Thema: 5 Seasons Ranking

Das ursprünglich von Sokitrop geführte 5 Seasons Ranking ist jetzt fester Teil der EZM Statistiken. Ihr findet es unter Statistiken --> Ewig Teams. Nebenbei habe ich dort noch kleine Anpassungen vorgenommen, so dass ihr jetzt auch immer die Position eures Teams anzeigen lassen könnt, sofern ihr nicht direkt in den Top 100 einer Kategorie zu Hause seid.

Das 5-Seasons-Ranking wertet das Abschneiden aller EZM Teams in den vergangenen 5 Seasons (Saisons), aktuell also der Saisons 73-77. Aktualisiert wird es immer mit dem Beginn einer neuen Saison.

Für jede Saison erhält ein Team Punkte für Ligazugehörigkeit, Hauptrundenplatzierung und Playoffabschneiden. Sie werden gewichtet aufaddiert. Die Saisonpunkte der aktuell letzten Saison werden dabei 5-fach gewertet, die der vorletzten Saison 4-fach usw. bis zur fünftletzten Saison, die 1-fach gewertet wird.

Die Zusammensetzung der Saisonpunkte im Einzelnen:

Hauptrundenplatzierung: Der 12. Platz erhält 1 Punkt. Jeder Platz besser bringt einen weiteren Punkt. Das Vermeiden eines Playdownplatzes (9. - 12.) bringt einen Extrapunkt, das Erreichen eines Playoffplatzes (1. - 4.) einen weiteren. Der Sieger der Hauptrunde bekommt noch einen Punkt dazu und erhält damit 15 Punkte. Die Hauptrundenplatzierung richtet sich grundsätzlich nach dem Platz, der auf der Teamseite unter "Erfolge" für die jeweilige Saison eingetragen ist.

Playoffabschneiden: Das Erreichen des Divisionsfinales bringt 3 Punkte, der Division-Champion bekommt darüberhinaus nochmal 4 Punkte, also 7 Punkte insgesamt.

Ligazugehörigkeit: Die 8. Liga erhält 0 Punkte. Je Ligastufe gibt es 24 Punkte mehr als für die darunterliegende. Die 1. Liga erhält somit 168 Punkte.
Pro Saison sind somit maximal 190 Punkte möglich (Hauptrundenerster der Premier-Division mit anschließendem Titelgewinn). Die maximale Ranking-Punktzahl beträgt damit 2850 Punkte.

Auch wenn Sokitrop momentan aus privaten Gründen nicht mehr am EZM teilnimmt, danke ich ihm hier auch noch Mal für seine Arbeit, die ich dann letztendlich ja nur kopieren/einarbeiten musste. Sein Original findet ihr weiterhin hier:

http://www.eiszeit-manager.de/forum/vie … hp?id=1193

Thumbs up +9

Re: 5 Seasons Ranking

Top. Jetzt noch die Sortierung nach Nation wieder aktivieren wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

3

Re: 5 Seasons Ranking

hattemich auch grade gefragt was es damit aufsich hat

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

Thumbs up

4

Re: 5 Seasons Ranking

Super Sache, danke Brice und Sokitrop smile
Aus nostalgischen Gründen wäre es aber auch schön, wenns weiterhin eine (eigene) Auflistung der inaktiven Teams geben könnte, die erhalten geblieben sind (mir fehlen da vor allem die Toronto Vipers und sonstige Hochkaräter) big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

Re: 5 Seasons Ranking

Super duper. Megaklasse. Danke vor allem an Sokitrop, aber auch ans einpflegen von Brice.

Thumbs up