Thema: Einteilung in eine nicht vollständige Liga

Momentan stehe ich vor meiner 10. Saison als Manager. Leider habe ich heute bei der Erstellung der neuen Spielpläne eine negative Überraschung erlebt. Mein Team wurde aus einer vollständigen 12-er Liga (Liga 8.15 Westeuropa) in eine 5-er Liga (Liga 8.29 Westeuropa) neu eingeteilt!
Wie sollen sich mein Team, inzwischen Stärke 45, und die einzelnen Spieler in einer solchen Liga weiterentwickeln? Wie soll ich bei nur 5 Teams genügend Einnahmen erzielen um meine Mannschaft zu finanzieren?
Manager, die bereits eine bestimmte Anzahl von Saisons gespielt haben, sollten das Anrecht haben, in eine funktionierende, volle Liga eingeteilt zu werden!
Für mich ist die Situation eine klare Wettbewerbsverzerrung und ungerecht gegenüber meinem Team.
So verliert man ganz schnell die Lust an der Teilnahme!!!

Thumbs up

2 Zuletzt bearbeitet von dabbljou (2021-06-08 16:24:37)

Re: Einteilung in eine nicht vollständige Liga

Die Liga wird sich in kürzester Zeit füllen. Die Entwicklung deines Teams wird gut sein, da du vielfach gegen ganz neue (schwächere) Teams spielst. Die Einnahmen von Heimspielen erhältst du auch, wenn es keinen Gegner gäbe.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

Thumbs up

3 Zuletzt bearbeitet von Geronimo (2021-06-08 16:38:56)

Re: Einteilung in eine nicht vollständige Liga

Hi Hannes.

Bezüglich der Einnahmen kann ich dich beruhigen, du bekommst für jedes (unverschuldet) nicht stattfindende Heimspiel dennoch das volle Geld (irgendwie berechnet auf Basis der durchschnittlichen Einnahmen für deine Ligaebene aufgrund unglaublicher Erfahrungswerte von Brice wink )
Ich meine, dass auch die Erfahrung deiner Spieler trotz ausgefallenem Spiel steigt, natürlich im Rahmen dessen, was grundsätzlich für diesen Bereich gilt. Wenn das nicht so ist, wird mich jemand korrigieren.

Außerdem: Du wirst sehen, noch ehe du Schafstall sagen kannst, ist deine Liga voll wink

Geronimo

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

Thumbs up

4

Re: Einteilung in eine nicht vollständige Liga

Hallo Johannes,

ich kann dir sagen das dieses neue "durchmischen" der Ligen nicht üblich ist und nur in den untersten Ebenen passiert. Das bedeutet für dich: sobald du dich in der Liga 7 oder höher etabliert hast, wird deine Liga auch so zusammen bleiben. Nur beim Aufstieg und Abstieg in eine neue Ligaebene ist es Zufall wo man hingelangt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

Thumbs up