251

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Hannes233 schrieb:

alles richtig,denoch stellt sich ein problem so dar:mein goalie hat kurz vor bekanntgabe des updates (ich glaub sogar direkt am tag davor) einen langzeitvertrag bekommen...der hat jetzt noch 79 tage vertrag...!der is zu alt um ihn loszubekommen,kostet aber auch 1,4 mio abfindung...und jetzt kommst du...

Da bin ich..

Edit 2: Damit jeder die Möglichkeit hat sein Team anzupassen wurden die Transfersperren für alle aktuellen Langzeitverträge aufgehoben, nicht aber für Verträge die noch in Zukunft abgeschlossen werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

252

jaaaaa,ich weis dass ich ihn verkaufen kann,den kauft aber KEINER,weil er zu alt ist

253

Hannes233 schrieb:

jaaaaa,ich weis dass ich ihn verkaufen kann,den kauft aber KEINER,weil er zu alt ist

Ich meine, was erwartest du?
A. Alt (festgestellt)
B. Deutscher (viele potentielle Teams geben da kein Geld aus)
C. Ungünstige Phase (viele Teams haben gerade erst Goalie angepasst - zB ein 30jägriger 90/100 Goalie mit Zugabe in Millionenhöhe geht nicht weg)

Spiel mit ihm weiter, er wird dich doch nicht finanziell ruinieren. Im Notfall ist aber Abfindung immer billiger. Leben ist hart hmm

254

ichhab ja nix erwartet,ich wollte ihn bis zur rente mit langzeit spielen und so die klasse halt und geld verdienen,ein verkauf war nie vorgesehen...

die umstellung jedoch verlangt eine anpassung der gehälter,und da ist er schon sehr teuer!!

AUSERDEM ist er finne!!

255

Nils Effenberger? Puck-Finne, mehr nicht tongue

256

richtig,ändert nix dran dass die situation blöd ist...

257 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2014-03-05 00:05:28)

Ich habe bei der Ankündigung der Änderungen zu Saison 67 angeregt, dass man einmalig 5-Jahres-Verträge ändern kann. Brice hat das so umgesetzt, dass man die Spieler auf dem Markt anbieten kann. Das ist gut und wichtig.

Vielleicht wäre die Option, den ganzen Vertrag neu zu vergeben, ein weiteres Zugeständnis, das niemandem schadet. Sprich: man kann aus einem 5-Seasons-Vertrag z. B. einen 14-Tage-Vertrag machen.

Natürlich NUR für die Verträge, die "damals" bereits abgeschlossen waren. Und natürlich nur einmalig, wie gehabt.

Ich fände das durchaus sinnvoll, obwohl mich das nicht betrifft (meinen Longterm-Pro werde ich sicher nicht entlassen).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

258

Ich kann jetzt nichts mehr anpassen für damals, kann ja gar nicht nachhalten wer vor zwei Saisons 5 Jahres Verträge vergeben hat, auch weil ich ja die LV Option damals rausgenommen habe und  wenn man mal ehrlich ist vergibt man doch 5 Jahres Verträge an Spieler die man eigentlich gar nicht abgeben will, geht ja meistens doch um einen der besten im Team. Man spart durch den Vertrag ja auch Gehalt, kann also nicht so schwer ins Gewicht fallen. Dann kommt ein Update und Zack will man Spieler loswerden die man vorher langfristig binden wollte?

259 Zuletzt bearbeitet von Hannes233 (2014-03-05 13:31:07)

klar vergebe ich diesen vertrag an einen spieler den ich nicht abgeben möchte,leider konmt dann unmittelbar danach die ankündigung zur änderung...

zumal das sehr wohl einen unterschied macht: ich bekomm momentan 270k pro heimspiel,in zukunft circa 170k...der spieler dem ich den langzeit gegeben hab kostet knapp 37k...es dürfte jedem klar sein,dass nach den änderungen so ein spieler zu teuer ist - würde alles so bleiben wäre es ok...!!

ihr werdet wohl einsehen,dass das einfach unglücklich ist,dass ich nicht mal die möglichkeit habe diesen vertrag auslaufen zu lassen...und wie gesagt,los bekomm ich ihn auch nicht...!

vor dem letzten großen update (und ein so massiver eingriff in die finazen ist ein großes update) gabs auch die möglichkeit spieler zu entlassen...ich finde das sollte eine überlegung wert sein...!oder ist die situation tatsächlic nur bei mir so doof??

Hannes233 schrieb:

...der spieler dem ich den langzeit gegeben hab kostet knapp 37k...

Hmmm ... der hat Stärke 70 bis 75, oder? Ein bißchen viel für die 6te Division ...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.rmknights.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.rmknights.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

261

Pressebert schrieb:
Hannes233 schrieb:

...der spieler dem ich den langzeit gegeben hab kostet knapp 37k...

Hmmm ... der hat Stärke 70 bis 75, oder? Ein bißchen viel für die 6te Division ...

73,ja...und war nur über langzeit zu finanzieren...aber selbst as ist in zujunft zu teuer..

262 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2014-03-05 13:52:19)

Die Restlaufzeit zu Beginn der Saison 67 kann ja höchstens 66 Tage sein, wenn der Vertrag vor der Ankündigung geschlossen wurde. Das heißt, Du wirst den Spieler für ca. 1.2 Mio. Euro oder weniger Abfindung los, wenn er sich bis dahin wirklich nicht verkaufen läßt. Sollte eigentlich in der 6. Liga kein Problem sein, diese Summe auf eine Saison anzusparen.

Edit: in Deinem speziellen Fall tut's nicht mal so besonders weh, weil der Spieler in Saison 67 ja schon 37 Jahre alt wird und Du ohnehin einen Ersatz brauchst.

263 Zuletzt bearbeitet von Hannes233 (2014-03-05 14:00:22)

ne,ist auch kein problem,aber zum wegwerfen ist es meiner meinung nach zu viel,zumindest dafür,dass ich ja nix für die situation kann,sowas ist ja kein plaunungsfehler oder fehler im management...das problem ist ja,dass die änderung zu kurzzfristig umgesetzt wed,da der vertrag länger läuft als die vorlaufzeit der änderung ist...!ich finds halt unglücklich,dass mir jetzt quasi ein finanzieller nachteil entsteht,für den ich nichts kann...!

verträge auslaufen zu lassen ist das eine - verträge küdigen zu müssen und ne abfindung zahlen zu müssen das andere...

Edit zum edit: stimmt,aber genau deshalb hab ch ja das problem,ich müsste dann jetzt einen aufbauen...muss ich aber jetzt auf grund der umstellung für den jetzigen soviel zahlen,oder die abfindung stemmen,fehlt das geld für den parallelen aufbau des zweiten goalies...das ganze wäre in ordnung,wenn ich wüsste,dass ich effenberger zu beginn der 67. entlassen könnte,dann wäre das finanzielle risiko überschaubar...

264

Entlassen konnte man damals keine Spieler, also zumindest nicht gratis. Man konnte damals Spieler abstufen. Allerdings war das damals auch etwas anders, weil das gesamte Finanzsystem überarbeitet wurde und die finanziellen Einschnitte noch größer waren.

Zum Beginn von Saison 67 dürfte der Goalie eine Restlaufzeit von um die 37 Tage haben. Dann wird er ja auch eh 37 Jahre alt, da würde ich mir überlegen den noch bis zum Karriereende zu behalten. Auf jeden Fall besser als entlassen und ohne Goalie da stehen.

Ich finde auch nach wie vor auch den Vorlauf für das Update angemessen. Irgendwen trifft es eh immer irgendwie. Das bringt es halt leider mit sich wenn man ein laufendes Spiel verändert.

265 Zuletzt bearbeitet von Hannes233 (2014-03-05 14:27:36)

ich bin ja auch mit den veränderungen und allem absolut einverstanden,ich hätte den vorlauf nur so gewählt,dass er keinen zu diesem zeitpunkt bestehenden vertrag betrifft,wer danach verträge schließt ist selber schuld...aber ist ja schon so...!

ich werd schon iwie ne lösung finden,ich dachte nur dass eine entlassung oder vertragsänderung (wäre ja im prinzip das gleiche) ne möglichkeit wäre...!

266

Das ist schon ungerecht. Hier hat niemand irgendetwas ausgenutzt, sondern die meisten haben in dem Rahmen gehandelt, der ihnen vorgegeben war. Das waren hier keine Managerfehler, sondern ein Systemfehler. Aber dieser wird ja jetzt behoben. Ich kann Hannes schon verstehen, dass die Vorlaufzeit zu kurz ist.

Trotzdem gibt es auch parallelen im echten Leben (Formel 1, Ausländerreduzierung in der DEL), wo manchmal morgen andere Regeln gelten und man sich schnellstmöglich anpassen muss. Und die Ausgangslage bleibt gleich. Hannes ist mit Sicherheit nicht der einzige, der vor diesem Problem steht. Also zeigt sich demnächst, wer von diesen Managern der beste ist und sich am besten mit den neuen  Gegebenheiten arrangiert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

267 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2014-03-07 11:12:45)

Ja sorry, aber dann muss man halt im Rahmen seiner Möglichkeiten die Mannschaft abbauen. Kann ja nicht sein das durch 37k Gehalt die ganze Planung steht und fällt. Man hat auch noch 15 andere Spieler, wo man Gehalt einsparen kann und dafür reicht die Vorlaufzeit alle mal. Das ist nun mal das Risiko bei einem LZ Vertrag.

Und ungerecht ist daran NICHTS. Wenn man so am maximum kalkuliert, muss man damit rechnen das man irgendwann in bredouille gerät und Zeit genug hat er ja, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

268

Ist doch jetzt bei Hannes aber alles gar nicht so schlimm. Schlimmer wäre es vielleicht gewesen wenn sein Goalie jetzt erst 28 wäre. Er hat ja auch nur gesagt das es für ihn etwas blöd ist und nen Vorschlag gemacht, mehr nicht smile

Auch was andere Manager betrifft ist am maximum wirtschaften durchaus legitim. Ob das jetzt gesund für einen Verein ist, ist wieder was anderes.

269 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2014-03-07 11:54:04)

Nein, ich meinte, dass der Vorwurf von schmidj ungerecht ist. Ich bin nur jemand, der nicht zitiert, wenn ich direkt unten drunter antworten kann.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

270

Ok, sorry. Dann hab ich das falsch interpretiert. smile

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

271 Zuletzt bearbeitet von Hannes233 (2014-03-07 12:20:11)

schmidj schrieb:

ehrlich gesagt habe ich da sogar ein bisschen schadenfreude, wenn einer mit so einem überklassierten spieler in der 6. liga für seinen übermut bestraft wird:-) ;-) die mannschaftsstärken sind zu hoch, ich finde gut, dass es in zukunft absolut unmöglich ist, solche einzelspieler finanzieren zu können in einer tiefen liga (nicht persönlich nehmen, das trifft auf mehrere zu. ich musste halt auch unnötig geld in die hand nehmen und risiken eingehen nur damit ich die liga halten konnte. das geht nicht)

wenn du mal genau hinschaust siehst du dass ich den über 12 jahre hochgezogen hab, dafür muss ich mir dann sicher keinen spruch von dir geben...

zumal ein wirtschaften am maximum einen manager ja ausmacht,daran ist nicht verwerfliches...( danke hier an NiKion und Brice die das auch so sehen)

wie schon gesagt, ich werd damit klar kommen, weil mein spieler schon so alt ist...andere wirds härter treffen...
nur deshalb manager so anzureden find ich persönlich daneben...

gleiches gilt für kloppo...37k für einen spieler machen eben doch einiges aus, wenn du meine jetzigen einnahmen mit den zukünftigen vergleichst...und wenn mal mein team anschauen würdest und nicht blind kommentare dazu abgibst, würdest auch sehen, dass ich schon mein halbes team umgebaut habe...sowas geht mir auf die nüsse echt...hauptsache mitgeredet...

edit:

Kl0pp0 schrieb:

ok sorry, dann hab ich überreagiert ; )

272 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2014-03-07 12:40:30)

Hannes233 schrieb:

gleiches gilt für kloppo...37k für einen spieler machen eben doch einiges aus, wenn du meine jetzigen einnahmen mit den zukünftigen vergleichst...und wenn mal mein team anschauen würdest und nicht blind kommentare dazu abgibst, würdest auch sehen, dass ich schon mein halbes team umgebaut habe...sowas geht mir auf die nüsse echt...hauptsache mitgeredet...

Ich brauch mir dein Team nicht anschauen, da dies nicht Grundlage meines Kommentars ist. Es ging um deine Situation, die du geschildert hast und nicht darum wie sich deine Situation bis heute verändert hat. Somit bestätigst du ja quasi meinen Kommentar, da du diese alternative Lösung gefunden und umgesetzt hast. Glückwunsch dazu.

Hannes233 schrieb:
Kl0pp0 schrieb:

ok sorry, dann hab ich überreagiert ; )

Das war nicht auf dich bezogen sondern, nur auf den "ungerecht" Kommentar von Nikion.

273

Gut, dass wir drüber geredet haben smile smile

Ich habe im Lauf der Saison meine mittelfristige Planung geändert. Weil ich in Liga 6 keinen Blumentopf gewinnen kann, mir die Einnahmen in Liga 7 aber nicht für weitere Umfeldausbauten reichen werden, brauche ich eine stärkere Mannschaft.

Also werde ich ein bisschen antizyklisch handeln und eher auf- als abrüsten. Bin gespannt, ob sich das finanzieren läßt.

274

Hannes233 schrieb:

zumal das sehr wohl einen unterschied macht: ich bekomm momentan 270k pro heimspiel,in zukunft circa 170k...

Ich darf auch erneut darauf hinweisen, dass die Teams mit einem großen und gut ausgebauten Stadion in einer niedrigen Liga die größte Differenz auf der Einnahmenseite haben werden. Unabhängig davon, dass sie auch nach dem Update mehr einnehmen werden als Teams mit einem kleineren Stadion.

In meinem Fall (und bei Hannes wird es vermutlich nicht weniger sein) sind das immerhin 1,6 Mio. was einem Anteil von 25% an den Gesamteinnahmen ausmacht. Es erscheint logisch, dass man dann schon bei einem so großen Posten wie einem Torwart, der 800k für die Saison kostet, versucht einen Großteil der Mindereinnahmen zu kompensieren.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe mich inzwischen an den Gedanken gewöhnt und glaube tatsächlich, dass das Update IN SUMME kein Nachteil für mich sein wird, aber man muss bitteschön auch immer die Ausgangssituationen des Einzelnen berücksichtigen bevor man eben genau dazu meint sich äußern zu müssen.

Und bevor es mir gleich jemand vorwirft: Ich bin auch davon überzeugt, dass das Update für alle einen Einschnitt bedeutet und nicht nur für die unteren Ligen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

275

dabbljou schrieb:
Hannes233 schrieb:

zumal das sehr wohl einen unterschied macht: ich bekomm momentan 270k pro heimspiel,in zukunft circa 170k...

Ich darf auch erneut darauf hinweisen, dass die Teams mit einem großen und gut ausgebauten Stadion in einer niedrigen Liga die größte Differenz auf der Einnahmenseite haben werden. Unabhängig davon, dass sie auch nach dem Update mehr einnehmen werden als Teams mit einem kleineren Stadion.

In meinem Fall (und bei Hannes wird es vermutlich nicht weniger sein) sind das immerhin 1,6 Mio. was einem Anteil von 25% an den Gesamteinnahmen ausmacht. Es erscheint logisch, dass man dann schon bei einem so großen Posten wie einem Torwart, der 800k für die Saison kostet, versucht einen Großteil der Mindereinnahmen zu kompensieren.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe mich inzwischen an den Gedanken gewöhnt und glaube tatsächlich, dass das Update IN SUMME kein Nachteil für mich sein wird, aber man muss bitteschön auch immer die Ausgangssituationen des Einzelnen berücksichtigen bevor man eben genau dazu meint sich äußern zu müssen.

Und bevor es mir gleich jemand vorwirft: Ich bin auch davon überzeugt, dass das Update für alle einen Einschnitt bedeutet und nicht nur für die unteren Ligen.

danke ; )

wie gesagt, ich werds auch hinbekommen (müssen)...alles was ich jemals vorgetragen habe war eben ein virschlag dieses (unglückliche) dilema zu lösen und eventuell in zukunft mindestens soviel vorlauf zu geben, wie der maximale vertrag wäre...

ich weis auch, dass das jetzt schon zu spät ist, weshalb ich damit auch abgeschlossen habe und versuche das beste draus zu machen...lediglich, wie dabbljou auch sagt, stört es mich, wenn man kommentare abgibt, ohne tatsächlich geschaut zu haben, ob die denn auch passend sind - vor allem dann, wenn man andere spieler damit angreift...

ENDE der diskussion wink