Mein Fazit:
Dieses Spiel war definitiv die beste Werbung für den deutschen Eishockey, den "großen" Amerikaner zu besiegen, das musste erstma schaffen. Klar kann man jetzt sagen: "Aber das war doch nicht die beste Mannschaft, wie in Vancouver" jedoch mit nem Kader voller NHL-Akteure (abgesehen von 2 Spielern; AHL und College-Spieler) ist das ne Mannschaft die zu Spielen weiß.
Ich wette ARD und ZDF beißen sich jetzt so richtig schön in den eigenen Hintern, wie hirnverbrannt und stupide muss man sein, ein solches Turnier einfach zu ignorieren, was größeres wirds dieses Jahr in Deutschland nicht geben.. Ich als Spieler würde jegliches Interview mit einem ARD oder ZDF-Journalisten boykottieren. Nach dem Motto: Erst wolltet ihr uns nicht zeigen aber jetzt nach dem Sieg angekrochen kommen.
TOP:
+ Dennis Endras, 24 Jahre und was für Saves, den einen Desperate-Save, mit der Hasek-Rolle im Ansatz, überragend, das war auch Werbung für sich selbst, was NHL-Scouts angeht. Am Gegentor war er machtlos.
+ Marcel Müller, der Pass zu Wolf war schöner als das Tor selber, NHL-Potential, der junge hat den richtigen Körper um den Puck an der Kelle zu halten.
+ Weltrekord und Sieg!
FLOP:
- Die Heim-Jerseys, hässlich, aber man kann sich unter Umständen dran gewöhnen, kaufen würd ichs mir trotzdem nicht.
- Die Eröffnungszeremonie, (oder das was Sport1 uns zeigen konnte/wollte)
- Der Reporter der schamlos weiterlabert, obwohl die Hyme gespielt wird, gehts noch?
- Gefühlte 500 Werbeblöcke in einem Drittel.
Ich freu mich schon auf Montag, Deutschland vs. Finnland zuhause in Kölle!