326

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

retep schrieb:

Den Trick mit den 8 - 12 Mio Einnahmen pro Tag möcht' ich unbedingt wissen, denn dann würde ich die 800k Gehaltskosten der letzten Saisonen nur müde belächeln smile

war natürlich Saison gemeint big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

327

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

greimaan schrieb:
kuhlmann schrieb:

Komisch das es bei allen anderen funktioniert nur bei dir nicht

Das glaube ich kaum, dass es bei allen anderen funktioniert, aber wie erwähnt, das wird sich erst zeigen. Und genügend Vorlauf sei auch mal dahin gestellt, nicht umsonst waren am Anfang so viele Diskussionen, ob man es nicht erst ab Saison 70 machen sollte.

Aber Andy in der Tat hast Du viel in Spieler investiert anstatt ins Stadion, der Weg in einer Liga länger zu versauern ist halt hart, aber manchmal der richtige, auch wenn dann nichts vorwärts geht.

Schau mich an, bin bestimmt kein Übermanager, aber ich habe mir immer gesagt der Erfolg kommt von alleine, bis zu Playoffs in Liga 4 (wobei ich meine 4. Liga immer Third Division North nenne smile ) hats bislang gereicht und da bekommt man ordentlich was auf die Seite, selbst bei meinen Kaderkosten und mein Umfeld ist auch noch nicht ganz komplett.

Ich kann jeden verstehen, der einen Hals schiebt, aber es wird sich nichts mehr ändern und wenn die Auswirkungen sichtbar sind, dann werden viele lächeln.

Bleib bei Deiner Meinung, das ist auch gut und nachvollziehbar, ändern wird sich nichts mehr.

Die Grundwert Anpassung ist mMn auch sehr fragwürdig, weil jetzt fast Spieler zum Kaufen weniger kosten wie die Ausbildung derer, aber wenn man das weiß, dann kann man halt mit seiner Nachwuchsarbeit anders umgehen, alles eine Frage der Einstellung.

Der Sponsorenrechner wurde auch rausgenommen, machts auch nicht einfacher, aber auch das werden wir handeln lernen, nichts ist so bestetig wie Veränderungen big_smile


Hoi greimaan.

Ich hatte, wie vorher mal erwähnt, nicht ansatzweise daran gearbeitet die 6. schnell zu verlassen. smile
Aber an einem Fortschritt an sich gearbeitet, der nun wieder ausgebremst wird bzw gestoppt.
Nun wurde meine Meinung mitgeteilt und ich warte, bis ich lächeln darf. wink

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Picasso schrieb:

Ich war wegen der Änderung auch erst sehr kritisch, aber jetzt find ichs ehrlich gesagt sogar sehr gut. Manager mit einem viel zu starken Kader in Liga 5 oder 6 werden sehr bald ihre Fehler merken. Ich spiele jetzt mit einem Kader der mich ca. 180.000 € pro Spiel kostet in Liga 4 und versuche die Klasse zu halten, was durchaus möglich ist. Diese Saison rechne ich mit mehreren Mio. Gewinn, wie auch schon letzte Saison in Liga 5. Und ich habe das Stadion auch noch nicht voll ausgebaut. Es ist also problemlos alles möglich. Wer mit Stärke 60 in Liga 6 spielt und noch nicht alles min. auf Stufe 4 ausgebaut hat, macht irgendwas mächtig falsch...aber es wird sich aufgrund der finanziellen Änderungen automatisch diese und die folgenden Saisons bei einigen vieles ändern glaube ich.

Soso, ich habe irgendwas mächtig falsch gemacht?
Ich spiel genau seit Saison 53 und hatte grad mein Stadion fast (mit Ausnahme einiger übriggebliebener Stehplätze) fertig ausgebaut, als diese Änderung publiziert wurde. In dieser kurzen Zeit...wieviel mehr hättest du ausbauen können? Wieviel mehr hätte einer der absoluten Pros hier ausbauen können? Klar habe ich Fehler gemacht, aber von mächtig falsch zu schreiben halte ich für eine Frechheit. Wie lange war die Vorlaufzeit? Drei Saisons? Hilft nur nicht viel, wenn du grad alle deine Kohle ins Stadion gesteckt hast. Darin war bis dahin nichts Falsches...im Gegenteil. Bis da hat man mit nem voll ausgebauten Stadion erstmal viel mehr einfach Kohle machen können als mit den Zuschauern selbst.

Ich will hier ja nicht meckern, ich werd auch weiterhin mit Stärke 60 in der 6.Liga spielen, selbstverständlich ohne Umfeld je 4. Aber ein bisschen Verständnis für die Situation einiger könnte man schon aufbringen. Der Stadionausbau ist zwar unter dem Strich schön und nett. Nimmt mir keiner und auch für Friendlys usw. ists nett. Dennoch hätt ich anders gehandelt wenn ich von dieser Änderung früher gewusst hätte, weshalb ich nun in meiner Planung etliche Saisons verliere. Andere triffts noch härter. Klar übertreiben hier einige indem sie nun die ganze Änderung, welche im Übrigen ja Sinn macht, kleinzureden versuchen. Aber dumme Kommentare mit fragwürdigen Aussagen dazu brauchts deswegen noch lange nicht...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

329

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Ich habe mir das mit dem Stadion-Ausbau mal durchgerechnet. Bis letzte Saison haben 1.000 neue Sitzplätze ziemlich genau 100.000 Euro Mehreinnahmen in der Folgesaison gebracht. Deshalb hätte ich den Stadionausbau auch nach Bekanntgabe der Änderungen genau so weitergemacht, weil er schlicht und ergreifend bis zu diesem Zeitpunkt NICHTS gekostet hat. Was man hat, hat man - besonders, wenn's umsonst ist.

Die wirklich kleinen Beträge, die für den Sitzplatz-Ausbau nötig sind (2.000.000 Mio. für den Vollausbau) sind unter'm Strich nicht die Summen, die letztlich beim Umfeldausbau heute fehlen. Deshalb baue ich nach wie vor an der Kapazität, weil die Summen überschaubar sind (bei manchen Spielern kostet ein Camptag mehr als z. B. 200 VIP-Plätze).

Ich habe auch erst gedacht, dass ich der "Verarschte" bin, weil ich die Stadionkapazität relativ zügig ausgebaut habe. Eigentlich ist heute genau das Gegenteil der Fall - mich haben die Plätze unter'm Strich nichts gekostet, aber über viele Seasons hohe Zusatzeinnahmen gebracht. Und zwar in einem höheren Maß als der eine oder andere Umfeldausbau.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

tomrbg schrieb:

Ich habe mir das mit dem Stadion-Ausbau mal durchgerechnet. Bis letzte Saison haben 1.000 neue Sitzplätze ziemlich genau 100.000 Euro Mehreinnahmen in der Folgesaison gebracht. Deshalb hätte ich den Stadionausbau auch nach Bekanntgabe der Änderungen genau so weitergemacht, weil er schlicht und ergreifend bis zu diesem Zeitpunkt NICHTS gekostet hat. Was man hat, hat man - besonders, wenn's umsonst ist.

Die wirklich kleinen Beträge, die für den Sitzplatz-Ausbau nötig sind (2.000.000 Mio. für den Vollausbau) sind unter'm Strich nicht die Summen, die letztlich beim Umfeldausbau heute fehlen. Deshalb baue ich nach wie vor an der Kapazität, weil die Summen überschaubar sind (bei manchen Spielern kostet ein Camptag mehr als z. B. 200 VIP-Plätze).

Ich habe auch erst gedacht, dass ich der "Verarschte" bin, weil ich die Stadionkapazität relativ zügig ausgebaut habe. Eigentlich ist heute genau das Gegenteil der Fall - mich haben die Plätze unter'm Strich nichts gekostet, aber über viele Seasons hohe Zusatzeinnahmen gebracht. Und zwar in einem höheren Maß als der eine oder andere Umfeldausbau.


Gut, so gesehen hast du absolut recht. Daran habe ich noch nicht gedacht. Stadion hat mich ja insgesamt nur 7 Mio. gekostet. Dann haben wir wohl bislang nicht allzu viel falsch gemacht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

331

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Einen schönen Guten Morgen zusammen und frohe Ostern,

ich habe seit längerem diesen Thread hier verfolgt und muss feststellen, dass der ein oder andere offensichtlich vergessen hat dass es sich hier um ein SPIEL handelt. Natürlich ist man ehrgeizig und will auch in einem Spiel gewinnen und besser sein als der andere, aber letztlich geht es doch auch um Spass! Ich bin nun seit Saison 53 dabei und ausser in die 7.te Liga aufzusteigen, kann ich noch nicht viel vorweisen. Ich habe Spass daran Spieler hin und her zu traden, meine Reihen zu organisieren und Statistiken zu lesen. Der ganze andere Kram, wie Stadion ausbauen, irgendwelche Rechnungen bzgl. Sponsoren durchführen usw., läuft nebenbei (ohne das ich dass leichtsinnigerweise aus den Augen verliere).
Die aktuellen Änderungen waren dringender als dringend!!! Ich habe mich bisher maßlos über Manager aufgeregt, die ewig pleite, ihre Bittstellungungen in der EZM-News gepostet haben (HC Luxe mal ausgenommen, er und sein Jarva sind mittlerweile Kult!!! Schade das er ihn verkaufen konnte :-)). Genau diese dümpeln mit einer viel zu starken, und demnach auch zu teuren Mannschaft, in den unteren Ligen rum. Kein Wunder also, dass die Änderungen genau denen ziemlich ungelegen kommt, die nicht mit ihrem Geld umgehen können. Wie heißt es so schön, jeder ist seines Glückes Schmied!
Also, sehts sportlich und redet (schreibt) nicht immer alles schlecht!

Viel Spass beim Eier suchen!
Gruß Huels99

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8040.jpg

332

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Mich erinnert das ganze an eine Aussage im Forum, wo ein User meinte Brice und ein paar Oldies vom EZM sprechen sich oben ab, was "gut" sein soll, setzen dies um und am Ende knallts immer gegen die Kleinen.  Denn ich erhalte auch zuschriften von anderen Kleinen Mannschaften die ebnso um ihre Finanzen kämpfen, während man sich da oben in den Top-Ligen die Ostereier schaukelt und sich erfreut, die schnellen Nachzügler wieder ausgebremst zu haben.

Ich gebe hier nur ein ungefähres Zitat wieder das iwie auch zutrifft.
Nehmt das mit dem "Ostereier schaukeln" ein wenig mit Humor. wink

333

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Wiso soll das ganze denn den älteren Usern vorbehalten sein? Im Kritik, Lob & Verschläge Forum kann jeder Veränderungen am Spiel vorschlagen der will. Der Grund, warum das vor allem die Teams in den Top-Ligen sind, ist, dass einige dieser Vorschläge schon vor langer Zeit (als übrigens noch keines der Teams, die derzeit in der Premier spielen, ganz oben waren) gemacht und durchdiskutiert wurden. Grundsätzlich steht es aber jedem frei, dort Vorschläge zu machen und wenn du als junger Aufsteiger einen Vorschlag machst, der den jungen Aufsteigern hilft und gleichzeitig auch noch viele User und natürlch Brice davon überzeugst, dass diese das Spiel nach vorn bringen, werden die auch umgesetzt. Stattdessen kommt von dir aber nur Hetze gegen Änderungen und der Vorschlag, etwas an den Gehältern zu ändern, ohne irgentwie aufzuzeigen, wie die denn aussehen sollte (würde mich brennend interesieren).
Das Problem für dich ist: Sowas sind Fakten und die stören enorm, wenn man wilde Verschwörungstheorien aufstellen will. Da will man einfach nur ungestört rumsodern und dann bringen tatsächlich auch noch Leute Argumente dagegen - schrecklich.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

334

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Habe das schon ein paar mal an anderen Stellen gesagt. Gerade dieses Update ist eher für die Teams in den unteren Ligen. Das mag einem vielleicht nicht so vorkommen, wird euch aber in ein paar Saisons zu gute kommen wink

335

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

In meiner Liga gibt es bereits 2 Mannschaften die aufgrund von Spielermangel nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen. smile

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Seh's genauso wie Brice. Nachdem das Update angekündigt war habe ich die Gehaltskosten meines Teams von 220.000 €/Tag auf 85.000 €/Tag gesenkt. Die Spielstärke meiner Mannschaft ist von 66 auf 58 gefallen. Habe dies außschliesslich durch Spieler Trades geschafft. In den vergangen Saisonen habe ich nur ins Umfeld u. Stadion investiert (Park u. Ride, VIP-Plätze ..). Hoffe in 2,3 Saisonen wieder um den Aufstieg in Liga 5 mitspielen zu können.

337

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Ich kämpfe die ganze Zeit schon. Trotzdem werde ich das Update, egal wie viel Saisons wir Zeit hatten, nicht gut heißen.
Denn ich sehe weiterhin nur die Schwächung der unteren Ligen als Schonfrist für die Obrigkeiten.

338 Zuletzt bearbeitet von chicP (2014-04-21 14:13:29)

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

big_smile big_smile
Warst du nicht auch der, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen und wenn es falsch ist, bitte korrigiere mich, der sagte, dass er nicht weiter ins Umfeld und Stadion investieren werde, solange er nicht wisse, wie es mit seinen Finanzen weitergeht?

Das ist einfach nur starrsinnig und auf Dauer zu 100% die falsche Taktik.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9200.png

339

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Quietsche schrieb:

Ich kämpfe die ganze Zeit schon. Trotzdem werde ich das Update, egal wie viel Saisons wir Zeit hatten, nicht gut heißen.
Denn ich sehe weiterhin nur die Schwächung der unteren Ligen als Schonfrist für die Obrigkeiten.

Bazino 2.0

Es gibt einfach Leute die sind Erkenntnisresistent und sind einfach nicht in der Lage auch nur 1 mm über den Tellerrand zu schauen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

340 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2014-04-21 13:54:32)

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

chicP schrieb:

big_smile:D
Warst du nicht auch der, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen und wenn es falsch ist, bitte korrigiere mich, der sagte, dass er nicht weiter ins Umfeld und Stadion investieren werde, solange er nicht wisse, wie es mit seinen Finanzen weitergeht?

Das ist einfach nur starrsinnig und auf dauer zu 100% zu falsche Taktik.

Ach ne, ein weiterer dummschwätzender Besserwisser...

1.) Besuch mal endlich Deutschunterricht
2.) Das war ich, das bereits fertige Stadion mal ausgenommen
3.) Hast du genau gar keinen Plan von meiner Situation und daher noch viel weniger Grund, mir irgendwas vorzuschreiben, geschweige denn mich zu kritisieren. Ich werde weiterhin so spielen, wie ich längerfristig die meiste Kohle zu verdienen glaube und damit bin ich bisher sehr gut gefahren. Mit Hauruckaktionen geht gar nix
4.) ...und letztens bist du überhaupt nicht in der Position um hier zu provozieren. Als Neuling solltest du besser einmal mehr als weniger auf dein Maul sitzen. Melde dich wieder, wenn du was erreicht hast.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

341

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Hab ich was verpasst oder geht über Ostern der Umgangston auf Grundeis?
Also bitte bisschen moderatere Töne. Und ob einer neu ist oder nicht, gibt es anderen nicht das Recht jemand mundtot zu machen.

Rohe Ostern weiterhin wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

342 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2014-04-21 14:23:02)

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Bonanza schrieb:

Hab ich was verpasst oder geht über Ostern der Umgangston auf Grundeis?
Also bitte bisschen moderatere Töne. Und ob einer neu ist oder nicht, gibt es anderen nicht das Recht jemand mundtot zu machen.

Rohe Ostern weiterhin wink

Danke ebenfalls.
Klingt aber schon logisch, dass ein eben erst gestarteter 7.Ligist mit nem 6000er Stadion und ner Gurkentruppe evtl. nicht versuchen sollte, etablierten 6.Ligisten in gebrochenem Deutsch zu erzählen, was sie grad falsch machen? roll
Ich bin ja sonst nicht so, aber da kommt mir dann schon die Galle hoch. Auch über Ostern. Er kann sich gerne äussern, aber, zumindest wenn er mich anspricht, im entsprechenden Ton und in verständlichen Sätzen. Zudem wusst er ja noch nichtmal, dass er mich anspricht und auch der Satz mit dem Stadion ist sinnbefreit. Hauptsache mal gespamt. Sowas muss ich mir wirklich nicht gefallen lassen. Wie man in den Wald ruft oder so...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

343 Zuletzt bearbeitet von chicP (2014-04-21 14:32:16)

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Hoppla, da ist aber einer angefressen.

Vorab möchte ich gerne aus meinem obigen Kommentar zitieren: "ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen und wenn es falsch ist, bitte korrigiere mich".
Damit wären schonmal die Fronten hinsichtlich der Umgangstöne geklärt.

Nun noch kurz zum Inahltlichen: Bitte bilde dir nichts darauf ein, dass du ein paar Saisons länger beim Spiel bist, als ich. Sei lieber froh, dass es Neulinge gibt, die das Spiel weiterhin verbessern und vergrößern wollen. Es kann doch wohl kaum deine Absicht sein, keine Neulinge mehr im Spiel dabeihaben zu wollen. Oder hast du Angst, dass sie dich mit ihrer etwas klügeren Strategie eines Tages überholen werden? Wie dem auch sei, wir können uns gerne in einigen Jahren wiedersprechen, denn dann erst sind Vergleiche, wie du sie oben aufführst, zu ziehen und relevant.

Zu deiner merkwürdigen Aussage bezüglich des Deutschunterrichts werde ich dir persönlich per Mail eine Fotokopie meines Abiturzeugnisses schicken, um dich dessen zu belehren, dass es nicht zwingend notwendig ist, in Internetforen alle deutschen Grammatik- und Rechtsschreibregeln zu berücksichtigen, um gute Noten zu bekommen.

Keep calm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9200.png

344

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Sehr geil

Supergeil

...Teilweise smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5136.png

345

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Vier freie Tage am Stück sind für manche wohl etwas zu viel...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

346

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Der Umgangston hier ist schon wirklich super.
Aber auch die superschlauen Kommentare ohne Akzeptanz für die Meinung von Anderen. wink

347

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

chicP schrieb:

Hoppla, da ist aber einer angefressen.

Vorab möchte ich gerne aus meinem obigen Kommentar zitieren: "ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen und wenn es falsch ist, bitte korrigiere mich".
Damit wären schonmal die Fronten hinsichtlich der Umgangstöne geklärt.

Nun noch kurz zum Inahltlichen: Bitte bilde dir nichts darauf ein, dass du ein paar Saisons länger beim Spiel bist, als ich. Sei lieber froh, dass es Neulinge gibt, die das Spiel weiterhin verbessern und vergrößern wollen. Es kann doch wohl kaum deine Absicht sein, keine Neulinge mehr im Spiel dabeihaben zu wollen. Oder hast du Angst, dass sie dich mit ihrer etwas klügeren Strategie eines Tages überholen werden? Wie dem auch sei, wir können uns gerne in einigen Jahren wiedersprechen, denn dann erst sind Vergleiche, wie du sie oben aufführst, zu ziehen und relevant.

Zu deiner merkwürdigen Aussage bezüglich des Deutschunterrichts werde ich dir persönlich per Mail eine Fotokopie meines Abiturzeugnisses schicken, um dich dessen zu belehren, dass es nicht zwingend notwendig ist, in Internetforen alle deutschen Grammatik- und Rechtsschreibregeln zu berücksichtigen, um gute Noten zu bekommen.

Keep calm

Schöner Post wink




Ich denke der Umgangston hat damit zu tun, das einige Pech beim Eiersuchen hatten lol

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

348

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Also ich finde das Update längst überfällig.
Wenn der FC Fröttmaning seine Spiele in der Allianz-Areana austrägt, heißt das noch lange nicht, dass er auch die Sponsorengelder eines FC Bayern bekommt.
Von daher ist die Umstellung nur logisch.

Das einzige, das mal bemängeln könnte, ist die etwas kurze Vorlaufzeit, aber auch wenns noch 5 Seasons gedauert hätte, hätten sich die meisten auch nicht so wirklich darauf vorbereitet.

Und was ich mir jetzt auch nicht verkneifen kann:
@ Datsjuk4ever
Wenn man einen korrekten deutschen Satz nicht mehr erkennt, sobald er ein bisschen verschachtelt ist, oder Nebensätze enthält, sollte man sich an seine eigene Nase fassen.
@ Quietsche
Deine Sticheleien langweilen nur noch.
Du schreibst von "superschlauen Kommentaren" anderer und machst somit deren Meinung schlecht, kritisierst aber gleichzeitig mangelnde Akzeptanz anderer gegenüber deinen Beiträgen. Für mich stimmt da was nicht ganz.

Bunt ist das Dasein und granatenstark
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6346.png

349 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2014-04-21 16:19:36)

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

cyr schrieb:

Also ich finde das Update längst überfällig.
Wenn der FC Fröttmaning seine Spiele in der Allianz-Areana austrägt, heißt das noch lange nicht, dass er auch die Sponsorengelder eines FC Bayern bekommt.
Von daher ist die Umstellung nur logisch.

Das einzige, das mal bemängeln könnte, ist die etwas kurze Vorlaufzeit, aber auch wenns noch 5 Seasons gedauert hätte, hätten sich die meisten auch nicht so wirklich darauf vorbereitet.

Und was ich mir jetzt auch nicht verkneifen kann:
@ Datsjuk4ever
Wenn man einen korrekten deutschen Satz nicht mehr erkennt, sobald er ein bisschen verschachtelt ist, oder Nebensätze enthält, sollte man sich an seine eigene Nase fassen.

Also zur Sachlage möcht ich mich nicht mehr äussern...das Update ist da, es macht Sinn, und es müssen nun alle damit leben, ob sie's wollen oder nicht. Auch die dummen Kommentare dazu sind allesamt unnötig. Vor allem dann, wenn Leute einfach nur provozieren, oder ihren Senf beisteuern wollen. Ich habe hier ursprünglich nur für etwas mehr Verständnis werben wollen, habe aber schlussendlich nicht sehr fundierte und ungerechtfertigte Kritik von einem Noob geernet roll


Evtl. der Klarheit halber nochmal kurz zurück zum Deutschunterricht, obwohl ich auf den Satz dem Frieden zuliebe gar nie hätte eingehen sollen:

Das betreffende Satzgefüge ist in der geposteten Form weder korrekt noch stilistisch hochstehend. Wenn du mit solchen Sätzen, wie ich sie nichtmal als Schweizer je formulieren würde, mit guten Noten durchs Abi kommst, dann wundert es mich halt auch nicht, dass in Deutschland gefühlte 90% der Gesamtbevölkerung Abiabschluss hat.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

350

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Ich denke, damit sollte zu diesem Thema alles gesagt sein und wir können uns wieder Wichtigerem widmen.

Nur eine kurze Sache noch, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen:
Als einen "Noob" möchte ich mich eigentlich nicht bezeichnen lassen, klingt doch laut Wikipedia ein abwertender Ton mit. Denn vertraut man diesem Lexikon, betitelt ein "Noob" einen "lernunfähig[en]" und "nicht lernwillig[en]" Neuling eines Online-Computerspiels.

Ich hingegen bin sehr lernwillig und bin über jeden nützlichen Tipp per Nachricht an mich sehr dankbar smile

Peace

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9200.png