei 35 und 36, 1-2 Punkte und von 37 bis 38 2-4 Punkte. Alte Spieler sind auf dem Transfermarkt eh schon günstiger, da braucht man nichts anpassen und wenn ein Spieler möglicherweise eine Gehaltsstufe fällt macht ihn das meistens eher nur interessanter.

Hm, was wären die Folgen?
Ich empfand es immer sehr reizvoll Spieler vor 34 auf ein Stärkeniveau zu bringen das auch in mein Gehaltsgefüge passt. Wenn die älteren Spieler dann aber in der Stärke fallen von 90 auf 86, verstehe ich nicht wo der Reiz liegen sollte. Oder kann mir einer die Idee dahinter“ 34jährige wohlgetimete Spieler random 1-3 Stärke Punkte zu schwächen “ irgendwie sinnvoll näher bringen?

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eat the rich

3.270

Re: Wunschliste

Schlummi schrieb:
Brice schrieb:

Das Spieler ab 34 an Stärke verlieren finde ich auch ganz gut. Hätte kein Problem damit das umzusetzen. Das ein Spieler aber von 100 auf 70 fällt finde ich etwas heftig. Mehr als 15 Punkte sollte man in 5 Jahren/Saisons nicht fallen, das wären grob 3 Punkte pro Saison ab 34. Also 1-3 Punkte per Zufall, pro Saison fände ich ok. Oder halt bei 34 stoppen, bei 35 und 36, 1-2 Punkte und von 37 bis 38 2-4 Punkte. Alte Spieler sind auf dem Transfermarkt eh schon günstiger, da braucht man nichts anpassen und wenn ein Spieler möglicherweise eine Gehaltsstufe fällt macht ihn das meistens eher nur interessanter.

Hm, was wären die Folgen?
Ich empfand es immer sehr reizvoll Spieler vor 34 auf ein Stärkeniveau zu bringen das auch in mein Gehaltsgefüge passt. Wenn die älteren Spieler dann aber in der Stärke fallen von 90 auf 86, verstehe ich nicht wo der Reiz liegen sollte. Oder kann mir einer die Idee dahinter“ 34jährige wohlgetimete Spieler random 1-3 Stärke Punkte zu schwächen “ irgendwie sinnvoll näher bringen?

Ganz einfach - weil im echten Sport eine Mannschaft von lauter 34-38 Jahre alten Spielern niemals gewinnen  würde gegen eine gleichstarke Mannschaft mit 25-33 Jahre alten Spielern. Hier aber fast immer, weil die vielen Erfahrungspunkte massiv in die Spielberechnung mit einfließen. 

Ich spiele seit vielen Jahren "Hockey-Arena", da weiß man bereits ab Eintritt ins Team, ab wann ein Spieler mit der Stärke nach und nach abbaut (sein Höchstlevel bewegt sich zwischen 30 und 33 Jahren).

Der EZM und HA sind in vielen Dingen unterschiedlich, jedes Spiel hat seine Vor- und Nachteile. Aber dass Spieler bis zum Karriereende immer gleich gut sind ist fernab jeder Realität und unterbindet u.U. die gezielte Ausbildung von jungen Spielern, darum ist der Transfermarkt hier auch vollkommen leer gefegt. HA bietet zudem ab 27 Jahren noch einen Free-Agent-Markt an, der allerdings auch einige Pferdefüße hat. Trotzdem ist dort viel mehr Bewegung in den Kadern (wie im Eishockey eigentlich jedes Jahr üblich).

3.271

Re: Wunschliste

ich weiß nicht ob es günstig ist alte spieler schwächer werden zu lassen, auch wenn mein erster gedanken war damit zu sympatisieren.
allerdings sind einige gegenargumente auch schlüssig.

meine idee bedeutet leider etwas mehr aufwand und wird wohl daher nicht so leicht zu überzeugen wissen. (auch weil sie weitere auswirkungen hätte.)

ich habe mir zuerst überlegt: was zeichnet einen alten spieler aus?
- eine hohe qualität (stärke)
- viel erfahrung


was könnten probleme sein?
- fitness

somit komme ich zu "meiner" lösung.

wir haben momentan drei parameter die den spieler bewerten: stärke, erfahrung, form
Ich würde hierzu einen vierten schaffen: die fitness

wie sollte das ganze aussehen?
ein alter spieler ist grundsätzlich erstmal genau so fit wie ein junger.
allerdings benötigt ein alter spieler eher mal eine pause als ein junger spieler.
ich will nicht soweit gehen zu sagen, dass alte spieler nurnoch 2 von 3 spielen machen können und sich dann ausrühen müssen, aber ich denke es wäre eine option zu sagen, dass ein alter spieler keine 22 spiele schafft ohne zu pausieren oder auch mal nur 10 oder 15min eiszeit zu bekommen.
somit wäre ein alter spieler immernoch wertvoll für jede mannschaft, da er grundsätzlich keine qualiät verliert. wird er aber zu viel beansprucht leidet seine fitness und die qualität sinkt.


addon:
weiter gedacht könnte man den fitnesspunkt auch auf alle anderen spieler ausdehnen.
soll heißen. ein spieler der jedes spiel 25min machen muss verliert ebenfalls an fittness --> das sollte im idealfall dazu führen, dass manager ihre team breiter aufstellen und nicht nur auf eine gute erste reihe wertlegen.

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3.272

Re: Wunschliste

Ganz kleiner Wunsch. Kann man nicht auf jeder Seite (Stadion, Training etc.) den Link zum dazugehörigen Wiki-Artikel hinzufügen? Ist wahrscheinlich für Einsteiger (und mich big_smile) angenehmer, wenn man bei Unklarheiten direkt zum Artikel kommt. smile

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3.273

Re: Wunschliste

Beim Scout würd ich mir eine verbesserung wünschen. Das wäre ein Button, der automatisch alle Länder bei der Suche aktiviert. Ich suche eigentlich nie nach nationalität und es nervt jedesmal alle Länder zu markieren smile

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3.274

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir
Das man unterschiedliche Taktikern für jede einzelne Reihe vorgeben kann nicht nur eine für alle

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3.275

Re: Wunschliste

Matt schrieb:

Ich wünsche mir
Das man unterschiedliche Taktikern für jede einzelne Reihe vorgeben kann nicht nur eine für alle

Sehr gute Idee!