Thema: Strafe bekommen wegen Nichteinhaltung der Regeln ??

Hallo Horton,

leider hast Du ein Spiel nicht nach den Spielregeln gemanaget und bekommst vom Verband eine Strafe auferlegt. Dein nächstes Heimspiel wird ohne Zuschauer stattfinden.

Solltest Du damit nicht einverstanden sein kannst Du dich beim Spieladmin oder im Forum melden. Den Regeln hast Du übrigens bei deiner Anmeldung zugestimmt. Du kannst Sie jederzeit u.a. am Seitenfuß nachlesen.

Ich habe einen Tag vorher die gesamte Mannschaft verloren, weil ich die Verträge nicht verlängert habe und musste im
Supporter 20 Euro locker machen um die Spieler zurückzuholen und bekomme dann auch noch ne Strafe, weil ich ohne Zuschauer spielen muss. Kann ich nicht verstehen !!!

Re: Strafe bekommen wegen Nichteinhaltung der Regeln ??

Du hast es doch selbst zitiert. Solltest du damit nicht einverstanden sein....

Bist du nicht, trägst es also hier vor und Brice wird sich dem annehmen. Gut Ding will weile haben tongue Warum du dich allerdings erst jetzt meldest, muss man vllt. nicht verstehen. Oder warst du im Urlaub? Dann hast du aber doch den Urlaubsmodus zur verfügung?

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

3

Re: Strafe bekommen wegen Nichteinhaltung der Regeln ??

ja das ist schon etwas...unglücklich.
und die formulierung "ein spiel"...welches genau wäre
doch auch für den manager hilfreich.
es wird erst verurteilt,dann kann der betroffene veto einlegen.
sollte es nicht anders herum sein?

Warum du dich allerdings erst jetzt meldest, muss man vllt. nicht verstehen.

wieso erst jetzt?
der fehler kann ihm doch an spieltag 10 passiert sein.
ach,stimmt ja,sanktionen bzgl regelverstoß jucken ja in
der hauptrunde keinen. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

4 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2023-06-15 15:32:46)

Re: Strafe bekommen wegen Nichteinhaltung der Regeln ??

Weil ich seinen Verlauf angesehen habe (Spieler verloren durch auslaufende Verträge an HF2 glaube ich) und mich dann frage , warum erst jetzt?

Und zum Thema Regelverstoß in der HR, nun ja, da müssen wir nicht schon wieder ein Fass aufmachen. Zumal in den PO´s ja ein zusätzliches Heimspiel "ergaunert wird. Das ist in der HR ja nicht, da stehen alle Speile fest.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

5

Re: Strafe bekommen wegen Nichteinhaltung der Regeln ??

ich dachte immer,regelverstoß ist regelverstoß?
also gibts doch unterschiede? wink

zumal brice ja offensichtlich wie oben beschrieben erst bestraft,ohne vorherige
anhörung des managers,dazu noch ohne konkrete beschreibung des vergehens.

das könnte man besser lösen.

beim bußgeldbescheid steht ja auch nicht
"in einer straße zu schnell gewesen-führerscheinabgabe."

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Strafe bekommen wegen Nichteinhaltung der Regeln ??

komischer Vergleich, er muss ja nicht direkt seine Managerlizenz abgeben, sondern nur eine Geldstrafe bezahlen, wie beim zu schnell fahren eben auch. Im EZM ist halt die Geldstrafe gleich hoch wie die Einnahmen aus dem ergaunerten Spiel... was gibts da wieder zu diskutieren?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

7 Zuletzt bearbeitet von LDG (2023-06-15 21:36:25)

Re: Strafe bekommen wegen Nichteinhaltung der Regeln ??

@sour fox
auch beim zu schnell fahren wird dir erklärt
wo,wann,wieviel zu schnell.
also zumindest hier in deutschland.
und welches ergaunerte spiel?
die strafe wurde ausgesprochen bevor sich
der manager hier erklärt hat.

wenn du nicht diskutieren willst,einfach nicht antworten.
dazu ist ein forum da.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

8 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2023-06-15 21:41:17)

Re: Strafe bekommen wegen Nichteinhaltung der Regeln ??

@Sour Fox: Für ihn ist das alles ja eh keine Wettbewerbsverzerrung. Für ihn sollte man ja auch das abschenken erlauben in HF2. smile

LDG, nein, es gibt keinen Unterschied. Aber ich wollte nachdem wir das an anderer Stelle mehr als genug diskutiert haben, nicht noch tiefer reingehen in die Materie. Wenn du genau überlegst erkennst du es wahrscheinlich ja auch selber wink

Die Bestrafung direkt finde ich gut. Dadurch wird der Manager "gezwungen" was zu unternehmen und Stellung zu beziehen. Außerdem spielt Horton das Spiel seit 10 1/2 Jahren. Da sollte er in Verbindung mit dem Forum wissen wie und wo der Hase läuft smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

9 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2023-06-15 21:45:33)

Re: Strafe bekommen wegen Nichteinhaltung der Regeln ??

Außerdem ist es besser das Geld direkt abzuziehen als später. Machst du es später, ist es vllt schon anderweitig ausgegeben. Und dann alles Rückgängig machen ist ne ganz andere Hausnummer. Weil wenn dann kein Geld da ist, ist das Team Bankrott und weg vom Fenster. Dann lieber so wie es jetzt ist und Horton bekommt sein Geld zurück smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

10

Re: Strafe bekommen wegen Nichteinhaltung der Regeln ??

Für ihn ist das alles ja eh keine Wettbewerbsverzerrung. Für ihn sollte man ja auch das abschenken erlauben in HF2.
LDG, nein, es gibt keinen Unterschied. Aber ich wollte nachdem wir das an anderer Stelle mehr als genug diskutiert haben, nicht noch tiefer reingehen in die Materie. Wenn du genau überlegst erkennst du es wahrscheinlich ja auch selber wink

ich bin halt ein freund von klaren regeln,du eher so von gefühlten regeln.
ein abgeschenktes spiel in hf2 find ich auch nicht gut,
evtl tricksereien in der hauptrunde aber auch nicht.
mögl bestrafungen müssen/sollten daher einheitlich gelten,
einfach um eine klare linie zu haben.

Außerdem ist es besser das Geld direkt abzuziehen als später. Machst du es später, ist es vllt schon anderweitig ausgegeben. Und dann alles Rückgängig machen ist ne ganz andere Hausnummer. Weil wenn dann kein Geld da ist, ist das Team Bankrott und weg vom Fenster. Dann lieber so wie es jetzt ist und Horton bekommt sein Geld zurück

das argument lasse ich für mich gelten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Strafe bekommen wegen Nichteinhaltung der Regeln ??

Was heißt gefühlte Regeln? Sie sind doch klar gegeben. Endschuldige das ich es kurz noch mal anführe:

Fair Play: Der Manager hat das Spiel nach den Grundregeln des Fair Play zu spielen. So ist das absichtliche oder auch offensichtliche manipulieren von Ergebnissen oder Spielfunktionen zum Vorteil und/oder Nachteil eines oder mehrerer Manager verboten. Darunter fallen unter anderem, aber nicht nur:
- Absprachen zwischen Teams
- Absichtliches senken der Teamstärke zum Zwecke einer garantierten Niederlage (z.B. durch Amateuraufstellungen)
- Herbeiführen von zusätzlichen Heimspielen in den Playoffs/Playdowns

Punkt 2 ist doch klar. Brice hatte damals ja auch gesagt, jedenfalls habe ich es so in Erinnerung, das wenn du Jugend Spieler in der HR einsetzt, sporadisch, also gegen schlechtere Teams bspw., spricht da nichts gegen. Die müssen ja irgendwo spielen und Erf. sammeln. Aber dein Bespiel von damals geht halt nicht, Amateure aufstellen um Erf. zu sammeln. Die braucht man ja nie. Gerade wenn sie jenseits der 33 sind. Das macht schon einen Unterschied. Und du benötigst auch einen Gegner dem sowas auffällt. Und meist (oder eben nahezu immer) fällt es nun mal erst in einem HF2 oder DF2 auf. Leider smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

12

Re: Strafe bekommen wegen Nichteinhaltung der Regeln ??

@LDG immer wieder dasselbe wiederholen ist keine Diskussion.

Wo, wann und was ich schreibe, sagst mir ganz bestimmt nicht du. wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

13

Re: Strafe bekommen wegen Nichteinhaltung der Regeln ??

Entschuldigt mal, aber wie heißt es scho schön ''Wer lesen kann, ist klar im Vorteil'' & ''Unwissenheit schützt vor Strafe nicht''. Selbst mir passieren Fehler, aber meist Ärgere ich mich dann selbst über Mich, weil ich hätte es auch anders machen können oder zuvor mal Nachlesen oder Nachfragen können.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

14

Re: Strafe bekommen wegen Nichteinhaltung der Regeln ??

Wo, wann und was ich schreibe, sagst mir ganz bestimmt nicht du

es war nur ein tipp wie du deine nerven schon kannst.
mir ist völlig egal was du tust und was nicht. smile

Was heißt gefühlte Regeln? Sie sind doch klar gegeben

ja,die sind klar gegeben.aber es wird trotzdem unterschieden bzw gefühlt.
gern auch von dir.ich weiß noch wie die corona diskussion hier ablief. wink

Brice hatte damals ja auch gesagt, jedenfalls habe ich es so in Erinnerung, das wenn du Jugend Spieler in der HR einsetzt, sporadisch, also gegen schlechtere Teams bspw., spricht da nichts gegen. Die müssen ja irgendwo spielen und Erf. sammeln. Aber dein Bespiel von damals geht halt nicht, Amateure aufstellen um Erf. zu sammeln. Die braucht man ja nie. Gerade wenn sie jenseits der 33 sind.

das ist halt sowas gefühltes.
nur weil du "die nie brauchst" heißt das nicht das alle
die nie brauchen dürfen oder sollen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

15 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2023-06-17 13:53:40)

Re: Strafe bekommen wegen Nichteinhaltung der Regeln ??

Ok, ich habe mich vllt. nicht ganz richtig ausgedrückt. Natürlich habe ich auch ab und zu mal einen Amateur eingesetzt. Man braucht sie also schon ab und an. Aber du musst sie nicht die ganze Zeit im Kader haben und sie erst recht nicht in einem Liga Spiel einsetzen.

#1: Es gibt Amateure mit hoher Erfahrung wie Sand am Meer auf dem TM. Amateure mit Erfahrung >30.

#2: Wenn du unbedingt deinen eigenen Amateur einsetzen willst, um vllt. ein Zugehörigkeitsgefühl bei dir selbst zu erzeugen (was ich nachvollziehen kann smile) dann hast du bei einem Amateur den du mit 18 bekommen hast, min. 168 Spiele in den Friendlies Zeit um die Erf. zu steigern. Wenn ich richtig Informiert bin hast du noch nicht mal das Problem des Freindly Cups an der Backe. Also fällt der Einsatz in einem HR Spiel definitiv weg.

Einziges Szenario, und das hatten wir damals ja angesprochen, ist wenn am Ende hin fest steht das weder du noch dein Gegner eine Platzierung dadurch einbüßen oder gut machen können. Es also keinerlei Bewegung durch den absichtlichen Einsatz eines Amateurs und die damit einhergehende Verschlechterung der SEF in der Tabelle kommen kann.

Und mal darüber hinaus, warum einen Amateur überhaupt? Stelle doch einen Spieler ein der schon eine Stärke von 30 bis 40 hat. Dann brauchst du die Erf. eines Amateures nicht. Und viel kosten die auch nicht.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

16

Re: Strafe bekommen wegen Nichteinhaltung der Regeln ??

mir mußt du all das nicht erklären,ich weiß was in regel 11 steht und das
sie entsprechend erweitert wurde.

Aber du musst sie nicht die ganze Zeit im Kader haben und sie erst recht nicht in einem Liga Spiel einsetzen.

müssen nicht,dürfen schon.

Einziges Szenario, und das hatten wir damals ja angesprochen, ist wenn am Ende hin fest steht das weder du noch dein Gegner eine Platzierung dadurch einbüßen oder gut machen können. Es also keinerlei Bewegung durch den absichtlichen Einsatz eines Amateurs und die damit einhergehende Verschlechterung der SEF in der Tabelle kommen kann.

ja das hatte ich damals schon erklärt,das mit wegfall des e-camp jede minute
erfahrungsgewinn wichtig wird.wenn es einem manager egal ist ob
er 5. oder 8. wird,er dafür aber spielern eiszeit gibt,dann ist das halt so.
ist nicht verboten,kann er so tun.

Und mal darüber hinaus, warum einen Amateur überhaupt? Stelle doch einen Spieler ein der schon eine Stärke von 30 bis 40 hat. Dann brauchst du die Erf. eines Amateures nicht. Und viel kosten die auch nicht.

wieso kosten die nicht "viel"?
was ist überhaupt viel und wann und für wen?
also ich möchte mir nicht anmaßen festzulegen,wer welche spieler
kaufen soll,wann die nicht viel kosten und wann doch.
das meine ich wenn ich sage,das für dich eher so
gefühlte wahrheiten/regeln gelten.

das thema ist für mich beendet.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Strafe bekommen wegen Nichteinhaltung der Regeln ??

LDG schrieb:

das thema ist für mich beendet.

Perfekt smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<