826

Re: Eiszeiten, Erfahrungscamp und Erfahrungsgewinn

Tante Edith sagt: Ich muss mich korrigieren. Nicht der Goalie, sondern die Erfahrung des Goalies ist hoffnungslos überbewertet.

Ja da stimme ich dir sogar zu, deswegen ist es ja so wichtig das daran etwas gemacht wurde. Bei deinem Gegner stand ein Goalie im Tor der die 90+ Erfahrung in Saison 175 erreicht hat. Also bereits 7 Saisons ein Topspieler in dem Bereich ist und das noch weitere 5 sein wird. Letztendlich ist er somit 12 Saisons "fertig" und lernt nicht mehr dazu bei ca. 20 Saisons die er im Kader steht. Dieses Fenster wird jetzt kleiner und das ist gut so.

Ich würde außerdem sagen das nicht dein Goalie die Serie verloren hat, sondern dein Sturm. Du hattest 114 zu 64 Torschüsse und 9 zu 11 Tore. Das war der Knackpunkt. Selbst wenn dein Goalie jetzt 1-2 Tore weniger bekommen hätte, hättest du trotzdem nicht gewonnen, weil du deine Überlegenheit auf dem Eis nicht in Tore umwandeln konntest. Ich habe jetzt grade nicht die Zeit mir das bis ins Detail anzusehen, aber das dein bester Stürmer über drei Spiele "nur" ein Tor und dein zweitbester gar kein Tor geschossen hat, sehe ich kritischer als diese "Junger-Goalie-Thematik".

827 Zuletzt bearbeitet von broncosmanager (2023-06-29 15:16:42)

Jaja, ich weiß eh, es ist immer etwas anderes, das viel mehr als der Goalie den Unterschied macht, ich weiß schon. Wenn's sonst nix ist, ist es halt mal die Ladehemmung der besten Stürmer, die man ja so gut beeinflussen kann, nachdem der eine mit der gleichen Taktik und der gleichen Aufstellung die goldene Kurylenko geholt hat und sich der zweit- und der drittbeste Stürmer -Stürmer, nicht Center!- ebenfalls in die Top 10 geschossen haben. Der Center hat nur um einen Punkt die bronzene Kurylenko verpasst, vielleicht lag's ja daran.

Vielleicht lag's auch daran, dass ich in der Regular Season ohne Kantersiege die meisten Tore geschossen habe und sie sich dabei verausgabt haben.

Was Du vergessen hast: Trotz 10:3 Powerplays in HF2 und HF3 kein PP-Tor, das kann ja nicht gut gehen. Wird schon die Strafe dafür sein, dass ich in HF1 vier (!) Tore in vier PPs geschossen habe, davon drei allein in einer 5-Minuten-Überzahl.

Es wird auch nichts zählen, dass ausgerechnet meine zweite Sturmreihe in den Regular-Season-Duellen alle fünf Tore erzielt hat, und jetzt praktisch leer ausging. Und die Aufstellung von Pride of Vienna war in allen fünf Aufeinandertreffen die selbe mit Ausnahme des Neuzugangs in der 3. D-Linie. Ich sehe es ja nicht, aber ich würde mich getrauen zu wetten, dass sogar seine Taktik über die ganze Saison gleich geblieben ist.

Mach Dir nicht zu viel Mühe beim Teamvergleich, hier findest Du ihn.

\Raunzmodus = OFF

Ich weiß auch, dass meine Stürmer nicht die besten sind, nur müsste man sich diese besseren Stürmer halt auch mal leisten können. Das ist aber vor allem in Westeuropa schlicht nicht möglich, wenn man nachhaltig managen möchte, sprich sich hauptsächlich aus Nachwuchs und Draft zu erneuern. Da ist das Budget zu sehr auf Kante genäht, als dass man nicht irgendwo Kompromisse machen müsste. Ich habe diese eben -man will ja lernfähig sein- im Unterschied zum letzten Mal eher bei den Stürmern gemacht als bei C und D, weil die ja für den Goalie wichtiger sind.

Wenn dann das Team -so wie in meinem Fall gegen Ende von Fabrinis Karriere- eher unter als über den Erwartungen spielt, was ja legitim ist, dann geht es sich finanziell halt schlicht nicht mehr aus, den Goalie oder die Stürmer noch einen Tick besser zu machen. So einfach ist das.

Ich weiß auch, dass "es jeden trifft", aber es trifft die härter, die sich nachhaltig aus Nachwuchs und Draft erneuern möchten. Den All-In-Teams, die sich regelmäßig in die 4. oder 5. Division zurückfallen lassen, kann es scheißegal sein, wenn sie den Goalie tauschen müssen, weil dann braucht man es halt einfach so zu timen, dass es mit den Abschussjahren zusammenfällt.

So möchte ich nicht spielen müssen, und das ist der springende Punkt. Kane hat es ja auch schon gesagt, gescheiter wär' das gewesen, Joggi nicht zu draften, das Team zu verscherbeln und sich 3-4 Saisonen fallen zu lassen, um dann wieder von unten anzugreifen.

Ja, ich weiß auch, dass es ein Managerspiel ist und Management darin besteht, aus den gegebenen Möglichkeiten das beste zu machen, aber für mich MUSS es immer auch mehrere Optionen geben, und die gibt es derzeit in Westeuropa aufgrund der Leistungsdichte nicht. Die wird es auch in Zukunft nicht geben, weil es immer die All-In-Teams geben wird, die stärker sind und die statt dir aufsteigen werden.

Nur mal so zum Vergleich: Mein persönlicher Leuchtturm in deisem Spiel ist Bonanza mit seinen Whalers. Selbst der hat nach gefühlten 300 Saisonen in der Premier für eine Saison in die Second müssen. Ja, er spielt mit einem 100/45 Goalie recht erfolgreich, wirst Du jetzt sagen.

Aber ich sag' Dir auch etwas: Sein Team ist nach Spielzeit gewichtet "nur" 1.1 SEF stärker als meines und im Mittel um etwas mehr als 11 Erfahrungspunkte unerfahrener. Trotzdem spielt er mit Antritts-SEF 83 in der Premier und ich mit Antritts-SEF 82 in der Third. Die Gehaltskosten dürften sich pro Saison um grob geschätzt 6.6 Mio. unterscheiden, die Einnahmen sind aber erfahrungsgemäß um 15 Mio. höher.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

828

Ich glaube nicht das du meinen Beitrag gelesen und verstanden hast, aber du kannst dich auch gerne weiter aufregen.

Und ob der Ton so sinnvoll ist ... Danke auch für deinen Teamvergleich, brauche ich aber nicht, habe ich selbst für jedes einzelne EZM Match mit den exakten Werten für jede Spielszene vorliegen. Und da sehe ich genau das was ich gesagt habe, dein Team hat die Serie über die Nase vorne gehabt wie es auch mehr oder weniger sein sollte. Ich wiederhole mich, verloren hast du aber nicht wegen deines Goalies, sondern wegen deiner Stürmer Performance im Abschluss. Darüber können wir gerne diskutieren, bzw. ich muss auch darüber gar nicht diskutieren, weil ich schon weiß das dort noch eine Baustelle in der Engine ist, aber bei den Goalies bin ich raus.

829

Und woran liegts bei mir dann? smile

Stürmer
90/100
88/89
85/100
87/84

Auch jämmerlichst für die Second lol

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

830

Du hast es auch nicht verstanden oder willst es grade auch nicht verstehen. Ich habe nicht gesagt das Broncos Stürmer zu schlecht sind. Muss man schon richtig lesen. Erst Recht bevor man Ironie einsetzt.

Ich kann auch nicht jedes Spiel für jeden Manager analysieren. Zu 90% gibt es aber vernünftige Erklärungen und manchmal zu 5% nicht und manchmal ist es zu 5% durchaus auch eine Schwäche im Spiel. Wobei das vermutlich auch wieder Ansichtssache ist. Die einen mögen das, die anderen mögen das. Gewinnen wollen vermutlich alle, geht aber nicht.

Jetzt wollen einige aus Prinzip den Goalies die Schuld geben, könnt ihr machen. Der Gesamtheit des Spiels tut es aber gut das ich es nicht nur so betrachte.

Was man auch immer nicht vergessen sollte ist das es ein Spiel ist, welches versucht eine komplexe Sportart und eine noch komplexere Tätigkeit des Managers mit 3 Werten und einer handvoll anderen Einstellungen abzubilden. Und was das angeht bin ich mit meinem Ergebnis ehrlich gesagt ganz zufrieden, obwohl ich auch abgestiegen bin tongue

831

Was sind eigentlich die Verbesserungen aus deiner Sicht, Brice, die seit der Änderung bei den Goalies bzw. mit dem Wegfall des Erfahrungscamps eingetreten sind?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Sour_Fox schrieb:

Was sind eigentlich die Verbesserungen aus deiner Sicht, Brice, die seit der Änderung bei den Goalies bzw. mit dem Wegfall des Erfahrungscamps eingetreten sind?

achtung nun die Antwort: wink

Brice schrieb:

Ja da stimme ich dir sogar zu, deswegen ist es ja so wichtig das daran etwas gemacht wurde. Bei deinem Gegner stand ein Goalie im Tor der die 90+ Erfahrung in Saison 175 erreicht hat. Also bereits 7 Saisons ein Topspieler in dem Bereich ist und das noch weitere 5 sein wird. Letztendlich ist er somit 12 Saisons "fertig" und lernt nicht mehr dazu bei ca. 20 Saisons die er im Kader steht. Dieses Fenster wird jetzt kleiner und das ist gut so.

Ich würde außerdem sagen das nicht dein Goalie die Serie verloren hat, sondern dein Sturm. Du hattest 114 zu 64 Torschüsse und 9 zu 11 Tore. Das war der Knackpunkt. Selbst wenn dein Goalie jetzt 1-2 Tore weniger bekommen hätte, hättest du trotzdem nicht gewonnen, weil du deine Überlegenheit auf dem Eis nicht in Tore umwandeln konntest. Ich habe jetzt grade nicht die Zeit mir das bis ins Detail anzusehen, aber das dein bester Stürmer über drei Spiele "nur" ein Tor und dein zweitbester gar kein Tor geschossen hat, sehe ich kritischer als diese "Junger-Goalie-Thematik".

833 Zuletzt bearbeitet von Kane (2023-06-30 15:20:08)

Ich will nicht mal alles schlecht machen hier und natürlich war viel Zynismus dabei, aber wie soll ich das sonst bewerten? Deine Meinung zum dritten Spiel würde mich eben interessieren.

Für mich siehts so aus als ob die Broncos und mein Team nur wegen dem Goalie in der Situation sind.

Die Richtung des Spiels macht mir halt schon länger Sorgen, die ganzen Tank-Teams werden irgendwann mit vollem Konto zurückkommen und dann ist der Spielspaß für Manager die nachhaltig planen vermutlich eher nicht so hoch. Irrmond oder die Ghosts zeigens vor. Auf diese Entwicklung wird leider gar nicht eingegangen.

Da gibts ja alleine in den ersten drei Ligen schon sehr viele Beispiele an Teams die gerade einen Tank starten mit Thunder Bay, Kaizoku, Neggara, apes incorporated, Jyväskylä, Chkalovsky, den Icetigers und ab nächster Saison bin ich auch dabei. Dann gibts noch viele weitere die mittlerweile vermutlich reich sind und an denen es wohl längere Zeit nicht wirklich ein Vorbeikommen gibt wenn man nicht selbst mit dieser Taktik spielt wie zum Beispiel die Ratisbona Gs, Los Postos Completos, die Frozen Frogs, die Füssen Tigers oder auch die Winnipeg Wild Wings. Die habe ich jetzt alleine mit Hilfe von broncosmanager rausgefunden, gibt sicherlich noch mehrere in den unteren Ligen.

834 Zuletzt bearbeitet von Brice (2023-06-30 14:41:24)

Bei Kane ist das aber im Prinzip das gleiche. Ein Goalie mit SEF 80 hat in den Playoffs der Second Division keine besondere Leistung erzielt, das ist aber soweit in Ordnung, weil er im Rahmen seiner Werte performt. Preis/Leistung stimmen hier. Was hier nicht so richtig passt ist, dass Stürmer mit SEF 90 nur ein oder auch kein Tor in 3 Playoffspielen erzielen. Daran hätte auch ein 100/100er Goalie im eigenen Tor nichts geändert.

Ergänzung:

Deine Meinung zum dritten Spiel würde mich eben interessieren. Für mich siehts so aus als ob die Broncos und mein Team nur wegen dem Goalie in der Situation sind.

Euer Goalie schießt aber doch keine Tore. Ok in Spiel 3 bekommst du 3 Tore, sicherlich auch wegen deines jungen Goalies, aber der Spielverlauf, die Chancen und dein Kader geben aber her das du mindestens auch 3 Tore schießt und deine Offense das Spiel mindestens in die Overtime bringt. Also ist das meine Baustelle mal zu checken: Wie entscheiden sich "Entscheidungsspiele" und performen Topspieler entsprechend. Kann man da mehr erwarten? Wäre dort eine bessere Balance sinnvoll oder nicht, ist das eine Sache die man dem System generell zuspricht oder ist das auch eine taktische Frage die ein Manager evt. beeinflussen kann usw.
Das ist aber auch eine extrem schwere Sache, da scheitern schon größere Spiele dran und deswegen ist das in z.B. jedem EA Sportspiel jedes Jahr anders.

Meine Baustelle ist aber nicht das ein Goalie mit SEF 80, 3 Tore bekommen hat oder wie machen wir Nachwuchsgoalies in 3 Saisons zum Superstar.

835

eis-fuchsi schrieb:
Sour_Fox schrieb:

achtung nun die Antwort: wink

Brice schrieb:

Danke für die ausführliche Antwort.
Kann da aber nicht so ganz rauslesen, ob es zum Beispiel auch einen positiven Einfluss auf den TM hatte?

Aber die Frage wird vermutlich eh unbeantwortet bleiben ...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

836 Zuletzt bearbeitet von Kane (2023-06-30 15:06:00)

Brice schrieb:

Meine Baustelle ist aber nicht das ein Goalie mit SEF 80, 3 Tore bekommen hat oder wie machen wir Nachwuchsgoalies in 3 Saisons zum Superstar.

Danke für die Antwort!

Darum gehts mir ehrlich gesagt auch nicht mal alleine, mir gehts eher ums große Ganze.

Seit das Erfahrungscamp entfernt wurde - was ja ansich schon ein Wegfall einer taktischen Option war - gibt es gefühlt (bald) nur noch einen Weg ganz oben um Titel mitzuspielen und das ist eben ein Rebuild. Wer nachhaltig managt hat es momentan schon schwer genug um ein FF mitzuspielen und in Zukunft sehe ich dafür sowieso schwarz. Ich traue mich zu sagen dass tomrbg, dabbljou und viele andere von den Beispielen jetzt nicht die schlechtesten Manager sind, also wird es wohl überlegt sein was die machen. An Aykrod oder Irr sieht man ja dass das der neue Weg ist.

Selbst einen Bonanza hat es nach 108 Seasons erst vor kurzem erwischt und er war eine Saison in der Second wie broncosmanager vorher schon richtig angemerkt hat.
Ich tue mir - wie vermutlich viele andere - schwer in den Änderungen viele positive Aspekte zu finden. Dass Teams nur noch zwischen Tanking und Harakiri alternieren wird wohl nicht die Überlegung hinter der Änderung gewesen sein?

837 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2023-06-30 17:41:04)

Ich bin jetzt aus meiner Sicht dafür, wer nachhaltig sein Team managt sollte hier für einen Bonus in Form vl. von Stärke bekommen ''ähnlich wie  bei der Erfahrung'', für die wo Rebuild machen bzw. zusammen kaufen, wäre ich jetzt für Stärke abzug.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

838

auf die definition der begriffe "nachhaltig" und "rebuild" bin ich dann mal
gespannt,wo man dann die grenze zieht. smile

davon ab weiß ich nicht,ob so ein rebulid wirklich die
lösung allen übels ist.gerade in westeuropa.
da spielen in der 5.(!!) teams in den playoffs
mit sef 75!!keine ahnung wie das zu finanzieren ist....
und wenn da noch zwei,drei andere rebuilder nach oben
wollen,wirds echt schnell essig.aufsteigen kann nur einer.
pro saison eine liga hoch halte ich für ausgeschlossen.

da ist die kohle vermutlich schon wieder alle wenn
man gerade die playoffs der 3. gewonnen hat.
und dann?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

839 Zuletzt bearbeitet von Kane (2023-06-30 19:34:09)

Mit nachhaltig mein ich ein Team das man auch ohne großartige Geldreserven am Laufen halten kann.

Ein Durchmarsch ist sogar in den anderen Regionen eher unwahrscheinlich, West Europa kann man aber sowieso nicht vergleichen, da geb ich Dir Recht.

Harakiri wär für mich dann ein Team mit Gehaltskosten 1,5 Mio. oder so, welches man über längere Zeit nur finanzieren kann wenn man Reserven aus einem Rebuild mitbringt, wie das z. B. bei Irrmond oder den Ghosts der Fall ist. Natürlich wär das nicht besonders ratsam so ein Team schon in Liga 6 zusammenzukaufen, nach oben kanns durchaus lamgsamer gehen, aber dort angekommen kann ein nachhaltiges Team nie und nimmer mithalten wenn solche Manager mal für ein paar Seasons den Geldschrank öffnen...

840 Zuletzt bearbeitet von LDG (2023-06-30 19:57:51)

also solls dann strafen bei kontostand xy geben? wink
nachhaltig kann man auch managen,wenn das konto kein minus
aufweist.es ist ja immerhin noch ein managerspiel.

du sagst es,die manager öffnen den geldschrank für ein paar saisons.
dann gehen die aber wieder runter und dann mußt du da sein. smile

ich hab immer irgendwie das gefühl,ein rebuild wäre
was geiles und das ist alles ganz easy.
aber man verabschiedet sich de facto ins nichts,das muß man wirklich
wollen!und nein,man kann nicht 7.liga spielen
und bekommt weiterhin ganz locker die einnahmen der premier.

841 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2023-06-30 20:00:21)

Das Problem ist dabei, das du nicht weißt wann sie wieder runter gehen. Hier sind die Finanzen anders als bei Fussball oder im Amerikanischen Sport ja nicht Öffentlich einsehbar. "Da" zu sein wenn andere wieder neu ansetzen ist schwer.

Ich weiß wovon ich rede. Ich habs auf den Punkt geschafft. Eine Saison später wäre mein Geld weg gewesen und ein Überteam hat wieder das F4 geholt. Genauso eine Saison davor. Aber das kann man halt nicht Timen. Ich war 100% sicher das ich ohne F4 den Gang runter antreten werde.

Aber es gibt einen guten Weg oben wieder anzukommen und Geld in Hülle und Fülle zu haben. Den habe ich sogar schon mal offen kommuniziert. Da kommst dann mit 50-75 Mios oben an und hast ein Team das um die Meisterschaft spielt smile Auch in WE. Aber man muss Geduld mitbringen, und daran wird es bei nahezu allen scheitern big_smile *hust*beimirauch*hust*

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

LDG schrieb:

und nein,man kann nicht 7.liga spielen
und bekommt weiterhin ganz locker die einnahmen der premier.

Das weiß jeder der einen ReBuild angeht. Schließlich war man ja mal da unten. Aber du kannst dennoch gut Geld verdienen wenn du mit einem Ama Team in der 7. spielst. Aber du wirst nicht reich, lediglich reicher wink

„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

843

Nein? Und das habe ich auch nie irgendwo behauptet, weiß nicht wie Du jetzt auf Strafen kommst...

Ich wage halt zu bezweifeln ob diese Entwicklung so toll für das Spiel als Ganzes ist.
Mit guter Managerarbeit konnte man zu Erfahrungscampzeiten auch mit einem nachhaltigen Team recht gut lange oben mitspielen. Jetzt musst du halt mal monatelang, vielleicht sogar jahrelang unten "dahinsumpern" um danach mit etwas Glück um Titel mitzuspielen, in den FF Matches hast du dann Gegner im Stärkebereich 94-95.

Wenn ich mir die ersten paar Seiten dieses Threads so durchlese hatten einige Manager damals schon erkannt wohin das führen wird hmm

844 Zuletzt bearbeitet von LDG (2023-06-30 20:09:10)

ja,in nordamerika reicht ein amateam für die 7.,
in westeuropa brauchst du in der 7. deutlich mehr um nicht in die achte abzurutschen.

Das Problem ist dabei, das du nicht weißt wann sie wieder runter gehen. Hier sind die Finanzen anders als bei Fussball oder im Amerikanischen Sport ja nicht Öffentlich einsehbar. "Da" zu sein wenn andere wieder neu ansetzen ist schwer.

wenn ein team nach zehn spielen mit
-100 toren am tabellenende steht,vielleicht.

Du musst aber mit deinem Geld haushalten. Also musst du wenn ein Team anfängt in den ReBuild zu gehen investieren. Aber das weißt du vorher nicht. Wie du schreibst, wenn ein Team anfängt mit einem dicken Minus am Tabellenende rumzugurken. Aber dann kann es zu spät sein. Eine Miese Saison mit wenig brauchbaren Spielern und du kannst halt nicht "da" sein. Weil du kein Team aufstellen kannst um eben genau das schaffen zu können.

846 Zuletzt bearbeitet von LDG (2023-06-30 20:15:06)

@kane
ich bezog mich auf die aussage von
mwos

Ich bin jetzt aus meiner Sicht dafür, wer nachhaltig sein Team managt sollte hier für einen Bonus in Form vl. von Stärke bekommen ''ähnlich wie  bei der Erfahrung'', für die wo Rebuild machen bzw. zusammen kaufen, wäre ich jetzt für Stärke abzug.

das halte ich für völlig geisteskrank.

847

VincentDamphousse25 schrieb:

Du musst aber mit deinem Geld haushalten. Also musst du wenn ein Team anfängt in den ReBuild zu gehen investieren. Aber das weißt du vorher nicht. Wie du schreibst, wenn ein Team anfängt mit einem dicken Minus am Tabellenende rumzugurken. Aber dann kann es zu spät sein. Eine Miese Saison mit wenig brauchbaren Spielern und du kannst halt nicht "da" sein. Weil du kein Team aufstellen kannst um eben genau das schaffen zu können.

aber irgendeiner muß es können,denn sonst gäbe es ja nur
noch rebuild teams.
wenn das top team plötzlich nur noch
zweistellig verliert,wird ja trotzdem einer meister. wink

Klar, das ist die logische Konsequenz. Aber wer sagt das ich das bin? Klar müsste ich dann "da" sein. Aber eben genau das ist nicht Planbar. Es gibt ja noch andere Teams. Und du musst ja nicht nur deine eigene Klasse im Blick haben. Was nutzt es dir jetzt Premier Champ zu werden und alles zu verpulvern ohne Chance auch das F4 zu gewinnen.

Also muss auch zwingend der Blick auf die anderen Kontinentalverbände gerichtet sein. Sonst gehst wieder runter weil alles Geld weg ist, weil in Skan, OE oder WE stärkere und reichere Teams am Start waren.

Das ist das was Kane anspricht. Wenn das unterbunden würde, das Rebuilden, wäre die Chance eine viel Größere. Und eine spaßigere. smile

849

ob du das jetzt bist spielt keine rolle,
irgendeiner wird halt meister.und ja,das ist nicht planbar.
soll es das?

ich wüßte nicht,warum "rebuilden" unterbunden werden sollte.
top spieler zum günstigsten preis bekommt man ja auch nicht
alle tage,da greift jeder gern zu und beschwert sich nirgends.
ware gegen geld.

850 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2023-06-30 20:58:13)

Nein, natürlich ist und soll das nicht Planbar sein. Sonst wäre es Langweilig. Es ging ja auch nur darum das sagtest das man dann da sein sollte wenn es so kommt das ein Team in den ReBuild geht.

Natürlich spielt das eine Rolle. Denn was interessieren mich die anderen Teams. Ich manage ja meines. Also muss und will ich ja das Team sein welches da ist big_smile

Ansonsten ist es ja logisch das irgendeiner die Nachfolge antreten wird. Geht ja nicht anders smile

Ich für mich versuche zumindest das weiterverkaufen zu unterbinden. Also Team A kauft für lau und verkauft für Megagewinn. Ich will und werde dann nicht Team B sein welches das unterstützt. Wenn ich so einen Spieler bekomme für wenig Geld, klar, gerne. Aber ich bin dann ein Team welches ihn behält. Das sind für mich krumme Geschäft wo Brice m.M.n. u.A. ansetzen sollte. (z.B. mit einer Wechsel Sperre die 2 Saisonen betrifft, genauso wie die des Camps)

Und sag jetzt nicht das es doch erlaubt ist. Klar ist es das. Aber muss es auch so sein? smile