Ich finde das bei vielen die Eintrittspreise zu hoch sind. In Köln z.B. sind die Preise sehr fair, selbst vernünftige Sitzplätze bekommt man für 25 €, wenn du Schüler, oder Student bist, dann sogar für 18 €.
Vergleich das mal mit dem ISS Dome, oder sogar mit Iserlohn, da sind zwar Stehplätze relativ günstig, aber das wars auch. Wer geht schon Dienstag Abend zum Eishockey und zahlt dafür 30-40 € für ne Karte.
Dazu kommt noch das endlose Lied mit den TV Rechten.
Ansich finde ich nämlich das die DEL keine unattraktive Liga ist, klar manche Spiele sind nicht der Hit und es gibt immer wieder Profis die sich hängen lassen, aber das gibts im Fußball schon immer. Und selbst die nicht so starken Spiele sind immer noch besser als ein 0:0 im Fubßall.
Auch als Haie Fan muss ich anerkennen das die DEG diese Saison sehr flottes, gutes Eishockey spielt. Berlin is eh immer auf einem guten Niveau und auch die anderen Teams finde ich nicht schlecht. Qualitativ ist das eine ordentliche Liga.
Auch das oft zu lesende Argument mit wenig deutschen Spielern sehe ich nicht. Wieder vergleich zum Fußball wo sind da vielen deutschen Talente? 50 % der Liga sind Ausländer. Vor allem die Stars sind meistens Ausländer. Es gibt in meinen Augen genug deutsche (auch bekannte und Leistungsträger wie: Marcel Müller, Lüdemann, Wolf, Hock, Felski, Greilinger, Kreutzer, Ehelechner, Reimer etc. ) in der Liga und immer mehr Clubs setzen doch auch auf eigene Talente.