51

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Saisonplanungen Saison 147

Liga:
Das Team hat zwar die 60er Marke bei der effektiven Stärke übersprungen, aber noch immer befinde ich mich im Abstiegskampf. Ziel ist der Klassenerhalt.

Lions Cup:
Als Aufsteiger kann auch hier nur der Klassenerhalt das Ziel sein.

Team:
Auf diese Saison habe ich lange hingearbeitet. 3 Verteidiger schließen ihre Ausbildung im Camp ab. Dann ist mein armer Goalie nicht mehr so allein auf weiter Flur. Das sollte sich schon während der Saison auf die Stabilität der Abwehr auswirken. Das ist bislang mein großer Schwachpunkt. Ein vierter Verteidiger soll durch einen Tausch meines Duos Melnikow/Skacel dazu kommen. Dann wäre die Verteidigung komplett.

Stadion:
1500 Sitzplätze sollen fertig gestellt werden. Damit ist dann die Zahl der Sitzplätze bei 20.000 und komplett.

Finanzen:
Ziel ist es, so nah wie möglich an die 10 Mio. zu kommen, um möglichst bald den dritten 5* Ausbau zu beauftragen.

Draft:
Falls der Tausch von Melnikow/Skacel klappt, würde ich einen Verteidiger brauchen. Ansonsten kein Bedarf.

Sonstiges:
Nichts

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28631.png

52 Zuletzt bearbeitet von EC Deilinghofen (2020-08-17 23:24:51)

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Ziele Saison 146:


Liga:
Nach dem Aufstieg lautet das einzige sportliche Ziel: Klassenerhalt.
Fail: Abstieg in zwei Spielen


Cup:
Nach Schwächung des Kaders durch Abgänge: Platz 3 verteidigen - wird schwer genug.
Fail: unerwarteter Abstieg


Team:
Mein Top-Verteidiger wird an ST 0 verkauft und einer meiner besseren Stürmer geht in Rente. Diese Abgänge werden nicht kompensiert, um besser auf die Umfeld-Ausbauten sparen zu können. Es wird lediglich der Draft-Amateur im Camp gepusht. Evtl. werden noch Spieler verkauft, mal sehen.
Check: einige Spieler verkauft, dafür jetzt ein prall gefülltes Konto smile Der Draft-Amateur ist auch bald so weit, dass er in der 3. Reihe ran darf


Stadion:
Der Ausbau des Fast Food Tempels läuft. Je nachdem wie gut die Saison finanziell läuft werden noch VIP-Plätze ausgebaut, das wäre aber ein reines Plus zum Soll.
Check: finanziell lief es zwar sehr gut, aber das Geld wird lieber für die weiteren Umfeld-Ausbauten gespart, da die VIP-Plätze eh nicht ausgelastet wären


Finanzen:
Idealerweise stehen am Ende der Saison auf dem Konto mindestens 6 Millionen.
Mehr als Check: 14 Millionen stehen am Ende auf dem Konto smile


Sonstiges:
Muss gucken dass ich mich nicht zu sehr schwäche der Ausbauten wegen. Ansonsten schonmal nen langfristigen (sportlichen) Aufbau-Plan überlegen (zusätzlich zum Jugendplan).
Fail?: Denke es wird schwer den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, da ich meinen Sturmschwalben doch schon arg die Flügel gestutzt habe - ich glaube aber es ist der richtige Weg so und die Pläne für die Teamentwicklung sind bereits weitreichend

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Ziele Saison 147:


Liga:
Nach dem Abstieg im Idealfall die Meisterschaft, ich glaube aber mit meiner aktuellen Spielstärke da nicht so recht dran, also gäbe ich mich mit den Playoffs erstmal zufrieden smile


Cup:
Im Cup sollte es dann schon der Wiederaufstieg sein.


Team:
Einzige Baustelle ist mein Center der zur neuen Saison 38 Jahre alt wird. Dessen Ersatz ist bereits im Nachwuchscamp angelaufen. Sonst nur Amateure im Camp pushen und vielleicht (hoffentlich) endlich noch meinen Esten verkaufen.


Stadion:
Am 4. Spieltag wird der Fast Food Tempel fertig sein, ohne jede Verzögerung wird dann der Verkehrsknotenpunkt in Auftrag gegeben.
Die Kapazität wird erstmal hintangestellt bis das Umfeld komplett ist.


Finanzen:
Kann die Zusatzeinnahmen durch den Fast Food Tempel noch nicht ganz abschätzen, aber wäre schön an den nächsten 10 Mio zu kratzen nach dieser Saison.


Sonstiges:
Sobald ich absehen kann wieviel Geld am Ende bereitsteht wird wieder ins Nachwuchscamp bzw. ins Team investiert. Dafür gilt es den Langzeitplan weiterzuspinnen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Saisonziele Saison 146:

Viandoriel schrieb:

Liga:
Nach 2 Vizemeisterschaften ist das Finale das Minimalziel. Und ab da ist eh alles möglich.
*Ziel verfehlt* Im Halbfinale verloren


Viandoriel schrieb:

Lions-Cup:
Das Triple ist angepeilt, wird aber nicht einfacher werden.
*Ziel erreicht* Am Ende ungeschlagen Meister geworden und die Siegesserie auf 22 Spiele erhöht.


Viandoriel schrieb:

Team:
Es sind keine Transfers geplant, einzig der Nachwuchscenter wird einen Verkauf ersetzen. Ein weiterer Campbesuch beim Nachrücker Goalie und Campaufenthalte für den Nachwuchscenter der an Spieltag 0 kommen soll.
*Ziel erreicht* Nachrückergoalie ist fast fertig.


Viandoriel schrieb:

Nachwuchs:
Es sollen ein Goalie (Japan) und ein Center (Estland) aus dem Camp kommen.
Der Center bleibt im Team und soll für die Zukunft herangezogen werden, der Goalie soll verkauft werden um die Kasse etwas aufzubessern.
*Ziel erreicht* Es wurden sogar beide verkauft.


Viandoriel schrieb:

Stadion:
Es gibt nur noch den Fanshop zum ausbauen daher gibt es nichts zu tun.
*Kein Ziel*


Viandoriel schrieb:

Finanzen:
Die Finanzen sind aktuell etwas angespannt, daher muss ein Plus von sagen wir mal 2,5 Mio her.
*Ziel erreicht* 2,8 Mio Plus


Viandoriel schrieb:

Draft:
Kein Draft.
*Kein Ziel*


Viandoriel schrieb:

Sonstiges:
- Titelverteidigung bei der Stadtmeisterschaft *Ziel verfehlt*
- Ausrichtung und Finaleinzug beim Entenpokal. *Ziel erreicht*

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26620.png

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Saisonziele Saison 147:

Liga:
Nach einer durchwachsenen letzten Saison möchte ich in dieser Saison wieder in die Playoffs und von dort auch ins Finale.
Ob es für den Aufstieg reicht ist wohl Tagesformabhängig.

Lions-Cup:
Das Ziel ist die Titelverteidigung, was am Ende rauskommt muss man sehen.

Team:
Das Team steht, aber ich möchte trotz hohen Kosten versuchen das Camp zu belegen.

Nachwuchs:
Beide Slots sind besetzt und stehen bei 96% bereit, aber wann die beiden Spieler aufrücken muss man schauen.

Stadion:
Es gibt nur noch den Fanshop zum ausbauen und da wird nichts gemacht.

Finanzen:
Die letzte Saison war in einem guten Plus, das soll diese Saison wiederholt werden.

Draft:
Es wird nicht gescoutet und per Zufall jemand ausgewählt.

Sonstiges:
- Die Stadtmeisterschaft muss wieder ausgeglichen gestalten werden.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26620.png

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Saisonplanungen Saison 146 für die Hornets de Marseille

Liga:
Wie in den letzten Seasons sollen die Playoffs erreicht werden. Ob es wieder für eine Finale reicht? Man wird sehen, die Chancen schwinden jedenfalls in meiner Liga.

ZIEL ERREICHT: Und wie! Ich staple ja immer gerne tief aber mit den Aufstieg hätte ich wirklich nicht gerechnet, vorallem als Hauptrundensieger in die Endrunde zu gehen. smile


Lions Cup:
Platz 4.-6. ist das Ziel. Ich hoffe meine Hornets werden nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben, aber für höheres sind sie leider auch zu Schwach.

ZIEL ERREICHT: Am Ende war es Platz 5., bin zufrieden, da man im großen und ganzen nichts mit dem Abstieg zu tun hatte.


Team:
Für Toporowski, ein gestandener Verteidiger und Teil der ersten Hornets-Mannschaft überhaupt ist es die letzte Saison, die Nachfolgearbeit ist schon im Gange, mal gucken ob Scholes nicht verkauft wird um Geld einzusparen. Aber die Hornets verlassen muss schon mal Louen Benjamin.

ZIEL ERREICHT: Nachfolger Pierre StPierre kam heute aus dem Camp und hat schon seinen Platz eingenommen. Scholes wurde Heute an Spieltag 0 Verkauft.


Stadion:
Nichts geplant.

Auch wenn nichts geplant war habe ich die Arena mal um 200 Sitzplätze erhöht big_smile


Finanzen:
Sparen für die Zukunft.

ZIEL ERREICHT: Am Ende habe ich über 700.000 Euro eingenommen.


Sonstiges:
Das Camp weiter am laufen halten und sich vllt schon mal um den nächsten Stammgoalie kümmern.

ZIEL ERREICHT: Camp läuft seit 3 Saisons durch, der neue Goalie kam heute aus dem Nachwuchs und wird aufgebaut.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26524.png
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

57 Zuletzt bearbeitet von schn00ker (2020-08-23 02:03:18)

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Saisonziele der Hornets de Marseille der Saison 147:

Liga:
Nach den Aufstieg heißt es natürlich die Klasse zu halten! Ob es gelingt wird sich zeigen, die Defense wurde schon mal mit Brian Diamond verstärkt.

Lions Cup:
Es soll wieder Platz 4.-6. werden, aber in dieser Liga ist alles möglich! Wenn man die Sturmschwalben betrachtet.

Team:
Wie im vorherigen Beitrag erwähnt bzw. auch unter "Liga" wurde Scholes verkauft und mit Brian Diamond ein neuer Verteidiger geholt umd die Defense zu verstärken. Dabei habe ich einer meiner Grundregeln gebrochen und statt einen Jungen, einen Spieler mit 30 Jahren verpflichtet, ich hoffe es wird sich lohnen big_smile

Nachwuchs:
Ein neuer Goalie ist aus dem Nachwuchs gekommen und soll in den nächsten drei Saisons zum neuen Stammgoalie ausgebildet werden.

Stadion:
Nichts geplant.

Finanzen:
Wie jede Saison soll wieder gespart werden. Es soll ja bald doch mal was im Umfeld der Arena passieren.

Draft:
Mal sehen was es so gibt, ich hoffe auf einen Stürmer da mein Captain auch schon 37 Jahre alt ist big_smile, aber einen Center würde ich auch nehmen.

Sonstiges:
Nichts besonderes, Geld erwirtschaften + Klasse in beiden Ligen halten + Goalie ausbilden, das sind die Grundziele dieser Saison.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26524.png
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

58

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Mein Saisonrückblick und Saisonplanung

Liga:
Nach einem collen Dreikampf um die Spitze kurz vor Schluß auf die 1 gesprungen und mit 4-0 Siegen den Titel nach Urdenbach geholt. Das große Ziel bleibt aber endlich mal den Klassenerahlt in der siebten Liga zu schaffen. Vielleicht klappt es ja im dritten Versuch.

Cup:
Erneut bester der unteren Hälfte der zweiten Liga geworden. Vielleicht schwächelt ja mal ein Team der ersten Vier und es klappt mit Platz vier. Andererseits werden die Tems in der unteren Hälfte auch immer besser, so dass es immer schwerer wird den Staus Que zu halten..

Team:
Es scheint wohl die letzte Saison der verdienten Spieler Messerschmidt, Engel und Scheffel zu werden. Dagegen scheint mit Tim Weidemann die zukünftige #1 im Tor gefunden worden zu sein.

Stadion:
Keine Aktionen geplant. Es wird weiter für den ersten 5* Ausbau gespart. Geld sparen für die großen Ausbauten.

Finanzen:
Pi mal Daumen 4 Millionen auf dem Konto. Es wird aber weiter gespart (siehe Stadion).

Draft:
Es wird kein Spieler gescoutet. Reihenfolge wird wieder durch die Nationalität festgelegt und mal schauen, welche Qualität gezogen wird.

Sonstiges:
-

59 Zuletzt bearbeitet von EC Deilinghofen (2020-09-16 14:46:37)

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Ziele Saison 147:


Liga:
Nach dem Abstieg im Idealfall die Meisterschaft, ich glaube aber mit meiner aktuellen Spielstärke da nicht so recht dran, also gäbe ich mich mit den Playoffs erstmal zufrieden smile

Check: Playoff-Teilnahme als Hauptrunden-Dritter - mit viel Glück heute noch die Chance aufs Finale


Cup:
Im Cup sollte es dann schon der Wiederaufstieg sein.

Check: Zurück in Liga 1! smile

Team:
Einzige Baustelle ist mein Center der zur neuen Saison 38 Jahre alt wird. Dessen Ersatz ist bereits im Nachwuchscamp angelaufen. Sonst nur Amateure im Camp pushen und vielleicht (hoffentlich) endlich noch meinen Esten verkaufen.

Check: Esten verkauft, Center befindet sich im Aufbau (die neue Saison wird jedoch noch 8 Spieltage ohne den Ersatz auskommen müssen, aber das war einkalkuliert). Mein Amateur-Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen und das Ergebnis ist Magnus Rindal (19 Jahre, Stärke 27, Erfahrung 68) der jetzt die Planstelle in Riehe 3 besetzt.
Habe aufgrund einer unerwarteten Möglichkeit noch von einem befreundeten Team für kleines Geld einen Defender gekauft um die eklatanten Lücken in der Abwehr zu stopfen - war zwar nicht eingeplant, ändert aber nichts an dem "Check" smile

Stadion:
Am 4. Spieltag wird der Fast Food Tempel fertig sein, ohne jede Verzögerung wird dann der Verkehrsknotenpunkt in Auftrag gegeben.
Die Kapazität wird erstmal hintangestellt bis das Umfeld komplett ist.

Check: Verkehrsknotenpunkt pünktlich in Auftrag gegeben - der braucht jetzt noch 20 Tage.

Finanzen:
Kann die Zusatzeinnahmen durch den Fast Food Tempel noch nicht ganz abschätzen, aber wäre schön an den nächsten 10 Mio zu kratzen nach dieser Saison.

Check: aktuell über 9 Mio auf dem Konto! smile die bereinigte Bilanz gibt mir im normalen Spielbetrieb aktuell ein Plus von ca. 7 Mio/Saison raus, damit lässt sich durchaus arbeiten wink Wird allerdings natürlich in naher Zukunft wieder in steigende Gehaltskoten investiert werden müssen smile

Sonstiges:
Sobald ich absehen kann wieviel Geld am Ende bereitsteht wird wieder ins Nachwuchscamp bzw. ins Team investiert. Dafür gilt es den Langzeitplan weiterzuspinnen.

Check: Geld zum Investieren ist schon eingeplant. Zum einen in meinen Center Kristian Berg, zum anderen in meinen Draft-Spieler - muss dringend aufpassen nicht zu viel zu verprassen, bevor ich nicht das Nachwuchscamop auch voll ausgebaut habe und bevor das passiert muss erstmal der 3D-Projektor in Auftrag gegeben werden, aber dafür ist das Geld ja schon quasi zusammen smile

Alles in allem eine solide Saison, auch wenn ich wohl in Liga 5 bleiben werde - hatte ich überhaupt schonmal ein "Check" in jedem Bereich? lol

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

60

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Sebert schrieb:

Saisonplanungen Saison 147

Liga:
Das Team hat zwar die 60er Marke bei der effektiven Stärke übersprungen, aber noch immer befinde ich mich im Abstiegskampf. Ziel ist der Klassenerhalt.
Check! Am Ende Platz 6 erreicht.

Lions Cup:
Als Aufsteiger kann auch hier nur der Klassenerhalt das Ziel sein.
Check! Ziel erreicht. Und sogar auf dem Treppchen gelandet.

Team:
Auf diese Saison habe ich lange hingearbeitet. 3 Verteidiger schließen ihre Ausbildung im Camp ab. Dann ist mein armer Goalie nicht mehr so allein auf weiter Flur. Das sollte sich schon während der Saison auf die Stabilität der Abwehr auswirken. Das ist bislang mein großer Schwachpunkt. Ein vierter Verteidiger soll durch einen Tausch meines Duos Melnikow/Skacel dazu kommen. Dann wäre die Verteidigung komplett.
Check! Morgen kommt der letzte Verteidiger in ein 5-Tage Camp und wird pünktlich zum ersten Spiel fertig.

Stadion:
1500 Sitzplätze sollen fertig gestellt werden. Damit ist dann die Zahl der Sitzplätze bei 20.000 und komplett.
Check! Das Stadion hat jetzt 20.000 Sitzplätze.

Finanzen:
Ziel ist es, so nah wie möglich an die 10 Mio. zu kommen, um möglichst bald den dritten 5* Ausbau zu beauftragen.
Fail! Hab mir noch einen Stürmer für 1,4 Mio. gegönnt und bin mit 8 Mio. doch noch ein Stück entfernt. Zumal ich Anfang der Saison 1,2 Mio.l für den Draft und 1 Mio. für ein weiteres Camp brauche.

Draft:
Falls der Tausch von Melnikow/Skacel klappt, würde ich einen Verteidiger brauchen. Ansonsten kein Bedarf.
Hab umgeplant und daher einen Center aus dem Draft gezogen.

Sonstiges:
Nichts
Check! Nichts.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28631.png

61

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Saisonplanungen Saison 148

Liga:
Die Stärke meines Teams liegt bei 65. Aber leider hat die Liga in der letzten Saison aufgerüstet, sodass das immer noch nicht top ist. Trotzdem will ich zumindest mal an den PO Plätzen kratzen, also mindestens Platz 5.

Lions Cup:
Ich möchte wieder auf dem Treppchen landen.

Team:
Nach Brice' Ankündigung bezüglich Camp habe ich umdisponiert und schicke Eisenstein und Truden nochmal in Stärkecamps. Dazu wird Selivanov noch ausgebildet. Der Draft Center startet in Reihe 3 und wird ab Saison 149 für die Nachfolge von Kisseljow ausgebildet. Falls Brice ab 150 wirklich ein anderes System einführt, muss ich mir die Reihenfolge nochmal überlegen.


Stadion und Umfeld:
Die Kapazität bleibt erstmal wie sie ist. Als nächstes wird auf den Fast Food Tempel gespart. Den sollte ich in dieser Saison in Auftrag geben können.

Finanzen:
Ich will den dritten 5* Ausbau zu beauftragen um am Saisonende noch 2 Mio. auf dem Konto haben.

Draft:
Kein Draft

Sonstiges:
Die Teams in meiner Liga haben fast alle kräftig investiert letzte Saison. Ich hoffe mal, dass da jetzt etwas Ruhe einkehrt, da ich nicht mehr groß auf dem Transfermarkt tätig werden will. Ziel ist es nach dem Fast Food Tempel erst einmal, mir ein Polster von 20 Mio. anzusparen. Bis dahin wird außer ins Trainingscamp nichts investiert. Auch der Ausbau von Nachwuchscamp und Fanshop müssen warten.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28631.png

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Saisonziele der Hornets de Marseille der Saison 147:

Liga:
Nach den Aufstieg heißt es natürlich die Klasse zu halten! Ob es gelingt wird sich zeigen, die Defense wurde schon mal mit Brian Diamond verstärkt.

ZIEL ERREICHT: Mit Platz 6. und 10 Punkten vorsprung auf einen Abstiegsplatz wurde das Ziel Glasklar erreicht wink



Lions Cup:
Es soll wieder Platz 4.-6. werden, aber in dieser Liga ist alles möglich! Wenn man die Sturmschwalben betrachtet.

ZIEL ERREICHT: Am Ende wurde es Platz 4, mit mehr Glück wäre es der 3te geworden aber sei´s drum smile



Team:
Wie im vorherigen Beitrag erwähnt bzw. auch unter "Liga" wurde Scholes verkauft und mit Brian Diamond ein neuer Verteidiger geholt umd die Defense zu verstärken. Dabei habe ich einer meiner Grundregeln gebrochen und statt einen Jungen, einen Spieler mit 30 Jahren verpflichtet, ich hoffe es wird sich lohnen big_smile

ZIEL ERREICHT: War zwar kein richtiges Ziel aber hat sich gelohnt, hatte am Ende einer der besten Verteidigungen der Liga.



Nachwuchs:
Ein neuer Goalie ist aus dem Nachwuchs gekommen und soll in den nächsten drei Saisons zum neuen Stammgoalie ausgebildet werden.

ZIEL ERREICHT: Zwar werde ich nicht so viel Erfahrung ausbilden wie vorgehabt aber in 2 Seasons ist er soweit.



Stadion:
Nichts geplant.

NICHTS GEPLANT: Aber dennoch wurden 400 Sitzplätze und 100 VIP-Plätze gebaut.



Finanzen:
Wie jede Saison soll wieder gespart werden. Es soll ja bald doch mal was im Umfeld der Arena passieren.

ZIEL ERREICHT: Am Ende wanderten 1Mio auf das Konto.



Draft:
Mal sehen was es so gibt, ich hoffe auf einen Stürmer da mein Captain auch schon 37 Jahre alt ist big_smile, aber einen Center würde ich auch nehmen.

ZIEL ERREICHT: Auch wenn es keiner meiner Favoriten und kein Franzose ist konnte mit dem Russen Bogdan Almazov ein Spieler für die Zukunft in der Reihe 3 gepickt werden.



Sonstiges:
Nichts besonderes, Geld erwirtschaften + Klasse in beiden Ligen halten + Goalie ausbilden, das sind die Grundziele dieser Saison.

ZIEL ERREICHT.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26524.png
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Saisonziele der Hornets de Marseille der Saison 148:

Liga:
Der Klassenerhalt soll es wieder sein, aber es wird wohl das 2te verflixte Jahr werden, deswegen rechne ich mit einen Playdown Platz.

Lions Cup:
Jährlich grüßst das Murmeltier: Wie jede Season soll es wieder Platz 4.-6. werden big_smile

Team:
In der Offseason wurde Pierre Stpierre im Camp verstärkt und dieser soll auch einer der Zukünftigen Säulen des Team werden. Sonst ist nichts geplant.

Nachwuchs:
Den nächsten Stammgoalie weiter ausbilden.

Stadion:
400-600 Sitzplätze sollen weiter ausgebaut werden.

Finanzen:
Jährlich grüßt das Murmeltier Nr.2: Sparen! smile

Sonstiges:
Hier sehen sie nichts.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26524.png
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Viandoriel schrieb:

Saisonziele Saison 147:

Liga:
Nach einer durchwachsenen letzten Saison möchte ich in dieser Saison wieder in die Playoffs und von dort auch ins Finale.
Ob es für den Aufstieg reicht ist wohl Tagesformabhängig.
*Ziel erreicht* Aufstieg erreicht.

Lions-Cup:
Das Ziel ist die Titelverteidigung, was am Ende rauskommt muss man sehen.
*Ziel erreicht* Vierter Sieg in Folge und Serie auf 29 Siege in Serie ausgebaut.

Team:
Das Team steht, aber ich möchte trotz hohen Kosten versuchen das Camp zu belegen.
*Ziel erreicht* Camp wurde belegt.

Nachwuchs:
Beide Slots sind besetzt und stehen bei 96% bereit, aber wann die beiden Spieler aufrücken muss man schauen.
*Ziel ok* Es ist keiner aufgerückt, aber der Center wurde zum Spieltag 0 ins Team geholt.


Stadion:
Es gibt nur noch den Fanshop zum ausbauen und da wird nichts gemacht.
*Kein Ziel* Gab nichts zu tun

Finanzen:
Die letzte Saison war in einem guten Plus, das soll diese Saison wiederholt werden.
*Ziel erreicht* Am Ende konnte ein plus trotz hoher Campkosten erwirtschaftet werden

Draft:
Es wird nicht gescoutet und per Zufall jemand ausgewählt.
*Kein Ziel* Zufall war ein Amateur den man nicht wollte

Sonstiges:
- Die Stadtmeisterschaft muss wieder ausgeglichen gestalten werden.
*Ziel erreichtl* Die Serie wurde gewonnen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26620.png

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Saisonziele Saison 148:

Liga:
Nach dem Aufstieg ist das Ziel der Klassenerhalt, egal ob mit oder ohne PD.

Lions-Cup:
Das Ziel bleibt die Titelverteidigung, aber es wird immer schwerer.

Team / Camp:
Es soll nichts passieren da das Team eigentlich gut genug sein sollte.

Nachwuchs:
Ein Slot bleibt belegt, der andere (Center) kommt an Spieltag 0 ins Team und belegt dort das Camp.

Stadion:
Es gibt nur noch den Fanshop zum ausbauen und da wird nichts gemacht.

Finanzen:
Ein Plus von 2 Mio. wäre wünschenswert.

Draft:
Kein Draft.

Sonstiges:
- Die Stadtmeisterschaft gewinnen
- Beim T Cup ins Finale kommen.
- Falls Zeit ist den Entenpokal starten und ins Finale kommen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26620.png

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Viandoriel schrieb:

Saisonziele Saison 148:

Liga:
Nach dem Aufstieg ist das Ziel der Klassenerhalt, egal ob mit oder ohne PD.
*Ziel erreicht* Am Ende hat es sogar für einen Platz ohne Playdowns gereicht

Lions-Cup:
Das Ziel bleibt die Titelverteidigung, aber es wird immer schwerer.
*Ziel erreicht* Am Ende ungeschlagen Meister geworden und die Siegesserie auf 36 Spiele erhöht.

Team / Camp:
Es soll nichts passieren da das Team eigentlich gut genug sein sollte.
*Ziel teilweise verfehlt* Es wurde ein Verteidiger gekauft und ein anderer dafür verkauft.

Nachwuchs:
Ein Slot bleibt belegt, der andere (Center) kommt an Spieltag 0 ins Team und belegt dort das Camp.
*Ziel erreicht* 18 Jähriger Center ins Camp geschickt, ein weiterer Center und ein Stürmer stehen in den Startlöchern.

Stadion:
Es gibt nur noch den Fanshop zum ausbauen und da wird nichts gemacht.
*Kein Ziel* Nichts gemacht.

Finanzen:
Ein Plus von 2 Mio. wäre wünschenswert.
*Ziel deutlich verfehlt* Durch das Camp wurde ein Minus von 3 Mio. eingefahren.

Draft:
Kein Draft.
*Kein Draft*

Sonstiges:
- Die Stadtmeisterschaft gewinnen. *Stadtmeisterschaft ist ausgefallen*
- Beim T Cup ins Finale kommen. *Ziel erreicht* T Cup wurde gewonnen.
- Falls Zeit ist den Entenpokal starten und ins Finale kommen. *Hat nicht stattgefunden*

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26620.png

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Saisonziele Saison 149:

Liga:
Nach dem guten Saisonabschluss in der letzten Saison, soll erneut der Klassenerhalt ohne PD umgesetzt werden.

Lions-Cup:
Titelverteidigung, alles andere wäre Tiefstapeln.

Team / Camp:
Es ist nichts geplant. Aber wer weiss ob nicht doch was passiert.

Nachwuchs:
Ein Spieler wird hochgezogen, ob es der Center oder der Stürmer wird muss man sehen.

Stadion:
Es gibt nur noch den Fanshop zum ausbauen und da wird nichts gemacht.

Finanzen:
Die schwarze 0 wäre ein Erfolg.

Draft:
Ein 18 Jähriger Stürmer wäre super, aber mal schauen was der Draft hergibt.

Sonstiges:
- Die Stadtmeisterschaft gewinnen, sollten die letzte und diese gespielt werden sind 2 Siege das Ziel.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26620.png

68 Zuletzt bearbeitet von schn00ker (2020-10-15 22:36:44)

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Saisonziele der Hornets de Marseille der Saison 148:.

Liga:
Der Klassenerhalt soll es wieder sein, aber es wird wohl das 2te verflixte Jahr werden, deswegen rechne ich mit einen Playdown Platz..

ZIEL ERREICHT: Es wurde das 2te verflixte Jahr, gleich 2 Spieler waren 4-5 Spieltage verletzt und das gleichzeitig unter anderem mein Stammgoalie... aber Klassenerhalt ist Klassenerhalt smile


Lions Cup:
Jährlich grüßst das Murmeltier: Wie jede Season soll es wieder Platz 4.-6. werden big_smile.

MISSION FEHLGESCHLAGEN: Leider bin ich abgestiegen, man merkt die Liga wird immer Stärker, da konnten meine Hornets diesmal nicht mithalten.


Team:
In der Offseason wurde Pierre Stpierre im Camp verstärkt und dieser soll auch einer der Zukünftigen Säulen des Team werden. Sonst ist nichts geplant..

ZIEL ERREICHT: Pierre Stpierre hatte viel Eiszeit, auch wenn er ein paar mal in Reihe 3 abgeschoben wurde.


Nachwuchs:
Den nächsten Stammgoalie weiter ausbilden..

ZIEL ERREICHT: Da meine Stammgoalie 5 Spieltage ausgefallen ist er die Spiele unerwartet spielen, Ausbildung geht weiter.


Stadion:
400-600 Sitzplätze sollen weiter ausgebaut werden..

ZIEL ERREICHT


Finanzen:
Jährlich grüßt das Murmeltier Nr.2: Sparen! smile.

MISSION FEHLGESCHLAGEN: Da ich mich unter der Saison noch verstärkt habe, und das Trainingscamp ziemlich Geld gefressen hat, habe ich ein Minus von 900T in dieser Saison gemacht.


Sonstiges:
Hier sehen sie nichts.

NÜÜX

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26524.png
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Saisonziele der Hornets de Marseille der Saison 149:

Liga:
Ziel ist Klassenerhalt, diesmal hoffe ich auf einen 7-8 Platz.

Lions Cup:
Tja erste Saison in Liga 2 big_smile
Ich bin gespannt, hab mich der Liga noch nicht auseinandergesetzt. Dennoch hoffe ich auf einen 3-4 Platz. An einen Aufstieg will ich mal nicht glauben.

Team:
Mein Allzeit-Captain ist nicht mehr da, und mit Nils Kerscher verlässt nach der Saison 149 der Stammgoalie das Team. Umbauten stehen an! Mit Bogdan Almazov und Octave Lamblin steht aber die nächste Generation schon in den Startlöchern.

Nachwuchs:
Octave Lamblin weiter ausbilden.

Stadion:
Nichts geplant.

Finanzen:
Das Minus von der Vorsaison wieder einspielen.

Draft:
Ein Stürmer oder Verteidiger soll es werden, natürlich wie immer Französisch smile

Sonstiges:
Nichts geplant.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26524.png
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

70

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Saisonziele 149:

Liga:
PO's sind schon das Ziel,da muss aber alles passen...vor allem verletzungsfrei bleiben

Lions Cup:
Aufstieg in Liga 1 sollte machbar sein wink big_smile

Team:
mal schauen,was sich am Markt so tut,geplant ist aber nichts.

Nachwuchs:
sind noch 2 im Slot,aber erstmal kein Bedarf

Stadion:
fertig

Finanzen:
bissel Polster anlegen

Draft:
Bin ich eigentlich kein Fan von...da Dänen immer wenig dabei sind,meist schon 20J.und nicht brauchbar sind

Sonstiges:
---

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png

71

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Sebert schrieb:

Saisonplanungen Saison 148

Liga:
Die Stärke meines Teams liegt bei 65. Aber leider hat die Liga in der letzten Saison aufgerüstet, sodass das immer noch nicht top ist. Trotzdem will ich zumindest mal an den PO Plätzen kratzen, also mindestens Platz 5.
*Ziel erreicht* Platz 4 und erste PO Teilnahme in Liga 4.

Lions Cup:
Ich möchte wieder auf dem Treppchen landen.
*Ziel erreicht* Platz 3 und knapp an Silber vorbei.

Team:
Nach Brice' Ankündigung bezüglich Camp habe ich umdisponiert und schicke Eisenstein und Truden nochmal in Stärkecamps. Dazu wird Selivanov noch ausgebildet. Der Draft Center startet in Reihe 3 und wird ab Saison 149 für die Nachfolge von Kisseljow ausgebildet. Falls Brice ab 150 wirklich ein anderes System einführt, muss ich mir die Reihenfolge nochmal überlegen.
*Ziel verfehlt* Habe noch einen 3. Reihe Center gekauft und den ausgebildet. Eisenstein muss wohl noch warten...

Stadion und Umfeld:
Die Kapazität bleibt erstmal wie sie ist. Als nächstes wird auf den Fast Food Tempel gespart. Den sollte ich in dieser Saison in Auftrag geben können.
*Ziel erreicht* Der Fast Food Tempel ist schon zu 1/3 fertig.

Finanzen:
Ich will den dritten 5* Ausbau zu beauftragen um am Saisonende noch 2 Mio. auf dem Konto haben.
*Ziel erreicht* Punktlandung. 2 Mio. auf dem Konto smile.

Draft:
Kein Draft

Sonstiges:
Die Teams in meiner Liga haben fast alle kräftig investiert letzte Saison. Ich hoffe mal, dass da jetzt etwas Ruhe einkehrt, da ich nicht mehr groß auf dem Transfermarkt tätig werden will. Ziel ist es nach dem Fast Food Tempel erst einmal, mir ein Polster von 20 Mio. anzusparen. Bis dahin wird außer ins Trainingscamp nichts investiert. Auch der Ausbau von Nachwuchscamp und Fanshop müssen warten.
*Ziel verfehlt* Anfang der Saison war der ideale 3. Reihe Center auf dem Markt. Den habe ich mir geschnappt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28631.png

72

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Saisonplanungen Saison 149

Liga:
Ziel ist es, auf jeden Fall wieder in die POs zu kommen. Falls ein schwacher Absteiger aus Liga 3 kommt, könnte sogar der zweite Platz möglich sein.

Lions Cup:
Nachdem in Saison 150 die Steelers in Liga 1 auftauchen, ist das diese Saison erstmal die letzte Chance für den Rest von uns. Daher reiße ich jetzt mal die Klappe weit auf und will den Titel!

Team:
Mein neuer 1. Reihe Center Gussarow wird dreimal ins Erfahrungscamp geschickt. Sonst ist nichts geplant.


Stadion und Umfeld:
Den Nachwuchsbereich muss ich jetzt doch bis Stufe 4 ausbauen. Ansonsten keine Investitionen geplant.

Finanzen:
Am Saisonende sollen 6 Mio. auf dem Konto sein.

Draft:
Eigentlich kein Bedarf. Falls aber ein Ersatzstürmer oder -verteidiger im Angebot ist mit um die 30 Erfahrung, nehme ich den.

Sonstiges:
Das 20 Mio. EUR Polster muss unbedingt angespart werden. Mein Team wird jetzt verdammt teuer und wird nochmal an Gehaltskosten zulegen. Das könnte in Liga 4 in ein paar Saisons das Budget sprengen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28631.png

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Ziele Saison 149:


Liga:
Die Playoffs sollten auf jeden Fall erreicht werden. Im Idealfall wird es sogar der Aufstieg, aber da traue ich mich noch nicht so recht den als erklärtes Ziel herauszugeben big_smile

Cup:
Die Besetzung des Lions Cup ist so stark geworden, dass das für mich aktuell das einzige Ziel in Liga 1 der Klassenerhalt sein kann.

Team:
Mein Verteidiger Arne Skaarberg ist fertig gecampt und wird ab sofort eingesetzt. Ansonsten wird nur ein Amateur gecampt. Im Nachwuchs in erstmal nix geplant.

Stadion:
Das Stadion ist quasi fertig. Der letzte Umfeldausbau läuft bereits und wird Ende dieser Sasion fertig sein. Ansonsten fehlen nur noch 3000 VIP-Plätze, aber die werden erst ausgebaut, wenn die Plätze auch benötigt werden.

Finanzen:
Im laufenden Betrieb sollte ein Gewinn von 5,5 Mio erwirtschaftet werden - Ausgaben sind für die letzten beiden Stufen im Nachwuchscamp vorgesehen, Anfang der nächsten Saison sollte das Nachwuchscamp dann also auch voll ausgebaut sein.

Sonstiges:
In dieser Saison nix besonderes. In der nächsten Saison startet dann die Esten-Ausbildung, dafür kann ich dann schonmal vorplanen smile
Ansonsten die World Cup Auslosung beobachten und das Team Estland weiterplanen

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

74 Zuletzt bearbeitet von EC Deilinghofen (2020-11-12 09:43:31)

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Ziele Saison 149:


Liga:
Die Playoffs sollten auf jeden Fall erreicht werden. Im Idealfall wird es sogar der Aufstieg, aber da traue ich mich noch nicht so recht den als erklärtes Ziel herauszugeben big_smile

Check: Souverän als Hauptrundensieger geworden und ohne Niederlage die Playoffs erreicht. Also die bestmögliche Ausgangslage für die Mission Aufstieg. Ob es am Ende dafür reicht wird sich noch zeigen. smile


Cup:
Die Besetzung des Lions Cup ist so stark geworden, dass das für mich aktuell das einzige Ziel in Liga 1 der Klassenerhalt sein kann.

Check: Klassenerhalt geschafft, am Ende zwar mit Punktevorsprung, aber sicher hat es sich trotzdem nicht angefühlt - vor allem mit Blick auf die nächste Cup-Saison und Odense big_smile


Team:
Mein Verteidiger Arne Skaarberg ist fertig gecampt und wird ab sofort eingesetzt. Ansonsten wird nur ein Amateur gecampt. Im Nachwuchs in erstmal nix geplant.

Check: Skaarberg glänzte in seiner Premierensaison mit 26 Punkten in 22 Spielen und +69. Amateur Hammerseng wird heiter weiter gecampt so lange es noch möglich ist - wobei er den Camp-Slot in der nächsten Saison wird teilen müssen.


Stadion:
Das Stadion ist quasi fertig. Der letzte Umfeldausbau läuft bereits und wird Ende dieser Sasion fertig sein. Ansonsten fehlen nur noch 3000 VIP-Plätze, aber die werden erst ausgebaut, wenn die Plätze auch benötigt werden.

Check: Das Umfeld ist seit gestern komplett fertig! smile VIP-Plätze werden noch aufgeschoben, da meine 2000 jetzigen Plätze nicht mal im heutigen Playoff-Halbfinale ausgelastet waren.


Finanzen:
Im laufenden Betrieb sollte ein Gewinn von 5,5 Mio erwirtschaftet werden - Ausgaben sind für die letzten beiden Stufen im Nachwuchscamp vorgesehen, Anfang der nächsten Saison sollte das Nachwuchscamp dann also auch voll ausgebaut sein.

Check: Es gab einen reingerechneten Gewinn von 7,5 Mio! Bedeutet, dass ich zusätzlich zum Nachwuchs-Ausbau, mir wohl auch noch einen Draft-Spieler werde leisten können smile überlege es mir aber nochmal im Detail smile


Sonstiges:
In dieser Saison nix besonderes. In der nächsten Saison startet dann die Esten-Ausbildung, dafür kann ich dann schonmal vorplanen smile
Ansonsten die World Cup Auslosung beobachten und das Team Estland weiterplanen.

CheckBin schon ganz heiß auf die Nachwuchsausbildung nach langen Monaten des Ausbauens big_smile warte jetzt noch auf die World Cup Nominierung für den Blick auf Estland smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

75

Re: Saisonplanungen und Saisonziele

Liga:
PO's sind schon das Ziel,da muss aber alles passen...vor allem verletzungsfrei bleiben

Knapp verpasst,3 Tore haben am Ende gefehlt sad

Lions Cup:
Aufstieg in Liga 1 sollte machbar sein wink big_smile

Geschafft wink

Team:
mal schauen,was sich am Markt so tut,geplant ist aber nichts.

Defense doch noch mal verstärkt+Goalie Nr.1 geht nochmal 5 Tage ins Camp/Stärke

Nachwuchs:
sind noch 2 im Slot,aber erstmal kein Bedarf

bleibt auch erstmal so

Finanzen:
bissel Polster anlegen

schwarze Zahlen ...also passt

Draft:
Bin ich eigentlich kein Fan von...da Dänen immer wenig dabei sind,meist schon 20J.und nicht brauchbar sind

Bin noch am abwägen roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png