Thema: Die 100. Saison!!! - Rookie Cup Jubiläumssaison

Es war einmal vor langer, langer Zeit... Da entschied ich mich, einen Freundschaftsspiel Cup zu gründen. Das ich nun fast 8 Jahre später hier sitze und stolz erzählen kann, dass der Cup nun auf die 100. Saison zusteuert... Das hätte ich wohl nie für möglich gehalten. Die Organisation des Cups macht immer noch großen Spaß und ich habe immer wieder neue Ideen, die ich umsetzen will. Aber ich will jetzt nicht um den heißen Brei reden. Was kommt auf dem Rookie Cup zu?

Nächste Saison ist unsere 100. Saison. Das bedeutet wie auch die letzten Jahre: Jubiläumssaison smile

Hier nun der Ablauf für die kommende Saison, bitte genau durchlesen:!!

Die 32 Teams werden mithilfe eines Zufallsgenerators in 8 Gruppen aufgeteilt. Alle sind im gleichem Lostopf.

Bei Saisonanfang können die je 3 Spiele gefordert werden. Danach kommen alle 1. und 2. Platzierten ins Achtelfinale, die 3. und 4. Platzierten in ein "Verlierer-Achtelfinale", also quasi die Spiele um Platz 17. * Das ganze setzt sich fort mit dem Viertelfinale, Halbfinale und das Finale. Alle Teams, die in den Endrunden verlieren, spielen trotzdem weiter, nur halt um eine andere Platzierung. Jedes Team hat also wie immer 7 Spiele.

* Bei allen Platzierungsspielen werden die Partien wieder per Zufall gelost. Dabei werden die besser platzierten Teams jeweils in einen Lostopf gepackt.

EZM Spieltag 3: Gruppenspiel 1
EZM Spieltag 6: Gruppenspiel 2
EZM Spieltag 9: Gruppenspiel 3
EZM Spieltag 12: Achtelfinale / Spiele um Platz 17
EZM Spieltag 15: Viertelfinale / Spiele um Platz 9, 17 und 25
EZM Spieltag 18: Halbfinale / Spiele um Platz 5, 9, 13, 17, 21, 25, 29
EZM Spieltag 22: Finale / Spiele um Platz 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23, 25, 27, 29, 31

Das bedeutet eine wichtige Sache, damit alles funktioniert:
Ab Spieltag 9 ist immer nur der Gegner des nächsten Spieltages bekannt. Ihr müsst also mindestens alle drei Tage im EZM online sein, um die Spiele zu fordern bzw. zu akzeptieren.

Ich versuche, immer direkt nach Spielende die nächsten Partien bekannt zu geben, damit ihr genug Zeit habt. Das wird neben der Webseite auch im Forum stattfinden.

Ich kann es nicht oft genug betonen und möchte nochmal darauf hinweisen, weil es viele falsch verstehen: Jedes Team spielt bis zum 22. Spieltag. Wer in der KO-Runde verliert, hat trotzdem in nächsten Runde einen Gegner.

Alle Teams werden am 18. Spieltag nochmal angeschrieben und informiert, damit auch alles so reibungslos wie möglich funktioniert.

Was wird noch neu?

Die 100. Saison ist schon was ganz besonderes, ich bin ehrlich, ich warte schon seit Monaten auf diese Saison. Deshalb möchte ich mich wieder an die Webseite ranmachen und verbessern. Und ich kann euch sagen: Die Neuerungen werden heftig werden!
Ich freue mich unfassbar darauf und bereite nun alles vor. Die Neuerungen werden zu der übernächsten Saison aktiv. Was genau neu wird, verrate ich aber noch nicht big_smile Seid gespannt.

Dann hoffe ich mal, dass alles reibungslos funktionieren wird.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

Thumbs up +1

Re: Die 100. Saison!!! - Rookie Cup Jubiläumssaison

Bitte schick jeden Spieler vom RC einen Link davon, dass die es sich durchlesen können

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

Thumbs up

Re: Die 100. Saison!!! - Rookie Cup Jubiläumssaison

Hallo
tönt sehr gut freue mich darauf...

Gruss Ra

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_475.png

Thumbs up +1

Re: Die 100. Saison!!! - Rookie Cup Jubiläumssaison

Die Gruppeneinteilung und der Spielplan kommt morgen im Laufe des Vormittags, vorher schaffe ich es leider nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

Thumbs up

Re: Die 100. Saison!!! - Rookie Cup Jubiläumssaison

Cool. Bin gespannt auf die Jubiläums Saison und die neue HP zur nächsten Saison. Danke für deine Mühe ceddy smile

Thumbs up +1

Re: Die 100. Saison!!! - Rookie Cup Jubiläumssaison

Der Spielplan ist nun online und die Spiele können bis EZM Spieltag 9 gefordert werden.

Alle anderen Freundschaftspieltage (12,15,18,22) müssen für die KO Runde freigehalten werden!

Noch ein paar Anmerkungen:
- Ihr wollt wissen, wie schwer eure Gruppe ist? Bei "Teamstatistiken" auf der HP seht ihr, welche Liga und welche Platzierung die anderen Teams der Gruppe hatten
- Die Gruppeneinteilung wurde komplett zufällig gemacht. Wer sich die Auslosung live angucken möchte, kann hier klicken: http://www.auslosungstool.de/?key=5f679e9c20805
- Leider starten wir mit 29 Teams (also 3 weniger). Dadurch sind die Gruppen F, G und H nur mit 3 Teams besetzt. In der KO-Runde wird es dann immer einen glücklichen geben, der Spielfrei hat und automatisch in die nächste Runde kommt.

Ich wünsche allen viel Erfolg und ich hoffe die Saison verläuft reibungslos smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

Thumbs up +2

Re: Die 100. Saison!!! - Rookie Cup Jubiläumssaison

EZM-Pressemitteilung:

Rookie Cup geht in die 100.Saison

Morgen ist der große Auftakt - der älteste aktive EZM Freundschaftsspiel Cup "Rookie Cup" geht in die 100. Saison. Seit Saison 48 (12.10.2012) findet der Cup jede Saison statt, seit vielen Saisons schon mit 32 aktiven Teams. Zur Jubiläumssaison wird nicht im Ligabetrieb gespielt sondern in dem "WM-System" mit Gruppenphase und KO-Runde. Außerdem wird es eine Überarbeitung der Homepage (ezm-rookiecup.de) geben. Der Rookie Cup Verband bedankt sich für die Treue vieler Teams und wünscht viel Erfolg!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

Thumbs up +1

Re: Die 100. Saison!!! - Rookie Cup Jubiläumssaison

Achtelfinale:
Sundsvall Vikings - Mittweida Ice Sharks
Pussy Fighters - Väylä Lintuhämähäkki
Scandinavian Icebirds    - EHCBIEL   
KEC72 - Lakota Warriors
Florida IceCats - IceDevils   
Schwarz Weiß Cats - Kelowna Penguins
LA Armas - Warmduscher Rockets
ErzTeam STL - Railers   

Spiele um Platz 17:
IFK Poro - EISBAEREN
Stadtbergen Saubuaba - Bonebraker Sharks   
Baden Wölfe Freiburg    - Moorenweis Joker
Pennsylvania Goats - SC Siluh 2015
CCM Germany - zebra city casuals
EC Uppsala IceMeta- IceMonkeys

Spielfrei: Gehrden Gollums

Die Gruppenphase verlief sehr gut, danke dafür smile Bitte alle Spiele so schnell wie möglich fordern.

Wenn ein Spiel nicht stattfindet, weil ein Gegner nicht annimmt, bitte sofort, am besten schon, wenn wenige Stunden vorher immer noch keine Zusage kam, mir Bescheid geben, damit ich die Wertung machen kann.
Wenn nicht ersichtlich ist, wer Schuld an dem nicht stattgefundenen Spiel ist (oder beide es vergessen), entscheidet der Zufall, welches Team weiterkommt.

Allen viel Erfolg smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

Thumbs up +1

Re: Die 100. Saison!!! - Rookie Cup Jubiläumssaison

Hallo zusammen,
Die Saubuaba sind leider grad extrem wenig online und nach der Saison raus. Ich finde leider nicht die Zeit, mich um das Spiel zu kümmern.
Sorry und grüße

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_22782.png

Thumbs up

10 Zuletzt bearbeitet von Marcelrolke (2020-10-02 18:31:30)

Re: Die 100. Saison!!! - Rookie Cup Jubiläumssaison

Mein Gegner hat das Spiel bis jetzt nicht angenommen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30933.png

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30933.png

Thumbs up

11

Re: Die 100. Saison!!! - Rookie Cup Jubiläumssaison

So folgende Partien gibt es in der nächsten Runde:

Viertelfinale:
Sundsvall Vikings - Väylä Lintuhämähäkki
Scandinavian Icebirds    - KEC72
Florida IceCats - Schwarz Weiß Cats
LA Armas - ErzTeam STL

Spiele um Platz 9:
Mittweida Ice Sharks - Pussy Fighters
EHCBIEL - Lakota Warriors
IceDevils -    Kelowna Penguins
Warmduscher Rockets - Railers

Spiele um Platz 17:
IFK Poro - Bonebraker Sharks
Baden Wölfe Freiburg    - Pennsylvania Goats
Gehrden Gollums - EC Uppsala IceMetal

Spiele um Platz 25:
EISBAEREN - Stadtbergen Saubuaba
Moorenweis Joker - CCM Germany
zebra city casuals - IceMonkeys
Spielfrei: SC Siluh 2015

Folgende Änderungen im Ablauf gab es aufgrund von Spielausfällen und da wir weniger Teams sind:
- Da das Spiel CCM Germany - zebra city casuals nicht stattfand (und beide anscheinend Schuld haben), gehen beide Teams in die Verliererrunde (Spiele um Platz 25). SC Siluh hat spielfrei, da das Los entschieden hat (alle waren im Lostopf außer Gehrden Gollums, da die schon spielfrei hatten)

Allen viel Erfolg in der nächsten Runde smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

Thumbs up

12

Re: Die 100. Saison!!! - Rookie Cup Jubiläumssaison

So hier nun die Partien für das Halbfinale:

Halbfinale:
Sundsvall Vikings - Scandinavian Icebirds
Florida IceCats    - LA Armas

Spiele um Platz 5:
Väylä Lintuhämähäkki - KEC72
Schwarz Weiß Cats - ErzTeam STL

Spiele um Platz 9:
Mittweida Ice Sharks    - EHCBIEL
Kelowna Penguins - Warmduscher Rockets

Spiele um Platz 13:
Pussy Fighters - Lakota Warriors
IceDevils -    Railers

Spiele um Platz 17:
Pennsylvania Goats - Gehrden Gollums
Spielfrei: IFK Poro

Spiele um Platz 21:
Baden Wölfe Freiburg    - EC Uppsala IceMetal
Spielfrei: Bonebraker Sharks

Spiele um Platz 25:
SC Siluh 2015 - CCM Germany
Spielfrei: Moorenweis Joker

Spiele um Platz 29:
Stadtbergen Saubuaba - zebra city casuals
EISBAEREN - IceMonkeys

Folgende Änderungen hab es aufgrund von Spielausfällen:
- Moorenweis Joker kommt trotz Niederlage weiter
- Stadtbergen Saubuaba, zebra city casuals, EISBAEREN und IceMonkeys kommen alle in die Verliererrunden, da die Spiele nicht stattgefunden haben: Hoffentlich passiert das beim nächsten Spieltag!

Ich hoffe die KO-Runden sind spannend für euch und ich hoffe die letzten Spiele werden noch alle gespielt smile

Das Anwerben neuer Teams gestaltet sich leider etwas schwer, bzw. es melden sich kaum neue Teams. Ich hoffe das bessert sich noch, vielleicht könnt ihr ja mal im Liga Chat oder so etwas die Werbetrommel rühren smile big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

Thumbs up

13

Re: Die 100. Saison!!! - Rookie Cup Jubiläumssaison

Ich bin leider heute Abend nicht zu Hause und kann die Spiele nicht eintragen.

Wer sich aber den Baum auf der Webseite anschaut, kann ja seinen Gegner leicht rausfinden wink

Morgen früh kommen die Spielpaarungen

Und die Lizenz kann gefordert werden smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

Thumbs up

14 Zuletzt bearbeitet von ceddy17 (2020-10-14 10:09:05)

Re: Die 100. Saison!!! - Rookie Cup Jubiläumssaison

Finale: Sundsvall Vikings - LA Armas
Spiel um Platz 3: Scandinavian Icebirds - Florida IceCats   
Spiel um Platz 5: KEC72 - Schwarz Weiß Cats
Spiel um Platz 7: Väylä Lintuhämähäkki - ErzTeam STL   
Spiel um Platz 9: EHCBIEL - Kelowna Penguins
Spiel um Platz 11: Mittweida Ice Sharks - Warmduscher Rockets
Spiel um Platz 13: Lakota Warriors - IceDevils
Spiel um Platz 15: Pussy Fighters - Railers   
Spiel um Platz 17: IFK Poro - Pennsylvania Goats
Spiel um Platz 19: Gehrden Gollums hat spielfrei
Spiel um Platz 21: Bonebraker Sharks - Baden Wölfe Freiburg
Spiel um Platz 23: EC Uppsala IceMetal hat spielfrei
Spiel um Platz 25: CCM Germany - Moorenweis Joker
Spiel um Platz 27: SC Siluh haben spielfrei
Spiele um Platz 29 und 31 entfallen. (Inaktive Teams)

Allen viel Erfolg am letzten Spieltag smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

Thumbs up

15 Zuletzt bearbeitet von ceddy17 (2020-10-14 07:11:44)

Re: Die 100. Saison!!! - Rookie Cup Jubiläumssaison

Vielen Dank an alle Teams, die jedes Spiel schnell gefordert hat, bis auf einige Teams lief das auch sehr reibungslos smile Ich hoffe die Jubiläumsedition hat Spaß gemacht, ab nächster Saison ist wieder alles beim alten.

Das Webseitenupdate hoffe ich fertig zu bekommen, allerdings kann ich es nicht fest zusagen, ob es bis kommende Saison fertig wird (habe viel vor ^^)

Hier noch die Endplatzierung:

1. LA Armas
2. Sundsvall Vikings
3. Florida IceCats
4. Scandinavian Icebirds
5. KEC72
6. Schwarz Weiß Cats
7. Väylä Lintuhämähäkki
8. ErzTeam STL
9. Kelowna Penguins
10. EHCBIEL
11. Mittweida Ice Sharks, Warmduscher Rockets
13. Lakota Warriors   
14. IceDevils
15. Pussy Fighters   
16. Railers
17. IFK Poro
18. Pennsylvania Goats
19. Gehrden Gollums
20. Baden Wölfe Freiburg
21. Bonebraker Sharks
22. EC Uppsala IceMetal
23. CCM Germany
24. Moorenweis Joker
25. SC Siluh

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

Thumbs up

16

Re: Die 100. Saison!!! - Rookie Cup Jubiläumssaison

ceddy17 schrieb:

Vielen Dank an alle Teams, die jedes Spiel schnell gefordert hat, bis auf einige Teams lief das auch sehr reibungslos smile Ich hoffe die Jubiläumsedition hat Spaß gemacht, ab nächster Saison ist wieder alles beim alten.

Das Webseitenupdate hoffe ich fertig zu bekommen, allerdings kann ich es nicht fest zusagen, ob es bis kommende Saison fertig wird (habe viel vor ^^)

Hier noch die Endplatzierung:

1. LA Armas
2. Sundsvall Vikings
3. Florida IceCats
4. Scandinavian Icebirds
5. Väylä Lintuhämähäkki   
6. ErzTeam STL
7. KEC72   
8. Schwarz Weiß Cats
9. Kelowna Penguins
10. EHCBIEL
11. Mittweida Ice Sharks, Warmduscher Rockets
13. Lakota Warriors   
14. IceDevils
15. Pussy Fighters   
16. Railers
17. IFK Poro
18. Pennsylvania Goats
19. Gehrden Gollums
20. Baden Wölfe Freiburg
21. Bonebraker Sharks
22. EC Uppsala IceMetal
23. CCM Germany
24. Moorenweis Joker
25. SC Siluh

Muss Dich leider berichtigen, da Du einen Platzierungsfehler drin hast

5. KEC72
6. Schwarz Weiß Cats
7. Växla
8. ErzTeam

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

Thumbs up

17

Re: Die 100. Saison!!! - Rookie Cup Jubiläumssaison

Lizenz kann gefordert werden

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

Thumbs up

18

Re: Die 100. Saison!!! - Rookie Cup Jubiläumssaison

Lizenz kann gefordert werden

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

Thumbs up

Re: Die 100. Saison!!! - Rookie Cup Jubiläumssaison

Coole Neuerungen smile

Gruß

ArmageddonLA

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18815.png

Thumbs up