Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL
Da ging ich ganz nach der Statistik. Bei sechs Spielen bis zu den Conference Finale hab ich die Spieler genommen, welche die beste Statistik aufweisen. Allerdings galt die Regelung, dass ein Spieler ab 4 Spielen an denen er hat, in die Wertung einfließt. Dein Stürmer war hinsichtlich Punkte einer der Besten zu diesem Zeitpunkt. Die Verteidiger werden nach Blocks gewertet.
Allerdings arbeite ich gerade an einem System, welches alle Kategorien berücksichtigt. Manche mehr, manche weniger.
Ich hab mal nen neuen Spielplan für die kommende Saison erstellt.
Grundlage ist jeweils die Rangfolge der Vorsaison, so dass es bei divisions- bzw conferenceübergreifende Spiele zu Duellen von ähnlich starken Teams kommt und die Liga so vermutlich wesentlich ausgeglichener wird.
Auch die Platzierungsspiele 9-16 hab ich überarbeitet, so dass es ausgeglichene Spiele ergibt.
Umarbeiten auf 24 Teams wär kein großes Problem, sollte es denn so kommen.
Ich kann die Datei nicht hochladen, aber wenn du mir ne eMail gibst, kann ich dir die Excel Datei schicken Pocher.
Darfst ihn mir gerne mal schicken.
Versuch es mal mit dieser Seite. Die geht bei mir immer.
Nur mit der Rangfolge der Vorsaison wird das nicht wirklich was. Die erneuere ich händisch einmal pro Saison und solange sich die Teamstärken nicht großartig ändern, werde ich die Division nicht ändern. Sonst muss ich ständig die Karte verändern und das wäre mir zu aufwendig
Und wegen der Warteliste. Ich schreibe ständig Teams an, aber von den meisten bekomme ich keine Antwort oder hatte schon eine Absage. Und da ich jetzt nur noch in Liga 3 und 4 suche, dauert das noch etwas, bevor die Liga voll ist
Bin eh am überlegen ein wenig die Struktur zu verändern, da mit der Stärkeunterschied teilweise zu krass ist. Vlt. greife ich doch auf ein 2-Ligensystem zurück. Allerdings mit etwas veränderten Aufstiegs- und Abstiegssystem. Mal abwarten
62 2016-06-05 20:38:26 Zuletzt bearbeitet von ES Flames (2016-06-05 20:43:53)
http://www.uploadagent.de/show-204403-1465151788.html
Ich wollt auch nicht alle Divisions neu einteilen. Mit Reihenfolge meine ich die innerhalb der Divisions, also die Plätze 1-6 in den jeweiligen Divisions. Ist in der Tabelle dann eigentlich erkenntlich.
In der Tabelle einfach die gelb unterlegten Zellen mit den Teamnamen ausfüllen.
EDIT: Ich seh grad, dass das Dokument dann schreibgeschützt ist... =/
Bei den Spieltagen 9 bis 12 sind meine Partien exakt wie in der Hinrunde.
Von den 7 Rückrundenspielen hätte ich 5 auswärts...

Bin eh am überlegen ein wenig die Struktur zu verändern, da mit der Stärkeunterschied teilweise zu krass ist. Vlt. greife ich doch auf ein 2-Ligensystem zurück. Allerdings mit etwas veränderten Aufstiegs- und Abstiegssystem. Mal abwarten
Das würde ich aber gut überdenken und eventuell abstimmen lassen. Das nimmt ein wenig den Reiz eines Cups im Nordamerika-Stil.
Ich vermute, dass der Spielplan den ich erstellt hab, auch die kleineren mehr Erfolgschancen bieten, da diese häufiger gegen gleich "schlechte" Teams spielen. Andersrum haben Topteams schon in der Vorrunde dicke Brocken, und laufen Gefahr hier und da einen Punkt liegen zu lassen...
@Nero: Danke, so gefällt mir das schon besser. Sonst sind meine Fans zu lange auf AVL Entzug