Thema: Aufstellung Reihen

Hallo EZM Freunde,

ich bin relativ neu im EZM und frage mich aktuell, mit welchem Sinn die Reihen aufgestellt werden sollen.
Einfach die Stärksten und erfahrensten Spieler in die ersten Reihen? Oder doch mischen und wenn ja, mit welchem Hintergrund?
Alter der Spieler hat ja keinen Einfluss oder bringt dann keine Änderung, wenn man mischen würde.

Gibt es da irgendwelche "Leitfäden" oder Tipps?

Thumbs up

2 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2020-04-03 12:03:03)

Re: Aufstellung Reihen

Hallo Magge123,

herzlich Willkommen beim EZM. Letztlich entscheidet dein persönlicher Spielstil über die Reihenaufstellung, z.B. möchte man einem jüngeren vllt mehr Spielzeit geben als einem alten Hasen, macht es Sinn diesen in Reihe 1 oder 2 aufzustellen. Daher kann man nicht kategorisch sagen stell die besten in Reihe 1, dann Reihe 2 und dann Reihe 3.

Im EZM Wiki findest du auf fast jede Frage eine Antwort. Und falls nicht melde dich ruhig hier nochmal. smile

Klick

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

Thumbs up

3

Re: Aufstellung Reihen

Hi Magge,

ich möchte fast sagen, dass es am Anfang eigentlich völlig egal ist wie du die Reihen aufstellst, da es Sinnvoll ist den Fokus auf andere Dingen als dem sportlichen Erfolg zu legen.
Aber grundlegend hat Kloppo dir die Antwort bereits gegeben, die Frage die du dir bei der Reihen-Zusammenstellung und der Eiszeit stellen musst, ist immer welches Ziel zu hast.
Es kann durchaus auch Sinn machen die Aufstellung je nach Gegner zu verändern. Aber für den Anfang reicht es sicher einmal eine Aufstellung zu wählen und das Ganze dann laufen zu lassen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Thumbs up

4

Re: Aufstellung Reihen

Wer die App nutzt kann zudem auf "Auto" klicken, dann kommt ein Vorschlag, der einfach nach SEF aufstellt. Das muss nicht perfekt sein, kann aber schon ein guter Richtwert sein.

Thumbs up

5

Re: Aufstellung Reihen

Wie ist eigentlich so die Verteilung im EZM der Reihenzeiten? Kann mir kaum vorstellen, dass viele Teams was anderes spielen als 25:25:10.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

Re: Aufstellung Reihen

NiKiOn schrieb:

Wie ist eigentlich so die Verteilung im EZM der Reihenzeiten? Kann mir kaum vorstellen, dass viele Teams was anderes spielen als 25:25:10.

Ich hab früher 60-0-0 gespielt. Und dann bin ich aufgewacht... lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up +1

7

Re: Aufstellung Reihen

NiKiOn schrieb:

Wie ist eigentlich so die Verteilung im EZM der Reihenzeiten? Kann mir kaum vorstellen, dass viele Teams was anderes spielen als 25:25:10.

In den oberen Ligen wird in 99% der Fälle vermutlich nichts anderes Sinn machen. Aber wenn man nicht nur auf Erfolg fokussiert ist, denke ich gibt's auch andere Aufstellungen die sinnvoll sein können.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Thumbs up

Re: Aufstellung Reihen

Danke für die vielen Antworten! Dann ist es schon so, wie ich es mir gedacht habe.
Klar, Anfangs zählt der sportliche Erfolg nicht zu 100%, aber es ist immerhin eines der Hauptziele des Spiels also finde ich, die Aufstellung sollte auch so gewählt werden - Also von Stark nach Schwach.

Thumbs up

9 Zuletzt bearbeitet von Howie (2020-04-06 09:17:33)

Re: Aufstellung Reihen

Magge123 schrieb:

Danke für die vielen Antworten! Dann ist es schon so, wie ich es mir gedacht habe.
Klar, Anfangs zählt der sportliche Erfolg nicht zu 100%, aber es ist immerhin eines der Hauptziele des Spiels also finde ich, die Aufstellung sollte auch so gewählt werden - Also von Stark nach Schwach.

und bau bloss keine Stehplätze, die reißt du hinterher eh wieder ab big_smile kostet nur doppelt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28117.png

Thumbs up +1