Thema: Konto im Minus..........

Hallo liebe Manager, ich habe aktuell leider ein Minus auf dem Konto und kann daher die Verträge nicht verlängern (noch 1 Tag).
Eigentlich bin ich wieder flüssig aber das Geld für den Transfer kommt ja erst zum Saisonstart, demnach zu spät.
Ich erhalte folgende Meldung:
Dein aktueller Kontostand führt zum Zwangsabstieg am Ende der Hauptrunde!
Du hast 3 von 14 erlaubten Tagen im Minus erreicht. Werden diese überschritten geht dein Team Bankrott und startet nächste Saison von neuem in Liga 8.

Wenn ich nun 3-4 Leistungsträger für lau verliere (also nicht verkaufen kann) weil ich nicht verlängern kann wäre das ein Ruin obwohl ich ja genug Geld bekomme.

Das wäre dann leider das komplette aus. Kann ich die Spieler dann im Plus (Anfang der Saison) wiederholen ?
Es ist schon etwas komisch, dass man Pleite gehen kann obwohl eigentlich genug Geld da ist.

Danke schon einmal für Eure Tipps und Informationen dazu.
VG
Matthias

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30021.png

Thumbs up

Re: Konto im Minus..........

Das Geld ist ja nur vorgemerkt. Es ist de facto ja noch nicht vorhanden. Der einzige der es merkt ist dein Tradepartner. Ihm wird es abgezogen damit es nicht zu Problemen kommen kann.

Du kannst die Spieler nur 3 Tage nach auslaufen zurück holen. Und das auch nur wenn das Geld vorhanden ist. Du hast jetzt noch 1 Tag, also morgen noch, übermorgen verlassen sie dich also. Somit hast du DF1, 2 und 3 zeit sie zurückzuholen (Echtgeld). An Sptg. 0 wäre es nach meiner Rechnung zu spät. Dann bekommst du sie nur zurück wenn du sie für den dann aufgerufenen Grundwert zurückkaufen würdest.

Hoffe ich habe nichts übersehen. Laufen denn alle von dir angesprochenen Spieler zum gleichen Zeitpunkt aus? Oder unterschiedlich?

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Thumbs up

3

Re: Konto im Minus..........

Danke für die Infos, es laufen 3 zeitgleich aus. Schade und auch ärgerlich. Ich werde überlegen ob ich so dann noch weiterspielen werde. Sind 3 Spieler mit F um die 70.
Will mich aber gar nicht beschweren, bin ja selber Schuld, dass ich nicht aufgepasst habe.
Danke , supernett, dass so schnell geantwortet wurde.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30021.png

Thumbs up

Re: Konto im Minus..........

@matest

Mein Team ist in der Saison 166 in Westeuropa Bankrott gegangen, weil ich einige falsche Entscheidungen getroffen habe als Manager. Hab aber mich dann dazu entschieden in einer anderen Region (Osteuropa) neu anzufangen und bin nach 15 Saisons soweit jetzt fertig mit dem Ausbau (Umfeld, Fanshop, Nachwuchs, Stadion).

Fang jetzt an mit dem Sparen und das Team langsam aufzubauen über Nachwuchs sowie Draft.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

Thumbs up

5 Zuletzt bearbeitet von LDG (2023-06-27 21:46:19)

Re: Konto im Minus..........

^^das ist ganz toll für dich,
matest hat nur gar nicht danach gefragt bzw
hilft ihm das auch gar nicht bei der problemlösung.

es ist halt schade das von den möglichen 14 tagen im minus
noch genug da sind um das limit nicht zu reißen und
transfergeld ja in umlauf ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Thumbs up

6

Re: Konto im Minus..........

Das ist ein Irrglaube das genug Geld da ist. Wäre dem so, wäre das Konto nicht im Minus, es ist ja außerdem höher im Minus als der erlaubte Kreditrahmen, denn sonst könnte man Verträge verlängern wink Wenn man die Spieler jetzt hält, wird es sehr wahrscheinlich sowieso nichts aus dem Minus wieder rauszukommen bzw. das ganze Problem verlagert sich nur um ein paar Tage oder eine Saison. Ansonsten ist das halt ein Managerspiel und Finanzen gehören dazu. Vor gut einer Woche hätte man auch alle Verträge verlängern können und ein Zwangsabstieg ist auch lange nicht erreicht, es gibt also Spielraum. Auch wenn der Verlust von Spielern auf diese Weise immer ärgerlich ist, so hilft es am Ende doch.

Thumbs up +4