Thema: Wiki-Angelegenheiten

Hier kann jeder Anmerkungen Vorschläge oder sonstiges zur Cup-Wiki angeben. Oder auch bei Fragen zu seiner eigenen Seite...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

Re: Wiki-Angelegenheiten

Bevor ihr euch wundert:

Da im lions Wappen kein Rot vorhanden ist, dachte ich das ich das Rot aus den Tabellen entferne und durch 2 Farben im Löwen des Banners ersetze. Desweiteren eine Unterteilung der beiden Gruppen. Ist aber jeder zeit Rückgängig zu machen bei nicht gefallen. Dachte es lockert das ganze etwas auf smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28495.png

3

Re: Wiki-Angelegenheiten

Alles Gut!! Wird schon passen....Wenn mal irgendwas nicht passt sag ich es dir....Du bist genauso wie ich offizeller Wikiator des Cup´s smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

Re: Wiki-Angelegenheiten

Finde die Tabellen mit Abgrenzung der ersten beiden Plätze besser. Vielleicht könnte man das durch eine blasse Hintergrundfarbe noch mehr hervorheben und in einer Legende erklären, dass die jeweiligen Ersten und Zweiten einer Gruppe die Finals ausspielen werden?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

5

Re: Wiki-Angelegenheiten

Ja wird definitiv noch gemacht! Sind ja noch nicht fertig,bastel schon die ganze Zeit herum.Aber jetzt habe ich ja Hilfe und damit wird es fixer gehen wink

Edit: Habe es behoben, hoffe so geht es! Schau mal und sag Bescheid! wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

6

Re: Wiki-Angelegenheiten

@ MichaelScolfield:

Kannst du bitte das Wappen des neuen Teams im Cup fürs Wiki machen?

Und wollte dich mal fragen, wie du das machst? Mach doch bitte mal den Erkär-Bär tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

7 Zuletzt bearbeitet von MichaelScofield (2020-05-09 00:32:49)

Re: Wiki-Angelegenheiten

Dieser Post ist unter Vorbehalt:

Das Wiki steht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es fertig. Unter Vorbehalt aber deswegen, da es ja nicht nur mir gefallen soll, sondern allen oder zumindest den Entscheidern.

Ich habe es versucht so Übersichtlich wie möglich zu gestalten. Inspiriert von anderer Stelle, vieles davon von meinem Vater.

So ist jede Saison in der Navigation mit einem separaten Link versehen. Die Navigation könnt ihr entweder durch klicken im oberen Inhaltsverzeichnis oder durch scrollen erreichen. Ich fände es gut wenn man von jetzt an dann auch die Ergebnisse auf eben der Seite Saison 2 im LIC eingetragen würde, somit müssen die Ergebnisse am Ende der Saison nicht rüber kopiert werden. Für die Saisonen 3 und 4 sind die Seiten auch schon vorhanden, die Spielpläne müssten dort dann nur eingetragen bzw. reinkopiert werden. Es muss also keine neue Seite errichtet werden.

Auf der Hauptseite ist zu jedem Team ein eigener Eintrag vorhanden in dem jeder von euch zu seinem Team einen Text schreiben kann indem ihr euer Team den anderen vorstellt. Wie ist natürlich jedem selber überlassen.

Alles andere ist selbsterklärend denke ich, alles bisher natürlich auch (wollte nur kurz was dazu sagen big_smile).

Bei Fragen, Anregungen, Tipps oder Kritik jeglicher Art, bitte hier oder per PN an mich oder Tom.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28495.png

Re: Wiki-Angelegenheiten

Thema Team Codes erstellen:

#01: Ihr braucht eine Bildbearbeitungssoftware. Ich nutze dafür paint.net da sie bereits vorhanden war. Ob oder welche anderen funktionieren weiß ich nicht aus Erfahrung. Denke das aber vllt. das Microsoft Paint auch klappen dürfte. Einfach mal ausprobieren. In der Erklärung nehme ich immer Paint.net, der Einfachheit halber.

#02: Ihr braucht einen Picture Uploader. Zuverläsig aus Erfahrung ist hier picr.de

#03: Erstellt euch einen Ordner für die Wappen und TC´s die ihr downloaded und erstellt.

#04: Jetzt könnt ihr beginnen die Teams/das Team rauszusuchen für welches ihr einen TC (Teamcode) erstellen wollt. Ich nehme für mein Beispiel einfach mein eigenes Team.

#05: Speichert euch das Wappen mit Maus rechtsklick, Bild speichern unter... , in den Ordner von #03 ab.

#06: Speichert euch von der Lion´s Cup TC Seite den blanko TC ab und öffnet ihn in Paint.net. Hier kann #05 und #06 auch getauscht werden.

#07: Die TC´s die ich genutzt habe haben alle eine größe von B:54 H:25, was 1350 Pixel ergibt. Je nach Wappen müsst ihr das Wappen erst noch anpassen. Der Ausschnitt 54x25 aus einem 150x150er Wappen ist dann hinterher u.U. schwer zu erkennen da der Platz im TC zu klein ist. Bei einem Quadratischen Wappen ist es aber einfach das ganze zu verkleinern. Wappen umrahmen, Werkzeugbox das Quadrat oben links. Dann in der Werkzeugbox oben rechts den Pfeil mit dem kl. Kreuz anklicken und an den mittleren Stellen (kleine Kreise) des umrahmten Wappens nach innen ziehen. Der einfachheit halber von oben nach unten und von rechts nach links. So zumindest für mich. Wie ist letzten Endes aber egal.

#08: Habt ihr es dann auf bspw. 100x100 verkleinert, sucht ihr euch eine Stelle aus wo ihr denkt, das man dieses kl. Fenster im TC gut mit dem Team assoziieren kann.

#09: Kopiert dieses 54x25 Fenster nun in den bereits geöffneten Blanko TC und schiebt ihn an die richtige Stelle. Wenn das geschehen ist geht ihr auf speichern unter... im Datei Menü. Speichert den TC an der Stelle ab wo ihr ihn haben wollt. Vorzugsweise in den Ordner den ihr euch unter #03 erstellt habt.

#10: Geht jetzt auf Picr.de und öffnet eueren TC und drückt Enter. Unten erscheint nach der Eingabe der Link mit einer Klammer Umrahmung. https://up.picr.de/38488484jq.png Diese macht ihr aber weg. Die braucht ihr im Wiki nicht.

#11: Geht auf der Lion´s Cup TC Seite auf bearbeiten, fügt unter den letzten TC im Aktiv bereich eine neue Spalte hinzu, Copy & Paste der letzten beiden Spalten. Denkt euch für den TC eine Abkürzung aus und tragt sie links in das {{__}} Feld ein. Klickt dann auf Vorschau und schaut ob der TC schon vergeben ist. Zu erkennen am roten Schriftzug Vorlage:???. Die ??? stehen hier für euer Kürzel. Ist der TC vergeben erscheint hier der TC des Teams dessen Kürzel für den TC bearbeitet wurde.

#12: Wenn dort das rote Kürzel erkennbar ist, klickt mit rechtklick drauf und öffnet den Link im neuen Tab.

#13: Hier kopiert ihr den Link ohne Umrahmung von Picr.de ein und speichert.

#14: Jetzt speichert ihr auf der Lion´s Cup TC Seite die Bearbeitung ab und es sollte euer erstellter TC sichtbar sein. Ab jetzt könnt ihr ihn überall im Wiki benutzen.

#15. Ich hoffe ich habe nichts vergessen lol

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28495.png

9

Re: Wiki-Angelegenheiten

Ich denke wir haben das Wiki ganz gut hinbekommen,oder?
Super Arbeit von deiner Seite!!!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

10

Re: Wiki-Angelegenheiten

Habt ihr super gemacht ich hab mir es gerade angeschaut! Klasse Arbeit!

11

Re: Wiki-Angelegenheiten

Ja, habt Ihr echt gut hinbekommen. Danke!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28631.png

Re: Wiki-Angelegenheiten

Ich schreibe das mal hier rein, weil es letzlich ja auch ins Wiki eingepflegt wird.

Ich wurde mehrfach gefragt, wie man das mit den Auszeichnungen regeln könnte. Da diese Saison eine reine Übergangssaison ist, würde ich eine Dreiklassen Auszeichnung vornehmen. Und zwar für die ersten 4, die 2. vier und die dritten 4. Das hat den Vorteil das jede Gruppe von Teams, die Schwächeren genauso wie die stärkeren einen Grund zum Jubeln haben. Winning Kriterien wären Toptorschütze, Topscorer, Fairster Spieler nach Einsatzminuten, Goalie mit der besten Fangquote sowie dem besten Gegentorschnitt.

AB der nächsten Saison, wenn es dann auch hoffentlich so bleibt mit zwei Gruppen, würde ich es im Prinzip ähnlich halten, nur halt eben für Liga 1 und Liga 2, aber ich würde  noch den Spieler der Saison in beiden Ligen wählen. Da wäre aber eine Art Gremium gefragt, die die Spiele kurz unter die Lupe nimmt und Pro Spiel den Spieler des Spiels wählt. Hierbei 2 Manager aus Liga 1 für die 2. und 2 Manager aus Liga 2 für die 1. Am Ende der Saison wird alle susammen geworfen und daraus der Spieler der Saison ermittelt. Nämlich den mit den meisten 1. Star Auszeichnungen.

Wie seht ihr das? Meint ihr das geht so? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28495.png

13

Re: Wiki-Angelegenheiten

Man könnte auch hingehen, und eine Vor-Auswahl der besten z.B. 20 Spielern(aus allen Kategorien gemeinsam) einer Saison auszuwählen. Und dann einfach unter allen teilnehmenden Managern eine Wahl durchfüren lassen!
Beispiel:
Jeder 3 Stimmen(1. 5p,2. 3p,3. 1p)
Alle wird zussammen gezaählt und Voila wir den Spieler des Jahres....

Das war ne Idee, würde aber interessant sein...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

Re: Wiki-Angelegenheiten

Wäre im Prinzip das gleiche nur halt nicht unter Berücksichtigung der einzelnen Spiele. ABer ja, das wäre definitiv auch eine Idee, die weniger "Arbeit" macht und dennoch ganz gut abdeckt. smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28495.png

Re: Wiki-Angelegenheiten

Die Vorrunden Statistiken sind eingetragen und können hier eingesehen werden.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28495.png

16

Re: Wiki-Angelegenheiten

An alle Teilnehmer!!!

Bitte schreibt einen Text zu euren Team,euren Werdegang usw. und schickt ihn an mich oder MichaelScolfield! Wir bauen diesen dann in die Wiki ein!!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

Re: Wiki-Angelegenheiten

Wird gemacht!! big_smile
Danke, danke, danke auch von mir!! Die Wikipage sieht Hammer aus!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26524.png
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

Re: Wiki-Angelegenheiten

Hallo zusammen.
Euer Cup-Wiki macht schon einen sehr guten Eindruck! smile Aber im Bereich "Champions Friendly Cup" auf der Hauptseite sind die Saisons 2, 3 und 4 mit der UHL statt mit dem LIC verlinkt. ^^
Freut mich aber, dass ihr das UHL-Wiki bei der Gestaltung als Vorlage genommen habt. wink

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

19

Re: Wiki-Angelegenheiten

kekshaufen schrieb:

Hallo zusammen.
Euer Cup-Wiki macht schon einen sehr guten Eindruck! smile Aber im Bereich "Champions Friendly Cup" auf der Hauptseite sind die Saisons 2, 3 und 4 mit der UHL statt mit dem LIC verlinkt. ^^
Freut mich aber, dass ihr das UHL-Wiki bei der Gestaltung als Vorlage genommen habt. wink


Habs gerade gesehen und auch schon behoben!!!! Sorry

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

Re: Wiki-Angelegenheiten

Kein Problem. wink Wollte euch nur drauf hinweisen.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

21

Re: Wiki-Angelegenheiten

Ja Danke, wurde übersehen....


Mein 3.500 Beitrag im EZM-Forum

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

Re: Wiki-Angelegenheiten

TomO schrieb:

An alle Teilnehmer!!!

Bitte schreibt einen Text zu euren Team,euren Werdegang usw. und schickt ihn an mich oder MichaelScolfield! Wir bauen diesen dann in die Wiki ein!!

muss schauen wann ich dazu komme - müsst mich evtl. nochmal erinnern dann

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Re: Wiki-Angelegenheiten

Alle Statistiken sind auf dem neuesten Stand. Danke Tom für deine Unterstützung. smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28495.png

24

Re: Wiki-Angelegenheiten

MichaelScofield schrieb:

Alle Statistiken sind auf dem neuesten Stand. Danke Tom für deine Unterstützung. smile

Naja, habe soweit alles gemacht.Die Stats habe ich dann dir überlassen...denn soviel Zeit habe ich leider nicht!

Habe die Zuschauer-Durchschnittszahlen mal aufgerundet!!! Also ohne Komma!!! Ist besser so denke ich!!

Machst du den neuen Spielplan in der Wiki???

Und für die neue Saison haben wir ein neues Team, das anstelle von Pfeffersack Hamburg spielt! Es geht um die Team-Beschreibung!!!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

Re: Wiki-Angelegenheiten

Durchschnittsstatistiken ohne Dezimale Nachkommastellen?? Wo gibts denn sowas?? Nein, ist ok.

Das weiß ich das dir die Zeit fehlt, aber du hast mir Arbeit abgenommen, also erwähne ich das hier und sage Danke. Soll ja jeder wissen und es soll nicht untergehen. Und alles was du machen kannst muss ich folglich nicht machen, so erspart es auch mir dann wieder Zeit. smile

Spielplan ist im Wiki und die Urdenbach Penguins wurden in die Team Beschreibung integriert.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28495.png