Thema: Automatische Vertragsverlängerung

Also ich bräuchte dringend, dass man eine automatische Vertragsverlängerung als Option einstellen kann. Von mir aus mit einer Finanziellen Gebühr bei Ausführung oder wie auch immer. Nun ist mal wieder (bis auf 3) mein komplettes Team weg und ehrlich gesagt bin ich gerade unschlüssig ob ich denn noch Spass dran habe weiter zu machen.

Thumbs up

2

Re: Automatische Vertragsverlängerung

Flinx schrieb:

Also ich bräuchte dringend, dass man eine automatische Vertragsverlängerung als Option einstellen kann. Von mir aus mit einer Finanziellen Gebühr bei Ausführung oder wie auch immer. Nun ist mal wieder (bis auf 3) mein komplettes Team weg und ehrlich gesagt bin ich gerade unschlüssig ob ich denn noch Spass dran habe weiter zu machen.

Eine automatische Verlängerung hätte mir auch manchmal schon geholfen, aber immerhin gibts die Möglichkeit die eigene Vergesslichkeit noch zu korrigieren (mittels Pucks), da habe ich am Black Friday schon mal vorgesorgt lol
Eine automatische Verlängerung lehne ich dennoch ab, um irgendwas muss der Manager sich schon auch selber kümmern, man hat ja auch nicht gerade 1 Tag nur Zeit.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

Thumbs up

3

Re: Automatische Vertragsverlängerung

Es gibt ja auch die Funktion:

per E-Mail benachrichtigen bei auslaufenden Verträgen

smile

Thumbs up

4 Zuletzt bearbeitet von LDG (2022-12-04 18:10:42)

Re: Automatische Vertragsverlängerung

und noch viel hilfreicher:

der urlaubsmodus!
dieser sorgt dafür,das keine verträge auslaufen.
also vorm ausloggen immer den urlaubsmodus
aktivieren und das problem ist gelöst.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Thumbs up +1

5

Re: Automatische Vertragsverlängerung

LDG schrieb:

und noch viel hilfreicher:

der urlaubsmodus!
dieser sorgt dafür,das keine verträge auslaufen.
also vorm ausloggen immer den urlaubsmodus
aktivieren und das problem ist gelöst.

Wer sich mit dem Spiel auseinander setzt, weiß wie's geht.
Wer nicht, muss halt über den Verlust klagen wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Thumbs up

6

Re: Automatische Vertragsverlängerung

E-Mail bringt nur denen was, die Regelmäßig in die Postfächer schauen, ich schaue im Schnitt 1x die Woche rein (meist Anlass bezogen), da hilft es nicht.

Was die Pucks angeht, für eine handvoll Spieler ja machbar, bei nur noch 3 im Kader lohnt das nicht, bin ja eh nicht so hoch.


@kümmern:
Wie ja oben geschrieben soll das automatische ja gerne auch was kosten. Wer sich drum kümmert hat es so wie jetzt, wer es verpasst hat Kosten.


Mit der neuen optischen Aufteilung habe ich die Rote Warnung nicht gesehen. Ehrlich gesagt habe ich das schon fast vorhergesehen, dass das mal kommen würde (ich kenn mich ja). Leider wurde der Vorschlag das weiter oben zu platzieren nicht aufgenommen und es hat sich bewahrheitet. Ist halt schade, das schlägt auf die Motivation.

Thumbs up

7

Re: Automatische Vertragsverlängerung

Aber wer seit 2014 im Spiel ist, sollte das eigentlich alles schon wissen. Egal ob die rote Warnung nun weiter unten ist oder nicht, aber das ist meine Meinung. Und wenn man abends kurz rein schaut, da kann man auch kurz auf das Team gehen und dann auf Verträge klicken, wenn man sich nicht so ganz sicher ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Thumbs up +1

8 Zuletzt bearbeitet von Flinx (2022-12-07 02:08:15)

Re: Automatische Vertragsverlängerung

Sicher könnte man das. Aber gerade weil ich schon so lange spiele, bin ich auf der anderen Seite halt auch daran gewöhnt, dass man das direkt auf einen Blick oben sieht und nicht scrollen muss.

Verstehe da auch irgendwie nicht so recht, wieso man es dem Manager zusätzlich erschweren sollte, aber nun gut. Der eine findet solche Design-Entscheidungen gut, der andere halt nicht. Lass ich den Account halt bis Ostern oder so liegen, um das Geld wieder rein zu holen. Vielleicht hab ich ja Glück und man kann es dann irgendwann wieder direkt sehen.

(übrigens [Bug]: bei den Einstellungen den Konstostand auszuschalten/auszublenden, damit alles nach oben rückt, funktioniert nicht)

Thumbs up

9 Zuletzt bearbeitet von Pressebert (2022-12-07 10:04:28)

Re: Automatische Vertragsverlängerung

"Das habe ich schon immer so gemacht, das mache ich so und das will ich in Zukunft auch weiterhin so machen!" ... sorry aber das ist so eine typische "früher war mehr Lametta und alles war besser" Einstellung. Mir gefallen nicht alle Sachen im neuen Design (habe hier diesbzgl. auch schon diskutiert) aber damit muss man als Manager umgehen können. Falls dieses nun etwas ist, was deine EZM-Aktivitäten "erschwert" dann möchte ich mal eine "Erleichterung" sehen ...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up +1